Pure Monitor [extrem schlanker Anrufmonitor als PE]

surfmonk schrieb:

Nicht wirklich...

Was passiert, wenn du es aus dem Autostart nimmst, wartest bis Windoof vernünftig hochgefahren ist, und es erst dann von Hand startest?

Hier ganz quick & dirty zum Test: http://lordturin.de/surfmonk.exe, die Datei sucht sich die Prozess ID vom Explorer, beendet ihn dann, wartet kurz und startet ihn neu. Aber Achtung, dabei könnten einige Virenscanner Alarm schlagen! Etwas anderes, was helfen könnte, fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
Turin
 
Hallo,
feines Tool, aber leider musste ich den Port in der Fritzbox Forwarden bis es lief. Muss das wirklich so sein ??


Ich habe eine Fritzbox ATA 1020

Gruss Olli
 
Letztes Update

Dies ist das letzte Update, dass es vom PM mit der gewohnten GUI geben wird. Jedoch werde ich auch in Zukunft, zusätzlich zum PM-Minimal, der deutlich kleiner ist, die alte Version mit kompletter GUI in einem Archiv mitliefern.

Version 0.7b

+ aggressiveres hervorholen der LED Anzeige. Wer den Fokus in seinem 3d-shooter nicht verlieren möchte, kann die LED -Anzeige in der INI deaktivieren

+ die GUI kommt nun immer zuverlässig und etwas schneller, durch einen Linksklick aufs Tray-Icon, in den Vordergrund

+ lästige LED Anzeige in der Taskbar entfernt

+ Dateigrösse, trotz gleicher Funktionalität, geringfügig reduziert

+ PM kommt nun inklusive INI Editor, weil die Minimal-Version (noch nicht enthalten) keine Einstellungen der IP und des Ports, in der Oberfläche des Hauptprogrammes, zulassen wird und auch die Konfigurationsdatei beim Beenden des Programmes dementsprechend nicht mehr speichern wird

In Zukunft wird man das Programm also vorm ersten Start per INI Editor, oder von Hand, konfigurieren müssen. Dies ist notwendig, um die Dateigrösse des später permanent laufenden Monitors, noch weiter absenken zu können. Die Anrufliste wird natürlich weiterhin im Hauptprogramm, zur schnellen Ansicht, enthalten bleiben.
Auch wird man per INI Editor durch einen einfachen Knopfdruck die Oberfläche des Programmes zwischen Englisch und Deutsch umschalten können.

pie.gif


P.S. Es gibt keine versteckten Funktionen oder Parameter, wie z.B." -debug", weder im Hauptprogramm noch im INI Editor.



...aber leider musste ich den Port in der Fritzbox Forwarden bis es lief. Muss das wirklich so sein ??...

Bei der 7050 ist es nicht so. Du hast mich gerade auf die Idee gebracht, den IP-Bereich auf interne Bereiche zu beschränken, so daß man zumindest mit PM nicht mehr lauschen kann, wer gerade beim Nachbarn anruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Turin,

danke für´s ´kümmern´ - hat aber leider nix gebracht. Nehme ich den puremonitor aus der Autostart raus und rufe das PRG mit Doppelklick auf, funktioniert es einwandfrei :-(
Die Surfmonk.exe habe ich auch mal laufen lassen - hat sich kein Virenkiller beschwert ;-) - danach wieder ´händisch´ den Puremonitor - lief (klar, siehe oben)
Ich habe mir das Programm jetzt auf den Desktop gelegt und rufe es ´von Hand´auf - ist aber irgendwie doof...

BTW - man kann das Programm ja beliebig of - also parallel - aufrufen. Macht das Sinn ?

Sonst funzt die neue Version prima!

Gruß Surfmonk
 
surfmonk schrieb:
Ich habe mir das Programm jetzt auf den Desktop gelegt und rufe es von Hand auf - ist aber irgendwie doof...

