Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-14755

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das MT-D abmelden, in der FB löschen und wieder neu anmelden. Versuch's mal.
 
Hallo zusammen,

habe ich auch schon probiert. :mad: Hilft wohl nur noch das zurücksetzen von der FB, oder?
 
Hi, nun noch etwas komisches, hatte ich mit dieser FW doch Probleme mit der Sprachqualität des MT-D (Echo, knarzen etc.) so ist dies nach der Umstellung auf ISDN wie weggeblasen! Seltsam!:confused:
 
davon haben schon viele berichtet...

scheinbar ist das echo und knacken bei analogen anschlüssen sehr viel häufiger als bei ISDN und VoIP.

Das Problem ist das irgendwie keiner weiß warum... Und so wie ich das sehe weiß das nichtmal AVM selbst.
 
Wenn die Signale schon im ISDN-Format an der Box ankommen (=digital), dann benötigt die Analog/Digital-Wandlung am Amtseingang so ziemlich 0% Prozessorzeit und werden einfach 1:1 an die Nebenstellen, hier MT-D, weitergegeben.
Ebenso ist die Taktsynchronisation der Datenpakete durch den externen ISDN-Takt schon sauber definiert und kann nicht "am Rande der Spezifikation" weitere Probleme aufwerfen...
Das Problem ist auch bei ISDN-Fons am internen S0 und analogem (oder keinem) Amtseingang zu beobachten. Auch da gibt es sporadisch immer wieder Probleme, je nachdem,
- wie weit sich der fritzinterne ISDN-Takt von dem definierten Takt weg bewegt,
- wie groß der Jitter ist,
- wie groß die Toleranz der ISDN-Fons ist,
- wie weit diese Fons sich außerhalb der theoretischen Spezifikation bewegt
- ...
 
Ich habe leider einen täglichen ungewollten Neustart...
 
Hallo zusammen,
kann das Verhalten beim Telefonbuch editieren, wie es Big Mike beschreibt, bestätigen.
Effekt tritt bei mir genau so auf.
 
Bei mir ist diese Firmware nicht sehr stabil. Bootet hin und wieder einfach mal. Jetzt gerade bei einem eingehenden Anruf (es hat geklingelt und ich war im Bad). Meine Freunde sagten, daß sie noch ganz kurz den AB hörten...
 
moin moin

bei mir läuft mit der fw alles wie schnuff... :rock:
keine probs mit der fritte seit 24.07...

bis denn :)
 
@ voged:
Ich habe einen Werksreset gemacht und alles neu von Hand eingegeben... jetzt geht das mit dem Telefonbuch wieder:p

@SnoopyDog:
Ist bei mir genauso - Zwar nicht immer, aber bei so jedem 10ten Anruf bekomme ich einen Reboot:(

@All:
Melde ich mein Mini an, ist er in Gini vorhanden, er funktioniert auch (wenn man bei der Sprachqualität überhaupt von funktionieren sprechen kann..), aber die Box sagt unter den WLAN-Einstellungen "momentan ist kein Mini angemeldet":confused:


Gruß
Big Mike
 
Telefonbuch

Ab und an verschwindet mein Telefonbuch mit mehr als 700 Einträgen und die DECT-Telefone sind von außen nicht zuerreichen. Nach Neustart der Box und Rücksicherung des Telefonbuches ist alles perfekt bis zum nächsten Absturz.
 
Moin Jungs und Mädels.
Hab seit 3 Tagen die letzte Labor drin und erstaunlicherweise bis dato noch gar keine Probleme gehabt. Keine Reboots, Telefonbuch ist i.O., MT-D läuft auch gut. Ich muss das nochmal genauer beobachten, aber die Verständigung mit dem MT-D ist glaub ich besser geworden. Ich hatte sonst immer einen übersteuernden Klang, so als würde meine Gesprächspartner zu Hause am MT-D zu laut schreien ,was aber nicht der Fall war. Das ist jetzt um Welten besser geworden. Ich hab zwar heut auch noch die Kodierung auf "Festnetzqualität" fest eingestellt, was ich mir aber hätte sparen können, da ich(kontrolliertermaßen) die Codierung eh immer mit G711 allso unkomprimiert hatte, auch bei den verzerrten Gesprächen. Es ist eigenartig, das hier so unterschiedliche Verhalten zu beobachten ist. Zwischen "fast unbrauchbar" bis "alles palletti" ist wohl alles drin.:rolleyes:
 
Hier soweit auch keine Probleme (mehr).
Das mit dem teilweise schlechten WLAN-Empfang hat sich von selbst gelöst.

