Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gleicher Fehler aber andere Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG

Code:
26.03.2011 15:23:56 - Erster Start!
26.03.2011 15:23:56 - Erster Start: Fritz!Box gefunden (192.168.1.1)!
26.03.2011 15:24:07 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
26.03.2011 15:24:08 - Login nicht erfolgreich: Passwort falsch?
26.03.2011 15:24:08 - Die Funktion FritzBoxDaten meldet folgenden Fehler:

Anmelden nicht erfolgreich. Einlesen der Telefone abgebrochen.
26.03.2011 15:24:11 - Login nicht erfolgreich: Passwort falsch?
26.03.2011 15:24:15 - Auswertung von 'Anrufliste.csv' wurde abgebrochen.
26.03.2011 15:24:16 - Login nicht erfolgreich: Passwort falsch?
26.03.2011 15:24:16 - Die Funktion FritzBoxDaten meldet folgenden Fehler:

Anmelden nicht erfolgreich. Einlesen der Telefone abgebrochen.
26.03.2011 15:24:51 - Login nicht erfolgreich: Passwort falsch?
26.03.2011 15:24:51 - Die Funktion FritzBoxDaten meldet folgenden Fehler:

Anmelden nicht erfolgreich. Einlesen der Telefone abgebrochen.

Habe das Passwort auch noch einmal neu eingegeben aber trotzdem klappt es nicht.


Fritzbox selbst gibt folgendes aus:
Code:
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.20 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.1.20 beendet.

Lösung bei mir:

Nachdem ich den Fritz!BoxMonitor beendet habe hat es funktioniert. Bisher haben sich aber beide Programme vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne,

Geh auf die Fritz!Box, Telefoniegeräte. Danach den Quelltext der Seite öffnen und mir zuschicken. Es ist wichtig dass darin deine Telefonnummern und Telefonnamen (eventuell mit der Suche prüfen) enthalten sind. Im firefox muss man über "aktueller Frame/Quelltext" anzeigen gehen. Wie es im IE funzt weiß ich nicht.
 
HI!

Achso meinst du das..........
Nope, da sind keine der genannten Daten drin.............. Guck selbst:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>FRITZ!Box</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico" />
<script type="text/javascript">
var g_HelpWin = null;
</script>
</head>
<frameset id="frame_set" rows="*">
<frame src="/logincheck.lua" id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
</frameset>
<noframes>
<body>
<p>Ihr Browser unterstützt keine XHTML-Frames.</p>
<p>Sie können die <a href="/logincheck.lua">FRITZ!Box Benutzeroberfläche</a> aber trotzdem ohne Einschränkung nutzen.</p>
</body>
</noframes>
</html>
 
Das ist nicht die Seite die ich benötige. Geh auf die Seite, in der du deine Telefone konfiguriert hast. Die Telefoniegeräte. Von der Seite brauch ich den Quelltext. AM besten ich bau dafür mal ein tool.

Gert
 
HI Gert!

Ja mach das mal bitte.............

Weder mit Quelltext aktueller Frame noch mit dem "normalen" Seitenquelltext wird das angezeigt was du gern möchtest........
Habe FF und IE probiert..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe FBDB 3.1.7 auf Win7-64bit / Outlook2010 / AVM Tapi Services for FritzBox 64bit / 7270 installiert.

Derzeit habe ich ein Problem "Login fehlgeschlagen" bei "Rückruf" oder "Direktwahl": das sich öffnende Window-Fenster zeigt die Rufnummern korrekt an aber nachdem kurz in rot "Login fehlgeschlagen" aufleuchtet friert das Window ein. Es lässt sich auch nur über den Taskmanager >Prozess beenden , schließen.

Was kann den Fehler verursachen bzw. ist es eine Einstellungssache?
Was mir noch aufgefallen ist: markiere ich einen Kontakt in Outlook2010 und gehe über das Menü>Kommunizieren>Weitere>Anruf>Auwahl einer Tel.Nr,--öffnet sich das Outlook-Window "Neuer Telefonanruf"> Zu wählende Telefonnummer:

Button "Wähloptionen" betätigen > "Über diese Leitung verbinden" > AVM Tapi Services for FritzBox (ist dort eingetragen) > Button "Anschlussparameter":
Hier erscheint nun die Fehlermeldung "In der erweiterten Wahlwiederholung ist ein interner Fehler aufgetreten. Schließen Sie den Dialog „Neuer Telefonanruf“ und öffnen Sie den Dialog erneut.“

Was kann diese Fehlermeldung verursachen bzw. ist sie für FBDB nicht wichtig?

Danke vorab für Hinweise und Rat.
Gruß, Steve7270
 
Hallo,

das Tool für die Telefoniegeräte ist im Anhang.

Da ich nicht viel Zeit hab, ein paar kurze Antworten. Ich verspreche mich später ausführlich um alles zu kümmern.

@Steve7270: Das Fritz!Box Telefon-dingsbums benötigt nicht die AVM Tapi Services for FritzBox. Falls du die nicht anderweitig brauchst kannst du sie deinstallieren. Warum das Wählen (vorrausgesetzt die Wählhilfe in der FB ist aktiviert und das Passwort ist richtig) nicht funktioniert, weiß nich momentan nicht.

@areasunshine: Bei dir scheint das Einloggen nicht zu funktionieren. Daran habe ich aber nichts geändert. Prüfe nochmal deine Einstellungen. Ich denke nicht, dass es an deinen Telefonen liegt. Ich werde aber nochmal genauer nachschauen.

Bis Bald
 

Anhänge

  • FBTelefoniegeräte.zip
    14.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen,

in dem Direktwahlfenster werden Buchstaben in dem Eingabefenster für das Wählen eliminiert.