Hi,

dann starte es doch einfach verzögert, indem du im gleichen Verzeichnis eine Batch Datei (z.B. start.bat) mit folgendem Inhalt erstellst, und sie anstelle von PureMonitor.exe in den Autostart legst:

Code:
@ping 127.0.0.1 -n 2 -w 10000 > nul
@ping 127.0.0.1 -n %1% -w 10000> nul
start PureMonitor.exe
exit

Das muß jetzt aber klappen. Falls nicht, einfach die Verzögerung noch weiter hochschrauben.
Unter XP gibt es kein Choise /T, Delay, Wait oder Sleep, daher dieser Kunstgriff über Ping...

Noch eine Frage dazu: Hast du manchmal das Problem das, obwohl die Programme noch laufen, bestimmte Symbole, so wie Miranda oder Daemon Tools aus dem Tray verschwinden?

BTW - man kann das Programm ja beliebig of - also parallel - aufrufen. Macht das Sinn ?
Ich glaube, das ist eine gute Gelegenheit zu erwähnen, dass PM auch problemlos parallel auf mehreren Rechnern im LAN gestartet werden kann.

Die Frage ist: Wieviel KB würde eine Routine verschlingen, die überprüft, ob PM bereits gestartet wurde. Mal sehen, was sich machen lässt.

Ciao
Turin
 
Update [Userwünsche]

Version 0.8

PureIE (INI Editor)

- CPU Belastung zu hoch
- Benötigt DirectX(7) und läuft somit wahrscheinlich nicht unter Wine
- Die Farbregler sind keine gute Lösung funktionieren aber relativ gut, wenn man sie mit den Cursor Tasten bedient
+ getestet unter Windows 98, 2000, XP(32b)
+ Balloon Tipps standardmässig aktiv
+ Sprachumstellung Deutsch / Englisch aktiviert Die Sprachdatei kann von Hand nicht (so einfach) editiert werden, um zusätzliche Sicherheitsabfragen zu vermeiden
+ erkennt nun einen laufenden PureMonitor, und beendet ihn ggfs. um Zugriff auf die INI zu erhalten
+ erkennt nun, ob eine PM-Anrufliste vorliegt, und löscht sie bei Sprachumstellungen, was leider notwendig ist



PureMonitor- In einer neuen Form

- Ironischer Weise, trotz Einsparungen an der GUI, ist die neue Version, die eigentlich PureMinimal heissen sollte jetzt schön größer als PureMonitor
- Benötigt nun unbedingt eine Sprachdatei [Englisch | Deutsch], welche jedoch mit PureIE, durch einen Knopfdruck auf die Sprachflagge, problemlos erstellt werden kann
- wird in der gewohnten Form nicht mehr weiter entwickelt
+ Linux Port ~80%
+ getestet unter Windows 98, 2000, XP(32b)
+ Komplettes Redesign der GUI. Überflüssige Felder wie IP und Port, die von Hand oder per PureIE in der Konfigurationsdatei eingestellt werden sind weggefallen und ermöglichen mehr Platz für das Wesentliche. Auch gibt es keine unnötigen Knöpfe, wie z.B. About mehr
+ Hintergrund von blendend Weiß in eine augenfreundlichere Farbe geändert
+ Schaltflächen, die im Betrieb nicht mehr abgefragt werden, so wie Fenster schliessen, nun in korrekter schattig-deaktivierter Darstellung Alt+F4 oder Beenden über Tray funktioniert natürlich weiterhin
+ Anruflistengrösse verdoppelt (20 Einträge)
+ AOT Always On Top Funktion, welche jeder gute Monitor haben sollte, wird automatisch aktiviert, sobald die GUI aus dem Tray aufgerufen wird
+ Keine komplizierten Kommandozeilenparameter mehr. Beginnt beim Start automatisch mit der Überwachung
+ Überprüft beim Start auf eine bereits laufende Instanz und beendet sich ggfs. ohne weitere Abfrage
+
  • Status Bar mit Anzeige der folgenden Funktionen / Parametern:
  • Programm Startzeit
  • Letzte Aktion [Eingehendes Gespräch | Ausgehendes Gespräch]
  • Variable Gesprächsdaueranzeige die selbstständig zwischen Sekunden/Minuten entscheidet
  • Intelligente Darstellung der zuletzt angewählten Nummer, die Müll wie Schnellwahlzeichen "#" herausfiltert
+ Eingebauter, abschaltbarer dezenter Klingelton Auswahl eines eigenen Klingeltones leider noch nicht eingebaut
+ Anstieg der Programmgrösse in 7KB(34=>41) realisiert, wobei der eingebaute Klingelton 3,3 verschlingt

