Optipoint 410 Standard SIP-Firmware

Hallo,

ich suche nach der Firmware für ein Optipoint 410 advanced SIP zum FTP-Upload. Ich habe das Telefon eine Zeit lang an einer Siemens BizIP Anlage betrieben und dazu nach Siemens-Anleitung eine neue Firmware aufgespielt. Nun möchte ich die alte Firmware wieder aufspielen und finde diese nicht auf der Siemens-Seite. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke!
 
Hallo zusammen,

ich suche eine SIP Firmware für ein Optipoint 420 advanced. Evtl. auch über eine PN.

Danke und Gruß
Joogoli
 
Hallo,

ich suche nach einer SIP-Firmware für ein optiPoint 410 Standard zum Einspielen via FTP. Das Telefon wurde längere Zeit über eine SWYX-Anlage betrieben und soll in Zukunft auch über SIP angebunden werden.
Vielleicht kann mir jemand mit einer passenden Firmware helfen (PN?).

Viele Grüße
Lars
 
Hallo,

Habe etwas ziemlich dummes gemacht und hoffe dass mir jemand helfen kann: besitze ein Optipoint 410 Economy S Plus welches ich bis her über SIP benutzt habe und wollte die Firmware updaten (wieso auch immer!).
Dazu habe ich eine HFA Firmware Version von der Hipath Webseite heruntergeladen, ohne zu wissen dass mein Telefon dadurch nicht mehr für SIP kompatibel sein wird und die Firmware wurde erfolgreich geflasht.

>> Dummerweise steht bei Siemens HFA für etwas anderes und nicht für Handsfree Allowed wie ich dass erst im Internet gefunden habe.


Bin jetzt in der Zwicke dass ich mein Telefon zurückspulen möchte, aber ich verstanden habe das man die Firmware aus Lizenzgründen nicht so einfach weitergeben darf...


Was würdet ihr mir raten zu tun? Das Gerät war quasi für SIP schon lizensiert, ich hab es nur "kapput" geflashed. Einen Siemensansprechspartner hab ich selbstverständlich nicht, da ich das Telefon privat nutze und es aus 2ter Hand gekauft habe.
 
>> Dummerweise steht bei Siemens HFA für etwas anderes und nicht für Handsfree Allowed wie ich dass erst im Internet gefunden habe.

HiPath Feature Access - das ist quasi eine proprietäre Protokollerweitung speziell zum Betrieb an Siemens-TK-Anlagen
 
Das ist mit mittlerweile auch aufgefallen, doch jetzt ist es zu spät.
 
Einfach wieder zurückflashen, wenn du die passende SIP-Software noch hast.
 
Gerade die hab ich nicht, denn das Telefon hab ich mit der schon geflashten SIP Software erhalten.
Von wo könnte ich diese jetzt noch bekommen, ggf. kaufen?
 
Hallo,

ich suche eine SIP Firmware für ein Optipoint 410 standard. Evtl. auch über eine PN.

Danke im Voraus.

Mark
 
Suche auch die aktuellste SIP-Firmware für das Optipoint 410 Standard. Hardwarelevel sollte geeignet sein zum Umflashen von HFA (...-A101-24).

Vielen Dank im Voraus...
 
Könnte mir jemand bitte auch die aktuelle SIP Firmware für ein 410 Standard zukommen lassen?

Vielen lieben Dank!
 
Könnte mir jemand bitte auch die aktuelle SIP Firmware für ein 410 Standard zukommen lassen?

Vielen lieben Dank!
 
Hi,
ich wäre auch an der Firmware für ein 410 Standard interessiert (cross-flash von hfa variante).

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich habe hier ein Optipoint 410 economy HFA, welches ich an meine 7270 betreiben möchte.

Leider fehlt mir die passende Software & vieleicht eine kleine Anleitung wie ich das ganze anstellen muss.

Es ist lange her, das ich via FTP etwas mit Pumpkin geflasht habe.

Würde mich sehr über einen Link oder ein File freuen.

DANKE vorab
 
Falls es jemandem hilft: für das OptiPoint 410 eco plus ist der neuste Firmwarestand "V7_R6.10.0", die .app-Datei auf einen FTP-Server packen und gut. Allerdings lassen sich nicht alle Hardwarerevisionen auf SIP flashen, es muss es passender Chip vorhanden sein, was aus den Release Notes hervorgeht. Das kann man aber anhand der Teilenummer auf der Rückseite feststellen.
 
Hallo, brauche auch noch die Firmware bitte um Hilfe,

Danke
 
Hallo an alle hilfsbereiten Unterstützer unfähiger Anfänger in Bezug auf IP-Telefonie...:)

eine der hier wohl (un)beliebtesten Fragen nach passender Software muss ich glücklicherweise nicht stellen.
Allerdings liegt mein Problem direkt einen Schritt weiter, welches ich trotz intensiver Suche in diesem Forum nicht beheben konnte.

Also, ich habe ein Optipoint 410 Standard (Original Telekom Octophon FP31 IP) mit HFA Firmware Version 5.1.13.usw. Diese soll nun gegen die aktuelle SIP Variante V7_R6.10.0.LP1 getauscht werden.
Auch den dafür scheinbar unbedingt notwendigen 3CServer für die FTP-Übertragung konnte ich nun mittlerweile in Betrieb nehmen (gibts nur für 32bit, habe überall nur noch 64bit!!!).

Jetzt hänge ich allerdings an den Einstellungen, sodass ich beim File Transfer immer wieder mit "Invalid FTP Server Name" scheitere...
Vorerst anbei zwei Screenshots vom 3CServer sowie vom File Transfer über die Webapplikation. Ich hoffe, es gibt so schon Erkenntnisse, bei mir leider nicht mehr.

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg

Vielleicht gibt es ja auch einen Link mit einer genauen Beschreibung der notwendigen Einstellungen.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Peter
 
Du brauchst keinen 3CServer für FTP Übertragungen am optiPoint. Eigentlich tut's jeder stinknormale FTP-server.

Beim Phone trägst du für den FTP-Server natürlich nicht die IP des Telefones, sondern des FTP-Servers ein ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge