Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absturz bei eingehendem Anruf

Hallo zusammen,
ich hab' die v3.1.7 seit einiger Zeit unter OL2007 (mit Plugin Taglocity) laufen und fast jedes Mal, wenn mich ein Anruf erreicht stürzt Outlook ab und wird neu gestartet. Ich häng' das Log mal mit an. Vielleicht hilft das ja bei der Diagnose.

Viele Grüße, Ralf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

ich hab mir die Datei mal angeschaut. Ich brauche noch ein paar Informationen.

Erstellst du Journaleinträge?
Welche Inverssuchmachine verwendest du?
Lässt du automatisch Kontakte erstellen?
Ich sehe aus der deiner Datei, dass nur eingehende Telefonat betroffen sind. Korrekt?
Stürzt Outlook nach dem Telefonat ab, oder direkt beim klingeln?
Stürzt Outlook nur bei kurzen Telefonaten ab?
Stürzt Outlook nur bei dir unbekannten (aber sichtbaren) Nummern ab?
Kannst du die Abstürze auf allen deiner Telefone beobachten? (Ich sehe immer nur eine Nummer bei der es Abstürze gab)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Du kannst den Anhang löschen. Die Telefonnummern müssen nicht im Internet rumgeistern.

Gruß

Gert
 
Moin Gert,
danke schon mal vorab für Deine Mühe :) Zu Deinen Fragen...

1. Journaleinträge werden erstellt

2. Rückwärtssuche erfolgt über Alle

3. Kontakte werden nicht automatisch erstellt

4. Also, es passiert meistens, aber nicht ausschließlich, wenn ich bereits telefoniere und dann ein zweiter Anruf eingeht. Ob es direkt beim Klingeln abschmiert, kann ich so gar nicht sagen, da durch das Fehlerhandling ja eine Verzögerung mit drin ist.

5. Die Dauer spielt dabei offensichtlich keine Rolle.

6. Nope. Auch - hm, evt. sogar nur - bei bekannten. Das müßte ich aber noch weiter beobachten.

7. Das kann ich nicht sagen. Es gibt nur ein Endgerät, auf das dann meine beiden Rufnummern (xxxx5625, xxxx5585) auflaufen.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße, Ralf.
 
Etwas

Schalt mal die RWS auf 11880 oder GoYellow. Einfach nur eine RWS verwenden anstatt mehrere. Oder schalt mal die RWS aus. Anscheinend liegt das Problem beim zweiten eingehenden Anruf. Verwendest du die StoppUhr?

Die Abstürze sind seltsam...

Gruß Gert
 
Hallo Gert,
nach Deinen Hinweisen hab' ich noch mal ausführlicher getestet: Outlook schmiert ab, wenn auf der xxxx5625 angerufen wird, unabhängig davon, ob ich telefoniere oder nicht. Wenn ich telefoniere passiert es allerdings sofort, wohingegen es wenn frei ist erst beim Auflegen der Gegenseite passiert. Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße,
Ralf
 

Anhänge

  • logauszug.txt
    3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe meinen Rechner neu installiert. Hatte vorher Windows 7 32-Bit mit OL 2007 und habe jetzt Windows 64-Bit mit OL 2010. Leider Wird jetzt das Fenster Anrufmonitor nicht mehr angezeigt sobald jemand anruft. Der Anruf wird aber erkannt (Auszug aus dem Diagnose Fenster):
18.03.2011 12:23:03 - formAnrMon aufgerufen
18.03.2011 12:23:04 - formAnrMon aufgerufen
18.03.2011 12:29:44 - AnrMonAktion: 18.03.11 12:29:43;RING;0;01XXXXXXX;0XXXXXXX;SIP1;
18.03.2011 12:29:44 - formAnrMon aufgerufen
18.03.2011 12:29:47 - AnrMonAktion: 18.03.11 12:29:47;DISCONNECT;0;0;
18.03.2011 12:29:52 - formAnrMon aufgerufen
18.03.2011 12:29:53 - formAnrMon aufgerufen
18.03.2011 12:31:29 - AnrMonAktion: 18.03.11 12:31:29;RING;0;01XXXXXXX;0XXXXXX;SIP1;
18.03.2011 12:31:29 - formAnrMon aufgerufen
18.03.2011 12:31:33 - AnrMonAktion: 18.03.11 12:31:33;DISCONNECT;0;0;

Hat jemand eine Ahnung?
Gruß Lars
 
Hallo Gert,
[...] Hilft Dir das weiter?[...]
Nicht wirklich. Wusste ich schon :D Die Abstürze passieren bei dem Beenden eines Telefonats. Wenn du Telefonierst und ein weiterer Anruf eingeht (RING), wird das zweite Telefonat sofort beendet (DISCONNECT). Beim DISCONNECT werden diverse Funktionen ausgeführt. Unter anderem werden Journaleinträge erstellt. Schalte die mal aus und probier es nochmal.