Ciao
Turin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Turin,

na das wurde ja schon richtig ruhig hier ;-) Sieht ganz gut aus, hatte mir schon gedacht, dass Du fleissig bist...

Erste Meinung mal so auf die schnelle (10 Minuten)

a) der ´Konfigurationssong´ nervt nach 2 Minuten, aber er erinnert mich auch an die guten alten C64 respektive AMIGA Intros. Erinnerung ist gut - Song treibt mich in den Wahnsinn ;-)

b) Das neue Statusfenster ist prima! Leider ist das Feld für die gewählte Rufnummer ´manchmal´ nicht breit genug, da natürlich auch die LCR Nummern mit angezeigt werden und für 0108610714444765 (Fantasienummer) ist dann einfach zu wenig Platz.

Ich Teste weiter - erstmal DANKE!

Wünsche ein frohes Osterfest!
 
Hallo, sehr schönes Programm.
Ein paar Probleme habe ich aber (mit der neuen Version, die alte habe ich noch nicht ausprobiert):

In PureIE kann ich bei der IP-Adresse nur zweistellige Zahlen eingeben. Per Direkteingabe im ini-File konnte ich das schonmal lösen.
Des weiteren sind die Felder wo "Yes" drin steht so kurz, dass ich nur "Ye" sehe. Liegt das an meiner Bildschirmauflösung (1024*768 )?

Das nächste: die Sprache ist bei mir immer auf Englisch eingestellt, ein Klick auf die englische bzw. deutsche Fahne erzeugt bzw. ersetzt zwar die language.dat, aber Sprache bleibt immer bei englisch. Für mich zwar kein Problem, aber für denjenigen dem ich das Tool empfehlen werde vielleicht.

Ist es eigentlich schon möglich, die Benachrichtigung über eingehende Anrufe für bestimmte VoIP-Nummern bzw. MSNs zu deaktivieren? Ließe sich ggf. über die ini-Datei realisieren...
Werden einmal abgefragte Namen zu Rufnummern eigentlich zwischengespeichert und beim nächsten Anruf verwendet? Vermutlich nicht... wäre das Lesen aus einer Datei nicht schneller als der Internetzugriff?

Ich werde dann mal weiter testen,
Frohe Ostern!
 
Hallo,

das einfachste zuerst:
...Das nächste: die Sprache ist bei mir immer auf Englisch eingestellt...

Es reicht nicht aus die language.dat zu ersetzen. Daher löscht PureIE auch die Datei PM.lv, das ist die alte Anrufliste inklusive der englischen Header, sobald die Sprache geändert wird. Das klappt natürlich nur, wenn PureIE aus dem Verzeichnis aufgerufen wurde in dem auch PureMonitor liegt und erzeugt auch keine Fehlermeldung wenn z.B. eine Firewall das Löschen abblockt.
Zur Not einfach die PM.lv von Hand löschen wenn PM nicht gerade läuft, dann sollte es beim nächsten Start klappen.

...Liegt das an meiner Bildschirmauflösung (1024*768 )?...

Sicher nicht! Ich benutze zu Hause selbst nur einen 15" TFT (1024x768x32).

