Request Cancelled (487)

Bullitmaster

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag an alle.

Ich habe ab und an das Problem, dass ich mit unseren Telefonen nicht raustelefonieren kann. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung in der fritz.box:

Internettelefonie mit xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Ich habe mich bereits durch einige Foren gelesen, in denen auch erwähnt wurde, dass dieser Fehler auftritt, wenn die Gegenseite nicht abnimmt. Dies kann bei mir allerdings nich der Fall sein, weil kein Freistellungszeichen erfolgt. Das Telefon kann also nicht rauswählen. Telefonate empfangen ist allerdings überhaupt kein Problem.

Das komische ist, dass ich manchmal ohne Probleme telefonieren kann, manchmal für eine gewisse Zeit garnicht und ab und an mal telefonieren kann und mal nicht.

Hat einer einen heißen Tipp für mich, wo das Problem liegen könnte und wie man es lösen kann?

"FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35"
 
Hallo und willkommen im Forum. Die Aussage:
...dass dieser Fehler auftritt, wenn die Gegenseite nicht abnimmt.
ist so nicht richtig. Der Fehler >Request Cancelled (487)< tritt auf, wenn Du wieder auflegst bevor der Angerufene abgenommen hat. Das Problem wird sein, daß schon beim Wählen ein Fehler auftritt. Passiert das zufällig (mit beliebigen Nummern) oder immer mit einer/mehreren bestimmten Nummern? Alle Einstellungen/Wahlregeln nochmal kontrolliert?
P.S. Leg Dir bitte gleich eine Signatur an, um evtl. ständige Rückfragen zu vermeiden.
 
Ich sage ja, dass das nicht der Ursprung meines Fehlers sein kann, da ich nichtmal ein Freistellungszeichen bekomme, wenn ich eine Nummer anrufen.

Der Fehler tritt bei jeder Rufnummer auf und es gibt auch keine bestmmte Uhrzeiten, an denen dieser Fehler auftritt. Er taucht einfach in unregelmäßigen Abständen auf und kündigt sich auch nicht gesondert an oder sowas.

Wahlregeln und sowas wurden nicht verändert, da es ja vorher immer geklappt hat und der Fehler ja auch nicht dauerhaft ist.

Was allerdings etwas auffällig ist, dass dieser Fehler meist während der Mittagszeit, am frühen Abend und manchmal Morgens auftritt (also zu den Hauptgesprächszeiten). Könnte es vllt sein, dass der Server von 1&1 damit nicht klarkommt? Es scheint ja viele User zu geben, die das selbe Problem haben...
 
Bullitmaster schrieb:
Ich sage ja, dass das nicht der Ursprung meines Fehlers sein kann, da ich nichtmal ein Freistellungszeichen bekomme, wenn ich eine Nummer anrufen.
Tja, es ist aber so, der Fehler sagt, daß der Verbindungsversuch abgebrochen wurde, bevor eine Verbindung zustande kam.
Was sagen die anderen Logs der Box aus? Gibt es möglicherweise DSL-Probleme, einen Wackelkontakt, o.ä?
 
DSL funktioniert einwandfrei. Keine Verbindungsabbrüche oder sowas. Die Logs im Router bestehen nur aus diesen Fehlermeldungen und ab und an aus "Ursache: Busy Here (486)", was aber wohl heißt, dass beim anderen Gesprächsteilnehmer besetzt ist.

Sonst gibt es, wie gesagt, keinerlei Auffälligkeiten. :noidea:
 
Hallo,

@Bullitmaster

vielleicht hilft Dir ein Aufspielen der aktuellen
Firmware 29.04.37, oder eventuell eine der
aktuellen Labor Versionen.

Gruß Kurt
 
Ok, hab jetzt mal die neue Firmware aufgespielt. Mal sehen obs jetzt besser wird.
 
hi,

hat das mit der neuen Firmware was gebracht?

ich habe nämlich das gleiche problem, also kann nicht raustelefonieren bei allen nummern, die ich gewählt habe und ich höre auch das klingeln an der anderen seite nicht und nach ca. 30 - 40 sekunden wird der versuch abgebrochen.

interessant ist, dass wenn ich angerufen werde, dann klingelt es und wenn ich rangehe, dann höre ich auch mein gegenüber, aber mein gegenüber hört mich halt überhaupt nicht

... ist irgendwie ziemlich einseitig ...:confused:
 
Ich habe das gleiche Problem, aber eigentlich immer bzw. fast immer und zwar bei jeder Nummer, die ich anwähle.
Es kommt immer die Meldung: Internettelefonie mit 49xxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Dabei höre ich ein Besetztzeichen und beim Angerufenen klingelt es genau einmal.
Interessant dabei ist, daß ich 1&1 VOIP schon einige Wochen problemlos genutzt habe, da war der DSL Anschluß aber noch bei Strato. Seit der auch bei 1&1 ist, geht gar nix mehr. Vielleicht hat 1&1 da ein Performance Problem und es kommt zu Timeouts, kann sowas sein?
Ich habe nämlich auch den Eindruck, daß mein DSL Anschluß irgendwie träger geworden ist, d.h. beim Bildaufbau merke ich deultich pausen, die kann ich auch im T-DSL Manager beim Downstream erkennen.

Gruß

Marcus
 
raptor14 schrieb:
hi,

hat das mit der neuen Firmware was gebracht?

ich habe nämlich das gleiche problem, also kann nicht raustelefonieren bei allen nummern, die ich gewählt habe und ich höre auch das klingeln an der anderen seite nicht und nach ca. 30 - 40 sekunden wird der versuch abgebrochen.

interessant ist, dass wenn ich angerufen werde, dann klingelt es und wenn ich rangehe, dann höre ich auch mein gegenüber, aber mein gegenüber hört mich halt überhaupt nicht

... ist irgendwie ziemlich einseitig ...:confused:

Ist bei jedem 1&1 Kunde so ;)

bricht immer nach glaube ich 38sek weg...wenn keiner rangeht.
Und das dich andere nicht hören liegt an der FB!
Versuch mal:
-> vom Strom nehmen für paar minuten
-> sonst FB reseten
-> andere VoIP Passwort vergeben in Control center/ FB!
 
gibts was Neues? Status bei mir

Nachdem 1&1 sich bisher nicht genötigt sah auf meine Supportmail vom 13.09.07! zu antworten, habe ich am Donnerstag abend mal angerufen, was für ein Horror....
Ich weiß ja nicht, ob die Supportmitarbeiter dort alle so sind, aber die Beiden, die ich da dran hatte, waren absolute Volldeppen, sorry anders kann man das echt nicht sagen :-(
Der ganze Spaß hat über eine Stunde gedauert (also ca. 15,-EUR!!!!) und gebracht hat es nichts. Die Tips waren meist absolut idiotisch aber ich habs mitgemacht um meinen guten Willen zu zeigen.

Auszüge:

1&1 Mitarbeiterin: "Ja das kann ja nicht gehen wenn Ihre Rufnummern nicht registriert sind."
Ich:"Ich habe nur eine VOIP Nummer und die ist doch registriert, haben Sie doch eben auf der Startseite der Fritzbox gesehen"
1&1 Mitarbeiterin: "Nein, ich meine ja die anderen Nummern, wenn die nicht registriert sind, kann das ja nicht gehen."
Ich:"Was meinen Sie denn mit registriert? Die Festnetz MSN sind alle eingetragen, aber die sehen Sie doch nicht auf der Startseite. Da stehen nur die VOIP Nummern und deren Status. Bei den anderen gibts doch nichts zu registrieren oder was meinen Sie?"
1&1 Mitarbeiterin: "Als jetzt hören Sie mal, natürlich muß alles registriert sein, sonst gehts ja nicht"
Ich:"OK, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Zeigen Sie mir doch einfach, was ich Ihrer Meinung nach machen soll."

Ich kürze das jetzt mal ab. Irgendwann hat sie wohl gemerkt, was sie für einen Blödsinn redet, kam dann daber drauf, daß soviele MSN (10Stück) ja Probleme machen müßten und ob ich die denn alle bräuchte?!
Der nächste Vorschlag war dann, meine Haupt MSN zu einer VOIP Nummer zu machen.
Ich:"Das machen wir ganz sicher nicht, schon gar nicht solange VOIP nicht geht und außerdem was soll das bringen? Dann habe ich zwei VOIP Nummern, die nicht funktionieren."
Wie auch immer, sie beharrte darauf, daß die Einrichtung einer neuen VOIP Nummer sicher die Lösung sei.
Also haben wir eine brach liegende MSN umfunktioniert und siehe da, nun habe ich zwei VOIP Nummern, mit denen ich nicht telefonieren kann......
Hat sie glaube ich auch nur gemacht um mich loszuwerden, denn das Einrichten der VOIP dauert ja etwas. Vorher hat sie mir aber versprochen, das alles in die Datenbak einzutragen damit der Nächste direkt eine VOIP Störung aufnimmt.

Ich also gleich wieder angrufen, dieses Mal ein Typ dran.

Ich:"Ich möchte gerne eine VOIP Störung melden. Ich habe bereits mit einer Kollegin von Ihnen telefoniert. Die sagte, sie würde alles eintragen und ich könne jetzt direkt die Störung melden."
1&1 Mitarbeiter:"Ich schaue mal. Aha, hm. Haben Sie die Verkabelung der Friotzbox schon geprüft."
Ich:" Ja sicher, mindestens 20mal. Aber darum gehts auch nicht. Ich habe das alles schon mit Ihrer Kollegin durch und Sie sollen bitte nur noch die Störung aufnehmen."
1&1 Mitarbeiter: "Einen kleinen Moment, da muß ich kurz mal mit den Spezialisten Rücksprache halten"
Dumdidumm Wartemusik ca. 3min oder 72Cent später
1&1 Mitarbeiter: "Also, ich habe mich mal schlau gemacht, haben Sie evtl. mehrere Telefondosen im Haus?"
Ich:"Nein, ich habe genau eine Dose, da steckt der Splitter drin, in dem wiederum NTBA und Fritzbox usw. Aber darum gehts auch gar nicht, nehmen Sie bitte die Störung auf."
1&1 Mitarbeiter: "Können Sie denn telefonieren wenn Sie die ISDN Anlage direkt in den NTBA stecken?"
Ich (kurz vor dem Ausrasten):"Ja sicher, aber ich habe ja auch kein Problem mit der Festnetztelefonie sondern mit VOIP und das geht ganz sicher nicht wenn ich das ISDN Telefon direkt in den NTBA stecke! Ein ISDN Anlage habe ich übrigens nicht"
1&1 Mitarbeiter: "Wir müssen da aber schon sicher gehen, daß die Verkabelung stimmt"
Ich:"Das ist ja OK, aber das hat Ihre Kollegin vor 20min schon gemacht. Außerdem geht ja fast alles. Ich kann ins Internet, eingehende VOIP Telefonate funktionieren auch, nur bei abgehenden kommt eben diese Fehlermeldung"
1&1 Mitarbeiter: "Dann nehme ich jetzt die Störung mal auf, sie hören dann auf jeden Fall von uns"

Tja, heute 00:21 kam eine Mail, das Problem sei gelöst. Ist es aber nicht.
Zwischenzeitlich habe ich mal ein FW Update auf 29.04.40 gemacht, die Box auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet, Ergebnis das gleiche.
Werde nun eine Frist setzen und dann ggfs. kündigen.
Ich verfluche den Tag, an dem ich bei Strato gekündigt habe....
Da gabs auch mal Probs, aber die wurde gelöst und man wurde nicht vera....

Gruß

Marcus

Kleiner Nachtrag: Habe eben mal das Softphone von 1&1 installiert. Mit dem gehts?! Jetzt verstehe ich gar nix mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liegts nicht an der Nummer--> brauch keine VoIP störung gestellt werden.

Liegt an deiner Konfig in der Fritz...oder die Frizbox spinnt.

Also: werksreset -> mit startcode einrichten-> probieren.

Wenn es mit Softphone geht...liegts nicht an 1&1 ;)
 
Ullumulu schrieb:
Also liegts nicht an der Nummer--> brauch keine VoIP störung gestellt werden.

Liegt an deiner Konfig in der Fritz...oder die Frizbox spinnt.

Also: werksreset -> mit startcode einrichten-> probieren.

Genau das habe ich vorgestern abend auch noch gemacht.
Hat nix geändert, alles wie zuvor.
Habe auch mit meiner Reservebox getestet, passiert das Gleiche.

Ullumulu schrieb:
Wenn es mit Softphone geht...liegts nicht an 1&1 ;)

Wieso? Da gibts doch sicher Unterschiede, mindestens mal ist die Sprachqualität beim Softphone schlechter. Vielleicht ist das Softphone auch toleranter was z.B. lange Antwortzeiten o.ä. angeht?
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber ich habe echt keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben sollte. Habe erst Update auf FW 29.04.40 gemacht, dann Werksreset und Startcode eingegeben.
Da kann doch nix falsch machen....

Gruß

Marcus
 
gelöst?

Ich glaube, ich was rausgefunden.
Habe nochmal die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann sofort mal nach Eingabe des Startcodes telefoniert und siehe da, es geht.

Was ist anders?
Nun, von den WLAN Einstellungen abgesehen, nur ein wesentlicher Unterschied.

Ich habe bisher beim Traffic Shaping die Geschwindigkeit immer von Hand eingetragen weil die beim DSL light nicht richtig erkannt wird und ich so beim telefonieren immer Störungen hatte wenn gleichzeitig Internet Traffic lief.

Aktuell sieht es so aus, als sei es das gewesen.

Na, mal abwarten.....

Gruß

Marcus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.