[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
ich war jetzt länger nicht Aktiv hier im Forum.
Kann mir kurz jemand auflisten was jetzt Funktioniert mit der Gefritz'ten Box ??


Viele Grüße
Julian
 
Hallo,

hat noch jemand die Original T-Com Fimware drauf und könnte mir die ar7.cfg und die wlan.cfg aus der export Datei (einstellungen sichern) zukommen lassen?

Natürlich ohne Password hashes.

Dann könnte man mal Richtung ipclient und wds mit wpa2 mit der original Firmware gucken. (Ich habe noch keinen 503er).

Gruß Steve
 
ich hab leider nurnoch einen mit passwords drin ;D
Den ich im moment auch im Einsatz habe, aber ich schau mal eben, was ich machen kann ;)

( PS: Da ich sehr großes interesse an WDS/Repeater allgemein habe :D )
öhm, wie komm ich denn an die ".cfg" dateien?
der speichert ja ne ".export"-Datei ?!?!

[Edit Novize: Unsinniges ToFu entfernt]
 
Hallo.

Ich bin neu hier. Habe seit kurzem die 503 Box von Congstar. Ich wuerde diese gern um die Fax Funktion erweitern, so dass hier auch ein integriertes Faxgerät ist, welches die Fax dann per Mail weiterleiten kann.

Ist das hiermit möglich udn funktioniert das? Oder muss ich beim aufspielen der gefritzen Box einschränkungen in Kauf nehmen?

Die ersten beiträge klingen noch danach.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
WLAN & verschlüsselung

Hallo,

ich habe den W503v mit der neusten Version von speedport2fritz ein Image generiert und aufgespielt. ISDN, Analog und LAN gehen super.
Das WLAN ist sehr komisch, mal ist es sichtbar mal nicht, ABER es ist immer unverschlüsselt. Hierbei ist egal ob ich WEP oder WPA/WPA2 in die Konfiguration eintrage.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass in der Weboberfläche DECT sich immer wieder automatisch einschaltet, obwohl die BOX doch gar kein DECT hat und ich es schon mehrfach ausgeschaltet habe.

Irgend welche TIPs?

tschüss Konne
 
W503v

Hey,

gleiches Problem auch bei mir !

WLAN läuft aber unverschlüsselt.

DECT - Funktion ist aktiv, aber die Box hat kein DECT, kann man das vllt einfach raus nehmen???! Nur für die Optik :D

Ist mitlerweile schon etwas wegen WDS und WPA2 raus gekommen??

Viele Grüße,
Julian
 
Hallo.

Ich bin neu hier. Habe seit kurzem die 503 Box von Congstar. Ich wuerde diese gern um die Fax Funktion erweitern, so dass hier auch ein integriertes Faxgerät ist, welches die Fax dann per Mail weiterleiten kann.

Ist das hiermit möglich und funktioniert das? Oder muss ich beim aufspielen der gefritzen Box Einschränkungen in Kauf nehmen?

Die ersten Beiträge klingen noch danach.

Vielen Dank und schöne Grüße

Sind meine Fragen so doof? :confused:
 
Nein die Frage ist nicht dumm, nur es sind so wenige die überhaut mit der gefritzen Versin arbeiten dumm müsste sich des gezielt jemand ansehen.
 
Ach so, danke für die Rückmeldung.

Mir gehts eigentlich nur um die Faxfunktion die mir fehlt. Alles andere sollte aber normal weiter funktionieren. Nun überlege ich eine 701 Box zu kaufen, und dann zu fritzen. Dann müsste ich meine 503 aber ebenfalls mit anschliessen.

Irgendwie alles nicht so optimal.
 
Hey,

also den 503 und den 701 kannste ohne Probleme kombinieren ;)
Das mache ich hier auch :)
Zum fritzen oder um die fritz-Funktionen zu nutzen, ist der 701er z.Zt. sowieso sinnvoller.

Viele Grüße
Julian
 
Hat schon jemand getestet, ob VPN funktioniert?

Wird im Moment weiter der T-Com Kernel benutzt?
Ändert sich durch die S2F Firmware etwas an der 10-Base Problematik?

Funktioniert die Wlan-Verschlüsselung schon einwandfrei?

Gibt es irgendwo einen Funktions-Vergleich zwischen T-Com <-> S2F AVM Firmware.
Also was wird außer dem DSL Treiber noch besser?
 
Speedport W503V und Zielnetzarchitektur

Hallo,

ich benutze seit ca. 2 Monaten einen gefritzten Speedport W503V (danke für das tolle Skript!) - bisher ohne Probleme.
Letzte Woche wurde ich ohne Ankündigung :mad: auf die Zielnetzarchitektur umgestellt und bekam danach immer nur 10 Sekunden ein Bild. Rückspielen der Original-Firmware half nichts - mittlerweile war der Techniker da und es geht wieder (Port falsch konfiguriert, na danke).
Nachdem also mit der Originalfirmware alles läuft, dachte ich, es lag wohl eh am Port, also wieder fritzen - leider bleibt das Bild jetzt immer noch nach 10 Sekunden stehen, wenn auf den Multicast-Stream umgeschaltet wird. (Neuestes jpascher-Skript + neuste Firmware)
Ist das Problem bekannt (konnte im Forum nichts finden)? Liegt es evtl. an meinen speed2fritz-Einstellungen?

Gruß -- hellebarde

PS: Nutze T-Entertain - die Probleme beziehen sich darauf :)
 
beim W503V wird eine recht alte version der fritzbox 7270 verwendet, glaube die .58, diese ist nicht entertain (zielnetz) kompatibel. Neuere versionen der 7270 software laufen nicht, da der 503 von grund auf in der hardware große unterschiede aufweisst.
In ebzug auf 503 gibt es auch weiterhin keine erfloge beim fritzen, es ist eher im alpha stadium.

du musst also um entertain zu nutzen die originale 503er firmware verwenden, und zwar immer in der neuesten version, um volle kompatiilität zum entertain netz aufrecht zu erhalten.

PS schau in dein t-online email postfach, du wärst der erste ohne ankündigung.
 
Schade. Die paar Features, die mir in der T-COM Firmware fehlten, liefen mit der gefritzen Box (WakeOnLan-Pakete durchlassen, Zwangstrennung verschieben, etc.).
Keine Email im T-online Postfach zu dem Thema (nur, dass es ein Softwareupdate für den Receiver gibt).
 
zumindest zwangstrennung brauchst du nun nichtmehr, das IPTV auf zielnetz läuft unabhängig von der PPPOe verbindung, somit sollte kein bildausfall alle 24h mehr auftreten.
 
Richtig, aber wenn einem so beim Surfen etc. die Verbindung am hellichten Tag getrennt wird, ist das halt auch recht nervig. Vor allem, weil jeder Dr****srouter das besser kann.
 
Wer wagt gewinnt. Oder auch nicht.

Hallo zusammen,

habe mich auch dazu entschlossen aus meine W503V eine SpeeBox zu machen. Als letztes Image kam bei mir
fw_Speedport_W503V_66.04.66-0_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.59-0-sp2fr-09.06.05-r-318M_OEM-avm_annexB_de.image
zum Einsatz.

WLAN geht unverschlüsselt und mit WEP 128 Bit. :)
WPA wir ignoriert und auf unverschlüsselt gestellt. :(
WPA2 führt zur einer Endlosschleife bei der WLAN-Umgebung Suche. :confused:

Interner FAX mit VOIP nimmt Anruf nicht entgegen (r-311M). Der AB aber schon. Ob der AB etwas aufnimmt und weiterleitet habe ich nicht getestet.
DECT wird nur nach Neustart als aktive angezeigt.
Und die LEDs gehen bis auf WLAN noch nicht.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.
@Jpascher : Super Arbeit und vielen Dank :groesste:

Ich benutzte die SpeedBox W503V als vorgeschalteten Router vor meiner 7170.
Bringt mir mehr Downloadspeed, besseren Ping und noch wichtiger eine bessere Stabilität. ;)

@hellebarde : Klingt zwar etwas merkwürdig, aber hast du mal probiert den MR an Port4 vom W503V zu hängen ? Ich weis, dass es seit neuem egal sein sollte. Habe aber selber andere Erfahrungen gemacht. Leider oder gottseidank konnte ich es noch nicht testen, da ich noch nicht umgestellt wurde.

Viele Grüße
PCusta
 
Port 4 werde ich morgen mal testen, hab heute keine Zeit. Laut (T-Entertain-)Support sollte man Port 3 oder 4 verwenden, ich habs momentan auf 3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,834
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge