Neue Software von Maxdome???

Ja leider, hab ja für mich schon meine Konsequenzen gezogen.

@3949354

wie HabNeFritzbox schon schrieb Produktbeschreibung, Handbuch, AVM Onlinehandbuch. Wie ich deiner Frage entnehme hast du keine 8260 sonst würdest sowas nicht fragen.
 
Leute kommt mal bitte wieder runter!
Wie ich schon geschrieben habe, lasst uns warten bis maxdome den support selber leisten muss!
Meine Winbox hat jetzt dank maxdome 2 nutz- und funktionslose USB-Anschlüsse.
meine beiden anderen mediaboxen sind ebenfalls kastriert.
Habe derzeit 3 Verträge bei maxdome über 1+1 abgeschlossen.
Die Problematik bei der Geschichte ist das 1+1 eigentlich nur Vermittler ist und den support geleistet hat.
Das ändert sich ab Januar und da sollten wir alle gemeinsam zuschlagen, weil so wie ich das sehe maxdome auch gegenüber 1+1 blockt!
Also lasst uns warten bis Januar, wurde eigentlich irgendjemand von maxdome informiert das er eine neue Kundennummer bekommen hat?
Ich nicht! Genauso wurde ich nie zu den besagten Funktionen seitens maxdome befragt, und von einem Kundenfeedback kann da nicht die Rede sein.
Mir wurde mitgeteilt leider nur mündlich das liege an Samsung und LG, das wird aber von denen dementiert.
Ich überlege gerade wie die entsprechende Fachpresse darauf reagiert, wenn wir diese gesammelt anschreiben würden.
mfg
csmulo
 
Zuletzt bearbeitet:
Presse anschreiben wurd hier auch schon erwähnt, wiederholungen bringen auch nichts. Ist eigendlich alles zum Thema gesagt.
 
Guten Tag Zusammen,
an alle die auch ein MediaCenter von Maxdome über 1und1 gekauft haben. Nach prüfen der Verkaufs-AGB's werde ich rechtliche Schritte gegen 1und1 als Verkäufer einleiten. (Wofür hab ich sonst meine Rechtsschutz). Würde mich freuen wenn Leute mit dem gleichen Problem mich hier Per PM anschreiben und mich unterstützen oder hören was draus wird.
Bis dann
Daniel
 
worum genau gehts hier jetzt eigentlich? ich hab zwar neue kundennummer und neue abrechnungsmethode. und ich will einfach nur die alter oberfläche zurück haben lol...
 
@Scary674: Einfach mal den Thread von Beginn an lesen und schon ist deine Frage beantwortet.
 
@grutzifix, was willst du denn bei 1+1 einklagen?
1+1 hatte nie Zugriff auf die Box oder die Software.
Einzig und allein maxdome und maxdome hat den Murks verbockt!
Problem ist halt leider das sich maxdome hinter 1+1 versteckt, das ändert sich aber zum 1.1.2012, dann wird maxdome die Bude eingerannt.
Schau doch einfach mal bei facebook wie unzufrieden alle deshalb sind!
Das mit Bude einrennen meine ich per E-Mail und Co.
Bei facebook steppt der Bär jetzt schon!
mfg
csmulo
 
@csmulo
Du willst es nicht kapieren!? 1&1 hat die Leistungen, die weggefallen sind, in ihren Angeboten beworben und auch die Beiträge für Maxdome beim 1&1 Kunden kassiert. Vertragspartner sind somit 1&1 und der Kunde.
Ebenso wie bei 1&1 Mobilfunk der Kunde sich an 1&1 zu wenden hat und nicht an Vodafone, die das Netz stellen.
Du scheinst es dir immer so zu biegen, wie es 1&1 am liebsten von jedem Kunde hören würde. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun und anspruchstechnisch ändert da auch der 1.1.2012 nichts, denn die Nichtleistung beworbener Features dauert ja schon länger an.
 
