Speedport w 900v geflasht - Internettelefonie weg

Der Server auf dem ich das Baue ist mein Entwicklungssystem, das steht in WOB, ich sitze in H und gelange nur remote auf die Maschine
 
Hab meine Antwort noch ergänzt sieh nochmal nach!
 
Jpascher schrieb:
also wenn du eh unter linux das image erstellst warum verwendest du nicht gleich die option das nach dem erstellen gleich das imgae in den Speedport geladen wird. 900.sh hat diese optin angeschaltet.
Vor dem Erstelln des Skrits zuerst die Netzwerkseinstellungen der Netzkarte per dhcp vom Speedport beziehn lassen, vorausgesetzt am speedport läft ein dhcp.
Oder händisch einstellen.
Habe ich mit meinem Knoppix 5.1.1 nicht hinbekommen, und war heilfroh deinen Beitrag zu NcFTP gefunden zu haben:
Erstelltes Image unter Windows übertrgen
Nun kann ich ja einfach ein Firmwareupdate machen.

Aber über kurz oder lang werde ich mich mehr mit Linux beschäftigen.
Bei den Arbeiten an der Telefonanlage bekomme ich aber immer böse Blicke von meinen Mitbewohnern, die telefonieren nämlich um die Wette. ;)
 
so, neue firmware ist aufgespielt und internettelefonie ist wieder einrichtbar. der punkt "rufnummer bei der registrierung verwenden" (so oder so ähnlich heißt es) fehlt aber anscheinend noch. in der original fritz oberfläche gibt es den. ohne diese option kann ich meine rufnummer mit voipbuster nicht anzeigen lassen und letztendlich geht es mir nur darum... :rolleyes:
 
@dimba

Könntest du eine Skreenshot posten was da fehlt?

Wenn ich weis was da fehlt kann ich mir die Webseite mal genauer ansehen,
Wenn da wirklich was wichtiges fehlt was in einer ältern avm Version noch drinnen war wirds bedenklich.
Es gab da mal schon früher irgendweche Diskusionen, die muss ich aber erst wieder finden.
Die Struktur der Webseiten ist leider von AVM so angelegt das bestimmte Teile einer Seite abhängig von Systemvariablem und Softwareschaltern eingeblendet werden oder nicht.
Durch das Patchen der Webseiten wird dies teilweise abgeschaltet und es wird praktisch immer die maximal möglichen Optionen eingeblendet.
Es sollte somit jetzt keine Rolle spieln ob unterschiedliche OEM Strings angegebn werden.
 
hab einen screenshot von der englischen fritzbox version angehängt :eek:
 

Anhänge

  • das fehlt.JPG
    das fehlt.JPG
    56 KB · Aufrufe: 19
Die Auswahlmöglichkeit ist bei mir vorhanden und heißt:
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

Du solltest noch mal neu flashen.
 

Anhänge

  • irufn.jpg
    irufn.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Internettelefonie unmöglich; Zurückflashen auf Original-FW nicht möglich

Hallo,
auch nach dem neuen Script (20.09.2007) war das Einrichten der Internettelefonie nicht möglich, da der "Vordruck" für die Dateneingabe leer bleibt (900V).

In dem Glauben, dass evtl. hilfreich sein könnte, vom Originalzustand aus erneut zu flashen, habe ich die Image der Original-FW installiert. Überraschenderweise war das Fritz-Branding danach noch vollständig vorhanden. Es hatten sich lediglich einige Einstellungen geändert (z.B. war die MSN-bezogene Anrufbeantwortfunktion nicht mehr vorhanden), woran erkennbar ist, dass Reupdate prinzipiell funktioniert hat. Wie kann man nun den Urzustand wiederherstellen? Wäre wichtig, wenn ich das Gerät einmal verkaufen möchte.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zeige doch mal was bei dir leer bleibt. :confused:
 
Leere Seite für Einrichtung Internettelefonie

Hallo,
ist so, wie bereits in den Beiträgen am Anfang beschrieben. Die Seite zur Einrichtung neuer Internetrufnummern ist leer. Dies sollte mit dem neuen Script vom 21.09.2007 behoben sein. Aber auch unter verschiedenen Einstellungen bei der Erzeugung der Image-Datei bleibt bei mir das Problem hartnäckig.
Viele Grüße:rolleyes:
 
Im wiki ist beschreiben wie man den Urzstand wieder herstellt.
Nach dieser Beschreibung im wiki FAQ bleiben aber einige Einstellungen unter umständen erhalten auch wenn ein Werksreset durchgefürt wurd.

Zu den verhalten der Internetseiten, bleiben momentan noch einige Unklarheiten.
Es geht hier nicht um das fehlen von Seiten oder von Teilen auf einzelnen Seiten.
Es geht hier nur um das Problm die Orts und Landes vorwahl vernünftig in den einstellungen eingeben zu können.
Ich arbeite wohl daran zu verstehn woran es liegt.
Soweit ich es bis jetzt durchschue werden in der neuren version .39 von AVM zusätzliche Varibalen verwendet.
Die dürften nicht kompatibel zu den bereits vohaden und verwendeten settings sein, es ligt somit nicht unmittelbar an der GUI.
Umgehn könnte ich dies indem ich wieder die altern webseiten (sind nur wenige Seiten) der version .25 für die Einstellungen von VOIP verwende.
Trotzdem mochte ich aber zuerst mal herausfinden ob nicht doch ein Ergänzen der fehlenden Variblen in den Settings möglich ist. Das wird aber nicht so schnell passieren ich brauch da noch etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, auf welche Version ich OEM auch setze, das Problem bleibt (auc nach mehrfachem flashen).
 
Bitte um Nachsicht für meine Jungfräulichkeit. Aber was und wo ist Wiki? Lässt sich damit dann tatsächlich der Urzustand einschließlich der Originalwebseiten wiederherstellen?

Viele Grüße
 
@mheemeier

Welche version vom skrit verwendest du?
Möglicherweise war mal eine dabei bei der das Problem auch mit allen OEM angaben nicht funktionierte, die beiden letzten düften aber das Problem nicht haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.