[Problem] Neue WG, Internet - O2 bekommt es nicht hin nach 3x Techniker

Ist es gleich ob der Kabel in F oder N Steckplatz gesteckt wird?
Das muss auf jeden Fall in das mittlere F (falls es eine NFF Dose ist. Bei NFN ergibt es sich automatisch). In N wird das Kabel auch nicht passen.
 
Laut Bild im Beitrag #9 ist es eine NFN-Dose. Da passt der Stecker nur in der Mitte.
In der Dose sind es die Klemmen 1 und 2, die vom APL kommen.
Schraub doch mal den Deckel von der Dose ab und mach ein Foto, wo die Kabelfarben oder -striche erkennbar sind.
 
Was ich klären konnte, Bungalow hatte bis September einen Telefon(Nummer und Name sind mir jetzt bekannt) und DSL+Margenta TV Anschluss von Telekom.
Da die Kabel und Dose wie gesagt neu aussehen muss ich noch klären ob die Verkabelung seit dem erneuert wurde.
Wenn's keinen Sync gibt, dann gibt es diese Leitung leider nicht mehr. Denn sonst bekommt man nämlich einen Sync und landet auf einer Telekom-Seite, die einem mitteilt, daß der Anschluß stillgelegt ist. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte auch O2 das Ganze hinbekommen.
 
Was heißt tot? Am DSLAM abgeklemmt? Was kann man dagegen tun?

Ich habe die Dose gecheckt, rot an 1, rot mit schwarzen Strichen an 2.
Die restlichen 2 mit mehreren schwarzen Strichen nicht angeschlossen

Habe eine andere Dose versucht, Ergebnis gleich.
 
Wieviel TAE-Dosen gibt es denn auf einmal dort?
Zu deiner Frage siehe #32
 
TAE gibt es nur eine. Es lag in der Ecke noch eine Dose Rum, die habe ich ausprobiert. Aber da kann ja nichts kaputt gehen.

Telekom DSL ging bis September, dann würde es gekündigt und das Haus aufgehubscht und dabei neue Telefonleitung gezogen.
Danach hat keiner gecheckt ob es auch richtig gemacht wurde.

Ich habe den Mädchen gesagt sie sollen bei Telekom bestellen und dann unbedingt den Vermieter hinzu ziehen wenn Telekomiker kommt. Sollen sie es unter sich klären.
 
Und die merken nicht und melden nicht weiter, dass da nix ist, der 2. auch nicht und der 3. auch nicht...? Sorry, das sind nicht immer die fittesten, aber so doof...?
Bei mir hat's auch drei Techniker gebraucht, bis meine Leitung dauerhaft wieder Max-Leistung hatte - der erste hat sie zum Laufen gebracht (war leider nicht dauerhaft), der zweite wollte sich gar nicht erst bemühen, als er festgestellt hat, daß mein Router an der TAE-1 auf 5/6 abgegangen ist (anstatt dem Stecker) - erst der dritte hat sich dann wirklich gekümmert und von APL bis DSLAM-Port alle Verbindungen umgestellt.

Der TAE-Stecker kam mir auch komisch vor - ich kenne die Stecker in einer Version, die mit jeweils einem Steg am Gehäuse links und rechts die TAE-N-Steckplätze halb überdeckt.

Bei der ganzen Vorgeschichte möchte ich vermuten, daß irgendwo ein Verteiler der Telefonkabel falsch verknotet wurde - das kann aber ein Techniker mit einem handlichen Leitungssucher innerhalb von Minuten ermitteln. Wenn er / sie denn will ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.