Schick mir mal die ini-Datei (unverändert) an die [email protected]
[...]Leider Wird jetzt das Fenster Anrufmonitor nicht mehr angezeigt sobald jemand anruft.[...]
In den Einstellungen gibt bei dem Reiter "Anrufmonitor" den Button "Anrufmonitor anzeigen" Wird der Anrufmonitor dann sichtbar? Wird der Anrufmonitor sichtbar, wenn du "Anrufmonitor anzeigen" im Ribbon anklickst?
 
Hallo, versuch mal die Übernahme mit der Lautsprechertaste. Die Hörertaste geht bei mir auch nicht, aber wenn ich bei meinem MT und auch beim Sl400 den Lautsprecher drücke erhalte ich das gewünschte Gespräch.

Hallo,
war jetzt länger unterwegs. Danke für den Tipp mit der Lautsprechertaste, aber das funktioniert auch nicht. Wenn ich Anwähle und diese dann drücke, holt sich Fritz!Fon eine neue Amtsleitung.
 
In den Einstellungen gibt bei dem Reiter "Anrufmonitor" den Button "Anrufmonitor anzeigen" Wird der Anrufmonitor dann sichtbar? Wird der Anrufmonitor sichtbar, wenn du "Anrufmonitor anzeigen" im Ribbon anklickst?

Die jeweils 2 Meldung aus dem Debug Fenster "formAnrMon aufgerufen" kommen durch das anklicken des Buttons. Das Fenster Anrufmonitor erscheint jedoch nicht.

Gruß Lars
 
Irgendwie hab ich von diesem Problem schonmal gehört. Bist du heute nachmittag online? Ich würde dem gerne auf den Grund gehen. Es ist neben den Abstürzen eines der größeren Probleme. Hast du ICQ oder IRC? Da macht sich die Komunikation einfacher.

Falls nicht: http://www.gert-michael.de/irc/ Falls Java die Anwendung blockieren will, einfach auf NEIN klicken.

Edit:
Bug 1: Die Abstürze von Outlook treten auf, wenn in der Fritz!Box der integrierte Faxempfang eingeschaltet wurde. Dieser wurde durch das Addin nicht eingelesen, so dass es zu einem Absturz kommt, wenn die darin hinterlegte Rufnummer keinem anderen Telefon zugeordnet ist.
Prüft mal bitte, ob das auch bei anderen Abstürzen die Ursache sein kann. (Eingehender Anruf, der vom Addin keinem Telefon zugeordent werden kann.)
Bug 2: Die Nachfrage ob Mobilnummern gewählt werden soll, funktioniert in V3.1.7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Wusste ich schon :D Die Abstürze passieren bei dem Beenden eines Telefonats. Wenn du Telefonierst und ein weiterer Anruf eingeht (RING), wird das zweite Telefonat sofort beendet (DISCONNECT). Beim DISCONNECT werden diverse Funktionen ausgeführt. Unter anderem werden Journaleinträge erstellt. Schalte die mal aus und probier es nochmal.
Hab' ich und siehe da... kein Absturz. Merkwürdig aber, das es nur bei der zweiten Nummer passiert, oder?

In den Einstellungen gibt bei dem Reiter "Anrufmonitor" den Button "Anrufmonitor anzeigen" Wird der Anrufmonitor dann sichtbar? Wird der Anrufmonitor sichtbar, wenn du "Anrufmonitor anzeigen" im Ribbon anklickst?
Auf der ersten Nummer ja, auf der zweiten nicht.
 
Ich vermute ein Problem bei den Telefonen. Wurden Sie alle richtig eingelesen. Steht die zweite Nummer/Telefon auch in den Einstellungen/Einstellungsdatei drin? Werden beide Nummern vom Anrufmonitor überwacht? Ist der Telefonnummer ein Telefon (Name) zugeordnet? Hast du den integrierten Faxempfang eingeschaltet?

Schick mir sonnst mal deine Einstellungsdatei sowie den Quelltext der Telefoniegeräte (Achtung den Framequelltext). Email kennst du ja.

Gert
 
Abstürze bei eingehenden Anrufen

Hatte exakt das gleiche Problem wie Ralf.
D.h. eingehender Anruf -> Outlook stürzt ab, wenn Anrufmonitor eingeschaltet war.
-> Komplettbereinigung durchgeführt und Telefone neu eingelesen, jetzt läuft's wieder :)
 
Hallo,

bin beim ersten Versuch der Installation auf einem alten System (Office 2007 Enterprise, Windows XP SP3, PIA 2007 installiert) kläglich gescheitert... Die VSTOR 3.0 SP1 (Linkadresse aus Liesmich.rtf genutzt) lassen sich nicht installieren.
Auf dem Computer ist keines der von diesem Softwareupdate betroffenen Produkte installiert. Klicken Sie auf "Abbrechen", um Setup zu beenden.
und damit klappt dann die Installation des AddInns auch nicht mehr.

Gibt es eigentlich eine unveröffentlichte Weiterentwicklung der Makrosammlung, die mit aktuellen FW noch funktioniert? Wird die Entwicklung des Addins nicht mehr über das SVN verwaltet (letzte Änderung vor 6 Monaten)?

