Nokia E60 - empfehlenswert ? Allgemeine Fragen zum aktuellen Stand

sa1m3n schrieb:
Jetzt geht es aber definitiv auch ohne pboxs (aber wie gesagt nicht alle VoIP Anbieter)
Sehr gut. Herzlichen Dank. Anwendungsgebiet ist zwar privat, allerdings mit dus.net (was ja inzwischen auch gehen soll) und eigenem Asterisk, so dass die Firewall kein Hindernis darstellen sollte.
 
Ich sehe die VoIP-Funktionalität der E-Serie (ich selbst hab das E70) eher als Addon. Da die Registrierung beim SIP-Provider im Zusammenhang mit dem Aufbau der WLAN-Verbindung ab- und zu fehlschlägt, würde ich auf 100%ige Erreichbarkeit der SIP-Telefonnummer nicht wetten. Daher habe ich mich zu einer Mobilfunk-Flatrate entschieden (in meinem Fall die Genion Flatrate) und nutze VoIP-Calls nur für Fälle, in denen die Genion-Tarife unverschämt sind (Auslandsgespräche). Nach außen kommuniziere ich nur meine Handynummer (immer erreichbar) und in bestimmten Fällen auch meine Homezone-Nr. Das finde ich eine Lösung, mit der ich die nächsten 2 Jahre gut leben kann.
 
sa1m3n schrieb:
...Die VoIP Telefonie über sipgate...
Jetzt geht es aber definitiv auch ohne pboxs (aber wie gesagt nicht alle VoIP Anbieter)
Es geht definitiv nur dann, wenn der Router es zulässt.
sipgate schneidet diesbezüglich nach meinen Erfahrungen eher schlecht ab - häufig war keine Anmeldung durch die Firewall möglich.
dus.net und pbxes schafften es bisher häufiger.
Am besten ist es, man hat mehrere Anbieter und verknüpft diese geschickt, so dass man ggf. den gerade funktionierenden Anbieter nutzen kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge