Speedport W501V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert noch die Notrufnumern???? 110,112

-----
Edit Novize:
Fullquote gelöscht
Bitte kein Fullquote, wenn nicht notwendig!
-----


Hallo Matrox,

bin neu hier, finde klasse, dass man hier sehr gut geholfen wird.
Habe nach deine Anleitung ausprobiert. Es hat super funktioniert. Trotz dem
eine Frage noch, kann ich nach diese Änderung noch die Notrufnumern anrufen???. Habe Angst es aus zu probieren!

Gruß und vielen Dank

Dragonheart
 
Natürlich geht das, da es über die Wahlregeln definiert wird und automatisch über das Festnetz läuft.


(Wenn du *11# wählst gehts auch über das Festnetz!!!)
 
Hallo Matrox,
auch Vielen Dank für die Super-Anleitung für die Festnetzsperre für den Speedport W501V, funktioniert auf Anhieb ( mit 28.03.93)

Gruss rolco
 
Hy Leute,
totgeglaubte leben langer hehe...:D
Melde mich auch mal wieder zurück.
Freud mich, das es bei allen bis jetzt geklappt hat.
Aber ich denke der dank gilt eigentlich "olistudent"!!!
Gäbe es nicht seinen genialen FBEditor, wäre so einiges nicht so einfach.
@hs911
Ich hab jetzt endlich selber so nen Speedport, und hätte née mtd1 für Dich.
Bei Interesse bitte einfach PN.

Cu
Matrox
 
Hallo zusammen,

hoffe diese Frage ist noch nicht aufgetaucht. Ich selber bekomme nächste Woche auch im Austausch den 501er. Nun meine Frage. Ich hab alternativ noch einen SIP Account bei Sipgate.

Kann ich nicht beide Accounts eintragen und dann die Reihenfolge wie folgt festlegen :

T-online Flat
Sipgate
Festnetz

Also ich möchte auf jeden Fall die Festnetzfallback Funktion haben, weil meine Freundin kein Verständnis dafür hat, den Router mal neu zu starten etc etc... deswegen auch der Tausch

Gruß

Genom
 
Natürlich kannst du das!

Kannst dann auch explizit mit der Vorwahl von *2# über sipgate und mit *3# über das Festnetz telefonieren!
 
Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort!

Das heißt, das erst bei t-online geschaut wird, ob das Gateway verfügbar ist, dann bei Sipgate, und wenn Voip gar nicht geht, das Festnetz gewählt wird ?

Die Frage ist halt, wie sich das äußert ? Wartet man dann einfach recht lange bis der Anschluß vom gegenüber frei ist oder wie läuft das ab ?

Gruß
 
Nein ist nicht ganz Richtig!

Wenn t-online nicht geht dann wird sofort auf Festnetz geschaltet!!

Außer du machst den hier beschriebenen MOD, dann musst du nur deiner Freundin ein Zettel hin hängen.
Auf dem Zettel sollte dann stehen, falls das Telefon nicht geht Bitte *2# vorwählen, wenn das auch nicht geht dann *3# bzw. *11#. :)

cu snowmaschine
 
Hallo, ich hab auch einen neuen Speedport W501V und bin auch recht zufrieden. Eine sache nerft mich aber. Das Ding macht immer Nachts kurz vor 3 UND 4 eine Trennung "um der Zwangstrennung vorzubeugen" ich finde das relativ unpraktisch.

Wäre es irgendwie möglich diese Zeiten umzustellen oder gar soetwas zu realisieren, dass er einfach nur jeden Tag 5 minuten bevor 24h vorbei sind trennt?

Danke. Klaus
 
Hast du mal in das Konfigurationsprogramm geschaut unter Netwerk, Internetzugang. Da lässt sich die Zwangstrennungvorbeugung auschalten. Dann trennt dich das Gerät nur noch durch die Zwangstrennung und verbindet sich dann sofort wieder.

Diese Option ist ja auch nur für Leute gedacht, die sicherstellen wollen, dass die Zwangstrennung stattfindet, während sie Schlafen.

Wenn du die Zwangstrennung ausschaltest kann es dir halt passieren, dass die Zwangstrennung mitten am Tag ist, und wenn du Pech hast, genau dann, wenn du am telefonieren bist. Dann wäre das Gespräch futsch.
 
sorry... ich bin wohl blind, sollte mehr schlafen ;)
 
Hi
erstmal danke für die Anleitung... Der SP telefoniert nun nicht mehr ins Festnetz ;)

Ich habe mal eine Frage zu der Ortsvorwahl, die eingetragen werden kann...
was macht man mit der? Was passiert, wenn ich die eintrage?

MfG
SouzA
 
Echo bei Festnetzanrufen analog

Das Thema ins Festnetz telefonieren ist super gelöst,jetzt gibt es noch ein Problem Echo :noidea: bei Festnetzanrufen (wie bei Fritzbox 7170)
Vieleicht hat jemand noch eine gute Idee.

Gruss rolco
 
Mal eine andere Frage

Kann man den Speedport W501V eigentlich repeaten??
Ich meine den Speedport als DSLModem und als Wlan router nehmen und dann wo anders einen T-Sinus 1054 als repeater aufstellen?? geht das??

Ach ja noch was, Gibts mit dem Speedport W501 eigentlich die gleichen oder ähnliche probs wie mit dem 500er Vopi hängt sich auf und solche sachen??
Ach ja und was meinst du damit
jetzt gibt es noch ein Problem Echo bei Festnetzanrufen (wie bei Fritzbox 7170)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scaleo schrieb:
Kann man den Speedport W501V eigentlich repeaten??
Ich meine den Speedport als DSLModem und als Wlan router nehmen und dann wo anders einen T-Sinus 1054 als repeater aufstellen?? geht das??
Dazu bitte hier weitermachen. Eine Frage bitte nicht auf mehrere Threads verteilen.

Da es nun extra ein Unterforum für AVM-OEM-Produkte wie den Sppedport W501V gibt, macht es so langsam auch Sinn, neue Fragen und Probleme in jeweils einem eigenen Thread zu behandeln. Dieser wird sonst zu lang und unübersichtlich.
 
Ach ja noch was, Gibts mit dem Speedport W501 eigentlich die gleichen oder ähnliche probs wie mit dem 500er Vopi hängt sich auf und solche sachen??

Nein der 501 läuft super stabil, habe das Gerät jetzt 7 Tage :)

Ach ja und was meinst du damit[/QUOTE]

bei Festnetzanrufen gibt es im Hörer des DECT-Telefons ein starkes Echo,
mit zurücknehmen der Hörerlautstärke auf 1 ist es erträglich.
das Thema ist auch im Thread Fritz!box 7170 beschrieben.
Kann nur durch ein Update von AVM oder T-Online gelöst werden.

Gruss rolco
 
Damit sollten alle offenen Fragen in diesem Thread erst mal beantwortet sein und ich schließe das Thema. Sollte doch noch etwas wichtiges unbeantwortet sein, sagt mir per PN Bescheid.

Wie gesagt:
Ab jetzt bitte neue Threads in diesem Unterforum erstellen.

In der Überschrift eines neuen Themas voranstellen, dass es um den Speedport W501V geht (kann auch abgekürzt werden) und dann das Problem/die Frage nennen. Im Prinzip also so, wie es jetzt schon zahlreich gemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.