Offizielle dus.net Wunschliste

Ich wünsche mir, dass Dus.Net automatisch eine ENUM Anmeldung bei den kostenlosen Anbietern durchführt. Sonnst wird es noch lange mit der Verbreitung von ENUM dauern.
 
Hobbyfahrer schrieb:
Ich wünsche mir, dass Dus.Net automatisch eine ENUM Anmeldung bei den kostenlosen Anbietern durchführt. Sonnst wird es noch lange mit der Verbreitung von ENUM dauern.
Was den VoIP-Dienstleistern vermutlich extrem recht ist, da sie damit ihrer Geschäftsgrundlage beraubt würden.
 
Nr. 27 (wahlweise Übermittlung der Nummer des angerufenen Anschlusses oder des Anrufers bei Weiterleitung) ist wohl jetzt auch umgesetzt (Menu Weiterleitung).

Edit: Sorry, sehe gerade, dass das schon in einem anderen Thread erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als intensiver Nutzer von RSS wäre es nützlich z.B. die dus.net-Anruflisten in diesem Format abrufen zu können. In meinem Fall würde ich das dann in mein netvibes-Portal einbinden und hätte meine verpassten anrufe immer im Blick.
Wenn man die Idee "weiterspinnt" wäre ein dus.net-Modul für netvibes (oder andere Portale) womit man einfache konfigurationen oder statusabfragen erledigen kann eine nette Sache.
 
(AT) - 0800 Gratisnummern auch als solche weiterleiten. Derzeit werden Gespräche zum Festnetztarif verrechnet (kann man natürlich auch selbst als SIP raus leiten aber warum muss das der Kunde machen?).
(AT) - 0720 Festnetznummern als solche verrechnen .
CLIP erlauben, verbieten oder grundsätzlich Kunden informieren anstatt sie ne Woche warten zu lassen !
 
Hallo,

ich wollte für meine Frage nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Ist evtl. bekannt ob DUS.net die Kosten für die Telefonflat senkt? Ich würde gern mehr über DUS.net machen, jedoch lohnt sich die DUS.net Flat bei mir nicht aber z.B. die GMX Flat schon.
Weiss darüber jemand was?

Danke Aik
 
Habe mal vor drei Wochen diese Frage beim Support gestellt. Es wird Ende dieses Anfang nächsten Jahres eine Preisänderung nach unten geben. Trotzdem wird die Flat weiter über 10,00 Euro kosten (warsch. um die 15 Euro), da man aufgrund des Gesprächsvolumens und der technischen Kosten darunter keine kostendeckende Flat anbieten kann.

Finde es zwar schade aber verständlich.
 
Ich fände es toll, wenn die Flat Tarifabhängig noch mal günstiger wird als 15 Euro, sowie es bei Sipgate ist. Sonst ist der Preis-Leistungsunterschied zwischen dem grundgebührenfreien und den anderen Tarifen zu gering, meiner Meinung nach.
 
Ich könnte mir eine Fax-Schnittstelle per IPP gut vorstellen, dann könnt man sich das dus.net-Fax als Netzwerkdrucker einrichten und aus jedem Programm heraus faxen.

Gruss ergo
 
voipd schrieb:
Geht doch.

Einfach Windowsdruckertreiber einbinden und wechfaxen.
Zugegeben man muss es einrichten, aber geht.

Kannst Du das bitte ein bißchen genauer erläutern? Bis jetzt kann ich bei dus.net per Web-Oberfläche oder per Mail Faxe einliefern, die dann weitergefaxt werden. Wie kann ich das mit einem Druckertreiber koppeln?

Gruss ergo
 
Hat er doch schon. Siehe diesen Thread.

Edit: Ups, den Treiber gibt's ja nicht mehr ... Und der Abacus Druckertreiber aus einem anderen Thread ist nur noch für Kunden erhältlich. Gibt's noch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke schon. :)

Wenn jemand den alten Thread mal um neue Infos bereichert waere das prima.
Ich denke auch dus.net hat an den Mailformaten gearbeitet.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir :p SMS Empfang auf meinen portierten Festnetznummern ....
oder geht das irgendwie ?

Edit: Ups geht doch ....dauerte nur etwas länger.....zumindest als Sprachnachricht....als Textnachricht wäre natürlich schöner...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusnet-Support:

Seit ihr schon am Punkt 2 (echter Paralelruf) drann? Ich kann mir vorstellen, das ich nicht der einzige Selbstständige bin, der keine Lust hat andauernd die Rufumleitung an und auszustellen, wenn man aus dem Büro geht bzw. wieder reinkommt...
 
hallo,

gibts schon was zu punkt 19???

morgi hat ja schon geschrieben das er 2 telefon angeblich anschließen kann?

am 13.08.2006, 10:55:
"Bei mir geht übrigens seit gestern der Parallelcall (2 SIP Telefone) und nach xx Sek. Weiterleitung auf mein Handy. Allerdings ruft es auch wenn das Handy aus ist. (Ticket läuft)"


wie und wo kann man das den machen? muss ich dazu etwas einstellen?
möchte mein telefon hinter der fritzbox und das mein laptop gleichzeitig klingelen, annehmen kann usw...

danke!
 
du must im Rufnummernrouting einfach die externe Nummer auf den 2 Account zusätzlich leiten.
Die Anrufweiterleitung geht aber dann nicht mehr und wird ignoriert.

Man arbeitet angeblich dran......
 
hallo,

danke für deine antwort.

wie sieht das dann mit den AB´s aus? funktioniert das dann trotzdem alles noch?

den dann wäre das ja wie ein parallel-ruf, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.