[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Gegenüber der Firmware.conf mit der 86er Annex B aus dem ersten Posting habe ich noch folgende Änderungen gemacht:
  • Xchange Kernel auf nein gesetzt (sonst läuft nach wie vor das WLAN bei mir nicht)
  • Die Basis-Firmware 66.04.66 gegen 66.04.78 getauscht. Gibt es eigentlich einen Grund für die voreingestellte 66er?
Der erste Antest sieht sehr gut aus. Übersichtsseite funktioniert. Alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, auch (WLAN, SIP-Accounts registrieren).QUOTE]

Hallo Marsupilami!
Kanst du mich deine modifizierte Feil für W503V -A mit soft 7220V1 54.04.86auf eMail senden. Bei mir gibt Problem, nach dem flaschen keine Wlan funktion.
MfG
 
Sry, ich habe nun wie blöd gegooglet und alles, aber irgendwie finde ich nichts.

Woran erkenne ich an meiner 503 Congstar Komplett Box, welchen Typ ich habe?

Drauf stehen tut es leider nicht. Wie kann man das sehen? Aufschrauben wollt ich den eigentlich nicht.
Danke schonmal.
*seufz*
 
congstar komplett box ist immer baugleich mit Speedport W503V Typ A und somit fritzbar.
 
Ah, super.

Vielen Dank. Das sind mal super Nachrichten. Wenn ich es richtig verstanden habe im ersten Post müsste mittlerweile ja auch alles wunderbar funktionieren und die Box gefritzt voll einsatzfähig sein.

Man kann es also langsam probieren. WLAN geht mittlerweile auch.
Find ich cool. Respekt und meine Hochachtung vor der tollen Arbeit hier.

Danke nochmals.
 
Gegenüber der Firmware.conf mit der 86er Annex B aus dem ersten Posting habe ich noch folgende Änderungen gemacht:
  • Xchange Kernel auf nein gesetzt (sonst läuft nach wie vor das WLAN bei mir nicht)
  • Die Basis-Firmware 66.04.66 gegen 66.04.78 getauscht. Gibt es eigentlich einen Grund für die voreingestellte 66er?

Habe die Voreinstellungen im Skript geändert und eine neuere Version der Firmware.conf im ersten Beitrag hoch geladen.

Für Annex A ist noch die alte Konfiguration im ersten Beitrag.
 
Nochmal eine Frage zwischendurch:
Das Fax und der AB gehen nun auch, oder musste das aus Platzmangel verschwinden?

Für mich ist mit der Bos eben folgendes Wichtig:

- Fax Funktion
- WLAN mit WPA2 Verschlüsselung
- LAN Verbindung
- Internetfunktionalität
- korrekte LED Anzeige wäre gut

Das geht aber mittlerweile wenn ich es richtig gelesen habe. Nur bei der Faxfunktion frage ich, weil ich hier unterschiedliche Aussagen gelesen habe.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v1 Speedport W503V Firmware-Version 54.04.86-18582
hängt momentan hinter meiner 7170
mit der aktuellen 7270 54.04.86-18582Labor als 2.Firmware auch für die LED´s.
(vorher hat Power/DSL Led immer rot geblinckt bei Anschluß über Lan1)
Wlan geht,Lan geht-> bin damit momentan online.
Aber einen Fehler habe ich noch ,Dect ist im System noch vorhanden.
Fertiges image aus dem Forum mit Virtualbox benutzt zum erstellen und
auf die Box geladen mit ruKernelTool.
 
Habe die Voreinstellungen im Skript geändert und eine neuere Version der Firmware.conf im ersten Beitrag hoch geladen.

Für Annex A ist noch die alte Konfiguration im ersten Beitrag.

Danke Jpascher für deine Arbeit und vorgenommene Änderungen!
Aber bei Skript kann ich nicht Modem Flaschen nur per ruKernelTool.
Wichtig ist, funktioniert jetzt alles perfekt!
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Jpascher.

Mit der neuen 86er-Config-Datei für Annex B haben das Erzeugen des Images und das anschließende Flashen (unter Windows mit TC) auch bei mir endlich geklappt:

"FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v1 Speedport W503V Firmware-Version 54.04.86"
 
Telefon bei ausgehenden Verbindungen immer besetzt...

Hallo ich habe einen Speedport W503V - gefritzt mit:
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.86-18306-sp2fr-10.11.01-r-1151M-1287_OEM-avm_annexB_de.image

Soweit funktioniert alles (WLAN brauche ich zB nicht)!

Ich habe nur ein ein seltsames Problem mit Telefon und Fax.
Ich habe 3 MSNs, die ich zugeordnet habe - 2 auf FON1 für Telefon und 1 auf FON2 für Fax logischerweise.

