Schon wieder ein neuer Finarea Klon - webcalldirect.com

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser neue Ableger unterscheidet sich aber von den bisherigen Finarea-Tochtergesellschaften:

-Es wird auch bei der Anmeldung KEINE Software benötigt!
-Es wird keine Adresse abgefragt.
-Das Guthaben bleibt leider nur noch 90 Tage gültig.
-Dafür sind Mobilanrufe nach Deutschland und z.B. auch nach Österreich für nur 10 Cent (11,6 inkl. Steuern) erhältlich.
 
Hm, sprich ich kann es auch nicht mit der Fritz Box nutzen...
Aber 11,6Cent aufs Handy (Deutschland), wow.
 
Dieses ist doch interessant für leute die kein dsl oder keine voip hardware haben um doch günstig zu telefonieren.
 
[erledigt] Abrechnung wie?

Wie geht die Abrechnung?

Angenommen, ich bin im Internetcafe in Mexico und dort darf ich das Telefon benutzen (hoffe ich).

Dann logge ich mich auf meinen Account ein, gebe die erste Nummer (Internetcafe in Mexico) und dann die zweite Nummer (z.B. Nummer in Österreich) ein. Die Verbindung wird hergestellt und ich telefoniere. Super!

Welche Tarife werden nun zugrundegelegt und abgerechnet? Weiß das jemand?

Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma.nu schrieb:
Hm, sprich ich kann es auch nicht mit der Fritz Box nutzen...
Aber 11,6Cent aufs Handy (Deutschland), wow.

Man nimmt einfach einen anderen sip-Proxy
ich habe sip.voipbuster.com genommen damit läuft webcalls

Gruß Rainer
 
brekki schrieb:
Wie geht die Abrechnung?

Angenommen, ich bin im Internetcafe in Mexico und dort darf ich das Telefon benutzen (hoffe ich).

Dann logge ich mich auf meinen Account ein, gebe die erste Nummer (Internetcafe in Mexico) und dann die zweite Nummer (z.B. Nummer in Österreich) ein. Die Verbindung wird hergestellt und ich telefoniere. Super!

Welche Tarife werden nun zugrundegelegt und abgerechnet? Weiß das jemand?

Gruß brekki

Es wird eine Leitung nach Mexico und die zweite Leitung nach Österreich abgerechnet
Gr.Rainer
 
brekki schrieb:
Wie geht die Abrechnung?

Angenommen, ich bin im Internetcafe in Mexico und dort darf ich das Telefon benutzen (hoffe ich).

Welche Tarife werden nun zugrundegelegt und abgerechnet? Weiß das jemand?

Gruß brekki

Es wird der Tarif nach Mexico und der Tarif nach Österreich zusammengerechnet. (Sind ja eigentlich 2 Gespräche).
Sollte einer davon derzeit 0 ct sein, dann freu dich...
:D
 
Danke für die Hinweise. Das war mir soweit klar.

Nachdem ich mich nun registriert habe, habe ich auch gesehen, dass auch das Land (Abrechnungsland?) doch anzugeben ist. Deshalb nehme ich an, dass die Gespräche auf der Grundlage von dem angemeldeten Land (Deutschland) zu den anderen Zielen berechnet werden.

Aufgrund der ersten Beiträge hier, dass keine Adressangaben erforderlich seien, hatte sich die Frage aufgetan.

Jetzt ist alles klar.

Danke
brekki
 
Guten Morgen allerseits!

Weiß jemand, wie hoch der erste Zahlbetrag ist? 5 oder 10 EURO?

LG,

kitten

.
 
Wenn Du Dich testweise registrieren würdest, dann wüßtest Du das sehr schnell ;-)

PayByPhone: 1.50/1.24[7 Tage], 5.00/4.26[28 Tage], 10.00/8.57[90 Tage], 25.00/21.50[90 Tage]
BankTransfer: 11.60/10.00, 29.00/25.00

Per Default sind die Guthaben 120 Tage gültig.

--gandalf.
 
brekki schrieb:
Deshalb nehme ich an, dass die Gespräche auf der Grundlage von dem angemeldeten Land (Deutschland) zu den anderen Zielen berechnet werden.

brekki

Der Tarif hat mit dem "angemeldeten Land" gar nichts zu zun, sondern nur mit den Zielländern die angerufen werden. Also genau so wie andshz angegben hat, gleichgültig wo Du angemledet bist.
 
