Neues C5

Die 4er stehen aktuell zuhauf im MM in den Regalen.
Auf dem Deckel der Verpackung ist ein roter Kreis "NEU" zu sehen.
 
Ist denn wirklich irgendwas richtig neu dran? Technisch gesehen.
 
Steht sicherlich auf dem Beipackzettel in der Verpackung (wie zB bei der 7580: "5GHz auch außerhalb von Gebäuden nutzbar").
 
Moin,

bei meinen 2 C5 Rev.4 funktioniert "So klingt HD" nicht.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
TB exportiert und nachgeschaut ?
 
Moin,

verstehe gerade nur Bahnhof.
Das Telefonbuch ist auf allen meinen Fritzphones drauf.
HD Telefonie ist nicht im Telefonbuch sondern nur im Menü.
Wenn ich die Funktion auswähle wählt das Phone **798 und es rauscht.
Das war es dann auch, zu hören bekomme ich nichts:(
In der Fritte ist HD Telefonie natürlich aktiviert.
 
Das Telefonbuch ist NICHT auf den Phones!
Es ist ausschließlich in der Box selbst!
Die Handgeräte greifen auf das Telefonbuch in der Box zu.

Das ist ja übrigens die heutige Methode der Datenverwaltung: Daten an/in EINER zentralen Stelle, wo sie verwaltet werden und alle "Nutzer" greifen "remote" drauf zu.
 
Melde das C5 mal ab, Box stromlos machen, und nach Neustart meldest Du das C5 wieder an. Das hat bei mir mal geholfen.
 
Moin,

hier keine Änderung.
Geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... verstehe gerade nur Bahnhof ...
Wie TB exportieren funktioniert ?

Im lokalen TB gibt es spezielle Einträge für "Wie HD klingt".
Nach dem Export schaut man einfach nach, ob in dem xlm alles ok ist.
Bei Bedarf kann man die sinnlosen Einträge auch löschen, das TB danach wieder importieren.
Simpel ;)
 
Moin,

meinst Du folgende Einträge:
Code:
nid="1"><number prio="1" type="home" quickdial="97" id="0">[email protected]</number></telephony><services /><setup /><uniqueid>1</uniqueid></contact><contact><category /><person><realName>HD-Sprache</realName></person><telephony
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Genau, das sind bei dir die Telefonbuchkurzwahlen **797 und **798.
Gratis SIP URI Calls für HD-Test.
Löschen bringt nichts, denn irgendwann werden sie wieder eingetragen.
Sind aber auch ein schönes Beispiel dafür, wie SIP URI Calls über die Fritz!Box, mit jeden Telefon welche an der Fritz!Box angemeldet sind, möglich ist/wird.
So kann ich zum Beispiel die "[email protected]" (**797) als MusicOnHold missbrauchen.
Screenshot_2017-03-15-10-55-52.png
Geht allerdings nur mit einem "echten" IP-Telefon (SNOM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nur funktionieren diese Kurzwahlen bei mir nicht, kommt nur ein Rauschen :(
 
Hm, bei mir schon.
Wenn G.722 deaktiviert wurde, dann eben in G.711,dass hört sich dann aber nicht so toll an.
Wie wärs mit nem Screenshot bei laufender Verbindung von...
Screenshot_2017-03-15-11-27-12.jpg
Telefonie->Eigene Rufnummern--Reiter-->Sprachübertragung
 
Moin,

bei mir ist das ne riesen Liste und da stehen alle gewählten Nummer drin. Daher natürlich kein Screenshot :)
**797 u.s.w. tauchen gar nicht in der Liste auf wenn sie gewählt wurden.
Bei den meisten Nummern die ich angerufen haben steht in/out G711, und bei einigen internen (200,600 u.s.w.) G722 in beide Richtungen.
Ist dann HD Telefonie G722 richtig eingestellt?

Bei Telefoniegeräte habe ich unter Merkmale natürlich alles ausprobiert, was die Einstellungen von HD angeht.
Bei Dect Monitor steht folgendes unter Codecs der Handgeräte:G.722, G.726, CELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die FB direkt mit dem DSL verbunden ?
 
Moin,

ja die Fritzbox (6490) ist direkt am Vodafone Kabel Anschluss.
Nach Erstinstallation ging der HD Telefonie Test auch, und auf einmal nicht mehr.
Einstellungen sollten ja für HD Telefonie alle korrekt sein.
 
Bei C****ad stehen "neu" und "alt" nebeneinander. Auf der "neuen" Verpackung steht sogar explizit "neu" ;) Was immer das auch bedeuten mag
 
Bedeutung von "NEU" siehe #544
 
Neu ist die Revision 4.
Stand auch auf meinen beiden C5:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

bei mir steht ne 1 bei der Empfangsanzeige.
Jemand ne Idee, was das soll?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.