Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15032 vom 21.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber mit Stick & Surf den Stick eingerichtet....ich frag mal einfach nur so:-Ö
 
Ja klar :)... anstecken dann blinkt er paar mal und dann isser eingerichtet...

Ich sehe sogar im Monitor das er ne Wlan verbindung hat sobald er im TV steckt..
 
Welchen kanal nutzt du?
 
Ich habe den Eindruck das der Kanal 13 so eine Art "Sonderkanal" ist,
das ältere Geräte nur die Kanäle 1 - 12 unterstützen.

Eigentlich weniger ein Sonderkanal als vielmehr eine Sache der Standards.
In USA geht's nur bis Kanal 11, während Europa noch Frequenzen bis Kanal 13 vergeben hat.

gruß
the.gangster
 
Bei mir läuft das ding einfach nicht...
Wlan verbindung macht er.. aber er wird nicht als Massenspeicher aufgeführt...

Liegts am NTFS Format der Festplatte?
 
Schon mal mit Onlinespeicher versucht?

NTFS hab ich mir ganz schnell wieder abgewöhnt, weil die Datenübertragung langsamer war, als mit FAT32.
 
Ich hab kein onlinespeicher... hmmm

also meinst du er zeigt erst einen massenspeicher an, wenn er zu irgendwelchen daten auf der frotzbox ne verbindung hat?..

dann sollte er ja was bringen wenn ich auf meinem USB stick in Fat Format hinten reinstecke.. mal schauen...
 
Geht! Oder auch nicht.

Ok, ich hätte da noch eine (neue?) Erkenntnis :rolleyes:

Bisher hatte ich an der FritzBox über USB-Hub eine Festplatte und einen USB-Stick dran. AVM Streaming Stick wurde an den USB-Stick gebunden und hat bis auf ein paar kleine Unzulänglichkeiten funktioniert.

Heute habe ich mal den USB-Stick abgezogen und die Box neu gestartet. Die Übersichtsseite der FritzBox zeigt "AVM Streaming Stick aktiv". Unter USB-Geräte ist allerdings keine Bindung darauf auf die Festplatte verzeichnet. Auf meinem Smart MMPlayer wird nichts mehr gestreamt (Keine Dateien vorhanden). Der AVM Streaming Stick baut eine WLAN-Verbindung auf, die USB-LED leuchtet nicht!


Nun den USB-Stick wieder an die Box angesteckt und... schwupps... AVM Streaming Stick geht wieder! Bindung auf den USB-Stick wird unter USB-Geräte angezeigt.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Fritte braucht den USB-Stick als zwischenspeicher, wie beim zugriff auf den Onlinespeicher.
Vielleicht hat AVM ja nur vergessen das zu sagen.

LG


Windoof-Profi
 
Oh Mann - auf die Idee wär ich gar nicht mehr gekommen. Seit dem Onlinespeicher ist meine Box nur noch mit USB-Stick / Festplatte unterwegs.
 
Verschiedene Streamingstick Betriebsmodi

Hallo,

hat mal jemand die verschiedenen Streaming Stick Betriebsmode durchprobiert?

- Einen USB-Speicher, der an der FRITZ!Box angeschlossenen ist, als Quelle nutzen
- Einen UPnP AV Mediaserver im Heimnetzwerk als Quelle nutzen (z.B. Windows Medienfreigabe)
- Das Verzeichnis "StreamingStick" aus dem oben eingestellten Online-Speicher als Quelle nutzen

Bei mir geht das mit dem USB Speicher am besten ==> Da funktionieren Unterordner und auch sonst alles einwandfrei. Nur bei der Performance bin ich mir nicht sicher, ob der USB Stick an der Box zu langsam ist.

UPnP kann ich nicht ausprobieren.

Zum testen des OnlineSpeichers habe ich mir mal schnell mit Apache ein "DAV" Verzeichniss eingerichtet. Was mir dabei aufgefallen ist, der Stick kann nur direkt auf Dateien im Ordner StreamingStick zugreifen. Unterordner gehen nicht.

