Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Und HD Telefonie über FB klappt (gelesen hier in diesem Thema - Beitrag vom Juli 2023).

Das ipv4mode = ipv4_ds_lite; bedeutet, dass keine eigene IPv4-Adresse von Provider zugeteilt wird. Deshalb wird VoIP über IPv4 sicher nicht funktionieren. Besser ist es in diesem Fall, gleich IPv6 zu verwenden. Leider wird das von VOIP2GSM immer noch nicht angeboten.
Also ich hänge hier (per Fiber) an einer Adresse aus dem Netz 10.0.0.0/8 und VOIP2GSM funktioniert ausgehend und mit easybell auch eingehend. (bei VOIP2GSM habe ich keine anrufbare Nummer )
Eine eigene IPv4-Adresse teilt dir der Provider zu auf jeden Fall zu, aber eben keine öffentliche, im Netz geroutete. Du bist von außen nicht erreichbar. Aber du kommst ja raus (NAT) und die Antwort kommt zu dir, sonst wäre ja ein Internetanschluss sinnfrei.
Fujitsu*CLI> pjsip show registrations

<Registration/ServerURI..............................> <Auth....................> <Status.......>
==========================================================================================


easybell/sip:voip.easybell.de easybell_auth Registered (exp. 5s)
reg_voip2gsm/sip:sipm.voip2gsm.eu voip2gsm_auth Registered (exp. 230s)

traceroute to sipm.voip2gsm.eu (94.16.120.130), 30 hops max, 60 byte packets

1 10.67.60.3 (10.67.60.3) 5.640 ms 5.566 ms 5.501 ms
2 172.17.92.69 (172.17.92.69) 5.236 ms * *
3 80.64.181.67 (80.64.181.67) 6.121 ms 6.027 ms 5.984 ms
4 HEFRA-MC01.hlkomm.net (109.104.60.64) 11.771 ms HEFRA-MC01.hlkomm.net (109.104.58.140) 12.356 ms 109.104.61.58 (109.104.61.58) 12.266 ms
5 * * *
6 ae1-0.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net (144.208.208.149) 17.310 ms 20.141 ms 20.072 ms
7 ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net (144.208.208.140) 16.956 ms 16.818 ms 16.731 ms
8 94.16.25.77 (94.16.25.77) 16.632 ms 16.541 ms 18.611 ms
9 46.38.252.41 (46.38.252.41) 18.612 ms 46.38.252.42 (46.38.252.42) 18.650 ms 18.425 ms
10 sipd.voip2gsm.eu (94.16.120.130) 18.364 ms 18.354 ms *

Es kann schon gehen, muss aber nicht. Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat voip2GSM aktuell eine Störung?
 
Scheint schon wieder erledigt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kalle2006
Neue Entwicklungen...
Ich wollte gestern zwei neue Kunden von uns bei VOIP2GSM anmelden, da fiel mir ein neuer Menü-Punkt bei der Anmeldung auf, welchen man aber nicht anklicken kann: "Starter".
Ich habe nach Infos gesucht - aber nichts gefunden. Darauf habe ich dann den Support kontaktiert und auch prompt Antwort erhalten.
Voip2gsm wird ab Januar 2024 ein neues Nutzerkonto anbieten, welches eine kostenlose, lokale Ortsnetzrufnummern enthält. Das Konto verfügt wohl nur über eine SIP-ID aber die ist trotzdem ein vollwertiger Trunk. Näheres gab es noch nicht, außer dass auch Bestandskunden das Nutzerkonto auf Starter umstellen können, auch wenn sie bereits eine Nummer haben...dann wird diese kostenlos. Das war besonders interessant für mich und unsere Kunden.
Vielleicht äußert sich ja Voip2gsm hier im Forum noch mal dazu. Wäre schön.
 
Frage: FB6591 wo stellt man die Telefonnummern ein, die man über VOIP2GSM leiten möchte?
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Unter Telefonie -> Anschlüsse

nach unten scrollen: Liste für zulässige Absenderkennungen/Weiterleitungsziele (max. 10 Rufnummern, gilt für alle Anschlüsse/SIP-IDs)
 
Ja, korrekt. Im Konfigurationsbereich unter Anschlüsse die Nummer erst hinzufügen. Die Liste ist weit unten.
Dann kann die Nummer weiter oben als Absender eingestellt werden.
 
also z.b reicht o15, 016 , wenn ich alle Rufnummer vom festnetz zum Handy wähle.
Also in meiner FB :Telefonie Eigene Rufnummer Anschlusseinstellung dann bin ich verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst an einer völlig falschen Stelle... weil du ungenau fragst...
Telefonie > Rufbehandlung > Wahlregeln > Neue Wahlregel und dann den Bereich Mobilfunk auswählen und verbinden über > deine Voip2gsm-Nummer
 
sorry, hatte es schon mal eingerichtet - schon lange her.
Ja , super einfach. Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht mich bei voip2gsm.eu zu registrieren. Ich habe die korrekten Daten bzgl. Mail, Adresse, Telefonnummer, etc. eingegeben. Trotzdem erhalte ich eine Ablehnung ohne Begründung.

Eine Rückfrage per Mail an den Support ergab lediglich den Hinweis auf die automatische Antwort-Mail, keine Begründung, keine Hilfestellung. Ich hätte schon gern gewusst, was falsch ist und was ich korrigieren kann.

Hatte das schon mal jemand und kann mit evtl. einen Tipp geben?

Gibt es irgendwelche Listen auf denen man unberechtigt landen kann, die dazu führen, dass man nicht zugelassen wird? ( Hint: Die Schufa ist es nicht ;-) )

Vielleicht kann mir auch @VOIP2GSM·CZ hier weiterhelfen!?
 
Stammt Deine Email-Adresse vielleicht von Microsoft o.ä.? So etwas mögen die nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit VoIP2GSM gemacht. Hast Du vielleicht nicht Deine korrekten Daten bei
der Anmeldung angegeben? Oder fehlt etwas? Hier gab es mal einen "Vogel" der Fakedaten bei seiner Anmeldung
"aus Datenschutzgründen" angegeben hatte. Wenn das natürlich passiert, kann man sich denken, dass das schief
gehen muss!

Warst Du in den vergangegen Jahren einmal bei denen?
 
Danke für die Tipps.

Es war eine gmail Adresse, die Verifizierung ist dort auch angekommen, ebenso die Ablehnung.
Die Daten waren alle real, korrekt und vollständig.
Keine der hier beschriebenen Probleme trifft zu.
Ich war bisher noch nicht dort registriert.
 
Meldest Du dich evtl. per VPN an - oder aus einem eher ungewöhnlichen Land?
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.