Ich telefoniere überwiegend mit dem Headset, so dass ich für wenige Telefonnummern mit Besonderheiten das Direktwahlfenster benutze.

Ich benötige den Buchstaben "P" (ohne Anführungszeichen), das eine Wählpause einführt, um mich bei gewissen Telefonnummern legitimieren zu können.

Besteht die Möglichkeit, solche Ausnahmen bei der Bereinigung der zu wählenden Nummer einzubauen?

Habt vielen vielen Dank !!!

Schöne Grüße
J.
 
Ich habe gerade probiert,


  • eine Telefonnummer in dem Telefonbuch der FB in der Form 0123456789PPP0815# anzulegen. Ich bin aber abgewiesen worden - Telefonnummer nicht im richtigen Format!
  • über ein normales Telefon die Nr oben zu wählen, dann wird in der Übersicht der gewählten Nummern "0123456789" angezeigt. Es kommt also keine Erweiterung mit "PPPP0815" in der Liste an.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Möglichkeiten des "Fütterns" der Wählhilfe ausgenutzt habe ?!?
 
Hallo,

vielen Dank an Kruemelino für den Hinweis.
@Steve7270: Das Fritz!Box Telefon-dingsbums benötigt nicht die AVM Tapi Services for FritzBox. Falls du die nicht anderweitig brauchst kannst du sie deinstallieren. Warum das Wählen (vorrausgesetzt die Wählhilfe in der FB ist aktiviert und das Passwort ist richtig) nicht funktioniert, weiß nich momentan nicht.

Warum werden die AVM Tapi Services für FDBD nicht benötigt:confused: ...nachdem ich den Tapi nochmals neu installiert hatte, war mein beschriebenes Problem weg. Kann es sich negativ auf FBDB auswirken, wenn ich den installiert lasse?

Aktuell funktioniert FBDB 3.1.7 ohne Probleme bei ein- und ausgehenden Anrufen. :D

MfG, Steve7270
 
Naja das FBDB braucht es nicht. Das wählen funktioniert übr die Web-Oberlfläche. Eigentlich sollte sich die TAPI Services keine Probleme machen, aber du hast ja selber von Problemen damit berichtet. Aber so lange es funktioniert ist ja alles ok.

@Jannick
Dann wird es sicher nicht funktioniern.
 
Hallo liebe Gemeinde,

nun ist Wochenende und es wird wieder gebastelt :)

Ich habe folgendes Problem. Bei Starten von Outlook erfolgt die nachfolgende Fehlermeldung:

"die funktion fblogin meldet folgwenden Fehler:
Loginverfahren (session id) funktioniert mit dieser firmware nicht"

Als Logindaten benutze ich "fritz.box" die IP habe ich auch schon versucht, dann kommt aber die Meldung, dass keine Fritzbox gefunden wurde. Wichtig ist möglicherweise, dass ich ein Fritzfon 7150 nutze.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

byby Soneone

Edit: habe es nochmal mit der IP versucht, jetzt kommt auch hier die Fehlermeldung mit der Session ID. Kann es sein, dass dies erst mit aktuelleren Firmwares möglich ist. Die Firmware der 7150 wird ja schon seit Juli
2009 nicht mehr weiter entwickelt.

Edit II: Ich habe nun herausgefunden, dass mit der Firmware xxx.38.04.74 das Loginverfahren "verbessert" wurde und Session ID implementiert wurde. Für die 7150 wurde nur bis xxx.38.04.71 entwickelt.
Daher nun die abgeänderte Frage, ist es möglich sich per Dingsbums ohne session id (wird ja von der Firmware noch nicht unterstützt) einzuloggen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die Unterstützung für das Fritz!Fon 7150 wurde entfernt. Wenn ich Lust habe kann ich sie wieder reaktivieren. Ich hab heute aber schon genug programmiert. Alle Versionen werden zukünftig auf .NET 3.5 aufbauen.
 
Hallo Kruemelino,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Das es grundsätzlich funktioniert ist doch schon einmal schön. Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn Du dich irgendwann einmal ein klitze kleines bisschen langweilst und die Unterstützung der 7150 wieder reaktiveirest. Ob nun heute, morgen oder in nächster Zeit spielt nun wirklich keine Rolle. Mach ganz entspannt :)

Vielen Dank und
bybyb Soneone
 
Hallo Kruemelino,

Danke für Deine stetigen Aktualisierungen. Leider gehöre ich auch zu den "alten" Besitzern einer FF7150 und wäre traurig :( außen vor zu bleiben.

MfG Dirk
 
Ach nur die Ruhe ich bau es wieder ein. Aber erstmal benötige ich viel Zeit bei meiner Studienarbeit zum Thema "Energetische Effekte des Einsatzes von mobilen Energiespeichern auf elektrischen Nahverkehrsbahnen"

Was die sache noch schwierier macht: Ich muss auch das einlesen der Telefone fürdie 7150 wieder einbauen. Dazu muss ich erstmal den Quellcode wiederfinden.

So ich muss arbeiten...

:)
 
Hallo,
ich habe eine FB 7390 und bekomme beim Starten auch einen Fehler. Auch das Einlesen der Telefone klappt nicht. Die MSNs werden offensichtlich erkannt. Sie tauchen im Menü "Anrufmonitor" auf. Sonst funktioniert leider nichts. Habe ich etwas falsch gemacht?

Hier die Fehlermeldungen:
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    32.9 KB · Aufrufe: 9
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    105.8 KB · Aufrufe: 10
Du hast nichts falsch gemacht. Es ist ein Bug.

Ich könnte euch Test-Versionen zur Verfügung stellen. Die arbeiten aber alle auf Basis des .NET 3.5. Ich bin mir bei denen nicht sicher, ob sie zuverlässig installierbar sind.
Gerade bei Office 2010 scheint es Probleme zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.