@Steffen

Danke dir für deine Erklärung an csmulo. Wenn ich ihm wieder geanwortet hätte würd ich vermutlich schon wieder eine Verwarnung bekommen (nur weil ich den Verdacht hatte er könnte ja vielleicht bei 1und1 arbeiten ;) )
 
Leute ich habe es schon kapiert nur stehe ich zwischenzeitlich wegen dieser Geschichte auch mit einem Fachanwalt in Verbindung, der mir das gleiche sagt wie ich euch schreibe.
1+1 erstattet den Kaufpreis auch nur aus einem Grunde!
Nämlich, weil 1+1 keinerlei Einfluss auf die Software hat!
Darum schreibe ich ja, solange maxdome sich hinter 1+1 verschanzt, können wir nur auf die Kulanz von 1+1 hoffen.
Bei mir hat es funktioniert und übermorgen geht die erste Mail an maxdome mit der Aufforderung den Ursprungszustand wieder herzustellen!
Da es in D leider keine Sammelklage gibt, werden wir wohl nicht darum herumkommen entsprechenden Druck auf maxdome über die Breite Masse auszuüben!
Aber sowohl Steffen, als auch Mortl haben sich ja scheinbar mit einem Fachanwalt abgesprochen.
Wenn ein Autohersteller etwas ändert, dann rennt ihr auch zum Händler oder doch zu demjenigen der es verbockt.
Abgesehen davon gibt es eine Produkthaftung, welche nicht beim Händler, sondern beim Hersteller liegt!
Das Gerät an sich funktioniert ja, nur wurde seitens eines dritten ungefragt die Funktion beschnitten.
Das wäre das gleiche, wenn ich jetzt als Hacker euren Computer kapern würde!
So und jetzt überlegt euch noch einmal wer hier nicht einsichtig ist!

Meint ihr 1+1 macht es Spaß für maxdome ihre vermurkste Softwareänderung verantwortlich gemacht zu werden?

Und wie schon gesagt ich arbeite weder für maxdome noch für 1+1, nur verschließe ich meine Augen nicht vor den Tatsachen!

Das mediacenter wurde auch von maxdome mit den gleichen Werbeaussagen selber vertrieben, das nur einmal am Rande erwähnt!

mfg
csmulo
 
Guude,
wegen dieser Geschichte auch mit einem Fachanwalt in Verbindung,
[.....]
1+1 erstattet den Kaufpreis auch nur aus einem Grunde!
[.....]
, werden wir wohl nicht darum herumkommen entsprechenden Druck auf maxdome über die Breite Masse auszuüben!
..da wir ja hier im Forum keinerlei Rechtsberatung abgeben, aber es einem jeden freisteht sich direkt mit den jeweiligen Firmen in Verbindung zu setzen, hätte ich folgenden Vorschlag:
Wieso veröffentlichst du hier nicht den mit dem "Fachanwalt" abgestimmten Text damit sich jeder selbst darum kümmern kann ;)
 
Na wenn einen guten Anwalt findest der für 40-50¤ Streitwert aktiv wird :-D

Anbieter schriftlich mit Fristsetzung anschreiben bekommt man noch selbst hin ;) Aber hatten wir ja schon alles.
 
Das gesamte Problem ist meiner Meinung etwas anders geartet!
Seitens maxdome werden die SMART-TV-Hersteller LG und Samsung für die Veränderungen verantwortlich gemacht.
1+1 hat mir persönlich den kaufpreis für meine Geräte aus Kulanz erstattet.
Trotzdem möchte ich die Funktionen wieder alle nutzen, welche ich vorher hatte, so wie alle anderen hier auch!
Seit heute sind auch meine Entertainment-Pakete im CC von 1+1 verschwunden!
Das ohne jegliche Vorabinformation!
Die Verträge laufen allerdings bei maxdome weiter!
Also ist mein Vertragspartner ab 01.01.2012 maxdome und das mit allen Rechten und Pflichten, sowie den vereinbarten Leistungen!

mfg
csmulo
 
Also für Alle mal eine kleine Anleitung wie ich das alte Menü heute zum Laufen gebracht habe.

Meine Filme, Musik, usw. liegen auf einem Win 2003 Server und werden mit TVersity freigegeben.

Da der Server 24/7 läuft habe ich nun die DNS Server-Funktion und IIS aktiviert.


