Offizielle dus.net Wunschliste

und Wahl von SIP URI's auch mit eingetragenen Proxy erlauben.

Es ist zur zeit so dass der Proxy ausgetragen sein muss, sonst wird z.b
[email protected] als Nummer interpretiert, also 12345 im Ortsnetz gewählt (@xxxxx.de wird verworfen)

Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Und wenn man hier als Antwort bekommt einfach keinen Proxy einzutragen,läuft man Gefahr dass man nicht mehr wählen kann sobald Proxy Autentifizierung wieder erzwungen wird.
 
Morgi schrieb:
Es ist zur zeit so dass der Proxy ausgetragen sein muss, sonst wird z.b
[email protected] als Nummer interpretiert, also 12345 im Ortsnetz gewählt (@xxxxx.de wird verworfen)

Und du bist dir wirklich sicher, dass dieses eine Limitierung von DUS.net und nicht von deinem Client ist?
 
ja :

Fritzbox : mit Proxy geht net, ohne ja
Sipura 841 : mit Proxy geht net, ohne ja

auch wenn ich eine "Dyndns" SIP Uri wähle kann ich bei aktivem Proxy die Pizza bestellen :)

siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104997
sonst wird es hier OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mal einem Aufwerten des dus.net online-Buttons in so einen "free call meine Nummer"-Button?
Wie z.b. bei TerraSIP:
Besucher der Website klickt den Button, dann kommt ein Popup, dagibt er seine eigene Nummer ein. Dus stellt dann Verbindung zwischen Kunden-Nummer und mir her.

Ich habe das letztens bei TerraSIP entdeckt und finde das schlicht genial für (kleine) Firmen.
Ersetzt für eine Reihe Kunden eine 0800er Nummer und kommt für den Inhaber natürlich viel billiger als eine 0800er.

Schaut Euch das mal bei TerraSIP an, das ist echt toll gelöst und schaut gut aus. Mit Zeitschaltuhr, wann man erreichbar sein möchte und online/offline-Anzeige...
(Soll keine Fremdwerbung sein, aber das gefällt mir einfach dort).

Southy
 
southy schrieb:
Wie wärs denn mal einem Aufwerten des dus.net online-Buttons in so einen "free call meine Nummer"-Button?
Wie z.b. bei TerraSIP:
Schau dir auf auf der Wunschliste den 29. Eintrag an.

Habe auch schon mit Dus.net gesprochen. Die haben die Funktion schon fast fertig. Ist noch in der Beta-Phase.

Gruß Lino16
 
Ups, habe ich tatsächlich nicht gesehen, dabei habe ich die Liste schon nochmal überflogen.
Oh mann, das ist bei dus ja echt irre, immer, wenn ich mir was wünsche, ist das Feature entweder schon fertig und wird blos noch freigeschaltet, oder fast fertig oder... ;-)
Bin gespannt und schon jetzt danke an die Jungs von dus. :)

southy
 
zu 12.
Das interessiert micht besonders.

Diese Funktion sollte auch zwischen ISDN- und Analoganrufen unterscheiden. Nur anonyme ISDN-Anrufe sollten auf den AB.
Noch besser wäre eine Warteschleife in der Art:
"Einen Moment bitte, Sie werden gleich durchgestellt. Sie rufen mit unterdrückter Rufnummernübermittlung an. Falls Sie eine Umfrage machen oder und etwas anbieten wollen, legen Sie jetzt bitte sofort wieder auf."

Evtl. auch eine Auswahl:
Umfrage: 0 wählen
andere Anrufe: 1 wählen.
Bei 0: "Wir sind an Ihrem Anruf nicht interessiert, bitte rufen Sie hier nie wieder an."
Bei 1-9: Telefon klingeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@all!

was ich wirklich interessant fände, um das noch mal zu erwähnen, wäre übernahme von 0700er nummern. Wäre auch bereit entsprechen dafür zu zahlen. Habe nämlich jetzt auch eine mit meiner 0700er korrespondierenede handynummer.

so long&greet

JohnnyT
 
@Astigobi

könntest du bitte in deinem 1 Beitrag eine Art Tabelle machen :

Spalte1 : Wunsch
Spalte2: gelöst/geht

usw.

Das würde der Übersichtlichkeit sehr helfen

Bei mir geht übrigens seit gestern der Parallelcall (2 SIP Telefone) und nach xx Sek. Weiterleitung auf mein Handy. Allerdings ruft es auch wenn das Handy aus ist. (Ticket läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Ack

Oben ist jetzt der Wunsch und unten ist er schon erfüllt.

