[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

@simmeee

Der Speedport W503v hat dieser Tabelle nach einen Atheros AR9220 als WLAN-Chipsatz, die Fritzbox 7270v2 hingegen Atheros AR5416 (MAC) und AR5133 (PHY). Der TCOM-Treiber müsste demnach eigentlich der richtige sein. Die Frage wäre dann, ob auch der Teil der 7270v2-Firmware, welcher für die Verarbeitung der Fritz-Mini-Daten zuständig ist, einen anderen Treiber korrekt bedienen kann.

mfg
 
@ simmeee hattest du an deiner Config noch was verändert beim zusammenstellen mit speed 2 fritz? also experten einstellungen?

oder haste die Standart gelassen.
 
Ich hab die Firmware.conf aus dem ersten Thread genommen und die Version auf die 88 gändert.

04-86-AnnexB_Firmware.conf.tar (10,0 KB, 273x aufgerufen)

und dann einfach das script mit ./restart ausgeführt

Hier die Firmware.conf

Anhang anzeigen Firmware.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldungen und Diskussion zum W503V Typ-A.


Hallo Leute...

ich habe ein Problem,

egal welche Firmware ich aufspiele es geht kein WLAN, es ist auch nicht sichtbar.

habe ein Speedport W503V, platine ist von AVM.

********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version : 21.05.11-multi
Firmware for update via GUI : fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.86-18306-sp2fr-11.05.21-r-1234_7045MS-1289_OEM-avm_annexB_de.image
Firmware for update via FTP : kernel.image
Output directory : /root/box/Firmware.new
for Speedport model : W503V
Branding set to : avm
AVM source is : Fritz_Box_7270
AVM source firmware mod is : 7270
--------------------------------------------------------------------------------


wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

Lg Martin

[Ein Hinweis auf einen Beitrag reicht doch, er muss nicht komplett wiederholt werden. Siehe auch Forenregeln, Punkt 5.11 - Ernest015]
 
[Posting 1]

Ich hab die Firmware.conf aus dem ersten Thread genommen und die Version auf die 88 gändert.

hat trotzdem nix gebracht das unterstützt viellei mein anbieter nicht.

hab mit standart einstellungen eins erstellt und wie du gesagt hast eins erstellt, mit deiner config geht trotzdem nicht die Zwangstrennung einzustellen.

[Unnötiges Vollzitat gekürzt, siehe auch Forenregeln, Punkt 5.11 - Ernest015]

[Posting 2]

leuchtet denn die WLAN LED? ansonsten ist es garnicht an.

[Eine Aneinanderreihung eigener Beiträge ist ebenfalls nicht erwünscht, dafür gibt es die "Ändern"-Funktion - Ernest015]
 
drück mal hinten den wlan button, oder halte ihn länger gedrückt.

findet denn das Web interface im Reiter WLAN => Funkkanal andere Netze?

du kannst ja auch mal die 54.04.88 probieren hab ich auch drauf.
 
also ich bekomme immer , wenn ich festnetz aktivieren will: FEHLER: Error found on page.
ausserdem sind schon 2 rufumleitungen definiert.
ich meine, als ich schon mal ne 503 A geflasht habe, hatte ich das nicht. dürfte rund einen monat her sein. sp2 version und FW sind mir daher leider nicht bekannt.

ausserdem hängt sich die box beim flashen ueber WEBUI auf, bzw beim resetten der einstellungen.


04.88 FW neustes Sp2 04.86 selbes ergebnis :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 04.86 darf es auf keine Fall vorkommen, habe diese immer noch auf der Box. Sehe mir das demnächst mit der 04.88 an etwas Geduld bitte.
 
hm also ich hab schon alles probiert was geht. firmwares ohne ende. labor, dies und das. seltsam: eine gefreetze labor 7270v2 auf alien v1 und später sp2fritz nimmt die box gar nicht an. flashen tutse aber später steht wieder 04.86 da. hm. grad lass ich sp2fritz mit freetz zusammen laufen. mal schauen.
 
Wenn anschließend speed-to-fritz läuft darf allian in feetz nicht gewählt werden.

