o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

Wer Probleme mit der Fritzbox hat, der kann ein x-beliebiges DSL-Modem davorhängen. Schon ab 1.-¤ zu haben in der Bucht. Empfehlungen gab es hier schon im Forum.
 
also ist die geschwindigkeit bei jedem so der O2 4Mbit hat?
ich hab ca. 2,8Mbit

ich habe ein ähnliches Problem (siehe weiter oben) Mittlerweile konnte ich feststellen, dass meine Downloadraten ab ca. 18:00 bis ca. 23-24:00 massiv einbrechen (egal ob das UFO dranhängt oder die Fritzbox)

Nach einem Gespräch mit der Hotline hat man mich auf folgende Seite verwiesen, um meine Downloadgeschwindigkeit mal unabhängig von irgendwelchen webbasierten Tests zu messen.

Heute habe ich mal angefangen und bis jetzt habe ich Downloadraten bei ca. 300 - 320 KB/s. Ich denke, das ist für 4 Mbit/s ok.

Mal sehen wie es heute Abend wird.

Gruß Bernd
 
Heute habe ich mal angefangen und bis jetzt habe ich Downloadraten bei ca. 300 - 320 KB/s. Ich denke, das ist für 4 Mbit/s ok.


ich habe eben die 10 und 100MB downgeloadet und hatte konstante 344 kb/s

Aber was soll an der seite besonderes sein? Bei speedmeter.de komme ich auf ca. 359 kb/s entspricht knapp 2,8Mbit sprich also 3Mbit leitung und keine 4Mbit. Es liegt aufjedenfall an der Fritz. Beim ufo hatte ich 3800 kbits


und ich komme bei O2online nicht auf meine festnetzeinstellungen siehe unten:
"..aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten..."


PS: wenn ich auf meine O2 Nr. angerufen werde, höre ich den anrufer nicht, der mich aber. Habs nur mit einem versucht, der jenige hat auch O2 DSL 4Mbit benutzt das Ufo. Wenn ich aber auf meine dus.net angerufen werde, besteht kein Problem, woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe grade mal genauer in dem sch... Zyxel... nachgesehen, die korrekten Einstellungen für VoIP mit PVC sind folgende:

Benutzer: [email protected]
Kennwort: freeway
Kennwortbestätigung: freeway

VPI: 1
VCI 32

Wichtig:
Kapselung: PPPoA/LLC


Habs grade getestet und scheint zu funzen(das Gegenüber hört einen auch), muß es die Tage nochmal beobachten aber sollte gehen.
Achja, die Fritzbox bringt in diesem Fall keine Meldung das eine Verbindung für Telefonie erfolgreich aufgebaut wurde.

Ich bestätige diese Einstellungen als richtig. Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen auch über PVC mit o2 DSL.
 
Ich bestätige diese Einstellungen als richtig. Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen auch über PVC mit o2 DSL.

Dann gebt mal bitte jeweils die PLZ an, denn hier läuft es noch über PPPoE (PLZ 65...). Vielleicht regionale Unterschiede oder O2-Testgebiet?
 
76228 Karlsruhe

bei 7170 mit und ohne 2ten pvc....PPPOE oder PPPOA/LLC VCI 32 bei voip ..es geht jeweils beides....PPPOA/LLC geht nicht bei dsl..keine o2 box dran
nur hab ich immer noch probelme mit dem faxen
 
Zuletzt bearbeitet:
40625 Düsseldorf
Telefon geht , Fax aber NICHT
 
38518 Gifhorn

mit/ohne PVC funktioniert das schon, allerdings ist in meinem UFO der VCI für VoIP auf 35 gesetzt und für Internet auf 32. Meine Konfig. siehe Signatur.....
 
Gebt bitte an ob PPPoE oder PPPoA für Sprache! Mit Werten für VCI 1/32 oder 35.

PPPoE muß für DSL verwendet werden - das ist soweit klar. Uzo hat einen guten Hinweis gegeben -es geht beides. Bei mir hatte ich es vor ca. 3 Wochen probiert und es ging nur PPPoE für voice.Vielleicht sollte ich nochmals testen?
 
DSL: PPPoE 1/32
Voice: PPPoA/LLC 1/32
Standort: Stuttgart.
 
Ja, Faxen geht auch, sogar mit T.38, aber jedenfalls nicht mit der aktuellen Beta-Version 10393.
 
@rentek
du meinst die labor version..oder was meinst du mit beta?...meinst du das interne fax der fritzbox oder ein externes hardwarefax das geht?

Weil ich versuche das interne fax der Fb zu nutzen..hab das die Labor version 29.04.97-10173 drauf

welche version hast du denn genauer drauf?
 
DSL: PPPoE 1/32
Voice: PPPoA/LLC 1/32

Dito, hier in N, wobei die Telefonie auch ohne weitere Verbindung funktioniert.

Kann es sein, dass o2 hier Einstellungen nicht nur in der Netzkonfiguration, sondern auch in den UFOs verändert, bzw. sogar eine neue FW draufgebügelt hat?
 
@rentek
du meinst die labor version..oder was meinst du mit beta?...meinst du das interne fax der fritzbox oder ein externes hardwarefax das geht?

Weil ich versuche das interne fax der Fb zu nutzen..hab das die Labor version 29.04.97-10173 drauf

welche version hast du denn genauer drauf?

Ich habe die Labor-Version 29.04.99-10187 drauf. Sowohl ein Hardware-Fax als auch die Fritz!Fax-Software 3.06.44 funktionieren einwandfrei mit T.38.
 
@rentek

nachdem du das geschrieben hast hab ich die Labor-Version 29.04.99-10187 draufgemacht...
DSL PPPOE VCI 32
VOICE PPPOA/LLC VCI 32 eingestellt

fax geht über internenes FB fax nicht raus....es kommt wie auch schon in der meiner vorherigen labor version ein weisses blatt raus und die FB schafft den abbau nach Versand nicht...bleibt minutenlang hängen bis er dann sagt das Faxversand nicht erfolgt ist......
Ich nutze ebenfalls die FAX4BOX 3.06.44 Version
Hast du das Faxen auch mal an anderen nicht o2 user versucht?..weil mir selber ein Fax schicken ging schon immer. bei o2...aber nicht z.b. an einen orginal Telekom Festnetzanschluss

Hast du noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von meiner Fritz!Fax-Software ein (mehrseitiges) Fax an mein Hardware-Fax geschickt und umgekehrt. Klappt einwandfrei. Auch der Versand an andere Faxgeräte in anderen Netzen mit Fritz!Fax und Hardware-Fax klappt.
 
@ rentek
bei mir leider mit der selben konfiguration nicht
 
Schau mal bitte unter den erweiterten Einstellungen - Telefonie - Internettelefonie - Sprachübertragung, ob bei der Faxrufnummer abgehend und ankommend T.38 verwendet wird. Wenn nein, musst du dich definitiv an O2 wenden und um Freischaltung von T.38 bitten, am besten per E-Mail oder Post.

Wie sind denn bei dir die Leitungswerte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.