Vielleicht funktioniert das in zukünftigen Versionen

Gruß Zoolander
 
Was mir dabei aufgefallen ist, der Stick kann nur direkt auf Dateien im Ordner StreamingStick zugreifen. Unterordner gehen nicht.

Genau das steht meiner Meinung nach in der Info.txt.

Was mich interessieren würde:
Ist bei den vielen Problemkindern hier (bei denen überhaupt nichts geht) ausschließlich eine Festplatte (also kein USB-Stick) an der Box angeschlossen?

Gruß, moringer
 
Guten Morgen,
habe immer Flash-Stick an der Box gehabt. Mal mit FAT, FAT32 und NTFS ausprobiert sowohl mit HUB als auch direkt. Das Problem tritt wohl schon eher auf, wie auch Airon beschreibt. Die USB-LED am Stick leuchtet beim Stecken des Sticks am PC nur kurz auf, dann bleibt sie dunkel. Ich würde gern wissen, ob sie bei einem funktionierende Stick nach dem Stecken anbleibt oder auch wieder ausgeht und erst bei Verbindung wieder angeht.
Gruß
Alloe
 
Das dürfte vom USB-Gerät abhängen, dass angeschlossen wird und ob der USB-Anschluss permanent oder erst auf Knopfdruck eingeschaltet wird. Ist sicherlich schwer vergleichbar.

Mein DYON-DVD-Player lässt die USB-Leuchte sofort angehen - WLAN leuchtet erst bei Datenübertragung / Aktivierung von USB über Fernbedienung auf.

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe:

1. Neueinrichtung der Fritzbox mit .76er Recovery + 15043-Labor. Damit sind Fehler auf er Fritzbox-Seite der Verbindung quasi ausgeschlossen.

2. Einrichtung des Sticks als WLAN-Stick und Betrieb am Rechner, um heraus zu finden, ob der WLAN-Modus vernünftig funktioniert.

3. Umwandlung des Sticks

4. Neuer Versuch am USB-Device

Häufig sind viele Probleme dadurch verursacht, dass auf der Fritz!Box "Kuddelmuddel" entstanden ist, weil mehrfach hintereinader neue Firmware eingespielt wurde.

Insbesondere beim Hin- und Her-Wechseln zwischen Laborreihen (.97er/.98er/.99er)
können Fehler auftreten, die man nicht nachvollziehen kann und die nach Recovery+Neueinrichtung wieder weg sind.

Denkt mal an "Defragmentierung" die bei Windows-System regelmäßig erforderlich ist. Ähnliches vermute ich bei den FritzBoxen.

Sichert euere Konfiguration - setzt die Box neu auf und richtet dann nur die Streaming-Funktionalität neu ein.
 
Wohl nicht nur vom USB-Gerät an das der AVM Streaming Stick angeschlossen wird; wohl auch vom USB-Speicher an der Fritzbox...
 
Wie gesagt, wenn der USB-Speicher verantwortlich wäre, hilft nur ein Recovery + Neueingabe der Daten.

Nutzt ihr als Box die

7270 v1 (8MB)

7270 v2 (16MB)

7270 v3 (Firmwareversion 74.04.xx) ?

Bei meiner v3 gibts diese Probleme nicht.
 
7270 v2 (16MB)
 
Bei meinem nichtfunktionierenden Stick bleibt die USB-LED nach dem Stecken aus, der PC(XP) fragt also gar nicht mehr, ob Dateien auf dem StreamingStick nach erfolgreicher Verbindung da sind. Bleibt für mich die Variante daß der Stick nicht richtig umprogrammiert wurde oder permanant ein falscher Treiber geladen wird. Der Stick funktioniert als WLAN-Stick ordnungsgemäß. Hatte ihn auch zwischendurch mal zurückgeflasht. USBDeview zeigt mir momentan bei steckendem StreamingStick (USB-LED aus, WLAN-LED 3*Blinken) drei Einträge an:
 

Anhänge

  • UsbDeviewStreamingStick.txt
    2 KB · Aufrufe: 45
@gruenebe

Halte Dich doch bitte an die Forenregeln und vermeide Fullqoutes ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.