Ja schon aber hier ist die 300 minuten Regel eben zu beachten!!

Da ist man über Fritzbox billiger dran,

denn dann werden aus deinen 5 Stunden pro woche nur noch 2,5 Stunden pro woche, da ja 2 Mal abgerechnet wird!!..


Lohnt sich also nur für abolute wenigtelefonierer, was sich mit den 120 Tagen 10¤ wahrscheinlich nicht rechnet...

denn ruft man jemand in dtl an wird zwar 1 cent berechnet aber auch 1 cent für die Leitung zu sich. also 2 cent ( wenn die 300 min aufgebraucht sind)



Gruss

Bob
 
wo steht das? und wenn ich so innerhalb des Landes in dem ich registriert bin telefoniere, läuft dann die Zeit ebenfalls doppelt so schnell?

- Irgendwo stand auch etwas von VOIPIN Nummer wenn man sich registriert ( und zahlt). Das finde ich aber nicht mehr. Weis jmd. was darüber?
 
gandalf94305 schrieb:
Wenn Du Dich testweise registrieren würdest, dann wüßtest Du das sehr schnell ;-)

PayByPhone: 1.50/1.24[7 Tage], 5.00/4.26[28 Tage], 10.00/8.57[90 Tage], 25.00/21.50[90 Tage]
BankTransfer: 11.60/10.00, 29.00/25.00

Per Default sind die Guthaben 120 Tage gültig.

--gandalf.

Och Gandalf! *kicher* Ich bin schon bei so vielen angemeldet (und "Abmeldungen" in dem Sinne gibts ja nicht), dass mir keine User Namen mehr einfallen! ;) Deshalb hab ich mich auch nicht testweise registriert.

Aber dickes Bussi für die Info!

LG,

kitten

.
 
kittenffm schrieb:
dass mir keine User Namen mehr einfallen!
Das Problem löse ich immer ganz pragmatisch: ich sitze an meinem Schreibtisch und gucke einmal um mich rum (na ja, manchmal auch zweimal), und irgendwo sehe ich dann etwas, ein Wort, einen Begriff, und schwupp! schon habe ich einen neuen Benutzernamen.

Also wundere Dich nicht, wenn Du mal in einem anderen Forum unterwegs bist und dort einen Nutzer namens "Diebels Alt" triffst, das bin ich dann...
 
berend2805 schrieb:
Also wundere Dich nicht, wenn Du mal in einem anderen Forum unterwegs bist und dort einen Nutzer namens "Diebels Alt" triffst, das bin ich dann...


Aahhhh! :rolleyes: geniale Idee! Also werden demnächst Usernamen wie "Finest Assam" auftauchen! *kicher* Oder mal "Dornfelder" oder "Kerner" :-Ö

Danke für die Anregung! ;)

LG,

kitten

.
 
Funktioniert es mit der FritzBox?

Hallo Leute,

Ich habe dass jetzt nict ganz verstanden. Funktioniert Webcalldirect nun mit der Fritzbox? Wird dann also nur ein Gespräch/Zeit abgerechnet - Man führt ja auch schliesslich nur eins?
Mein Sipdiscount Vertrag läuft nämlich bald ab und ich überlege jetzt bei webcalldirect neu aufzuladen, da hier die Mobilgespräche ja unschlagbar günstig sind.

Nen schönen Abend. Gruß, Julian
 
Julian123 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe dass jetzt nict ganz verstanden. Funktioniert Webcalldirect nun mit der Fritzbox? Mein Sipdiscount Vertrag läuft nämlich bald ab und ich überlege jetzt bei webcalldirect neu aufzuladen, da hier die Mobilgespräche ja unschlagbar günstig sind.

Nein. Dieser Anbieter funktioniert nicht mit der FritzBox, sondern nur über die Internetseite.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum nur Webcalldirect diesen günstigen Mobilpreis hat: Weil wohl die wenigstens Kunden vor jedem Telefonat den PC anmachen wollen. Also dürfte dieser Ableger wohl die wenigstren Kunden haben.
 
Koelli schrieb:
Nein. Dieser Anbieter funktioniert nicht mit der FritzBox, sondern nur über die Internetseite.
Du lügst ;)
Natürlich geht er! Als Registrar nimmt ma sip.poivy.com und schon funzt es!

EDIT: Hatte einen Tippfehler drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.