PS: Das eigene Forum (phpBB) für fbdb auf SourceForge ist wieder aktiv (benötigt SF-Account zum schreiben, lesen/suchen geht auch ohne Anmeldung). Vorteil, wenn möglichst viele Diskussionen dort landen:
- Gruppierungen sind eingerichtet
- eigene Themen können erstellt werden
- Kruemel und ich haben dort Admin-Rechte
- Suche betrifft immer nur das FBDB
- wir entlasten diese Board etwas
Festgestellte Fehler in "fertigen" Versionen bitte wenn möglich über den Bugtracker erfassen (momentan ist übrigens dort kein Bug offen), da kann man es leicht außeinanderhalten und der Überblick bleibt gewahrt.

McShark

Edit: Gleiches Problem mit dem Installieren der VSTOR auf einem Vista Home Premium Rechner mit der gleichen Office-Version.
Lösung: Vor der VSTOR 3.0 SP1 (Link ist in der LiesMich angegeben) muss die VSTOR 3.0 installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installtion 3.1.8 auf WinXP/Office 2007 OK - Kein Addin da?

Nachdem die Systemvoraussetzungen alle geschaffen wurden, konnte ich das FBDB nirgends in Outlook entdecken (auch nicht im Vertrauenscenter unter AddInns). Dann habe ich im FBDB-Installationsordner die Datei "Fritz!Box Telefon-dingsbums.vsto" ausgeführt, worauf mich der Rechner gefragt habe, ob ich diese Anpassung installieren möchte (mit Warnhinweis auf fehlende Code-Signatur [dazu siehe FBDB-phpbb]). Klang nach einer guten Idee, bricht aber mit folgender Meldung ab
Name: Fritz!Box Telefon-dingsbums
From: file:///D:/Mein/Installations-Ordner/Fritz!Box Telefon-dingsbums/Fritz!Box Telefon-dingsbums.vsto

************** Exception Text **************
System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException: 'file:///D:/Mein Installations-Ordner/Fritz!Box Telefon-dingsbums/Ressources/LandesVorwahlen.txt' konnte nicht gedownloadet werden. ---> System.Net.WebException: Ein Teil des Pfades "D:\Mein Installations-Ordner\Fritz!Box Telefon-dingsbums\Ressources\LandesVorwahlen.txt" konnte nicht gefunden werden. [...]
Wird die vsto überhaupt in der Installationsvariante "Installer" gebraucht? Scheint nur für die Installation über ClickOnce benötigt zu werden (was übrigens eine super Idee wäre - bietet sie doch die automatische Aktualisierung über das Web an - aber das durchdenke ich nochmal nachdem es bei mir läuft und poste dazu was auf dem SF-board).
Manuelles Hinzufügen zu den COM-AddInns in Outlook (einfach alle 3 dll's probiert) schlagen mit der Meldung "xyz.dll ist kein gültiges Office-Addin." fehl.

Jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
McShark

Nachtrag: Umgehungslösung: Mit dem (administrativen) Benutzer anmelden, mit dem man das eingerichtet hat, da geht es... um es auch beim "normalen" Benutzer zum laufen zu bringen musste ich noch den kompletten Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\FBDB.FritzBoxDial mit dem funktionierenden Benutzer aus der Registry exportieren und bei allen nicht funktionierenden Nutzern eintragen. Wieso wird das vom Installer/Addin nicht unter HKEY_LOCAL_MACHINE verwaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Systemvoraussetzungen alle geschaffen wurden, konnte ich das FBDB nirgends in Outlook entdecken (auch nicht im Vertrauenscenter unter AddInns). [...]

Jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
McShark

Du hast nicht zufällig das Addin unter dem User "Administrator" installiert und rufst jetzt Outlook unter dem User "McShark" auf? Denn dies funktioniert bei mir (auch) nicht. Ich muss dann die nötigen Registryeinträge im HKCU-Pfad vom Administrator kopieren und unter meinem User importieren...

Gruß

MarcoMarco
 
@marcomarco: Danke für die Antwort (auch wenn ich diese erst nach der Lösung gesehen habe), genau das war es.
 
HI Kruemel!

Hab vorhin auch mal die 3.1.8 ausprobiert.
Weil ich auch ab und an mal den Fehler hatte, dass FBDB beim eingehenden Anruf OL abstürzen liess hab ich auch mal eine Komplettbereinigung gemacht.
Ergebnis war, dass ich nach insten von 3.1.8 keine Telefone mehr einlesen konnte.
Die Fehlermeldung habe ich angehängt.

OL2010 32bit, Win7 32 Bit.

Was ist denn da in die Hose gegangen?
Vielleicht noch als weiterführende Info.
Meine 7390 hängst hinter einem Vodafone Router mit IP 192.168.2.2............
Sollte aber eigentlich doch Wumpe sein oder?
mit 3.1.7 gehts ja auch!
 

Anhänge

  • fbdb fehler.png
    fbdb fehler.png
    20 KB · Aufrufe: 9
Huch.............Quelltext?
Du meinst die Einträge aus der FBDB ini, ne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.