Sehr geehrter Hr. X
Dann werde ich mich mal mit der Erstattung abfinden müssen, finde es allerdings sehr Schade das man den ursprünglichen Umfang der Box nicht wiederherstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Von: [mailto:
[email protected]]
Gesendet: Montag, 16. Januar 2012 16:34
AW: Ihre Information zur maxdome Nutzung
Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Leider ist eine Umstellung auf die alte Oberfläche nicht möglich. Damit wir aber für beide Seiten eine faire Lösung finden, biete ich Ihnen an die Hälfte des gezahlten Kaufpreises zu erstatten.
Gerne biete ich Ihnen auch einen Rückruf durch einen unserer technischen Mitarbeiter an, um den Empfang der öffentlich-rechtlichen dritten Programme genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sagen Sie mir doch einfach bescheid, damit ich schnellstmöglich alle notwendigen Schritte einleiten kann.
Mit freundlichen Grüßen
maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring
http://www.maxdome.de
Kommanditgesellschaft: maxdome GmbH & Co. KG, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR A 91086
Komplementärin: maxdome Verwaltungs GmbH, Sitz Unterföhring,
Registergericht München HR B 170411
Geschäftsführer: Christoph Bellmer
als Antwort auf 11.01.12 12:48
Wenn dadurch allerdings der Funktionsumfang der Box verändert wird, welches einer Diktatur gleichkommt, sehe ich und hunderte andere Kunden allerdings anders!
Es geht nicht um die Veränderung der Benutzeroberfläche, mit der haben wir uns abgefunden!
Es geht definitiv darum das der Funktionsumfang massiv beschnitten wurde!
Nicht einmal mehr die USB-Anschlüsse sind nutzbar!
Geschweige denn der Zugriff auf eigene Inhalte!
Maxdome teilte einmal mit es wäre nach einer Kundenbefragung umgestellt worden, nur welche Kunden wurden befragt?
Ich habe drei Verträge bei maxdome und habe nicht in einem eine Kundenbefragung gesehen!
Mfg
PS: Wir möchten doch nur die alten Funktionen wieder haben, damit wir die Leistungen der Boxen auch richtig ausschöpfen können!
Was ist daran so schwer zu verstehen!
Beispiel Winbox: Ich konnte von Anfang an keine öffentlich rechtlichen dritten Programme empfangen, jetzt geht es.
Was habe ich gemacht ich habe die Sendungen mit dem PC aufgenommen und dann an die Boxen gestreamt!
Funktion ersatzlos weggefallen
Mediatheken ebenfalls weggefallen
Nutzung von USB ebenfalls nicht mehr möglich
Als Kunde würden sie bestimmt genauso reagieren wie ich!
Viele Kunden erwägen eine Klage gegen 1+1 die ja bis 31.12.2011 den support und Vertrieb übernommen hatten!
Ich erwäge derzeit eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Medien, da ich solche Eingriffe in meine Privatsphäre von niemandem dulden werde!
Und nach Rücksprache mit einem nicht in Deutschland ansässigen Anwalts, welcher die Box ebenfalls in seinem Besitz hat, stehen die Chancen nicht einmal schlecht!
Es handelt sich mit der Beschneidung der Boxen um einen massiven Eingriff in die Privatsphäre!
Am einfachsten wäre es doch, bevor der Kundenschwund bei maxdome weiter zunimmt, die Funktionen der Boxen wieder herzustellen!
Sie sehen ich bin Realist und nicht nur einer von den Meckerern!
[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 11. Januar 2012 12:24
An:
Betreff: Re: AW: Ihre Information zur maxdome Nutzung
Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann Ihren Ärger verstehen. Allerdings ist in den AGB, welchen Sie beim Kauf zugestimmt haben, geregelt, dass maxdome jeder Zeit Aktualiesierungen an der Benutzeroberfläche vornehmen darf. Für eine Aktualiesierung der Benutzeroberfläche ist keine Änderung der Software nötig, da die Nutzeroberfläche über einen auf der Set-Top-Box installierten Browser aufgerufen wird. Daher wurde an der Software der Box nicht verändert und eine Zustimmung Ihrerseits war nicht nötig.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring
als Antwort auf 09.01.12 22:11
Was soll mir diese Antwort jetzt sagen?
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Briefbeschwerer, leider hat maxdome sich damit keinerlei gefallen getan!
Ich fordere Maxdome auf mir meine bestellten und bezahlten Funktionen wieder zurückzugeben oder sich etwas anderes einfallen zu lassen.
Einen Briefbeschwerer für 299 ¤ benötige ich nicht!
Ich wurde weder gefragt noch habe ich dieser Softwareänderung, welche maxdome ja definitiv auf der Box ohne meine Zustimmung durchgeführt hat, zugestimmt!
Ich denke ein Unternehmen wie maxdome kann es sich auch nicht erlauben, wenn mal so 2-500 Kunden schlagartig kündigen und das fristlos!
Aber wenn dies so gewünscht wird kein Problem, habe bisher die Daten von ca. 250 Kunden hier vorliegen, welche das gleiche Problem haben.
Winbox und AVM-Geräte!
Und interessanterweise wurde keiner dieser Kunden befragt!
Mfg
[email protected]]
Gesendet: Samstag, 7. Januar 2012 14:19
An:
Betreff: Ihre Information zur maxdome Nutzung
Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.
Ich bedaure sehr, dass Sie mit der neuen Bedienoberfläche auf Ihrer Set-Top-Box nicht zufrieden sind.
Die Umstellung, die wir auf der Set-Top-Box vorgenommen haben, erfolgte aus technischen Gründen. maxdome ist in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen und die Anzahl der Videos hat sich vervielfacht. Täglich kommen fast 100 neue Videos hinzu, davon viele auch in HD-Qualität und in Originalversion. Neben der Nutzung über den Computer oder einer Set-Top-Box ist maxdome heute in immer mehr TV-Geräten integriert. Längst überfällig ist der nächste Schritt, maxdome auf mobilen Endgeräten verfügbar zu machen.
Um unser Angebot auch in Zukunft ausbauen zu können, haben wir mit dem Wechsel auf eine komplett neue Systemarchitektur begonnen. Dieser Wechsel führt zu vielen Vorteilen und wird die Nutzung von maxdome noch komfortabler für Sie machen. Leider zwingt er uns aber auch zu Einschränkungen, wie eben der Einstellung der Zusatzdienste.
Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst. Selbstverständlich werden wir die Anregungen und Wünsche unserer Kunden in die Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche für maxdome einfließen lassen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Darstellung z. B. nach Genres auf der neuen Benutzeroberfläche möglich zu machen. Die Zusatzdienste auf der Set-Top-Box können jedoch nicht mehr angeboten werden.
Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
maxdome Kundenservice
Medienallee 7
85774 Unterföhring