[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V mit 7270 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)
in dem aktuellen Script kann man die 7270v3 schon auswählen.
Allerdings gibt es eine Fehlermeldung.Ich habe die mal kopiert.

Kernel does not fit into FLASH, reduce size by: -1261312
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)
 
wieso die 7270_v3?
 
Entertain hängt

Hallo!

Ich habe meine Speedport 503V nur deswegen gefritzt, weil ich (fragt bitte nicht warum) unbedingt eine andere IP-Adresse brauche, und zwar 192.0.2.120. Das hat historische Gründe. Leider geht das mit der T-Com-Firmware nicht mehr, die besteht auf 192.168.x.y.

Dummerweise funktioniert Enterntain mit dem MR300 nicht, ich habe das Unicast/Multicast-Problem: nach 5 Sekunden hängt das Bild.

Am liebsten hätte ich eine gepatchte T-Com-Firmware, die die Einstellung der IP-Adresse auf beliebige Werte erlaubt, oder einen Weg, eine gültige Konfigurationsdatei zum Laden über die Web-Oberfläche zu erstellen.

Wie gehe ich am besten vor?

Oder bekomme ich IPTV doch noch ans Laufen? Der Receiver hängt direkt (na ja fast, es sind ein Patchfeld und eine Dose dazwischen) an Lan4 der Box.
 
hallo,

kann mir jemand sagen ob wpa2 UND isdn nun mit einem image laufen?
hier im thread stehen ja leider verschiedene aussagen.


mfg,
konga
 
da laut http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:start der DSL Chipsatz vom W503V und von der 7270 identisch sind ( TNETD 7531ZDW ), wollte ich mal fragen, auf welchen DSL-Treiber die fritzierte Version zurück greift: Vom W503er Image oder vom 7270er Image? Falls vom 7270er Image, lassen sich DSL Daten wie Signal/Rauschabstand per Auswahl im Web-IF erfolgreich ändern wie mit dem fritzierten W701V?

Gruss
 
Hängt von der Auswahl im Menü ab.
Sehe dir die Optionen an die ausgewählt wurden.
Und gehe den Log bei der Erstellung durch welche Meldungen angezeigt wurden.

Probier es selber aus, sollte funktionieren.
 
Hallo!

...
Dummerweise funktioniert Enterntain mit dem MR300 nicht, ich habe das Unicast/Multicast-Problem: nach 5 Sekunden hängt das Bild.

Am liebsten hätte ich eine gepatchte T-Com-Firmware, die die Einstellung der IP-Adresse auf beliebige Werte erlaubt, oder einen Weg, eine gültige Konfigurationsdatei zum Laden über die Web-Oberfläche zu erstellen.

Wie gehe ich am besten vor?

Oder bekomme ich IPTV doch noch ans Laufen? Der Receiver hängt direkt (na ja fast, es sind ein Patchfeld und eine Dose dazwischen) an Lan4 der Box.

Hallo mvcube,

hattest Du mittlerweile ERfolg mit dem MR300? Ich habe nämlich das gleiche Problem :(
Nagelneue Congstar Komplett Box umgeflasht; ging beim zweiten Versuch (doofe IP-Adressen...)reibungslos.
Eingerichtet - läuft.Bandbreite sogar etwas besser als bei meiner anderen Box. ABER: IPTV hängt nach 10 Sekunden. Doof, weil ich genau hierfür diese Kiste brauche und auch schon mein LAN hinter ein TRansfernetz gebaut habe.
Sieht aus, als würde das Teil kein Multicast machen, obwohl der enstsprechende Haken im Menü an ist.:confused:
 
hat schon einer den w503 erfolgreich gefritzt? hab mich jetzt am we mal damit befasst.

leider funzt die lanschnittstelle nicht mehr...hab mit 3 verschiedenen fw kombis probiert.

u.a.: 7270_76,7270_ und der 7270_13486 als avm bestandteil ^^


danke im vorraus ^^
 
bei mir hat es mit 7270-54.04.59 geklappt.
Folgende Funktionen tuen bei mir noch nicht so richtig:

- Telefonbuch und Einstellungen Telefoniegeräte & Festnetz werden nicht permanent
gespeichert, dh. die Daten gehen mit Ziehen des Netzsteckers verloren

- internes Fax nimmt keine Gespräche an

- Verbindungübersicht WLAN wird nicht korrekt dargestellt; aktuelle Verbindungen
werden nicht erfaßt
(WLAN nur mit WEP, 64Bit in Betrieb)

- DECT-Menü wird angeboten, obwohl die Box ja bekannterweise über
kein DECT-Modul verfügt

Ansonsten tut die Firmware aber tadellos.

Hoffe, dass an sp2fritz für W503V noch weiterentwicklet, damit die obigen Punkte dann auch der Vergangnheit angehören.