Leider habe ich nicht ausprobiert, wie sich PureIE bei großen Systemschriften oder einem veränderten XP-Skin verhällt. Auch die Verwendung von Desktop Erweiterungen wie Talisman oder Stardocks Object Desktop oder Window Blinds könnte dieses Fehlverhalten auslösen, doch ich tippe in deinem Fall eher auf die großen Schriftarten (mit denen übrigens auch eine Menge kommerzielle Anwendungen Probleme haben :( ). Ich werde in der nächsten Version eine bestimmte Schriftart in einer bestimmten Größe erzwingen. Danke für den Hinweis.

Ist es eigentlich schon möglich, die Benachrichtigung über eingehende Anrufe für bestimmte VoIP-Nummern bzw. MSNs zu deaktivieren?

Nein, aber die Idee gefällt mir und die Umsetzung sollte kein Problem darstellen, da "wir" noch 8KB Platz, bis zur magischen Grenze von 50KB zur Verfügung haben. Man könnte damit den Anrufmonitor z.B. auch auf dem Rechner seiner Frau installieren und so konfigurieren, dass Anrufe, die auf dem eigenen Anschluss eingehen bei ihr nicht angezeigt werden.

Werden einmal abgefragte Namen zu Rufnummern eigentlich zwischengespeichert...

Diese gute Frage, kann man leider nicht in einem einzigen Satz beantworten:
Natürlich wäre es schneller und auch Ressourcen schonender einen sogn. Cache zu verwenden, daher habe ich bereits bei der Implementierung der Inverssuche lange darüber nachgedacht, welche Form eines Caches für PM am besten wäre.

Doch zunächst ein kurzer Zeitsprung zum fertigen Produkt. Anders gesagt, wie gut funktioniert die implementierte Inverssuche in der Praxis? PureMonitor bekommt die Nummer des Anrufers übermittelt noch bevor man das erste Telefon klingeln hört. Das einzige, was dann noch bremmst, ist der Webserver von DasOertliche.de. Bei mir ist der zum Glück meistens so schnell, dass der Name des Anrufers bisher immer schon im Tray erscheint, während mein Telefon das erste Mal klingelt.

Von daher haben wir meiner Meinung nach genügend Zeit, genau darüber nachzudenken, welcher Cache für PM der Beste wäre. Man sollte da nichts überstürzen, denn es gibt dabei leider viel zu beachten:

Möglichkeit 1.) Die Microsoft Methode. Ich kümmere mich nicht um Standards und den Rest der Welt, sondern lasse die bereits geparsten Nummern mit den dazugehörigen Namen irgendwie auf Platte speichern.
Der große Vorteil dieser Methode liegt darin, dass man so etwas sehr schnell mit wenig Aufwand umsetzen könnte.
Allerdings ist es keine gute Idee ein weiteres eigenes Telefonbuchformat zu erfinden, was von keinem Programm verarbeitet werden könnte, wo es bereits den Quasi-Standard von JFritz gibt.

Möglichkeit 2.) JFritz Phonebook verwenden. Das XML-Format für alles Mögliche und auch für das Telefonbuch zu verwenden ist, in der heutigen Zeit, sicherlich der richtige Weg für JFritz gewesen.
Leider gibt es mehrere Gründe, die gegen das JFritz XML Format bei PM sprechen:

- Als erstes kann ich, obwohl XML ein offener Standard ist, nicht skrupellos, ohne Absprache, das exakte JFritz Format "übernehmen" und dann wohlmöglich noch in den Features damit prahlen, dass PureMonitor sein Telefonbuch im modernen XML Format speichert.

- Falls ich es einbauen würde, müßte ich es vollständig implementieren, d.h. nicht nur Lese- sondern auch voller Schreibzugriff, da ich andersfalls von meinen Usern verlangen müßte, erst JFritz zu installieren, um überhaupt ein Telefonbuch anlegen zu können. Weiterhin müsste ich natürlich die komplette DTD, also die Strukturelemente vom JFritz Telefonbuch-Format, auch noch irgendwie in PM unterbringen - zur Erinnerung: PureMonitor schwankt zwischen 35- bis maximal 50KB :(

- Um auf ein XML Dokument zuzugreifen, benutzt man einen sogenannten Parser. Man stelle sich einen Browser vor, der eine einfache HTML Internetseite abarbeitet. Was würde passieren, wenn jetzt auf einmal im HTML Dokument eine Flash animation vorkommt? Was passiert, wenn ich ihm eine nicht HTML Datei, mit falscher Endung gebe? Daher ist ein "guter" Parser meistens ziemlich umfangreich und ausgeklügelt (=groß), um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Man kann natürlich seinen eigenen kleinen Miniparser entwerfen, doch abgesehen davon, dass das ziemlich viel unnötige Arbeit bedeutet, ist es meistens unsinnig, das Rad neu zu erfinden, wo es doch im Netz haufenweise fertige Libraries gibt, die das für einen erledigen können. JFritz verwendet z.B. die JCommon zum parsen der XML Daten, eine Library von ca. 180KB.
Falls sich das eben negativ angehört hat, einen freien geprüften XML Parser zu verwenden ist mit Sicherheit der Beste und auch der sicherste Weg, den JFritz gehen konnte - sowohl für den Programmierer, als auch für den Enduser.
Ich jedoch werde PM keine DLL beilegen, die größer ist, als das Hauptprogramm ansich. Selbst wenn, würden dann die Probleme erst richtig losgehen. Ich möchte keinen Installer verwenden, müßte die DLL also mit in die EXE integrieren. Gute, günstige Programme, so wie PEBundle, die so etwas können, wurden von größeren Firmen aufgekauft, in diesem Fall von Thinstall, was mir viel zu teuer ist.
Wir brauchen also eine MiniXML Library, die es als DLL für Windows und als LIB für Linux gibt und eine Möglichkeit, sie in eine PE Datei zu integrieren. Falls einer was weiss, immer her damit.
Bis es soweit ist, setze ich auf Möglichkeit 3.

Möglichkeit 3.) Die meines Erachtens beste Lösung wäre, wenn sich AVM endlich dazu bequemen würde, die Informationen aus dem internen Telefonbuch der FritzBox mit zu übermitteln. Leider ist alles, was ich von AVM auf diese Frage bisher zurückbekommen habe, eine automatisch generierte Antwort mit einem Verweis auf die Serviceportale und dem Hinweis, dass es keinen Support für BETA Firmwares gibt.
Die Verwendung des internen Telefonbuches der Box würde jegliche externe Lösung überflüssig machen, daher scheue ich mich auch davor, mich an einen eigenen XML Parser zu machen. Wenn in ein Paar Wochen die Infos sowieso mit übertragen werden, wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Und wie bereits weiter oben gesagt: In dem Moment, wo mein Telefon klingelt, erscheint in der Regel gleichzeitig auch die Info mit dem Namen des Anrufers, dabei habe ich nicht einmal FastPath.

Leider ist das Feld für die gewählte Rufnummer ´manchmal´ nicht breit genug
Sorry, war nicht mehr Platz vorhanden. Ich habe aber darauf geachtet, dass es für "Standard" (4) + 7 Nummern ausreicht, mehr war in 425 Pixeln bei 8 Anzeigen leider nicht drin. Es kommt aber sicher noch eine Anzeige als Tooltip oder in einem konfigurierbaren Pop-Up, wo dann Platz genug für die vollständige Nummer sein wird.

Song treibt mich in den Wahnsinn...
Mich auch :)

Frohe Ostern,
Turin

P.S. Hab noch ein Feature vergessen: Pillepalle, aber der Vollständigkeit halber. PureMonitor merkt sich natürlich seine letzte Position am Bildschirm, und erscheint dann beim nächsten Aufruf aus dem Tray wieder genau dort, wo es zuletzt war
 
