[Info] new fritzcap.py version 2.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Debian 11 beendet ja die Unterstützung für Python 2. Gibt es schon Pläne, fritzcap auf Python 3 zu portieren?
 
gestern auf bullseye migriert und prompt in die Falle gelaufen. Mit python3 lief es nicht mehr. Aber mit 2to3 den Code migriert und die restlichen Fehlermeldungen abgearbeitet und es tat wieder. Das waren nur Typwandlungen von str nach byte oder umgekehrt. In Python 2 war das noch eins. Ich habe null Ahnung von Python aber einfaches googlen der Fehlermeldungen brachte schon die Lösung.

apt install 2to3
apt install python3-lib2to3
apt install python3-toolz

cd fritzcap-master; 2to3 . -w

str.encode() oder bytes() wo nötig
 
  • Like
Reaktionen: K.Mauser
Hallo zusammen,
hat von euch jemand die Portierung, wie @galilei64 sie beschrieben hat, navollziehen können? Ich habe von Python auch keine Ahnung, hab aber die Umwandlung mit Hilfe von 2to3 durchgeführt. Beim Start von fritzcap kommen dann aber unter Python3 Fehlermeldungen, die ich auch mit Hilfe von Google nicht verstehe bzw. beheben kann.

Die erste Fehlermeldung bezieht sich auf das Module fritzcap.py in Zeile 134: NameError: name 'file' is not defined

Kann das jemand nachvollziehen oder mir ggf. sogar erklären?

Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Kurt.
 
Hallo heimi666,
danke für den Hnweis, ich hatte dies bisher nicht gesehen. Die angepasste Version funktioniert grundsätzlich unter Python3. Leider haben sich mit einem FW-Update der Fritzbox die Parameter zum Aufruf des Mitschnitts offenbar geändert, so dass im Ergebnis keine Aufzeichnung erfolgt :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.