Rufnummer ohne Wahlverzögerung

ascher

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe am cisco spa112 auf Line 1 einen Klingelpaul (Türklingel auf Fritzbox) angeschlossen.
Soweit funktioniert es auch, aber das Problem ist, das nach Betätigung der Türklingel es lange dauert bis der Ruf am Telefon ankommt.
Habe schon in Regional Interdigit Lang Timer den Wert von 10 auf 3 geändert. Würde es aber gerne in den Dialplan einfügen.

Die Rufnummer 11 (für Türklingel) soll ohne Verzögerung gewählt werden. Möglich??

Im voraus besten Dank !
 
Die Rufnummer 11 (für Türklingel) soll ohne Verzögerung gewählt werden. Möglich?
In der TFE 11# als Rufnummer einrichten. Bzw. weiteres hier:
 
Danke für die Antwort!
Das mit dem Timer habe ich gemacht, gilt aber für alle Rufnummern.
Deshalb eine Möglichkeit im Dialplan ein Eintrag nur für die Rufnummer 11 ohne verzögerung
 
Die Rufnummer 11 wurde vom Hersteller fest einprogrammiert, ein Änderung ist nicht möglich
 
Hallo.
Ich denke es wartet nicht die TFE in der FB auf das Ende der Wahl.
Cisco wartet ob von der Tür nach 11 noch etwas kommt damit der Block 11 dann zur TFE in der FB gegeben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau das ist es! dem Cisco beibringen das nach der 11 nichts mehr kommt
 
Danke, aber leider habe ich vergessen zu schreiben: Der Klingelpaul ist die Version R0.1 aus dem Jahr 2015 und da
ist keine Programmierung vorgesehen
 
Hallo.
Weil auch die beiden Zeiten aus den Links nichts helfen. (S73 BDA ganz oben.)
Auf S 143 ist auch noch etwas über akzeptierte Ziffern mit diesen Timer.
Ich hole mal etwas aus und unke etwas.
Bei vielen Routern ist es so das sie sich die Ziffern einer gewählten erfolgreichen Anwahl merken damit beim nächsten mal bei derselben Ziffernfolge ohne # und Wartezeit sofort Wahlende ist. Dieser Speicher wird manchmal mit Resett zurück gesetzt. Vielleicht ist es beim Cisco auch so. Darum vielleicht mal cisco aus und einschalten. Dann einmal Tür Klingel drücken und Wartezeit bis melden abwarten. Dann erneut Tür Klingel drücken vielleicht wartet sie jetzt nicht mehr weil sie 11 schon kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre imo ein schlechter "Router", wenn er sich auch schon Rufnummern mit nur 2 Stellen merken würde (wäre mir auch neu). Es können ja versch. Rufnummern mit 11 beginnen (auch mal eine die man neu wählt und noch nicht im Speicher ist aber deshalb nicht mehr gewählt werden kann), sowohl interne als auch externe. Ganz zu schweigen von 110 oder 112.
 
Leider ist das Problem mit der Nr. 11 immer noch da
 
Hallo.
Wenn man nicht weiss was gemacht wurde ist schlecht mitzudenken.
Hast Du bei den Zeiten Long timeout und Short timeout mal geändert.
 
Am LAN an einer Fritzbox 7490 Firmware aktuell.

An multireed: Steht alles oben, timeout auch gemacht
 
Nach welchem Nummernplan wählt dann der Klingelpaul über den Cisco SPA112 die 11, ist die 7490 an einer TK-Anlage?
Eine meiner Meshrepeater-7490 ist gleichzeitig als DECT-IP-Basis an einer TK-Anlage im Einsatz für ein paar nicht-N510-kompatible Gigaset-Mobilteile. Alle machen bei TK-Anlagen-internen Anrufen ca. 3 Sekunden Pause trotz Blockwahl, wenn ich kein # an die 2-stellige Durchwahl anhänge. Das sind wohl die 3 Gedenksekunden für AVMs "analoges Erbe".
 
Die 7490 ist an keiner Tk-Anlage, das Fritzfon c5 ist als Dect an der fritzbox angemeldet.
Das Spa 112 hat von der Fritzbox folgende int.Nr. Türklingel **621, Telefon **622.
Der Klingelpaul ist als TFE eingestellt auf die NR. 11
Ist es möglich den Dialplan für die TlnNr. **621 so zu ändern, nur für die Nr.11
 
Hallo.
Wenn es nichtzum Erfolg führt hast Du schon mal darüber gedacht den Paul an ein Fon der FB und das was jetzt am Fon ist an Cisco.
Am Fon ist ja keine Wartezeit bei der Internwahl.
 
Das hatte ich, vor der Umstellung, aber da gab es Probleme mit dem Cisco.
Da war das Problem eine Rückfrage einzuleiten ging, wenn sich der Tln. nicht meldet das Gespräch wieder zurück zu holen.
R1 wie bei Fritzbox geht nicht.
 
Klingt reichlich kompliziert.
Dein alter Klingelpaul hat noch die Jumpervariante für die Kurzwahl **742, wo man nur einen ensprechenden Telefonbucheintrag für eine oder mehrere anzurufende (interne) Rufnummern benötigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.