Zuletzt bearbeitet:
-bezüglich Inverssuche zwischenspeichern:
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich das Programm noch nicht genügend getestet. Die Abfrage per Internet ist wirklich so schnell, dass es eigentlich keinen Sinn macht zwischenzuspeichern. Der Traffic ist verschwindend gering und stört mich persönlich nicht, da Flatrate.
Das einzige "Problem" was es jedoch gibt: manche Nummern sind per Inverssuche nicht auflösbar, da nicht im Verzeichnis vorhanden. Diesen Nummern würde ich aber trotzdem gerne einen Namen zuordnen. Ggf. über eine Textdatei oder was ganz schön wäre, durch auslesen aus den von JFritz erstellten Dateien.
Ich nutze sowieso beide Programme. JFritz um etwa jede Woche ein Mal die Telefoniedaten aus der FBF zu holen und somit zu sichern UND Puremonitor für den Dauerbetrieb um eingehende Anrufe anzuzeigen.

-weiterer Wunsch:
Was ich in meinem Posting ganz vergessen hatte: grundsätzlich wäre es interessant im Balloon zu sehen, FÜR welche MSN bzw. VoIP-Nummer der ankommende Anruf ist.
Dabei wäre es dann auch schön, wenn man den MSNs bzw. VoIP-Nr. einen Namen zuordnen könnte; ggf. wiederum über die ini-Datei. So könnte man eine Leitung z.B. "privat", "geschäftlich" o.ä. nennen.
Im Balloon würde dann z.B. zweizeilig angezeigt Anrufer+Leitung.

--------
Ergänzung am 16.4.2006,14:51 :

-bezüglich Englischproblem:
Jetzt verstehe ich, die Sprache wird nur in der Anrufliste geändert!? Also die Anzeige "waiting for call" oder "last call" etc. am Trayicon bleibt englisch?

-noch mehr Wünsche/Vorschläge:
Wäre es denkbar/machbar, die Beenden-Funktion in einen Unterpunkt eines per Rechtsklick erscheinenden Menüs zu legen? Mir ist es schon passiert, dass ich falsch gezielt habe oder per Rechtsklick Optionen von PureMonitor aufrufen wollte und damit das Programm geschlossen habe. Üblich ist ja ein Optionenmenü bei anderen Programmen... Das brauche ich zwar bei Puremonitor nicht unbedingt, aber ein versehentliches Schließen ist schon etwas nervig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denkbar/machbar, die Beenden-Funktion in einen Unterpunkt eines per Rechtsklick erscheinenden Menüs zu legen?
Nein, ich hatte das schon gemacht, aber ein Menu mit nur einem Eintrag verbraucht leider trotzdem den Platzbedarf eines Menus. Es ist zwar extrem unüblich, aber ich könnte die Abfrage zu den gleichen Kosten in einen doppelt Rechts Klick ändern, damit man PM nicht mehr versehentlich beendet. Und ich gebe zu, genau das ist mir selbst auch schon passiert :)

Also die Anzeige ... am Trayicon bleibt englisch?
Deutsch gibt es erst seit der letzen Version. Die Strings sind alle hard gecoded, weil PM ursprünglich nur für mich selbst und ein Paar Bekannte gedacht war. Ich hab es leider noch nicht geschafft, alle Strings durch Variablen zu ersetzen, ist aber das nächste, was kommen wird.

...im Balloon zu sehen, FÜR welche MSN bzw. VoIP-Nummer der ankommende Anruf ist. ...wenn man den MSNs bzw. VoIP-Nr. einen Namen zuordnen könnte...
Aliase für SIP und MSN sind kein Thema (ist alles nur eine Zeitsache). Im Tray hatte ich damals, wenn ich mich recht erinnere, ein Platzproblem, daher sieht man dort im Moment nur das Nötigste.

Die Abfrage per Internet ist wirklich so schnell, dass es eigentlich keinen Sinn macht zwischenzuspeichern...
Danke, die Internetabfrage ist wirklich sehr schnell, weil sie hochoptimiert ist. Leider hab ich dadurch auch gerade an der Stelle heftige Probleme, das auf Linux umzusetzen.