7270 firmware mit freetz für eine 7270 normal aufbereiten und diese dann als im speed-to-fritz verwenden.
 
drück mal hinten den wlan button, oder halte ihn länger gedrückt.

nein er windet keine, als wäre der treiber nicht eingebunden, als original firmaware funtioniert das wlan.

ich habe alle firmwares aus probiert kein wlan, ich habe mir mal die platine angeschaut und es ist auf jeden fall eine avm, mit Atheros AR9220 als WLAN-Chipsatz.

[Ich hoffe, zum letzten Mal: Vollzitate sind unerwünscht (Forenregeln, Punkt 5.11) - Ernest015]
 
hmm, hast du das mit dem WLAN Button ausprobiert? die WLAN Led muss leuchten! ansonsten ist es klar warum es nicht geht.
 
FRITZ!Box 2011-05-28 21-03-51.pngFRITZ!Box 2011-05-28 21-12-20.png

Hallo, habe meinen W503 eingeschaltet bin damit auch online.
Firmware 54.04.86

WLAN funktioniert nicht alles wird richtig angezeigt auch der WLAN Button auf der Rückseite funktioniert. LED lässt sich ein und ausschalten.
Infoanzeige ist auch korrekt. Funkkanäle werden in der Übersicht auch keine angezeigt.

Suche weiter ...

Es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen im seriellen log.
Die WLAN Treiber werden sauber geladen.

Irgendwas von dual band wird da geschrieben -- ich denke da stimmt was nicht mehr überein mit der 7270v1 Firmware die in Verwendung ist und den WLAN den in Wirklichkeit die Box hat.

Vergleicht mal die WLAN Hardware genauer ich muss das jetzt auch erneut irgendwo suchen.


So es geht!

Bitte neu auschecken und die Firmware.conf aus Posting 1 verwenden.

Bin damit online und per WPA2 Verschlüsselung über die Box im Netz.
Annex A funktioniert auch.
 

Anhänge

  • 54.04.88-18902-AnnexA_Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 7
  • 54.04.88-18902-AnnexB_Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
also die festnetz seite kann ich immer noch nicht aktivieren. letztes svn, config von seite eins, geht einfach nicht. was kann mann tun ? muss dafür die box an den kabeln und telefonen hängen? bisher tut sie das nicht . . .
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66.4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind solche Vorkommnisse in Erinnerung und die Ursachen dafür habe ich inzwischen vergessen.
Ob das je bei eine 503 war weiß ich auch nicht.

Hast du die Firmware mit der von mir geposteten Firmware.conf erstellt?
Bei mir läuft der 503 derzeit absolut Problemlos.
Natürlich erscheinen einige Menüpunkte die nicht funktionieren können da die Hardware diese nicht unterstützt.
Wie die eingetragene Telefonalage an S0 ist natürlich funktionslos.
habe auch die Einstellungen einmal wieder gelöscht und nun neu eingetragen ohne Probleme.
Telefonieren funktioniert auch, etwas Rauschen habe ich jedoch schon.
FRITZ!Box 2011-05-30 08-55-00.pngFRITZ!Box 2011-05-30 08-55-50.png
Gibt es jemand anderen der dem w503 auch mit der neuen Firmware.conf gefläsht hat?

Poste deinen Log vom Erstellen der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also in der Webseite ist er an sagt er aber ich sehe kein wlan in der webseite, ich kann auch den knopf am router drücken zum ein und ausschalten wird auch korregt angezeit.... aber was nicht geht ist das ich geschweige wlan sehe oder verbinden kann, habe auch versucht mit den entsprechenden daten mich zu verbinden ....

geht auch nicht .....
 
Bitte gebt an mit welcher Config und mit welcher Skriptversion.

Ihr müsst nue auschecken, mit cd speed-to-fritz && svn up

Wer bereit vor meine nletzten Änderungen probiert hat bekommt sonst Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. wird irgendwo ein log angelegt oder mussich die FW neu erstellen und mitschnibbeln?

konfig ausm ersten post und revision..tja 1245 habe ich denk ich.
 
egal mit welche config es geht nicht.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.