Pirelli 3.99d Firmware

Command-Line-Flasher

...hat von Euch schon mal wer erfolgreich mit dem Command-Line-Flasher arbeiten können? Ich habe das Problem, dass mein TC300 bzw. das Utility immer "Memory Full" melden. Bei mir ist zwar die aktuelle Pirelli-FW installiert, läuft aber nicht korrekt - Fehler bei der Menue-Darstellung. Somit will ich die FW noch einmal installieren oder auf Arcor wechseln. Da das mit dem Utility aufgrund der Memory-Fehler nicht funktioniert (trotz aller Lösch-Versuche gemäß diverser Anleitungen hier und in anderen Foren), interessiert mich nun das Command-Line-Tool. Das kann ich leider nicht nutzen, da ich mit den zwei TAR-Files nicht klarkomme - Anleitung zur TAR habe ich gelesen, aber erhalte immer Fehlermeldungen ("unerwartetes Dateiende"). Hat jemand die hier verlinkten TAR-Files schon mal entpackt bzw. zusammengefügt und kann mir die irgendwie zukommen lassen?

Danke vorab für Euer Feedback...

-----------------------------------------------------------------------
Pirelli@T-COM TC-300 mit 3.99d - buggy - defekt und aktuell ohne Lösung :(
Fritz!Box Fon WLAN 7170 als WLAN-AP und INET-Router
1und1 für INET & VoIP
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.knoppix.org/ live linux mit tar 1.18 und ark (aber ich glaub tar multiple geht nur per kommandozeile).
http://www.gnu.org/software/tar/manual/tar.html

vielleicht kanns ja jemand als winrar multi-rar wiederposten, ich hab keine lizens dafür.

EDIT: ark 2.6.4 kanns per gui nicht. gnome file roller archive manager au ned.

also so:

tom2:~/data/handy/3.99dfrag/Dpl10-Flash R_3.99d_PIR_EN_DE$ tar -Mxvvf P399d_cmd_part1.tar
-rw-r--r-- 114176 2007-05-29 10:07 DPL10_FLash Fw Upgrde Tool.doc
-rw-r--r-- 7933748 2007-05-29 10:07 Dpl10-Flash R_3.99d_PIR_EN_DE.exe
Prepare volume #2 for `P399d_cmd_part1.tar' and hit return: n P399d_cmd_part2.tar
tom2:~/data/handy/3.99dfrag/Dpl10-Flash R_3.99d_PIR_EN_DE$

das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

...mit KNOPPIX und der Anleitung zu TAR bin ich nun weiter. Jetzt stellt sich das Problem, dass nach dem Ausschalten des TC300 die Meldung ERROR 995 ausgegeben wird...

COM-Port wird erkannt - ich gebe "y" ein - schalte das Gerät aus und das Tool meldet ReadFile(): error 995

...
 
ausgehend davon dass alle dateien im gleichen directory liegen ist mit file hier wohl ein ungültiges handle vom usb-treiber gemeint. du musst einen pirelli usb treiber nehmen oder den silabs den ich ich hier im forum wo gepostet habe. lies den thread hier noch mal von vorne, aber leider sagen viele, die es geschafft haben ned anderen wie es geht... ich glaub bei mir gings durch ausschalten *bevor* ich es an usb angeschlossen habe, weiss nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cygwin tar works. Cygwin is free. It's easy to install. It's a must have on any Windows PC.

Astarisk
 
tnx for cygwin

have upacked and now see the flash.exe. This one however doesn't want to unpack... Is this kind of puzzle fun?
 
Zuletzt bearbeitet:
guru

Thanks for your help dear wopr guru.
Here's the deal... Some of us, let's call'em the ignorant, are not very familiar with linux et al. Therefore, if your intentions were to support twintel owners in general I think you have done rather poor. Don't misunderstand me, I do appreciate your knowledge and efforts here but as a simple windows user I have difficulties in getting your tar shit unpacked - would have been much easier with a simple zip file now wouldn't it??? As far as in lazy: I have installed about 5 different linux versions over the past two weeks and with every version I see of it I dislike it more - you are actually creating windows sympathy with me!
Anyway, I will keep trying to upack the flash.exe and hopefully arrive there some day before my pension :)
 
Oh, please call me guru, too.

Even in the windows env you have to chmod 777 the un-tar-ed exe file.

Astarisk
 
Beinema schrieb:
- would have been much easier with a simple zip file now wouldn't it??? As far as in lazy: I have installed about 5 different linux versions over the past two weeks and with every version I see of it I dislike it more - you are actually creating windows sympathy with me!

- if You pay me 300¤ for a winxp+winzip license... besides this is a "child lock" against moron flashers making people thinking again about possible other causes for issues before changing firmware and loose warranty.

- pls stay with windowze, linux community is not interested in people like You which are that thankful for (unpaid!) help and support. if You like it "customer friendly" and flirting with happy marketing girls, call Your provider's hotline next time, thank You.
 
Credit is due so thanks to you for your unpaid (no transfer of 300 euro's, sorry) help and support my dear touchy friend woprr. It was the changing mode of the file (tnx astarix !!!) what finally got the package unpacked. (However please do send me the marketing girls though - can never hurt.) The flashing was like a dump without pushing and the phone looks and feels healthy.
I can't stop myself feeding you a quote on lunix however: 'http://xahlee.org/UnixResource_dir/freebooks.html'
cheers,
Nico
 
[Edit wichard: Fullquote von #42 entfernt]

Hallo,
wissen Sie vielleicht, wo man bei Ihnen erwähnten Update (Dpl10-Flash R_3.99d_PIR_EN_DE) downloaden kann?
Danke
 
*seufz* die dateianhänge sind hier im thread, blätter mal.
 
Ich verstehe :), es ist wircklich langweilig, wenn jeder 3te danach fragt. Danke.
 
Deutsche neue Firmware

woprr schrieb:
auch englisch/deutsch, wenn man mit tc300ex zerlegt und die data/sys/mmi/langstr.bin mit der aus der zerlegten arcor 3.99c ersetzt ;)

kann nicht jemand mal eine funktionierende Deutsche 3.99d Firmware hier posten? Bin-Dateien zerlegen und Files ersetzen kann der "normale" Benutzer doch nicht. Deshalb, liebe Experten, schon einmal ein Dankeschön vorab.
 
www.keng.de schrieb:
kann nicht jemand mal eine funktionierende Deutsche 3.99d Firmware hier posten? Bin-Dateien zerlegen und Files ersetzen kann der "normale" Benutzer doch nicht. Deshalb, liebe Experten, schon einmal ein Dankeschön vorab.
OK, hat sich erledigt dank der guten Beschreibung des TC300EX-Tools :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze dank der "guten Beschreibung des TC300EX-Tools" ist www.keng.de jetzt auch ein Experte. Dann kann er ja, seinem eigenen Wunsch folgend, eine modifizierte bin-Datei auf seinem Server ablegen.

Dann kriegt nicht das Forum hier sondern er die Abmahnung.:rolleyes:

NEIN! Bitte keine Aufforderungen zu modifizierten Firmwares! DANKE!
 
Ja, genauso ist es... Übrigens war ein Firmware-Mod gar nicht nötig, da man bei Arcor eine funktionierende Deutsche Firmware (3.99c) bekommt, die bei mir sehr stabil läuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.