[Frage] Receiver schalten mit Fritz!Dect200 - klappt das?

topcaser

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne meinen Receiver Onkyo TX-NR616 samt Subwoofer mit der Fritz!Dect200 schalten. Klappt das oder ist die Steckdose in so einem Szenario überfordert?
 
Hallo,

wieviel Leistung darf ich denn ziehen. Ich finde da nix. Es steht dabei: 10 A. Ist es denn so, dass ich dann 230 V * 10 A, also 2300 W verbrauchen darf?
 
2.300 Watt steht auch im genannten Link, was deine Anlage verbraucht musst selbst mal schauen.
 
Das geht ohne aus Sicht der Dect200 ohne Probleme, was der Receiver damit macht kannst Du ja mit Stecker rein raus probieren. Nicht alle Geräte verhalten sich da gleich. Ich schlate auch einen SAT Receiver unt TV damit; Der Receiver geht an, der TV in stand-by. Genau das Verhalten benötige ich so.
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme mit einem Denon-AVR-X1100W und einem 55" Samsung TV.
 
Das geht ohne Probleme. Ich schalte so einen Fernseher, einen Yamaha Receiver, einen IPTV-Mediareceiver und einen Bluray-Player. Im Anhang ist eine aktuelle Leistungsaufnahme.

Auswahl_069.png
 
Das geht prinzipiell schon.
Selbst ein voll aufgedrehter Heimkino-Receiver zieht nicht so viel Strom.
Allerdings stehen dem Heimkino-/HiFi-Fan dabei die Nackenhaare zu Berge!! Schade um teure Geräte, wenn dann durch solche "Aktionen" der Sound verschlechtert wird.
Es gibt allerdings viele Geräte, die zwar so angeschlossen werden können, aber damit nicht "unmittelbar" angeschaltet werden können, weil sie nach einem Stromausfall (nichts Anderes ist ja die Abschaltung mit einer schaltbaren Steckdose) bei Stromwiederkehr (= Zuschaltung der schaltbaren Steckdose) erst noch mit der eigenen Fernbedienung oder dem On/Off-Taster noch "tatsächlich" eingeschaltet werden müssen.
 
also, ich kann nichts feststellen von einem schlechteren Sound, habe da auch noch nie eine Reklamation von einem Gast bekommen, höchstens von meiner Frau ich soll die Musik nicht so laut machen ;). Häng mal auch eine Grafik an, da sieht man auch bei lauter Musik zieht der Receiver keine 70 Watt.
 

Anhänge

  • IMG_20170709_143623_042.jpg
    IMG_20170709_143623_042.jpg
    81.7 KB · Aufrufe: 20
hier mit Onkyo TX NR5010, Samsung UE 65HU8590, Sony PS4, und Microsoft X-Box One an DECT210 null problemo, auch vorher nicht mit der DECT200.
 
Es gibt allerdings viele Geräte, die zwar so angeschlossen werden können, aber damit nicht "unmittelbar" angeschaltet werden können, weil sie nach einem Stromausfall (nichts Anderes ist ja die Abschaltung mit einer schaltbaren Steckdose) bei Stromwiederkehr (= Zuschaltung der schaltbaren Steckdose) erst noch mit der eigenen Fernbedienung oder dem On/Off-Taster noch "tatsächlich" eingeschaltet werden müssen.
Meine Geräte, die nach einem "Stromausfall" ausgeschaltet wurden, arbeiten nach diesem "Stromausfall" normal weiter. Daher wird der Fernseher & Co. Abends so auch mit dem Fritzfon ausgeschaltet. Einige Leute gucken und fragen auch ziemlich dumm, warum ich dass mache. Meine Antwort lautet dann nur. Strom sparen.
 
  • Like
Reaktionen: winni_
... Meine Antwort lautet dann nur. Strom sparen.
dto. bei mir genau so, nur schalte ich über "Abschalten bei Standby" aus und seit ich über den Echo Dot wieder einschalten kann,
macht das nochmal soviel Spass. :cool:
 
Dieses Abschalten bei Standby greift bei mir nach fünf Minuten, falls das Telefon sich in der Ladestation befindet. Ich dachte das Alexa im Moment nicht mit der Fritzbox zusammen arbeitet?
 
Ein Ausschalten geht jetzt mit Alexa, schau mal hier und hier.
 
Eingerichtet habe ich den Connect zur Fritzbox schon, aber ich warte mal auf diesen Primeday, vielleicht wird Alexa da zur billigen Schlampe. :D
 
... aber ich warte mal auf diesen Primeday, vielleicht wird Alexa da zur billigen Schlampe. :D
Ja, ich denke da könntest du Glück haben. Ich hab 2 Dots, einer im Wohnzimmer, der koppelt sich mit dem Receiver zum Musik hören. Der 2. ist im Schlafzimmer als Wecker, zum Nachrichten und Wetterbericht hören oder mal über Netatmo die Aussentemperatur abfragen, ach ja und natürlich das Licht an und aus schalten. Also das Teil kann schon viel für 60€.
 
Dann warte ich auf den Tag, wo ich in die Klapse eingewiesen werde, weil ich mit meiner Wohnung rede. :p
 
Muss das alles über Amazon laufen, um Alexia an zu sprechen, oder gibt es Lösungen für den eigenen Webserver?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.