Wenn ich jetzt mein 08-15 DECT Telefon dranklemme dann habe ich ein Freizeichen, aber sobald ich eine Telefonnummer wähle, dann ist die gewählte Rufnummer IMMER besetzt (der Angerufene war in Wirklichkeit aber IMMER erreichbar). Rufe ich selber meine MSN mit Handy an bekomme ich nicht mal ein Freizeichen sondern gleich einen Verbindungsfehler.
Kurz: nach extern -> immer besetzt
von extern: kommt gar nichts an

Es handelt sich um T-DSL Business 6000 mit fester IP.
Ansonsten läuft auf der Speedbox einwandfrei ein Site2Site VPN nur Telefon und Fax mag nicht so recht :(

Ach und nochwas: wenn ich das Telefongerät mittels Assistenten einrichte und mich die Box fragt: klingelt das Telefon? Dann klingelt dieses auch - also eine Fehlverkabelung ist eigentlich demnach auszuschließen.

Bisherige Google bzw. Forensuche war erfolglos...:(
 
lohnt es sich..!?

Hallo ich hab hier einen W503er rumliegen und möchte den hinter mein Alice modem hängen um das internet im Lan und W-lan (über PPPoE) zu verteilen, damit ich mich nicht immer einloggen muss und außerdem brauche ich port-forwarding für meine netzwerkfestplatte.
Soweit ich weiß geht das mit der congstarbox nicht (corrigiert mich falls das nicht stimmt, dann kann ich mir das alles sparen).
Da ich früher mal eine fritz.box hatte mit der das alles ging dachte ich mir wäre es geschickt den router einfach zu fritzen =)
Jetzt ist aber das problem das ich kein linux habe und somit kein Speed2fritz...
Also zwei fragen:
Lohnt sich der aufwand des fritzens überhaupt, oder kann der router danach noch immer kein PPPoE?!
Und wenn ja muss ich mir echt linux installieren, oder gibt es die fertige firmware irgendwo zum runterladen?!
Rukerneltool läuft bei mir schon wunderbar, hab die box schon zwischen congstar und telekom branding wunderbar hin und her geswitched(was natürlich nichts gebracht hat) =)
Grüße,
Simon
 
Hallo und herzlich willkommen,

was willst du mit PPPoE machen? Sollen die Box über PPPoE bzw. das Alice-Modem eine Internetverbindung aufbauen, oder sollen die WLAN-Clients irgendwas mit PPPoE anstellen?

Gruß
Marsupilami
 
die box soll über PPPoE eine verbindung zum internet aufbauen(über das alice modem), so das es frei verfügbar ist. Das modem ist so ein bescheuerter Spahiron IADS der nun nichtmal ein webinterface hat und somit keinerlei funktionen...
Ich hab im moment schon ein d-link wrt54ag mit dem modem verbunden und alles geht super, aber der gehört mir leider nicht und den muss ich wahrscheinlich irgendwann wieder zurück geben....
Hm wo wir schon mal dabei sind, es funktioniert eigentlich nicht alles super, die ports die ich bei dem d-link freigeschaltet habe sind nicht offen (hab ich mit Zenmap ausprobiert) und somit funktioniert auch meine Netzwerkfestplatte nicht im internet...Kann es sein, dass das alice modem die noch blockiert?!

Vielen dank für deine schnelle antwort =)
 
Dann geht das mit einem gefritzten Speedport.
 
RE: Telefon bei ausgehenden Verbindungen immer besetzt...

Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte? Warum Telefon und Fax net so recht will? :confused::confused:
 
Hallo
Ich bin neu hier und hätte auch eine Frage. Ich benutze das Arris modem um ins internet zu gehen, da ich aber noch zusätzlich per Wlan reingehen will brauche ich einen router dazwischen. Ich habe einen Speedport W503V Typ A. Wäre es möglich durch das Fritzen dann mit ihm ins inet zu gehen, oder ist es vllt auch ohne das Fritzen möglich?
 
@evil_maggus

Das Freizeichen, dass du im Telefon hörts, ist das interne Freizeichen, dass von der Fritzbox kommt. -> Telefon richtig an die Fritzbox angeschlossen.
Wenn du nun versuchst nach extern zu telefonieren, bekommst du einen Fehler -> NTBA nicht richtig an die Fritzbox angeschlossen. Was hast du für ein Kabel genommen zum anschließen?

@Shinigami303 & leroysd lasst doch eure Modems weg und nehmt das interne Modem vom 503V. Portweierleitung sind übrigens auch ohne fritzen möglich, wenn auch nur wenige.
 
Das Problem ist bei Kabel BW/Kabel Deutschland, wird das internet per Coax übertragen aufs modem und nicht durch TAE Dose. Was wiederum keine Login Daten erfordert. Ich muss quasi das Modem nehmen und dann einen router zwischen schalten um andere pc mitm Internet zu verbinden. Leider habe ich keinen Plan wie ich es mitm 503V machen soll und einen neuen router will ich auch nicht kaufen.
 
wenn ich richtig informiert bin, sind speedports nicht in der lage über LAN1 eine Verbindung aufzubauen.

d.h. du musst deinen speedport fritzen um die LAN1 fähigkeit zu bekommen.
erst dann kannst du ihn hinter dem Kabelmodem als router betreiben.
 
Hmm... naja beim fritzen könnte ein Problem auftreten^^
Da ich ja jetzt inet von Kabel BW habe und nicht mehr durch den Speedport ins inet kann, da ich in der Wohnung auch kein Telekom anschluss habe, habe ich so meine bedenken eine Firmware update durch zuführen. Weiß auch nicht weiter^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.