Ratschläge zu DSL-Flatrate gebraucht

Flat

Eine Variante wäre auch die Tele2 Flat. habe noch nichts Nachteiliges gehört.

Gruß Wuschel
 
Über Tele2 DSL hört man irgendwie nicht soviel.
Aber ich habe einiges Negatives darüber erlebt.

Liebe Grüße
Maikilein
 
Hallo;
habe nun seit einer Woche die net-art-Flat und kann nichts nachteiliges finden. 3,99 ¤ pro Monat, kassiert wird für 3 Monate im Voraus, drei Monate MVLZ, Kündigung spätestens zwei Wochen vor Ablauf.

Überlege schon, wieder zu kündigen und nochmals zu wechseln. Da ist mir irgendwo ein Provider für 3,46 ¤ pro Monat über den Weg gelaufen...
 
Nochmal zu Tele2:
MVLZ 12 oder 24 Monate, je nach Tarif.
Wenn bei denen unterschreibt kann man noch eine Festnetztelefonflatrate (also kein VoIP) für ~10¤ zubuchen.
Da ich demnächst umziehe, in eine Kabelfreie Zone, bin ich auch auf der Suche nach einem passenden Angebot.

@Maikilein
Was hast du den bei denen erlebt? Meine Mutter hat dort nen Preselection Anschluss, ohne Probleme. Mittlerweile kann sie sogar am WE kostenlos (für 0,00¤/Monat) telefonieren, bin mir aber nicht sicher ob das für alle Kunden gilt.
Die sind wohl nicht die billigsten, aber unserer Meinung nach zumindest preiswert.
Gruß
 
Momentan habe ich die Flatrate (localFLAT) von Congster. Diese nutze ich jetzt seit Dezember 2005 und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man Glück hat bekommt man auch auf dem 'Land' immer wieder die 'localFLAT' als Neukunde.

Im prinzip ist Congster = T-Online mit einem anderen Authentifizierungsserver, oder liege ich da faslsch?
 
Kettenring schrieb:
Momentan habe ich die Flatrate (localFLAT) von Congster. Diese nutze ich jetzt seit Dezember 2005 und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man Glück hat bekommt man auch auf dem 'Land' immer wieder die 'localFLAT' als Neukunde.

Im prinzip ist Congster = T-Online mit einem anderen Authentifizierungsserver, oder liege ich da faslsch?
Da hast Du völlig Recht, Congster ist die Tochter der Tochter (T-Online) der Telekom (oder so ähnlich). Auf jeden Fall ist Congster = Telekom.
 
Im prinzip ist Congster = T-Online mit einem anderen Authentifizierungsserver, oder liege ich da faslsch?

Nö liegst nicht falsch ;)
Gehört alles zu einem Verein mit dem grossen T und kann man auch im Impressum nachverfolgen.

Überlege schon, wieder zu kündigen und nochmals zu wechseln. Da ist mir irgendwo ein Provider für 3,46 ¤ pro Monat über den Weg gelaufen...

Hier ist auch noch einer zu einem vergleichbaren Preis aber mit mehr "Hintergrund" als S&P
Familyflat bei DSL.de
 
@malicious
Danke für den Hinweis auf die family Flat ...
Hast Du erfahrung mit den "NFS" (No File Sharing) Zugängen dort? Das käme für mich eigentlich schon in Frage.

Ich würde ja auch zu Congster o.ä. gehen, die 1-2 Euro Unterschied derzeit machen es ja nicht aus, mich stört einfach die MVLZ dort.
Da ja nichts subventioniert wird, sehe ich das auch eiegntlich nicht ein, vorallem, daß sich die MVLZ jeweils nach einem Jahr wieder um 12 Monate verlängert.

@ploieel
Würde mich ja mal interessieren, warum Du von net-art wechseln willst, habe mir nämlich auch überlegt dorthin zu wechseln.
 
Tele2

Hallo..
tut mir leid das ich länger nicht da war.. viel zu tun hier..

also tele2..
ja als preselection hatte ich die auch ne lange Zeit lang... bis auf manchmal ein bisschen schlechte Qualität Rauschen usw. waren die da ganz gut...

Und als dann DSL von denen kam wollte ich das dort auch bestellen... ich hatte dann eine DSL 2000 Flat gebucht, mit einer Telefonflatrate.
Die Telefonflatrate konnte ich dann schon fast sofort am Abend nutzen, aber bis DSL von der Telekom geschaltet werden würde, würde es 17 Tage dauern. Also 17 Tage gewartet. Nichts passiert.
Nach 20 Tagen ca. habe ich dann dort nochmal angerufen und mir wurde mitgeteilt das die Telekom den Anschluss nicht schaltet weil 2000 bei uns nicht verfügbar wäre. Tele2 sei sich aber sicher das das möglich wäre weil sie hier in der Gegend Kunden hätten die 2000 besitzen.
Ja ein paar Straßen weiter gibt es das wirklich, nur bei mir nicht. Also wartete ich wieder.
Als dann immer noch nichts passierte erkundigte ich mich zuerst bei der Telekom. Innerhalb 2 Minuten wurde mir dann dort mitgeteilt das an meinem Anschluss nur 786 kbit/s gehen würden.
Ich rief bei Tele2 an und wollte meine Bestellung umändern auf DSL 1000. Mir wurde gesagt, dass Tele2 das machen würde und ich müsste nur wieder 17 Tage warten. Das tat ich dann.
Als wieder nichts passierte rief ich bei Tele2 wieder an und mir wurde mitgeteilt, dass die Bestellung noch auf einen DSL 2000 Anschluss sein würde. Ich schrieb eine Kündigung für meine DSL Bestellung und bestellte bei 1und1 und es wurde schon eine Woche später mein DSL bestellt.

Ich hatte im November ungefähr bei Tele2 DSL bestellt. Ich hab die genauen Daten leider nicht im Kopf, aber es war ungefähr Februar als ich meine Bestellung stornierte und bei 1und1 bestellte.

1und1 sollen zwar auch nicht die Besten sein, wie ich hier hörte, aber es funktioniert und mehr will ich auch nicht.

Na ja vielleicht hätte Tele2 auch funktioniert wenn ich gleich richtig DSL 1000 bestellt hätte. Ich denke jedoch das es von Tele2 eigentlich nicht besonders schwer sein müsste, kurz nachzuprüfen was auf meinem Anschluss geht, und was nicht.

Liebe Grüße
Maikilein
 
Vielen Dank,
gut zu wissen, also gibt es auch bei Tele2 "Spezialisten"!
Laut der T-Com Online Auskunft ist bei uns 6000er verfügbar.
Werde aber auf jeden Fall telefonisch sichergehen das der 2000er Anschluss erhältlich ist.
An Tele2 reizt mich im Grunde die günstige Telefonflatrate, die macht den Mehrpreis der Online Flatrate gegenüber z.B. Congster wieder wett.
Ich glaube ich werde bei denen mal mein Glück versuchen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf die family Flat ...
Hast Du erfahrung mit den "NFS" (No File Sharing) Zugängen dort? Das käme für mich eigentlich schon in Frage.

Klares nein, weil ich dort (noch) keinen Tarif habe. Aber die konkrete Aussage dazu sagt doch alles aus. Wer kein FS braucht/macht/benötigt, der wird dort sicher gut aufgehoben sein. Auf eine Anfrage vor einiger Zeit bzgl der Familyflat habe ich innerhalb ein paar Std eine klare Information von denen erhalten. Der Provider gehört laut Impressum zu Betamax Group. Evtll hat dazu jemand was parat.

Ich würde ja auch zu Congster.....................mich stört einfach die MVLZ dort.

Wenn es lediglich darum geht, dann kann ich dir u.a. TelDaFax empfehlen, die eine Privatflat - ohne MVLZ - zu einem Preis von 4.95¤ anbieten.
Falls du noch einen VoIP-Tarif buchen möchtest ;) (ohne GG selbstredend), dann würde ich dir PepPhone empfehlen, dort kannst du dann als Kunde zusätzlich eine Flatrate zum Preis von 4.99¤ dazubuchen.
Oder auch bei HostEurope, die ebenfalls parallel zum 20Mbit Angebot noch eine Surf-Flat mit einer MVLZ von 3 Monaten zum Preis von 6.99¤ anbieten.

Aber nicht weitersagen, bleibt alles unter uns :D
 
Wie teltarif.de gerade hier berichtet, gibt es über einen ebay-Link die Tele2 Flatrates (0¤/Monat im ersten Jahr City-Flat danach 3,95/M bzw. 3,95¤/M Deutschland-Flat danach 7,95¤/M) statt 24 Monaten MVLZ nun mit 12 Monaten MVLZ. Gültig bis zum 30. Juni 2006.

Wer hat hier immer so schön gesagt:"Mit Speck fängt man Mäuse"
Ich kann wirklich kaum wiederstehen ;)
Warte noch ein zwei Tage und werde dann wahrscheinlich zuschlagen.
 
Yo, yo. :)

Ist aber immer noch ein Resale DSL-Anschluss. Da wuerde ich lieber 3-4 Euro/Monat mehr bezahlen und kein Resale-DSL haben. Die paar Euros waeren mir als "Versicherung" wert, dass ich bei Problemen auch (schnelle) Hilfe bekomme.

Resale-DSL ist das 1. Problem!!!
Resale-DSL loszuwerden ist das 2. noch groessere Problem!!! (Stichwort: Portfreigabe).
Was nutzen mir 12 Monate MVLZ, wenn ich dann 3 Monate ohne DSL auf dem trockenen sitze, weil der DSL blockiert ist. Ueber dieses Thema werden wir in ca. 1 bzw. 2 Jahren noch einiges lesen. :-|

Ich bin sicher ihr seit alle Glueckspieljunkies. :)

voipd.
 
Da isser ja!
So, ich hab einfach bei Tele2 angerufen.
Nach deren Aussage wird der Port nicht gesperrt, "...das wäre ja unseriös." ;).
Würde das überhaupt jemand zugeben? Schriftlich hab ich es natürlich auch nicht...
Der E-Mail Support hat sich nach 5-Tagen auch noch nicht zu meinen Fragen geäußert...
Bei mir wäre der GAU, also Internetverlust für einige Monate, nicht wirklich schlimm. Meine Mails kriege ich ja noch per Analogmodem. Für mich wäre es nur eine verkraftbare Komforteinbuße.
Ich weiß deine Warnung(en) zu schätzen!
Auch liest man ja hier oft von Resaleproblemen, wobei Tele2 (meines Wissens) nicht dabei auftaucht.
Auch nicht zu unterschätzen: 0800 zum Bestellen, 01805 für Infos und 0900 bei Problemen....
*grübel*

NO RISK, NO FUN

Außerdem habe ich nicht das "Umzugproblem", der Anschluss würde in unserem Haus installiert werden, das dort seit 1908 steht und das bleibt da auch ;)
 
schomi81 schrieb:
Auch liest man ja hier oft von Resaleproblemen, wobei Tele2 (meines Wissens) nicht dabei auftaucht.
Weil sowenige dort sind. Das Tele2 Angebot ist auch noch nicht so lang auf dem Markt.

schomi81 schrieb:
Auch nicht zu unterschätzen: 0800 zum Bestellen, 01805 für Infos und 0900 bei Problemen....
Jeder wie er mag. Wenn du die Mischung in Ordnung findest, dann bitte. :)

schomi81 schrieb:
Ich wusste es doch! :p Alles Glueckspieljunkies hier! Sag du mal "STOP" und ich sage dir ob du gewonnen hast. :)


@all: Jeder Anbieter mag funktionieren und man wird ggf. damit zufrieden sein. Wichtig ist mir nur, dass sich jeder vorher gut ueberlegt was er tut und sich dessen bewusst ist. Hilfe gibt es dann trotzdem hier im Forum.
Die Threads in denen Taschentuecher verteilt werden muessen sind dann hoffenlich vorbei: "Das habe ich aber nicht gewusst und nun habe 26,50 Euro fuer Wartemusik ausgegeben. Muss ich beim zweiten anhoeren der Wartemusik in der Warteschleife nochmal das Geld bezahlen oder erkennen die, dass ich es bin?"

BTW: Lasst doch mal die Finger vom Rechner und geniesst den schoenen Abend! ;-)

voipd.
 
@florianr:
das mit dem nochmaligen Wechseln hat sich für mich erledigt. Wollte ursprücnglich die Flat von S&P.... geht aber nun nicht mehr. :-(
Der link zu dslflat. de funktioniert im Augenblick nicht, ich werde es später nochmals versuchen. Danke für die Hinweise.
 
@schomi81
Ich wünsche dir Glück, dass das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Kann ja sein das sich bei Tele2 jetzt schon einiges geändert hat. Ist ja immerhin schon ein paar Monate her das ich da bestellt hatte.

LG
Maikilein
 
malicious schrieb:
Wenn es lediglich darum geht, dann kann ich dir u.a. TelDaFax empfehlen, die eine Privatflat - ohne MVLZ - zu einem Preis von 4.95¤ anbieten.

Danke, das Angebot habe ich noch gar nicht gesehen, da ich deren VoIP Tarif derzeit nutze, werde ich das wahrscheinlich erst mal nehmen.

Falls du noch einen VoIP-Tarif buchen möchtest ;) (ohne GG selbstredend), dann würde ich dir PepPhone empfehlen, dort kannst du dann als Kunde zusätzlich eine Flatrate zum Preis von 4.99¤ dazubuchen.

Habe ich das was falsch verstanden? Bietet pephone auch dsl an?
Die Flat ist bei pepphone doch teurer oder?

Oder auch bei HostEurope, die ebenfalls parallel zum 20Mbit Angebot noch eine Surf-Flat mit einer MVLZ von 3 Monaten zum Preis von 6.99¤ anbieten.

Ja, HE habe ich mir auch schon überlegt, bin mit deren Service im Hosting Bereich super zufrieden, das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber wie gesagt ich werde zunächst mal zu teldafax gehen und dann weiterschauen.

Danke für die Tips, bleibt selbstredend alles unter uns ;)
 
@voipd
Naja, die Telefonnummern sind eher bescheiden. Falls das falsch rüberkam oder ich hab deine Ironie ignoriert.
Achja: sirrrrrrrrrrrrrrr "STOP!"
Und?
Und vonwegen Glueckspieljunkies: Bin jung und brauche die Erfahrung, auch wenn es schmerzhaft wird ;)

@Maikilein
Danke, werde berichten.

Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge