[Problem] Spam - es nervt wenn alle 10 Sek. hier eine neue Spam Nachricht veröffentlicht wird

Melde einen, ignoriere ihn dann. Danach Seite neu laden und du stellst fest.... 15 Zeilen weniger :)
 
@FlyingToaster:
Wie kommst du denn da drauf?
Mit dem Ignorieren wird doch genau ein Nutzer mit allen seinen Beiträgen für dich unterdrückt.
Mit dem Melden wird ein Beitrag an die Administratoren gemeldet, die dann weitere Massnahmen veranlassen können die allen Foren-Nutzern zu gute kommen.
 
Meckern ist doch so viel einfacher als handeln... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Obsolet, Joe.
"Melden und ignorieren" war mein letztes Thema und war ein Vorschlag.
Ohne Ignorieren kommt aber das Melden mir nicht zugute oder zumindest nicht in absehbarer Zeit. Da stehen dann in der Liste 1699271307851.png immer noch die 8 Seiten Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mitnander,
es mag ja sein, dass der SPAM nervt, aber sich aufregen kostet nur Lebenszeit.
Ignorieren der "User" und (evtl.) melden. Dann ist gut. Zahlt jemand von Euch für einen 24/7/365-Service? Ich denke nicht.

Seid froh, wenn das in absehbarer Zeit abgestellt wird.
 
Hurra,. gerade mal 2 User bisher heute ist imo durchaus überschaubar

Dabei ist es leider nicht geblieben.:confused:

Aber, Danke für die schnelle Reaktionen von Euch und Deine Erklärung zur temporären Sperre von Neuanmeldungen - ist nachvollziehbar.
Wäre es nicht eine Lösung, so handhaben wir das in dem Forum in dem ich moderiere, neuen Usern erstmal nur einen Post (ohne Anhänge!) zu erlauben und erst nach einer Moderation die "vollen" Rechte zu geben?
Würde zumindest die Anzahl der Spam-Postings reduzieren und nicht, wie gerade das halbe Forum überziehen.

Harry
 
Da könnten sich neue User trotzdem irgendwie "durchmogeln" - falls sie ein wenig Kenntnis in der VoIP-Materie haben und ihre Beiträge nicht nur in Indischer Sprache verfassen ;)
 
Wäre es nicht eine Lösung, so handhaben wir das in dem Forum in dem ich moderiere, neuen Usern erstmal nur einen Post (ohne Anhänge!) zu erlauben und erst nach einer Moderation die "vollen" Rechte zu geben?
Solche Vorgehensweise wäre nur bei dem jetzigen Spamkonstrukt sinnvoll, hat aber, wie jede "Abwehr-" Maßnahme auch massive Restriktionen neuer User zur Folge; ist daher in meinen Augen nicht sinnvoll.
Andere Spamwellen sind anders strukturiert und fallen durch diese Raster durch. Z.B. wird irgendein KI-Text oder eine Kopie eines alten Beitrags als neuer Beitrag/neuer Thread gepostet, passt also zu 100% in dieses Forum. Tage später, wenn der User abgenickt wurde, wird das volle Spam-Register gezogen und/oder alte Beiträge bearbeitet und durch SPAM ersetzt bzw durch entsprechende neue Links steigt dann das Google-Ranking für bestimmte Websites usw...
Wie man es dreht und wendet - irgendeinen Tod muss man sterben. Bei uns ist es aktuell halt so, dass wir lieber händisch löschen, anstatt die neuen User zu sehr zu beschneiden.
 
Bei uns ist es aktuell halt so, dass wir lieber händisch löschen, anstatt die neuen User zu sehr zu beschneiden.
Ich vermute mal, Du löschst den User und seine Beiträge/geistigen Ergüsse sind dann in einem Abwasch weg.
 
Wir verwarnen den Beitrag mit Spam-Flag und damit ist der User Zeit seines Lebens gesperrt und der Beitrag wird (auf Wunsch) gleich mit gelöscht. Die übrigen seiner Escort- (o.a.) Erkenntnisse werden dann anschließend in einem Rutsch gelöscht.

User löschen können die Mods hier nicht, dafür bedarf es eines Admins, weshalb wir ja auch den Thread zur Löschung der Accounts haben.
 
Ich befürchte, die werden schnell seekrank und verzichten gerne darauf. :D;) Zudem, was die Behandlung betrifft, bräuchte man wohl nicht erst beraten, die Antwort dürfte bereits bekannt sein (löschen)…
 
Das Forum hat ja den schwebenden Mönch, dann fehlt noch das Wollmützenschaf und Gandalf der Graue :)
 
Ich habe mal wieder gemeldet. Ignorieren Button ist auf einmal weg.
 
Vermutlich, weil der User in dem Moment schon gesperrt und damit von eurem Radar verschwunden war.

Kleiner Tipp aus meinen Beobachtungen bisher: Der meiste Spam landet hier im Forenteil "Allgemeines", wenn ihr also genau diesen Forenteil nicht abonniert, sollten auch deutlich weniger Mails zu Spambeiträgen bei Euch eintrudeln.
Solche User ignorieren ist unter dem Strich wenig effizient, denn diese sind nach kurzer Zeit eh gesperrt und damit auf der Ignore-List obsolet.
 
Das ist schon klar. Aber man schaut auch hier hin, wo drei aktuelle Themen angezeigt werden. Und da stehen die Spam halt auch.
Screenshot 2023-11-08 143146.png
 
Hältst Du eines dieser 3 aktuellen Themen hier für interessant, dann abonniere doch dieses Thema. Gehst Du in diesen Forenteil, siehst du schon an den Titeln, dass das Schrott ist, also einfach ignorieren.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
 
Das mag jetzt an mir liegen, aber dahin habe ich noch nie geschaut. Ich wusste bis jetzt noch nicht einmal, dass "da unten" Themen angezeigt werden.
 
Nun heute haben sie Spammer wieder seit 07:00 Uhr scharf geschossen ..... die Spammer lieben wohl diese Forum ...oder warum sind die zur Zeit so stark aktiv
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.