[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Außerdem versteh ich nicht, warum dann im ersten Beitrag von Jpscher steht, dass für den AB nur noch 4 Minuten über sind.

Das liegt an der Grösse des Firmware-Image, welches in die 8MB Flashspeicher geladen wird. Bei der Kombination aus TCOM 66.04.78-15108 und 7270v1-54.04.86-18306 beträgt die Grösse des Image 7094016 Byte. In der Box sind 7798784 Byte Flashspeicher vorhanden, es bleiben also noch 704768 Byte.

Diese 704768 Byte sind der Platz, der für den Anrufbeantworter zur Verfügung stehen würde, Erweiterungen sind ja mangels USB nicht möglich.

Das Script errechnet aus dem noch freien Speicherplatz eine ungefähre Zeit von 233 Sekunden (3 Min 53 Sek) für den Anrufbeantworter, daher die 4 Minuten.

Möglicherweise gibt es eine Untergrenze für den freien Speicherplatz, den sich die Box für die interne Verwaltung bzw. laufende Prozesse frei halten will/muss. Das könnte ein Grund sein, dass die Aktivierung des AB nicht mehr zugelassen wird.

mfg
 
Es gibt ältere Firmware bei der das noch geht auch wenn nur mehr wenig Platz frei ist aber der AB muss bereits eingerichtet sein, bei dieser Firmware müsste der AB erst nachgeladen werden und dazu fehlt der Platz.

Verwendet wird ja die v1 Firmware man müsste das jedoch genauer ansehen.

Bei der v1 gibt es keine Plagins, ganz sicher bin ich mir nicht mit diese Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe die Firmware auf meinem 54.04.80 Box.

Zuvor habe ich die DSL-Leitung 6000+ getestet, DSL + WLAN + VOIP funktionieren einwandfrei.

Aber bei DSL-Leitung ca. 2300 kbit/s funktioniert VOIP nicht (steht bei Telefonie "keine Internet Verbindung" da), obwohl die Internet-Anmeldung erfolgreich war. Reset hab ich schon mal probiert, hilft leider nicht weiter.
 
Das Problem hatte ich mit der Firmware auf Basis der 54.04.80 auch. Auf der Statusseite stand immer, dass die VoIP-Nr. nicht registriert wären, da keine Internetverbindung bestünde. Das konnte aber nicht stimmen, da darüber stand, dass die Verbindung über DSL besteht. Ausserdem waren die Telefonnr. trotzdem erreichbar. Dürfte sich um einen Fehler im Web-Interface handeln. Mit der 54.04.86 sieht es von der Aufteilung her sowieso ganz anders aus.
 
@ceo2,
bau dir mal eine FW mit der .78 des SP W503V und mit der FW .86 der FB 7270v1.
Dann müsste das klappen.
 
Die neue .86-er version von JPascher funktioniert bei mir irgendwie noch nicht richtig. Die Übersichtsseite wird korrekt dargestellt, allerdings WLAN spielt immernoch nicht richtig, bzw. der laptop findets nicht, die Box findet auch keine anderen WLNs, nur sich selbst. Auch Netstumbler findet nichts.

Mit der 8.10-er Ubuntu funktionierts übrigens nicht. Hab das Script durchlaufen lassen (alles frisch herunter geladen), in der Übersichtenseite die Bekannten Fehlermeldungen, und WLAN funktioniet nicht. Mit der 10.10-er Ubuntu läufts (vom WLAN mal abgesehen). Die Ubuntu version spielt also schon eine Rolle.

DSL wird heute Abend getestet. Hatte mir allerdings die Einstellungen nicht gesichert, hoffe es klappt trotzdem.

MfG BC
 
Lies doch einfach mal die letzten 1 bis 2 Seiten vor deinem Postings. Da steht doch ganz genau, was du gegenüber der conf aus dem ersten Beitrag noch ändern musst, damit es funktioniert.
 
@Marsupilami

Stimmt, hab ich glatt überlesen beim überfliegen :D . Nichtsdestotrotz, die Ubuntu Version sollte schon etwas frischer sein als die 8.10.

MfG BC

Edit:

Hat funktioniert. DSL wird erst noch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Die Kombination T-com 66.04.78 und 7270v1 58.04.86 mit den hier genannten einstellungen läuft ohne probleme, sehr brauchbar!

Lange hats ja gedauert bis für den W503V eine ordentliche kombination gefunden wurde die vernünftig läuft (soll keine kritik an den Machnern sein).

Eine andere Frage.

Ist es möglich als Basis Firmware die Congstar 66.04.71 zu verwenden? im script ist noch die alte 66.04.69 hinterlegt und der download link ist tot.

Neuer FW Congstar 66.04.71 vom Juni 2010 (kernet.image datum):
http://www.congstar.de/fileadmin/fi...are/congstar_komplett_Box.AnnexB.66.04.71.zip

ich würde mir von der congstar Firmware nochmals bessere kompatibilität erhoffen, der Chickpoint ist r17571 17.06.2010 VS. T.com 66.04.78 r15108 04.09.2009

Hätte das irgendwelche vorteile? insbesondere auf WLAN und ggf. würde es auch mit KERNEL_XCHANGE laufen?

welche firmware hat den aktuelleren WLAN treiber t-com oder congstar?

beim DSL treiber ist die t-com viel aktueller(1.52.40.01) congstar hat noch 1.52.24.11
 
Ist es möglich als Basis Firmware die Congstar 66.04.71 zu verwenden?

Habe den neuen Link eingebaut.
Denke schon, dass es damit auch klappt, habe aber nur das Skript durchlaufen lassen.
Test auf der Box steht aus und ich hoffe das macht jemand anderer.

Hätte das irgendwelche vorteile? insbesondere auf WLAN und ggf. würde es auch mit KERNEL_XCHANGE laufen?

Man weiß das immer erst nachdem man es probiert hat.

welche Firmware hat den aktuelleren WLAN treiber t-com oder congstar?

Das ist egal weil ja dafür sowieso die zweite Firmware dafür zuständig ist.

beim DSL treiber ist die t-com viel aktueller(1.52.40.01) congstar hat noch 1.52.24.11

Ja möglich
 
Habe das Skript(mit der Congstar FW 66.04.71) von Jpascher durchlaufen lassen und auf das Speedport W503V mit demruKernelTool geflasht.
Ergebnis:Bekomme keine WLAN -Verbindung.
Der Versuch war's wert.
 
GUI hattest du aber?
 
Ja, hatte ich.Leider keine WLAN -Anzeige und damit auch keine Verbindung möglich
 
hab jetzt auch einige tests gemacht:

congstar .71 + 7270v1 .86 + EXCHANGE KERNEL:
GUI per LAN: ja
WLAN: nein
DSL sync: nein
alle LEDs sind am dauerblinken

congstar .71 + 7270v1 .86 ohne Exchange Kernel:
GUI per LAN: ja
DSL sync: ja
WLAN: nein
LEDs normal.

Tcom .78 + 7270v1 .86 ohne Exhchange Kernel:
alles funktioniert perfekt!

mit exchange kernel:
Selbes verhalten wie test 1(congstar .71 + 7270v1 .86 + EXCHANGE KERNEL)

Bezüglich WLAN Treiber:

werden die wirklich aus der 7270 firmware genommen??

Im Script bei Punkt 2 steht:

WLAN driver was Taken from Base firmware.

Base = Tcom firmware?
 
Aha - da hab ich was verwechselt oder besser gesagt inzwischen vergessen!
Die werden dann von der ersten Firmware genommen beim W503 ist das die Ausnahme.

Base Firmware ist die erste Firmware die gewählt wird in den meisten Fällen eine T-com Firmware.
 
mit dem aktuellen script stimmt irgendwas nicht.

er lädt die firmware t-com 66.04.78 nicht mehr runter wenn man sie anwählt

und erstellt ein kernel image NUR mit der 7270v1 alleine.

außerdem ein kleiner schriebfehler die t-com firmware heißt 66.04.78 im script steht 64.04.68

#######
DECT Menü Teilweise sichtbar.

Bei allen Menüpunkten außer "Übersicht" und "System" taucht noch das "DECT" Menü auf könnte man das ggf. noch entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@okatomy
kann Deine Feststellung bestätigen.
Ernest015 da mußt Du wohl ran:groesste:
 
Bin schon dran, werde das gleich beheben!
Sollte wieder passen.

DAS mit den DECT Menüs ist so eine Sache die mich kaum zum aktiv werden reizt.
Aber ich hab da was dazu geschrieben beim W701 wenn jemand andere da was machen will so geht das mit viel Zeit doch relativ einfach wenn man html und java und noch etwas lun lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also da is noch der wurm drinnen.

wenn man 66.04.78 als base firmware wählt lädt er trotzdem die alte 66.04.66
 
2. Versuch hoffentlich passt es jetzt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge