[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

3. Das Ding am Boden meiner Restmülltonne dübeln.

Dann kann die Tonne melden, wenn sie geleert werden will
 
Auch habe ich zwei unterschiedliche WLAN-Kabel benutzt.

Wie mögen die wohl aussehen, kann mir da jemand einen Hinweis geben?
 
Sehen genauso aus wie drahtlose LAN-Kabel
 
Ich würd einfach mal in die Luft schaun um zu sehen wie die aussehen.
 
habe [...] gerade die Kontakte magnetisch bestellt

Schöner neue Welt, ich bestelle i.d.R. online per Internet oder per Telefon (nein, nicht mehr per Fax :p).
Wie man jedoch magnetisch bestellen kann, habe ich leider noch nicht herausgefunden o_O
 
Was ist denn so kompliziert daran?
Einfach eine herkömmliche HDD mit den Bestelldaten verschicken ...
Alternativ kannst deinen Bestellwunsch auch auf MC aufsprechen und die versenden.
 
Dann gibbet noch Karten mit Magnetstreifen, oder gesammelte Magneten die sich in Satzform auf Kurierfahrzeuge heften lassen.
Denn nicht Jeder ist elektrosensibel und wird elektromagnetisch getriggert.
 
Das bedeutet, daß man nach Studium der Atomphysik in der Lage ist, mit High-End Software wie bspw. MS Paint eine 5 unter Zuhilfenahme der hidden Features namens Pipette und Bleistift so frisieren kann, daß einem der blanke Schock bei Ansicht des nun entstandenen Fragezeichens in die Glieder ballert.


Nee, nee, nee. Quantenmechanik für Anfänger und ein simples Gedankenexperiment sollte schon ausreichen.
...aber aufpassen, dass kein Pauli in der Nähe ist.
...nagut, eine Prise Chaostheorie ist auch drinne (Murphys Law)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre an FernMelde-Kabel denn so abwägig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mit WLAN.
Jeder Radiohörer und Funkamateur weiß, dass FM die Frequenzmodulation ist.

BTW:
Als ich 1970 in der gewesenen DDR Fernmeldetechnik studiert habe, wurde die "Fernmelderei" mit "Fm" abgekürzt.
Als ich dann 20 Jahre später meine Tätigkeit unter anderer Flagge (also ohne den "Werkzeugkasten" in der Fahne) weitergeführt habe, war die obige Abkürzung immer noch "Fm". Und auch die Frequenzmodulation meiner Amateurfunk-Geräte wird weiterhin mit FM abgekürzt.
Aber in beiden "Gesellschaftsordnungen" war es verboten, "Fernmeldeendgeräte" parallel zu betreiben. Und wir waren sehr hinterher, diese illegalen und Falschwahlen verursachenden Parallelschaltungen mithilfe des links abgebildeten Prüfschrankes zu entdecken.
Auch wenn wir selbstverständlich auch damals schon Reflexionsmessungen kannten, so wurden diese nur bei der Überwachung bestimmter, "extrem sensibler Leitungen" angewandt.

Ich staune nur, wie lange die Forenhausmeister es zulassen, dass dieser aus dem Ruder gelaufene Thread weiter vor sich hinblödelt. Als ich mir letztens erlaubt habe, einen Tippfehler (in der Bezeichnung einer FRITZ!Box) anzusprechen, kam die Klatsche sehr schnell.

vy 73 de Peter
 
Dann sagt das doch den Händlern auch bitte, nicht jeder ist in der "Steinzeit"-Materie so tief drinnen.
 
"im Garten bei den Hühnern das WLAN zu erweitern"

Sind wohl IT-Hühner, die mal was goggeln wollen :D
 
Gebt euch keine Mühe, das ganze OT-Zeug ist weg:
Bleibt beim Thema des Threads!
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
War das jetzt ein Witzle/Späßle oder gibt es jetzt tatsächlich bei diesem Thema OT?
 
Nutze ein Shelly 1. Dort kann man Sunrise und Sunset mit 2:59 Offset +/- einstellen.
Besser: Nutze eine Steckdose mit Tasmota (bspw. Nous A1T), damit sind dann sogar ganze +/-03:00 Offset möglich (bzw. max. sogar +/-11:59), ganz ohne Cloud-Service… :rolleyes:
 
oder gibt es jetzt tatsächlich bei diesem Thema OT?
Wenn im OT-Bereich eine Lehrstunde in Sachen Elektrotechnik mit vielen Beiträgen gestartet wird incl persönlicher Differenzen, ist das thematisch in einem anders gearteten Bereich Ontopic, hier also Offtopic und gehört hier nicht hin.
 
Welch ein Glück, dass wir hier unsere fleißigen Foren-Hausmeister haben. Oder … ?

vy 73 de Peter
 
  • Haha
Reaktionen: PeterPawn

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.