1. DNS Server: Foorward erstellen mit dem Namen "maxdome.de".
Dann dort den Host "*" hinzufügen. Ohne " !


2. HTM-Datei mit folgendenm Inhalt erstellen:




3. IIS: Neue Website erstellen (name egal)
dort unter Eigenschaften - Benutzerdefinierte Fehler die 404 Fehler mit der erstellten HTM-Datei verknüpfen


4. In der Fritz!Media Netzwerk manuell konfigurieren und ServerIP als DNS-ServerIP vergeben.


Jetzt Mediacenter starten, es erscheint erst ein helles Bild und dann läd das alte Mediacenter.

Denke das dies die einfachste Art sein wird, seine Box weiterhin zu benutzen.
Wenn gewünscht, kann ich gerne in zusammenarbeit eine ausführlichere Anleitung schreiben.

Sollte jemand an den Inhalt des verzeichnises
mediabox.1und1.de/client/sapient/releases/current/
kommen, so lässt sich ja auch einiges daraus machen, nur so als Denkanstoß ;).

Zum nachbauen, sind ja alle notwendigen JS-Dateien nötig. Ich habe die mal alle zusammen gesammelt, habe leider recht wenig mit JS zu tun, so das ich nicht genau weiß was jedes tut. Aber wenn jemand gut JS kann, kann er hiermit alles nachbauen, alles ist drin, Core, virtualKeyboard, Focus, Menu ect.

maxdome.zip

Ich bin mir sicher, man kann das ganze damit vollständig nach eigenen Wünschen zusammenbauen, nur die Frage bleibt wie biegt man am besten die DNS Abfrage zu mini.maxdome.de auf einen eigenen Server (Fritz.NAS) um.
 
Ich habe meinen Account heute gelöscht mit folgenden Worten:

Die Umstellung auf die neue Oberfläche und den damit verbundenen Funktionsentfall meiner Fritz!Box Media 8040 akzeptiere ich nicht. Die Funktionen Internetradio, Eigene Medien (USB/DLNA) und Mediacenter TV habe ich gerne genutzt. Ich wurde gezwungen in neue Hardware zu investieren um die entfallenen Funktionen zu kompensieren obwohl ich ein eigentlich funktionierendes Gerät habe.

Außerdem sollten Sie dringend an Funktionalität, Performance und Stabillität der Software arbeiten.
 
Und siehe da, nach ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach.:mad::confused:
 
Jo...
Gutschrift erhalten, Box weiternutzen wie gehabt...
 
kräht kein Hahn mehr danach
Ja, ich persönlich habe aufgehört zu krähen, denn nach rund 15 Mails plus einem Brief,
und etwa der gleichen Anzahl Antworten von Maxdome (aber ohne Brief) habe ich tatsächlich aufgegeben.. :-(
Leider war bei der Firma Maxdome Niemand in der Lage, auf meine Argumentation zu antworten.
Es ist schon fast Comedy, was da geantwortet wurde, und würde auch vor Gericht Spaß bereiten,
aber für ein gerichtliches Verfahren fehlt halt der Streitwert.

Ich kann ja verstehen, dass "Maxdome " kein Interesse an mir als Kunden hat.
Habe ich doch bisher ausschließlich kostenlose Angebote genutzt (z.B. "einen monatlichen Gratis-Film").
Andererseits habe auch ich jedes Interesse an Maxdome verloren.
Nun gut, solange mein Mail-Tarif noch "einen monatlichen Gratis-Film" beinhaltet, werde ich Maxdome nutzen, aber darüber hinaus wird "Maxdome" garantiert keinen Cent an mir verdienen.
Die Ausgabe für die gebrauchte Fritz!Media verbuche ich als Lehrgeld,
und an den Rest der Geschichte wird ein Haken gemacht.
 
Ich habe letztes Jahr von 1+1 Den Kaufpreis von 150¤ für das mediacenter erstattet bekommen.
Und nachdem ich maxdome im Januar die Problematik erneut aufgezeigt habe wurden mir von maxdome noch einmal 120¤ gutgeschrieben!
Einfach weiter nerven, notfalls die Vorstände anschreiben! War bei mir zum Glück nicht notwendig, aber sauer bin ich trotzdem!
Beide Gutschriften sind zwischenzeitlich auf meinem Konto gutgeschrieben!
Ich betrachte die vorgehensweise und das Verhalten von maxdome als Eingriff in meine Privatsphäre und als Diktatur!
Ich habe sogar den Vergleich mit Apple nicht gescheut!
mfg
csmulo

PS:Schriftwechsel maxdome

Sehr geehrter Hr. X
Dann werde ich mich mal mit der Erstattung abfinden müssen, finde es allerdings sehr Schade das man den ursprünglichen Umfang der Box nicht wiederherstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen


Von: [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 16. Januar 2012 16:34
AW: Ihre Information zur maxdome Nutzung

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Leider ist eine Umstellung auf die alte Oberfläche nicht möglich. Damit wir aber für beide Seiten eine faire Lösung finden, biete ich Ihnen an die Hälfte des gezahlten Kaufpreises zu erstatten.

