OSBiz V3, "no channel available"?

sigoru

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Hallo, Leute!

Ich konfiguriere erstes Mal V3 Station. Mit V2 diese Konfiguration mache ich in 2 Minuten. Was vermisste ich? Könntet ihr bitte schauen?
Jetzt habe ich komplett neu Station SW Version: osbiz_v3_R1.1.0_302, und ich möchte Native Trunk einstellen.
Ich mache:
1) Neue Native Trunk, wähle Identifier:
1628761310051.png
2) Hinzufüge Linie:
1628761436508.png
Aber sie sind nicht sofort active, wie in V2. Ich muss das System neustarten. Warum, verstehe ich nicht. Nach Neustart sie werden active sein.
3) Route:
1628762554535.png
3) Dial Plan 9CZ:
1628762801089.png

Via richtige Route:
1628763511287.png

Aber wenn ich anrufe jemand, bekomme ich immer ein Fehler "No channels available":
1628763246813.png

Call monitoring, Anruf geht nicht in Trunk:
1628763316437.png

Was könnte dieses Verhalten verursachen?
 
Networkinglizenz ?
Danke für schnell Antwort! Aber was meintet Sie?
Diese Lizenzen habe ich:
Base_ODS
1
Base_System
1
IP_User
58
J-HPTV2
5
Trunks
30
Web_Collaboration
1
InfoV3_Ready
1
Software_Support
1
1095 days
Habe sie mit .lic File aktiviert.

Meintet Sie, dass ich OSBiz V2 Networking license L30250-U622-B656 brauche?

 
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jepp, wobei ich die Sachnummer erst nachschlagen müßte.
Sollte aber die richtige sein
aber mal andere Frage, was hast du überhaupt vor?

stefan
 
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jepp, wobei ich die Sachnummer erst nachschlagen müßte.
Sollte aber die richtige sein
aber mal andere Frage, was hast du überhaupt vor?

stefan
So, ich brauche nur ein Paar IP-Geräte und Native SIP Trunk mit anderen PABX (kein OSBiz).
Brauche ich für Native SIP Trunk dieses Networking Lizenz? Unser Lieferant hat das nicht beachtet...

Diese Lizenzen habe ich schön:
Base_ODS - 1
Base_System - 1
IP_User - 58
J-HPTV2 - 5
Trunks - 30
Web_Collaboration - 1
InfoV3_Ready - 1
Software_Support - 1, 1095 days
 
Tja, dum gelaufen.
Sobald eine Vernetzung mit einer anderen PBX realisiert werden soll, brauchts die Networking Lizenz.
Der Vorteil von ihr, ist, daß weder Anzahl der PBX'en als die Anzahl der Leitungen beschränkt ist.
Abgesehen mal von den Maximalwerten.

stefan
 
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Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Stefan,
kannst du mir bitte noch etwas raten? Laut Dokumentation benötigen wir diese Lizenz für ITSP nicht. Aber mit ITSP habe ich auch ein seltsames Problem. Ich habe einfachen ITSP ohne Registrierung konfiguriert. Anruf geht auf die richtige Linie (laut "call monitoring"), wird aber nicht in den IP-Trunk weitergeleitet (laut diesem Dump):
1628945896672.png
1628945918675.png
Einfach "480 Temporary unavalible", aber es versucht nicht einmal, Pakete an den ITSP-Trunk zu senden.
Kann das auch ein "networking" Lizenzproblem sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
belegt wird die Leitung ##734.
Hast du dem Trunk entsprechend Lizenzen zugeteilt?

stefan
 
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