[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

ADSL+DECT Treiber gleich
 
Die vorhergehenden Versionen waren alle ca. 27,4 MB groß.
Diese Version hat nun 30,4 MB.
 
Ja, auch bemerkt. Habe aber noch nicht alle Menüs durchgeklickt.....

Gefundene Änderungen:
- Bei Filter -> Listen gibt es jetzt Erklärungen zu jeder Sicherheitsfunktion. Auch an andere Stellen mehr Beschreibungen.
- Energieverbrauch der Fritzbox ist von ~36% auf ~22% gesunken. Wurde vielleicht ein neuer Kernel eingebaut? @PeterPawn vielleicht findest du was? Könnte die Dateigröße erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FRITZ!NAS wird bei mir jetzt wieder der Ordner FRITZ angezeigt, allerdings nur mit den Unterordnern
faxbox und voicebox.
fonpix, fonring und mediabox sind nur bei Netzwerkzugriff gelistet.
 
@alexandi
Ich hab gestern meine Router-7490 gegen eine 7590 getauscht, die letzte Inhaus installiert und die Client-7580 zum Mesh-Master gemacht.
Letzteres hätte ich besser bleiben lassen. Die Namen werden zwar mit der heutigen Inhaus auf der 7590 auf der 7580 wieder angezeigt (war gestern noch nicht so), aber die Heimnetz-Darstellung, jetzt auf der 7580, stimmt nun überhaupt nicht mehr. WLAN-Geräte, die am Repeater oder der Client-7580 eingebucht sind, werden als mit der 7590 per WLAN verbunden angezeigt, obwohl dort WLAN aus ist. Mein Repeater sei per LAN verbunden, usw. - totales Chaos. Ich mach jetzt die Router-7590 wieder zum Mesh-Master. Vorher stimmte es wenigstens so halbwegs.
 
Im Energiemonitor ist bei mir bei WLAN (nur 2,4 Ghz aktiviert) der Energieverbrauch bei 0% mit der Version 50830.
 
Bei mir beide WLAN-Bänder aktiviert und auch Geräte eingeloggt, auch 0% Energieverbrauch. Darum wird wohl auch der Gesamtverbrauch geringer angezeigt.
 
Solange man keine detailierten Angabe zu diesen ominösen Prozentwerten hat, ist doch völlig egal, was da steht.
Was würden denn z.B. 100% bedeuten?
 
Ah, die WLAN-Energiekompente fehlt daher so niedrig. OK, ist wohl Bug
 
Noch ein Feedback zu DECT in Verbindung mit Fritz!Fon C4

Die Gesprächsqualität ist in Ordnung.
Gesprächsmitschnitte bzw. AB-Aufzeichnungen sind über das C4 weiterhin noch etwas verzerrt (verrauscht),
nicht jedoch bei Wiedergabe über PC.
Schwer zu sagen ob es die DECT-FW oder die C4-FW betrifft.
 
@gmeyer : Danke für die Info. Aber vielleicht stimmt die Heimnetzbersicht einigermaßen mit meiner Konstellation: Router 7490 und 7490 als IP-Client und Mesh-Master.
Werd ich morgen früh mal testen, wenn alle noch schlafen ;)
 
Nach der Installation des Labors 113.06.98-50794 immer noch Probleme bei der Telefonie über Mobilfunk: kein Rufzeichen, keine Hinweisansagen hörbar.
 
06.98-50830 Inhaus verfügbar.
 
schau mal #1462

@ebw08 : hier gehts um interne Versionen. 50794 ist ne offizielle Beta und hat nen eigenen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gastzugang WLAN ist seid dem Update (intern 50830) nicht mehr erreichbar.
Mein Luftdatensenor ist anscheinend verbunden. Handy (Android 6.0.1) und Laptop (MacOS) hingegen schaffen es nicht sich mit dem Gastzugang zu verbinden. Es gibt keine Fehlermeldung. Neustart von allen Geräten bringt enbenfalls keine Lösung

Edit: Unter Heimnetz wird er als verbunden angezeigt. Allerdings ist er weder erreichbar noch sendet er Daten nach Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser letzten Inhaus ist es das erste Mal dass der fest eingestellte Kanal im 5Ghz ignoriert wurde und einfach ein anderer genommen wird (z. B. 116) was natürlich schlecht ist wenn man Geräte hat die nur bis Kanal 48 mitspielen. Netzwerk-Namen als Clientbox immer noch Kauderwelsch.
 
WLAN "Band Steering" kann ab dieser Inhaus wieder deaktiviert werden
 
Moinsen

Wurde vielleicht ein neuer Kernel eingebaut? @PeterPawn vielleicht findest du was? Könnte die Dateigröße erklären.
Die Inhaus Versionen haben Shellinabox, eine LUA-Konsole...
Screenshot_2018-02-10-08-46-54.png
...und einen via Telefoncode aktivierbaren telnetd an Bord.
....einfach mal in der (Shellinabox, telnet) Konsole eingeben: uname -a
 
Mit der 830-Inhaus habe ich regelmäßige Abstürze. Nach spätestens einer Stunde gibt es einen Neustart.
 
Hier mit einem 7490 (HWSubRevision 3) keine Probleme. Dieser Build auch mal wieder sehr wenige DSL-Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,659
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.