Gruß,
POEPPEL007
 
habe gerade meine 503 auch umgeflasht
so alles einwandfei
werde gleich mal per wlan probieren
leider funtionieren die led am router nicht mehr nur noch die wlan led zeigt grün alle anderen sind aus
und der dns updater funktioniert zwar wird aber im menue der speedbox als "status unbekannt" angezeigt !

vielen dank dafür das es Leute gibt die sich mit dieser Materie auskennen
RESPEKT !!! UND
DANKE
kurze frage
ich habe auf der speedbox firmware 54.04.59
gibs da was neueres ?

MFG

so flashe wieder zurück leider geht die port freigabe NICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe vorgestern auch den speedport 503 zur speedbox umgeflasht alles einwandfrei
bis auf fliege jetzt 2 mal am tag ausm inet raus "dsl nicht mehr syncron"

hat jemand auch das problem hatte das vorher nicht
 
Hallo Community,

ich stehe auch vor dem Problem, gibt es ein aktuelleres Kernelimage als die 54.04.59?

Kann ich aus einem aktuellen Laborimage z.B. das kernel nehmen?

Was ich bisher gemacht habe:
Congstar Komplett Box(Schrott!) mit speed2fritz auf obige Version gebracht.
Unzuverlässig ist nach wie vor die Portweiterleitung, wobei UDP hier wohl besonders problemtaisch erscheint.
Kein WDS??
kein Telnet?

Klar, ich kanns einfach ausprobieren, ob ich ein extrahiertes aktuelles Laborkernel der 7270 in die Box bringen kann, so dass sie noch läuft, aber ohne wirkliches Wissen was ich da mache und ob das funktionieren kann, wollte ich lieber mal in die Runde fragen, ehe ich meine Box töte oder recovern muss.
Vielleicht macht meine Idee ja gar keinen Sinn und eine Aktualisierung geht nur über speed2fritz und es gibt z.Z. nichts aktuelleres als 54.09.59?

Oder gibt es etwas sinnvolleres, wie ich aus dem Routermodell etwas brauchbares machen kann?
 
Hallo,

eigentlich sollte es allgemein bekannst sein, wer sich mit der Mateire beschäftigt, daß man eine AVM-Firmware (oder auch nur den Kernel daraus) NICHT direkt auf einen Speedport flashen kann (einzige Ausnahme 7570 auf W920V). Es muß immer fritzifiziert werden. Das hat dann das zur Folge: Klick mich

Und ergänzend gleich noch das: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
@ encounter32

Klar, ich kanns einfach ausprobieren, ob ich ein extrahiertes aktuelles Laborkernel der 7270 in die Box bringen kann...

Natürlich kann man das...um ein anschliessendes Recover kommt man dann allerdings nicht herum. Wie Skyteddy im vorangegangenen Beitrag bereits schrieb: Mit einer Ausnahme (Firmware der Fritzbox 7570 beim Speedport W920V) muss ein Speedport-Image generell vom Script erstellt werden. Das gilt auch, wenn eine Box bereits geflasht wurde, das Script dient dazu, die Hardware-Unterschiede zwischen den Boxen auszugleichen.
Ausserdem: Ein Speedport W503V hat nur 8 MB Flashspeicher. Das bedeutet, dass neuere Firmware-Versionen der FB7270 nicht mehr hineinpassen, auch im modifizierten Zustand nicht.

mfg
 
Hallo,

ich habe mir jetzt auch günstig einen SP W503V besorgt und mit dem Skript gestern gefritzt (müsste die 54.04.59 sein). Ich möchte das Gerät lediglich als Empfänger für IPTV nutzen, weil es Draft N kann und es damit bereits mit anderen Speedports hervorragend läuft.

Soweit ich verstanden habe gibt es keine Version die WDS auf der Gerät unterstützt? Ist das Gerät generell für IPTV über Wlan geeignet (Fachwort "Multicast"?).

Grüße
 
OK, danke,

habe den Sinn und die Funktion verstanden. In meinem Fall ist es leider nicht hilfreich, da WDS nicht dabei ist und die Portweiterleitung nahezu die gleichen Fehler wie die Original Congstar Firmware hat.
Alle neueren Versionen wie 67,70 und 76 laufen nicht, also ohne eine neuere Basis als 59 wird das wohl nichts.

Also wieder zurück zu vernünftigen Routern mit DD-WRT, trotzdem danke.
 
jetzt habe ich doch noch etwas gefummelt und sogar einen Durchlauf mit freetz geschafft.
Allerdings ist nun auf Port 80 kein Webinterface mehr, nur auf Port 81 das Freetzmenue.
Nun muss ich noch rausfinden, ob ich das Menue geschossen habe oder ob man anderweitig rankommt.
Mit Freetz war zumindest Telnet da,Crond und anderes, halt wichtige Sachen,die in einem Router nicht fehlen sollten
 
Evtl. Java-Script-Blocker wie NoScript o.ä ? Die Box hat jetzt vermutlich eine andere IP-Adresse als vor derm Flashen, das muss NoScript auch wissen :)

mfg
 
403 forbidden deutet wohl auf ein anderes Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.