Gerne biete ich Ihnen auch einen Rückruf durch einen unserer technischen Mitarbeiter an, um den Empfang der öffentlich-rechtlichen dritten Programme genauer unter die Lupe zu nehmen.

Sagen Sie mir doch einfach bescheid, damit ich schnellstmöglich alle notwendigen Schritte einleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen

maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring
http://www.maxdome.de

Kommanditgesellschaft: maxdome GmbH & Co. KG, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR A 91086
Komplementärin: maxdome Verwaltungs GmbH, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR B 170411
Geschäftsführer: Christoph Bellmer

als Antwort auf 11.01.12 12:48
Wenn dadurch allerdings der Funktionsumfang der Box verändert wird, welches einer Diktatur gleichkommt, sehe ich und hunderte andere Kunden allerdings anders!
Es geht nicht um die Veränderung der Benutzeroberfläche, mit der haben wir uns abgefunden!
Es geht definitiv darum das der Funktionsumfang massiv beschnitten wurde!
Nicht einmal mehr die USB-Anschlüsse sind nutzbar!
Geschweige denn der Zugriff auf eigene Inhalte!
Maxdome teilte einmal mit es wäre nach einer Kundenbefragung umgestellt worden, nur welche Kunden wurden befragt?
Ich habe drei Verträge bei maxdome und habe nicht in einem eine Kundenbefragung gesehen!
Mfg


PS: Wir möchten doch nur die alten Funktionen wieder haben, damit wir die Leistungen der Boxen auch richtig ausschöpfen können!
Was ist daran so schwer zu verstehen!
Beispiel Winbox: Ich konnte von Anfang an keine öffentlich rechtlichen dritten Programme empfangen, jetzt geht es.
Was habe ich gemacht ich habe die Sendungen mit dem PC aufgenommen und dann an die Boxen gestreamt!
Funktion ersatzlos weggefallen
Mediatheken ebenfalls weggefallen
Nutzung von USB ebenfalls nicht mehr möglich

Als Kunde würden sie bestimmt genauso reagieren wie ich!
Viele Kunden erwägen eine Klage gegen 1+1 die ja bis 31.12.2011 den support und Vertrieb übernommen hatten!
Ich erwäge derzeit eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Medien, da ich solche Eingriffe in meine Privatsphäre von niemandem dulden werde!
Und nach Rücksprache mit einem nicht in Deutschland ansässigen Anwalts, welcher die Box ebenfalls in seinem Besitz hat, stehen die Chancen nicht einmal schlecht!
Es handelt sich mit der Beschneidung der Boxen um einen massiven Eingriff in die Privatsphäre!
Am einfachsten wäre es doch, bevor der Kundenschwund bei maxdome weiter zunimmt, die Funktionen der Boxen wieder herzustellen!
Sie sehen ich bin Realist und nicht nur einer von den Meckerern!

Von: [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 11. Januar 2012 12:24
An:
Betreff: Re: AW: Ihre Information zur maxdome Nutzung

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann Ihren Ärger verstehen. Allerdings ist in den AGB, welchen Sie beim Kauf zugestimmt haben, geregelt, dass maxdome jeder Zeit Aktualiesierungen an der Benutzeroberfläche vornehmen darf. Für eine Aktualiesierung der Benutzeroberfläche ist keine Änderung der Software nötig, da die Nutzeroberfläche über einen auf der Set-Top-Box installierten Browser aufgerufen wird. Daher wurde an der Software der Box nicht verändert und eine Zustimmung Ihrerseits war nicht nötig.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring
http://www.maxdome.de

Kommanditgesellschaft: maxdome GmbH & Co. KG, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR A 91086
Komplementärin: maxdome Verwaltungs GmbH, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR B 170411
Geschäftsführer: Christoph Bellmer

als Antwort auf 09.01.12 22:11
Was soll mir diese Antwort jetzt sagen?
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Briefbeschwerer, leider hat maxdome sich damit keinerlei gefallen getan!
Ich fordere Maxdome auf mir meine bestellten und bezahlten Funktionen wieder zurückzugeben oder sich etwas anderes einfallen zu lassen.
Einen Briefbeschwerer für 299 ¤ benötige ich nicht!
Ich wurde weder gefragt noch habe ich dieser Softwareänderung, welche maxdome ja definitiv auf der Box ohne meine Zustimmung durchgeführt hat, zugestimmt!
Ich denke ein Unternehmen wie maxdome kann es sich auch nicht erlauben, wenn mal so 2-500 Kunden schlagartig kündigen und das fristlos!
Aber wenn dies so gewünscht wird kein Problem, habe bisher die Daten von ca. 250 Kunden hier vorliegen, welche das gleiche Problem haben.
Winbox und AVM-Geräte!
Und interessanterweise wurde keiner dieser Kunden befragt!
Mfg


Von: [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 7. Januar 2012 14:19
An:
Betreff: Ihre Information zur maxdome Nutzung

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.

Ich bedaure sehr, dass Sie mit der neuen Bedienoberfläche auf Ihrer Set-Top-Box nicht zufrieden sind.

Die Umstellung, die wir auf der Set-Top-Box vorgenommen haben, erfolgte aus technischen Gründen. maxdome ist in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen und die Anzahl der Videos hat sich vervielfacht. Täglich kommen fast 100 neue Videos hinzu, davon viele auch in HD-Qualität und in Originalversion. Neben der Nutzung über den Computer oder einer Set-Top-Box ist maxdome heute in immer mehr TV-Geräten integriert. Längst überfällig ist der nächste Schritt, maxdome auf mobilen Endgeräten verfügbar zu machen.

Um unser Angebot auch in Zukunft ausbauen zu können, haben wir mit dem Wechsel auf eine komplett neue Systemarchitektur begonnen. Dieser Wechsel führt zu vielen Vorteilen und wird die Nutzung von maxdome noch komfortabler für Sie machen. Leider zwingt er uns aber auch zu Einschränkungen, wie eben der Einstellung der Zusatzdienste.

Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst. Selbstverständlich werden wir die Anregungen und Wünsche unserer Kunden in die Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche für maxdome einfließen lassen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Darstellung z. B. nach Genres auf der neuen Benutzeroberfläche möglich zu machen. Die Zusatzdienste auf der Set-Top-Box können jedoch nicht mehr angeboten werden.
Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring
http://www.maxdome.de

Kommanditgesellschaft: maxdome GmbH & Co. KG, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR A 91086
Komplementärin: maxdome Verwaltungs GmbH, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR B 170411
Geschäftsführer: Christoph Bellmer

Mitarbeiternamen und Bearbeitungsnummer, sowie meinen Namen entfernt!

Empfehlung nicht nachgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangelhafter Support, unzureichend untermauerte Argumentationen und Kulanz lächerlich

Hey zusammen,

da 1und1 sich in der Tat nicht verantwortlich fühlt (die haben mir die Box mit meinem Vertrag angedreht, inklusive der Funktionen, die jetzt weggefallen sind..) und mich an die Maxdome Hotline weitergeleitet hat,

Maxdome sich jedoch auch nicht gerade kulant geäußert hat ("Mehr als einen Gutschein über 3 Blockbuster kann ich Ihnen nicht anbieten" - das ist ja wohl ein Witz gegenüber des Kaufpreises der Box!) und sich aller Voraussicht nach auch nicht dazu bequemen wird, in irgendeiner Art und Weise die fehlenden Funktionen wieder zur Verfügung zu stellen,

habe ich mich an die Medien bzw. TV gewandt.
Würde mich freuen, wenn sich hier im Voraus schonmal der ein- oder andere dazu bereit erklären würde, mich im Präsentationsfall auch zu unterstützen um das Problem zusätzlich aus Sicht eines anderen Kunden darstellen zu können.

Viele Grüße,
tester25
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.