Neue Software von Maxdome???

Ok, Danke. WLAN wäre für mich nicht entscheidend. Hab alles verkabelt.
 
Von WLAN-Problemen kann ich nicht berichten.
Ich hatte auch anfänglich so eine Kiste, aber habe inzwischen auf einen Sonos-Verbund umgestellt, deshalb ist das Audiocenter eh nur noch in der Wühlkiste gelandet - einfach zu schade darum. Daher habe ich es inzwischen meiner Mutter vermacht. Sie nutzt das Ding tagtäglich - per WLAN an ihre 7270 gekoppelt spielt es genau das ab, was sie soll.
Vorher bei mir verrichtete das Teil auch völlig unscheinbar seinen Zweck.
 
Das Audiocenter ist genauso eine Totgeburt wie das Smartpad.
Übrigens, auch wenn 1+1 uns die Boxen angedreht hat, meine wurde jetzt mit 150¤ gutgeschrieben und noch einmal ausgetauscht werde ich im Januar maxdome die Türen einrennen!
Die haben sogar die USB-Anschlüsse des mediacenters gekappt!
Von maxdome meldet sich nicht ein Verantwortlicher.
Ich habe auch Fernseher von LG und Samsung in Betrieb und da die gleichen Probleme!
Aber maxdome verlagert den support ja aus, damit ja keiner maxdome anpullern kann.
Ab Januar ist das ja zum Glück anders!
Und das habe ich von deren Hotline.
mfg
csmulo
 
Hi,

ich habe das (alte) Audiocenter von SAGEM bei mir zu laufen. Das hat ja mit Maxdome überhaupt nix zu tun.
Es funktioniert im (täglichen) Betrieb einwandfrei, absolut keine Probleme.
Nur die Funktion, es als WLAN-Repeater zu nutzen, kann man total vergessen. Diese Funktion ist aber verzichtbar................

Grüße
Snyder
 
Hallo,

Maxdome nimmt unendlich viel offline und unendlich viele Filme müssen mit einem Mal gekauft werden. Auch die Hardware gibt nicht mehr das her, wofür ich sie mir angeschafft habe. Unverschämterweise will Maxdome nun aber auch weder meine fristlose Kündigung annehmen, noch mir das Geld für die Box rückerstatten. Ich suche nun andere, die sich betrogen fühlen um eine Sammelklage einzureichen. Bitte meldet euch über dieses Forum wenn ihr dabei sein wollt. So geht es doch nicht. Nun, da Maxdome so viel MACHT besitzt, dürfen die sich alles erlauben? Wenn ich Geld erhalte, muss ich doch wohl meinen ALTEN abgeschlossenen Vertrag auch erfüllen!!! Und das macht Maxdome nicht mehr. Also, bitte melden!!!!
 
Willste in den USA Klagen? Sammelklage gibts hier nicht.

Auch rumjammern im Forum bringt es nicht. Schritte zum Vorgehen wurden mehrfach geschildert.
 
bin nun ich gemeint mit ball flach halten?
Posting 2 nach 2 Minuten :?
hab, wie kommst du darauf, dass es hier keine sammelklagen gibt? gehört ihr zu maxdome oder warum reagiert ihr so aggressiv? Ich habe hier lediglich angesprochen, dass maxdome seinen vertrag nicht´mehr erfüllt und doch wohl jeder zahler auch gewisse rechte hat, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blick ins Wikipedia hilft. Auch lesen älterer Beiträge hilfts zwecks Fristsetzung zur Nachbesserung.
 
Und was soll des bringen ? Hab meine 8260 eigentlich hauptsächlich als Mediaplayer genutzt was ja jetzt durch die Änderung durch die Firmware nicht mehr möglich ist. Ich will weder mein Geld zurück oder sonstwas wie nen Freifilm usw. Will einfach nur meine Box nutzen. Will auch keine rechtlich Auseinandersetzung wegen nem 100.- ¤ Teil. Es geht ums Prinzip und die Willkür eines Unternehmens welches geltendes Recht einfach mit Füßen tritt.
 
Sag mal kann es sein das hier viele Mitarbeiter von Maxdome oder 1und1 angemeldet sind ? Bei der kleinsten gerechtfertigten Kritik meldet sich immer wer und gibt seinen Senf dazu. Also Fakt ist ich habe mir die Media 8260 als Mediaplayer geholt und so wurde sie auch beworben und nicht nur als Maxdomeabspielgerät.
 
Hallo,
Weder bin ich bei einem der hier genannten Unternehmen beschäftigt, noch habe ich sinst irgendwelche Verbindunegen. Nur würde mich interessieren, woher diese juristischen Weisheiten kommen: siehe oben. Könnt Ihr das belegen? Jeder schreit hier nach seinem Recht, aber keiner zeigt hier AGBs oder andere Schriftstücke, die es Maxdome oder sonstwem verbieten, die FW zu ändern. Zeigt es und dann ist gut.
 
Sorry aber meine Box ist Bestandteil meines 1und1 Vetrages für welches ich 5.- ¤ mtl. bezahle. Die zugesicherten Eigenschaften stehen in der Gebrauchsanweisung welche auch der Grund war warum ich mir die Box zugelegt hatte. Zeig halt du mir den Abschnitt in den AGB wo steht das Sie diese zugesicherten Eigenschaften einfach ersatzlos entfernen dürfen. Alleine die Begründung von Maxdome hierzu ist schon lächerlich. Ich zietiere aus dem Schreiben von Maxdome
"Leider können im Rahmen der Aktualisierung die Dienste "TV-Center", "Video", "Audio", sowie "Meine Inhalte" nicht weiter unterstützt werden. Das Nutzungsverhalten und Kundenfeedback zeigte, dass diese Dienste nicht mehr genutzt werden. Stattdessen wurde immer häufiger der Wunsch nach einer besseren und moderneren Bedienoberfläche für maxdome geäußert."
aber gleichzeitig wird eine neue Box von LG präsentiert welches aber genau diese "Dienste" anbietet (ein Schelm wer böses dabei denkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
regt Euch ab. Natürlich ist es ärgerlich und zumindest rechtlich fragwürdig, dass maxdome eine ursprünglich beworbene Eigenschaft abschafft. Aber dies Forum ist nicht dazu da, ungefiltert Dampf abzulassen, Schimpftiraden loszulassen usw. Auch eine Rechtsberatung kann und darf hier nicht stattfinden. Bevor man die rechtliche Keule schwingt, sollte man sich genau nach den Fakten erkundigen. "Gefühltes" Recht hat noch keinem wirklich weitergeholfen.
Hier ist ein lediglich Forum, das sich mit technischen Fragen beschäftigt. Allen Dämpfern "heiliger" Empörung nun gleich 1und1- oder Maxdome-Verbundenheit zu unterstellen, ist schlicht albern. Also sachlich bleiben, sonst schieben die Mods hier den Riegel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
..bitte bleibe doch sachlich..!
Sorry aber meine Box ist Bestandteil meines 1und1 Vetrages für welches ich 5.- ¤ mtl. bezahle.
..den Aufpreis zahlst du für den VideoOnDemand Dienst bei maxdome..(kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist das im Preis drin..) und nicht für eine darüberhinaus irgendwann werblich zugesicherte oder beworbene Eigenschaft der Fritz!Medias.

Ansonsten schliesse ich mich vollends der Aussagen vom zwersch-p aus post#216 inhaltlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal deinen Vetrag bei 1und1 was die 8260 betrifft bei mir steht

1&1 Entertainment TV 4,99 EUR je Monat 1 Mon. 4,99 19% 20.11.2011-20.12.2011

Da steht nix von Maxdome, kannst auch mal bei der Hotline anrufen, der Betrag von 4,99 EUR ist die Leihgebühr für die 8260 und hat aber auch rein nichts mit Madome zu tun. Dieser Betrag ist und wird auch fällig selbst wenn du kein Kunde von Maxdome bist.
 
Hallo,
Und wo werden da die Features definiert, bzw gelistet? Es geht um eine sachliche Diskussion, nichts anderes möchte ich. Aber wenn hier jeder auf sein Recht pocht, möchte ich gerne wissen, auf welcher Grundlage. Wenn jemand ein Schriftstück hat, in den die Features der Box, im Zusammenhang mit der Firmware und seinem Vertrag vorlegen kann, kann man einen Hebel ansetzen. Ansonsten: Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Daher meine ruhige und sachliche Frage nach der Grundlage. Nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Produktbeschreibung, Handbuch,... ;-)

Aber nicht das Thema. Auch hier zu diskutieren bringt nix. Wirst auch wohl nur auf nen Schadenersatz aufn Restwert kommen. Wurd aber schon alles diskutiert, drehen uns im Kreis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.