Speedport W500V / 500V Firmware Projekt; Letztes Update: 27.03.07

OK. Mit dem IE hat's funktioniert (...)

Hab jetzt mal reingeschnuppert. Die Benutzeroberfläche hat viele Funktionen, von denen ich wirklich keine Ahnung habe - da werd ich mich morgen damit befassen.
Ins Internet bin ich nicht gekommen, da bin ich schon am Connection-Setup gescheitert. Naja - wie oben - muss ich einfach ein bißchen Zeit investieren, dann klappt das auch.

Nur eine Frage:
Kann ich den MTU-Wert meinem Router nicht über TelNet (DOS?) festlegen? Und somit die softwareseitigen Restriktionen der Firmware-GUI umgehen?
 
Eine Gegenfrage: Warum willst du den MTU Wert so niedrig setzen?
 
So hab meine SP W500V wieder und ein neues Netzteil, mal schauen wie ich nächste Woche Zeit hab, dann setz ich mich mal wieder dran.
 
das hört sich gut.
hoffe du hast dann auch die zeit und die gelegenheit dazu *g*:)
wirst du dann auch die neuen sourcen der t-com 1.37 mit benutzen?
voip kann ich zur zeit nicht testen, weil der SP carpo nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Projekt wieder aufnehmen, nächste Woche werd ich wieder dran arbeiten, aber jetzt etwas anderster und zwar lass ich die T-Online Webif versuche aber SysKomponenten auszutausche die VOIP telefonieren speziell 1und1 zulassen, sodass es keine Abbrüche mehr gibts, das mit dem alternative Webif werde ich dann wieder aufnehmen wenn es mit VOIP funzt
 
Hallo cssoft,

nachdem hier Speedport (W) 500V modifizierte Firmware bzw. hier SourceForge.net: mod500 nichts mehr passiert, bin ich erfreut zu sehen, dass noch jemand mit Enthusiasmus an der Firmware des (W)500V arbeitet.

Aus allem, was ich zum (W)500V gelesen habe, hat sich gezeigt, dass die Telekom-FW 1.20 einen stabilen VoIP-Betrieb machen soll. Was mir bei dem Teil wirklich fehlt, ist der ATA-Modus, d.h. die Möglichkeit es hinter anderen DSL-Routern/Modems mit beliebigen SIP-Accounts zu betreiben.
 
Da leider zu den (leider) wichtigen Komponenten KEINE Sourcen gibts unter anderem den vodsl Client, kann man da leider nichts machen. Tut mir leid, mit bleibt nicht anderes übrig auser Komponenten aus anderen FW´s auszutauschen...


PS: Bei fast allen Firmwares für den SP geht Voip mit T-Online stabil nur mit anderen VOIP Anbietern nicht, bist du sicher das auch andere Provider mit der 1.20er gehen wie zum Bsp 1und1?
 
Jetzt hatte ich etwas Zeit für die W500V.
FW 1.37:
- WLAN mit WPA2 und DSL (2000er GMX) laufen stabil
- VoIP hat das beschriebene 3-Minuten-Problem (leider auch stabil) mit anderen SIP-Anbietern (Voipdiscount)

Da der vodsl Client wohl niemals eine eine Verbesserung erfahren wird, nehme ich das so hin. Als gute und flexible VoIP-ATAs taugen eben nur die AVM(OEM)-Boxen.
 
VoIP hat das beschriebene 3-Minuten-Problem....

genau das ist der Kasusknacktus auf den ich hinaus will / möchte.....

das ~komische daran ist das der vodsl jedes mal ne andee Größe aufweist (also bei versch Firmwares: 1.2, 1.3 usw..) und ich möchte den finden mit dem VOIP funzt aber anscheinend gibts denn nich....
 
Samstag habe ich noch mal einen Versuch gestartet, denn mein DSL war seit meinem Urlaub sehr malade (Ursache: ein "apper" Draht im Hausanschlusskasten), da hatte sogar meine 7170 ständige VoIP-Abbrüche. Erstaunlich war nur, dass Fritzbox und Speedport das bis zu einem gewissen Grad kompensiert hatten. Aber 2MBit über einen einzelnen Draht plus eine hervorragende Antenne sind wohl keine große Herausforderung an ADSL-Technik.

Für das SP hat sich leider nichts geändert und ich werde eines als Reserve behalten und das zweite verschenken, immerhin hat es ein recht passables ADSL2+-Modem und WLAN mit WPA2.

Da man die einfache FB Fon WLAN jetzt auch schon für unter 20,-EUR bekommt, besteht kein wirklicher Grund mehr, die verkorksten Ergebnisse von Siemens und Telekom zu benutzen.
 
Stimmt, da werde ich wohl das Projekt einstellen, weil ich hab jetzt viele VoDSL´s getestet auch aus anderen Router, bei den meisten startet das Teil nicht mehr und bei den anderen das 12:35min Problem oder Abbrüch in der Zeitspanne von 2 bis 15min.....

Internetzugang geht ja seit Firmware 1.30 einwandfrei und zuverlässig, also als Ersatz immer brauchbar.
 
auch wenn du deine bemühungen eingestellt hast und ich den SP auch nicht zum voipen brauchen, so wäre sicherlich eine telnet fähiger mod der fw 1.37 ganz nett.
evtl. auch mit vollem dmt support.....
also wenn du zeit un dlust hast wäre so ne kleine binary ganz nett *ggg*

ansonsten vielen dank für deine mühe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge