[Sammlung] Gismos-Duden-Plauderthread oder die schönsten Rechtschreibfehler des IPPF

Servus!
Da du das Rechtschreibniveau dieses threads überproportional erhöhst - halte dich bitte etwas zurück. (ne Schmarrn)
tease.gif
rofl.gif

__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Was kann ich dafür, wenn die Männerwelt nicht richtig schreiben kann? ;)

Aja, Ecki, den hier hab ich heute erst gelesen: "Nennst sich Fritz!Box Fon."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder will... :lach: :lach:
 
Och joh, Bibie, von wegen wollen: Frauen brauchen 30.000 Worte pro Tag, Männer 7.000, ergo wir können nicht, weil wir es nicht gelernt haben zu sabbeln wie ein Wasserfall, geschweige denn, dass auch noch zu schreiben ... :lach: :lach:

BtW, wer heute das Lied "Schneeflöckchen, weiß Röckchen" auf einem Parkplatz singt , muß mit körperlichen Konsequenzen seiner Mitmenschen rechnen!
rofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kütts:
k025.gif


ich wußte nicht das dies hier das oberlehrer-rechtschreib forum ist.

und weiter...

ich für mein teil werde wegen ein paar grammatik sherrifs meine schreibe nicht ändern.
c055.gif


und dann noch:

das ist schlampig und wenig durchdacht. per option könnte ja auch deine konfiguration (als modell komune, kibuz, harem) alles an allen mobilteilen anzeigen, aber das doch bitte nicht als standard und nicht änderber.

Ok, das war der Erklärbär, aber dann:
hat was von fuchsschwanz am bonanza-rad ....
a080.gif


Näää... so net, so is dat guuut:

nettes forum, spaßige user - können sich auch selbst veräppeln...
hier bleibe ich.
rofl.gif


Na klar, bei dem Geschreibsel passt selbst der Nic nach dem 3. oder 4. Geist... :lach: :lach:
 
Hey Döc,
Fall mal nicht vom Stuhl, sonst brauchste 'nen echten Doc
k025.gif
 
Ok, Ok, ich zitiere mal einen anderen User:

Du wolle Hilfe? Nix schreiben anständig, ich nix lese...du nix Hilfe

Dumm gelaufen!
c055.gif
rofl.gif
 
Den Verfasser kenne ich !:-Ö:keule::lach:

Edit: Denke dieser ist auch von Ihm:
Hol Dir das billigste ..., das Du finden kannst, Du weißt sowieso nicht, was der Unterschied ist.
 
:lach: :lach: :lach:
 
Aus berufenem Munde:
Bitte Hilfe! Mein C450 IP ist muted!
Ist ja vielleicht kein Rechtschreibfehler im Wikipedia Sinn, aber dafür solides germish.
So, and now I better make myself out of the dust ...
 
Ich würde gerne mehr bieten, finde aber nur 4 Fehler.
Bin gespannt auf Deine 7 Fehler ...

---------------------
- "erstmal" ist laut Duden seit 2009 nicht mehr falsch
- "folgendermassen" ist (denke ich) auch korrekt
- wir in CH schreiben immer "ss" statt "ß" - möchte ich nicht als "falsch" werten
- Umlaute als "ae" und "oe" zu schreiben, ist auch nicht falsch - oder?
 
Wie wäre es mit "Dass"
 
Mal sehen, wer nach der neuen Rechtschreibung Recht behält, ich weiß es nicht. Früher wurde es so geschrieben......
 
Hier in CH sind wir wohl nicht ganz so streng.
- "erstmal" ist laut Duden seit 2009 nicht mehr falsch
- "folgendermassen" ist (denke ich) auch korrekt
- wir in CH schreiben immer "ss" statt "ß" - möchte ich nicht als "falsch" werten
- Umlaute als "ae" und "oe" zu schreiben, ist auch nicht falsch - oder?
Also liege ich mit meinen 4 Fehlern anscheinend ganz gut:
Dass der Anrufende erstmal ein Klingeln hoert, laesst sich folgendermassen loesen:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.