Nummern sind per Inverssuche nicht auflösbar, da nicht im Verzeichnis vorhanden. Diesen Nummern würde ich aber trotzdem gerne einen Namen zuordnen...
Ich hätte auch gerne ein Telefonbuch. Aber ich kann so etwas nicht über Nacht umsetzen. Falls von AVM nichts kommt, werde ich wohl als Extra noch einen Konvertierer mit ins Paket legen, der das JFritz Telefonbuch in ein Plain-Text Format wandelt, welches dann ohne XML Parser von PM verwendet werden kann. Die Gründe gegen XML hab ich ja bereits in meinem letzten Beitrag recht ausführlich erläutert. Bei einem Programm, mit zahlreichen Funktionen, das mehrere MB groß ist, mag eine 100-300KB DLL nicht weiter auffallen. Bei PM hingegen, kommt so etwas nicht in Frage, eben weil es, wie du selbst gesagt hast, für den Dauerbetrieb gedacht ist.

Thema INI-Editor: Hat es an großen Systemschriften gelegen? Könntest du mir mal einen Screenshot vom Fehler an [email protected] schicken?
 
So prima ich ein Telefonbuch auch finden würde, die paar Wochen kann ich dann auch noch abwarten... Ich gehe felsenfest davon aus, dass AVM
sich ein schickes Phonebook ausgedacht hat und man die Daten dann verwenden kann.
Turin - dann lieber Deine Energie auf ´alles andere´ ;-)
 
Also, ich habe die Autostart Nummer jetzt aufgegeben :-( Ich habe echt ALLES versucht, auch die Batch Datei, die fast 15 Sekunden wartet, sogar die FBF anpingt und dann doch nicht funktioniert. Der PUREMONITOR läuft zwar (Icon im Tray) aber er ignoriert jeden Anruf. Beende ich das Programm und rufe es dann per Doppelklick auf, funzt es.
Jetzt geht es weiter... lasse ich das alles so laufen ´verliert´der PUREMONITOR irgendwann die Verbindung und ´schläft´ wieder ein, also ignoriert Anrufe! Heisst im Klartext: Programm läuft und meldet alles brav, aber nach 4 Stunden (der Windows Screen Blanker ging dann auch mal an) verliert PUREMONITOR die Kontrolle über die FBF.

Bin ich denn der Einzigste mit diesen Problemen ? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ansonsten sieht die neue Version ganz cool aus ;-)
 
Gratulation...

... mir gefällt das Programm sehr gut. Genau sowas habe ich gesucht. Klein, einfach und wenn man Bubles und den Rington auch noch ausschaltet nahezu perfekt ; o )

Ich benutze es als Anruferanzeige, selbst die Liste der Anrufe (auch wenn sie nett ist) müsste für meinen Geschmack nicht sein. Die Anzeige mitten auf dem Bildschirm finde ich klasse - nur etwas schwer lesbar. Evtl. wäre eine reine Textversion (schwarze Schrift (Arial zB) auf weißem Grund) machbar - das wäre riesig : o )

Was ich noch toll finden würde wäre (wenn möglich) die Zielrufnummer einzugrenzen. Ich hoffe ich habs nicht übersehen:

Per INI einstellen, welche Endnummer (oder bei den analogen Telefonports welche Nummern) signalisiert werden sollen. Ich brauche ja bei mir keinen Hinweis, wenn es nebenan klingelt ; o ) Dabei würde SIP0 (für alle, so wie bisher) und SIP1-SIP3 für eins der Ports völlig ausreichen ; o )

Viele Grüße und in jedem Fall vielen Dank,
Andreas : o )
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Die Fonts im INI Editor sind nun gefixed (Arial 7 wird erzwungen)

surfmonk schrieb:
... Der PUREMONITOR läuft zwar (Icon im Tray) aber er ignoriert jeden Anruf. Beende ich das Programm und rufe es dann per Doppelklick auf, funzt es.
Jetzt geht es weiter... lasse ich das alles so laufen ´verliert´der PUREMONITOR irgendwann die Verbindung und ´schläft´ wieder ein, also ignoriert Anrufe! ...

Ich habe das Problem jetzt reproduzieren können, indem ich EMule (Hardlimit 200 | Verbindungslimit 3000 ;) ) + UTorrent + Kerio Personal-Firewall über Nacht laufen liess.

Ein Blick ins Ereignisprotokoll (Start / Ausführen / eventvwr.msc) offenbart unter System den TCP/IP Fehler 4226. Anscheinend wurde in einem der letzten Windowsupdates die Datei tcpip.sys erneuert und somit das Verbindunglimit wieder auf 10 herabgesetzt. Dies kann man z.B. mit dem kostenlosen Tool http://www.xp-antispy.org/ ändern.

Warnhinweis
Achtung!
Das Verbindungslimit wurde von Microsoft nicht ohne Grund eingeführt. Es soll verhindern, dass sich Würmer und Viren allzu rasant verbreiten. Einige Anwendungen, z.B. Filesharing-Programme leiden unter diesem Limit und können dadurch nicht Ihre volle Leistung ausspielen.Deswegen gibt es die Möglichkeit, das Verbindungslimit in der verantwortlichen Datei auf einen anderen Wert, als das standardmässige Maximum von 10 gleichzeitigen Verbindungen zu setzen. Bitte setze das Verbindungslimit nur in wirklich begründeten Fällen hoch. Ob das Limit überhaupt überschritten wird, kannst Du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->System) sehen. Bei Überschreitung des Limits wird ein Eintrag mit der Event-ID 4226 auftauchen.
!!!!Das Verändern des Verbindungslimits geschieht auf eigene Gefahr!!!!

Mit Kerio hab ich mich noch nicht weiter auseinandersgesetzt. Seitdem ich das Verbindungslimit wieder heraufgesetzt habe, läuft PM jedoch auch am nächsten Morgen noch normal, auch wenn Emule und Torrent über Nacht durchliefen.

Ich versuche nächste Woche wieder ein Update zu bringen, mit dem einige Benutzerwünsche umgesetzt werden.

...nur etwas schwer lesbar...

In der INI stehen einige Farbbeispielcodes. Der Code für Rot / Schwarz lässt sich IMHO sehr gut lesen.

Gruß
Turin
 
wie wäre noch ne Version die nicht auf das öffentliche zugreift. Sondern nur eine Datei abfrägt. Die man selber erstellen kann. Ich wohne hier in der schweiz da kann sich das programm den Internet zugriff wirklich sparen

Olli
 
Oliver B. schrieb:
wie wäre noch ne Version die nicht auf das öffentliche zugreift. Sondern nur eine Datei abfrägt. Die man selber erstellen kann. Ich wohne hier in der schweiz da kann sich das programm den Internet zugriff wirklich sparen
Olli

Hi,

den Internetzugriff kann man in der INI mit der Option callTrace unterbinden.

Die Gründe dafür, dass es noch kein Telefonbuch gibt, wurden in diesem Thread bereits sehr oft angesprochen, z.B. hier. Falls AVM im nächsten nicht Beta Update der Firmware die Namen aus dem internen Telefonbuch der FritzBox noch nicht mit übermittelt, werde ich wohl oder übel eins machen müßen :(.

Gruss
Turin
 
Hallo Turin.

Nur zur Motivation: ich warte gespannt und sehnsüchtig auf deine nächste Version! Mal schaun, was du alles umgesetzt haben wirst.
Dies soll aber kein Drängeln sein, lass dir ggf. Zeit... :)
 
Hi Turin,

also mit der Beta 29.04.05-3711 ist mein Pure Monitor nen bischen in´s stottern geraten, gibt es da ´Licht am Horizont´ ? ;-)


Gruß

VOIPJEDI
 
Hey Turin,

alles in Ordnung ? Ziemlich genau 1 Monat seit Deinem letzten Lebenszeichen! Ist das Projekt noch am Leben und können wir auf weitere Versionen hoffen? Ich würde mich echt freuen!

Gruß

voipjedi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.