Das einzige was ich geändert habe, war die 1 TB USB-HDD durch einen 16 GB USB-Stick zu ersetzen. Die 1 TB USB-HDD habe ich nun durch eine Buffalo Link Station Live (an einem meiner zwei GBit-Switche, nicht an der Fritte) ersetzt, da mir die Performance zu mager war (ist wohl konstruktionsbedingt und kein FW-Problem, schon klar).

DSL, Telefonie (Fon1, DECT, LAN), Netzwerk, WLAN alles läuft momentan bestens.

Keine Reboots, keine DSL-Resyncs, Sprachqualität VOIP auch über DECT (u. a. MT-D) gut bis sehr gut, Fehlerzähler bei den DSL-Einstellungen / Informationen geringfügig (für meinen grenzwertigen Anschluss schon nahezu top).
 
HI,

ich habe gerade mal diese Labor Firmware eingespielt, denn die letzten Firmware und Fritz!Fon MT-D sind eine grauenvolle Konstellation...
Mit Eco Mode ist die Reichweite noch keine sieben Meter, Eco Mode deaktiviert, dennoch knacken drin.

Updatevorgang hat super funktioniert, DSL Dämpfung ist nun 3db geringer und der Sync minimal besser.

Nun wird mal die Telefonie getestet.

Thorsten
 
So allmählich dürfte sich mal wieder etwas tun...die alte Firmware hab ich durchgetestet - 13 Tage ohne Update - meine Box fragt sich schon, was da los ist :)
 
Sag Deiner Box, es sind Ferien ;-)

Happy computing
R@iner
 
Push Service

Ich kann den PUSH Service ums verrecken nicht einrichten. Immer wenn ich die Eingaben Testen will ist die Oberfläche der Box für Stunden nicht erreichbar.
Anschliessend bekomme ich die Meldung "Authentification failed" Habe die Eingaben überprüft und die sind korrekt!:confused:
Weiss auch nicht weiter.

Gruß Sozi

P.S. Versuche das ganze mit einem T-Online Mailaccount
 
T-Online könnte der Fehler sein.

Soweit ich mich erinnere zahlt man für einen Pop3-Account bei T-Online extra.

Wenn du deine eMails nur über die T-Onlinesoftware nutzt, hast du wahscheinlich gar keinen pop3-Account.

Tipp:

Richte dir kostenlos einen gmx-Account ein, der dein

- Telefonbuch
- Pushmails
- und ich Update-Info-Mails

verwaltet / erhält.

Übrigens:

Mein Box wurde grad auch ein bisserl deppert. Nachdem ich die Freischaltung der Netzwerkoption "Automatische Einrichtung von Computern aus dem Netzwerk zulassen" aktiviert hatte, landete ich Datumstechnisch beim 09.03.2019 und die ankommenden Anrufe klingelten nicht mehr sondern wanderten direkt auf den AB.

Seltsam...
 
Ich kann den PUSH Service ums verrecken nicht einrichten... ...Versuche das ganze mit einem T-Online Mailaccount

Anbei meine Einstellungen (allerdings von der 7170). Funktioniert einwandfrei mit der .70 und der .76.

Bei T-Offline mußt Du evtl. noch vorher ein Web-Mail Passwort einrichten. T-Offline Mails kannst Du nur per POP3 abholen, wenn Du über eine T-Online IP verbunden bist! (und evtl. auch nur so per SMTP versenden???)
 

Anhänge

  • push1.jpg
    push1.jpg
    53.2 KB · Aufrufe: 14
  • push2.jpg
    push2.jpg
    70.4 KB · Aufrufe: 14
Ob sich was tut bei AVM?

Ich wollte heute mal testen, ob ein Update für das MT-D oder der Fritzbox verfügbar ist und bei beiden Optionen
bekomme ich immer die Meldung "unbekannter Fehler". Bis vor kurzem hieß es noch "keine Updates verfügbar".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.