Tabelle
Nr: Wunsch Beschr: Wunsch Stauts: Wunsch evtl: Kundennummer für rückfragen seitens dus.net


Ich weiss zum beispiel nicht wozu eine whitelist wenn es eine blacklist gibt. Da bedarf es schon ein wenig mehr informationen oder?
 
hallo@all!

hätte noch eine weitere frage und daraus resultierend einen weiteren wunsch.

dus.net bietet anscheinend ja auch domain hosting an. habe dann gerade hier folgendes gelesen:

eigene DE-Domain auch per KK inklusive. DNS-Einträge selber verwalten

funktioniert das auch mit den srv records? ist das vielleicht sogar das selbe wie hier bei portunity?

SIP-Proxys:
Dies benötigen Sie nur, wenn Sie eigene SIP-Server [Voice_over_IP] betreiben wollen. Normal sind diese Felder alle leer.

wenn das so wäre, dann würde ich mir wünschen, dass das domain hosting inkl. sip auch für nicht dsl nutzer zur verfügung gestellt wird. außerdem wäre es dann super genial, wenn man bei auch von dus.net gehosteten nummern sip uri's ala [email protected] anlegen könnte. bei der portunity lösung wird nämlich [email protected] immer auf meinedomain.de geleitet, egal was als vorname dort steh, oder?

hoffe es ist irgendwie klar geworden, was ich mir wünsche. ansonsten kann das vielleicht jemand noch etwas technischer übersetzen...

so long&greetz

JohnnyT
 
30. 28.06.06 - Übermittlung der angerufenen Rufnummer bei Weiterleitung, damit man sehen kann, auf welcher Rufnummer ein Anruf erfolgt

Jetzt haben wir bzw. dus.net gerade dafür gesorgt, dass die Rufnummer des Anrufers und eben nicht die eigene MSN übertragen wird, und du willst das wieder geändert haben? :rolleyes:

Dagegen! Aber ganz energisch!

Im Übrigen ist die Liste immer noch sehr unübersichtlich! :(
Änder doch bitte wenigstens die lfd. Nummer in Fett, oder mach eine Leerzeile zwischen den einzelnen Punkten!

Evtl. kann das ja auch ein Mod mal eben ändern!? ;)
 
Morgi schrieb:
Bei mir geht übrigens seit gestern der Parallelcall (2 SIP Telefone) und nach xx Sek. Weiterleitung auf mein Handy.

Echt? Also an einem Account? Hmpf, vorgestern habe ich zwei neue eingerichtet für neue Clients auf versch. Rechnern.
Sie haben da also einen SER dazugestellt dafür?

Morgi schrieb:
Allerdings ruft es auch wenn das Handy aus ist. (Ticket läuft)

Ja, woher soll denn dus.net wissen, ob Dein handy an oder aus ist. Das ist wohl mal ein unlösbares Problem.
 
RudatNet schrieb:
Jetzt haben wir bzw. dus.net gerade dafür gesorgt, dass die Rufnummer des Anrufers und eben nicht die eigene MSN übertragen wird, und du willst das wieder geändert haben? :rolleyes:

Dagegen! Aber ganz energisch!

Ich kann RudaNet da nur zustimmen. (Auch wenn bei mir Stand gestern (?) immer noch gar keine Nummer übermittelt wird bei Weiterleitung).
 
Hi Leute!

Folgendes Feature würde ich gut finden:

Statt der Ansage das man kein Guthaben mehr hat wäre mir eine Fehlermeldung lieb die man mit Asterisk abfangen kann um ggf. eine anderes Routing zu wählen (z.B. über ISDN). Das ganze sollte man, wie die anderen Einstllungen auch, pro Account einstellbar sein.


MfG,

ho2102
 
Dü wünschst dir also SIP/2.0 402 - Payment Required.
 
hallo,

sorry, das ich mich längere zeit nicht um die pflege der liste habe kümmern können. ich habe nun mal alles soweit nachgepflegt!

was die übersichtlichkeit angeht, wäre ich froh, wnen mir da jeman helfen kann, weil ich nicht weis wie man das am besten umformatiert....?

hoffe ich habe keinen wunsch übersehen - sonst mailt mir einfach...
 
hallo!

warum nutzt du nicht die
insertorderedlist.gif
funktion, so wie ich hier? wenn erledigt würde ich immer in rot [ERLEDIGT] hinter die nummer und vor den wunsch setzen.

so long&greetz

JohnnyT
 
ändern --> erweitert

so long&greetz

JohnnyT
 

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,460
Mitglieder
371,632
Neuestes Mitglied
cart22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.