Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meines wissens nach den VDSL Treiber der TCom.

Naja kein spezieller Port wird geblockt, aber mir scheints als ob die normale Downloads irgendwie erkennen und drosseln.

Ich hab bei easyspeedy.com nen Server.

http://82.103.143.252:8100/ (anderer Server als meiner aber bei der selben ISP)

der Download der Testfiles dort per http geht mit 1.5-2 MB/s
Der Download per FTP von meinem Server dort geht mit 900kb/s
und der FXP von meinem Server dort zu meinem Server hier geht mit 5 mb/s

Da kann doch was nicht stimmen o_O
 
Naja kein spezieller Port wird geblockt, aber mir scheints als ob die normale Downloads irgendwie erkennen und drosseln.

könnte aber auch dein Provider sein
7570 Treiber, letzte AIO (der USB Stick läuft übrigens auch - wobei ich nur FAT verwendet habe)

Ich habe es gerade versucht
ftp://mirror.netcologne.de/knoppix/knoppix-cd/ 4,5 Mbyte
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ 4,3 Mbyte
ftp://ftp.ux0.de/pub/linux/knoppix/dvd/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso 5,6 MByte
http://82.103.143.252:8100/ 1,6 MByte
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte aber auch dein provider sein
7570 Treiber, letzte AIO (der USB Stick läuft übrigens auch - wobei ich nur FAT verwendet habe)

Ich habe es gerade versucht
ftp://mirror.netcologne.de/knoppix/knoppix-cd/ 4,5 Mbyte
ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ 4,3 Mbyte
ftp://ftp.ux0.de/pub/linux/knoppix/dvd/KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso 5,6 MByte
http://82.103.143.252:8100/ 1,6 MByte

5 MB/s
4,9 MB/s
3 MB/s

Edit: Hat sich erledigt, liegt wohl irgendwie am Programm. Wenn ich mit dem Programm von den FTPs ziehe hab ich auch ne komplett andere Geschwindigkeit als wie mit Firefox.

Edit2: Liegt am PASV Mode. Mit PASV mode isses Arschlahm, ohne PASV Mode gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte nur mal am Rande meinen Senf einkippen. Ich habe diese Version auf dem Kastl:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de_.image
Geflasht mit total commander, Grund: siehe vorletzter Absatz :)

Da ich Telephonie kaum, USB gar nicht und auch sonst wenig an den features nutze (ich habe als exposed host einen "richtigen" router dahinter, der einfach weitaus mehr kann als das Fritz-Dings), fragt man sich womöglich, warum fritzisieren? Der Hauptgrund war für mich die Anzeige der DSL-Spektrumsbelegung, und die Möglichkeit, an den DSL-settings zu drehen. Leider tut sich da nix, wenn ich etwas verstelle, die Funktion ist irgendwie "kaputt".

Ebenso funktioniert bei mir das script nicht richtig, unter Kubuntu 8.04, oder ich bin zu doof :) Jedenfalls lädt der script-loader was aus dem Netz, wurschtelt bissl, dann erscheint das Menu des scripts - aber bereits bei der Auswahl der Zielhardware scheitere ich, da läßt sich mit keiner denkbaren Taste das Untermenu aufrufen. Sehr viel habe ich mit Linux nicht am Hut, aber experimentierfreudig bin ich ja - falls also jemand einen Tip hat?! Mit sudo und vi umgehen kann ich wenigstens noch; viel mehr aber auch nicht.

Ansonsten feine Sache, was da auf die Beine gestellt wurde! Mein Dank an alle Macher!
 
Guten Morgen Zusammen,

es ist mir nun doch gegenüber der ursprünglichen Aussage gelungen, aus der 7570 Firmware eine mit ADSL lauffähige Freetz Firmware zu erstellen (siehe Signatur).

Als T-Com Firmware, 2nd und 3rd Firmware jeweils die 7570 ausgewählt und dann im Freetz die Language Seetings beide aud Englisch gestellt. Bei den Paketen noch ein Haken, dass nicht Englische Pakete nicht berücksichtigt werden sollen und fertig.

Komischerweise lief DSL erst nach dem 2 (zufälligen) Neustart der Box. Nach dem ersten mal war wieder das bekannte pppoe timeout aufgetreten. Evtl. ist das ein Bug der bei anderen Firmwarekombinationen auch funktioniert? Wer lust hat kann es ja mal testen.

Viele Grüße,

Dougi
 
Die VINAX-Settings werden soweit ich das überblicken kann, alle statisch in der rc.vdsl.sh konfiguriert. Deshalb tut sich da nix.
 
oh - ist freetz jetzt angepasst und geht auch mit der 7570 pur version?
 
Vor ein paar Tagen hatte es noch nicht funktioniert (auch laut JPascher) aber ich sehe du hast die 129M und freetz 3099. Das hat sich also inzwischen was getan.
 
Komischerweise lief DSL erst nach dem 2 Neustart der Box. Nach dem ersten mal war wieder das bekannte pppoe timeout aufgetreten. Evtl. ist das ein Bug der bei anderen Firmwarekombinationen auch funktioniert?

Das ist bei der 7570 generell so.

Der Vinax wird mit den eingestellten neuen Parametern wohl automatisch neu gestartet, jedoch werden nicht alle saber übernommen ohne dass ein Neustart erfolgt.

Alle Einstellungen in den GUI Menüs vorgnommen wurden werden als Parmeter in der vdsl.sh für den vinax übernommen, wenn 7570 als tcom Quelle verwendet wird.
Die vdsl.sh ist wesentlich verbessert worden im vergleich zur W920 firmware.

Die Optionalen ATM Einstellungen im Skript sind daher nicht mehr erforderlich.

Was nicht geht ist Annex A mit PPPoA.
 
Guten Morgen Zusammen,

Als T-Com Firmware, 2nd und 3rd Firmware jeweils die 7570 ausgewählt und dann im Freetz die Language Seetings beide aud Englisch gestellt. Bei den Paketen noch ein Haken, dass nicht Englische Pakete nicht berücksichtigt werden sollen und fertig.

Hallo Dougi,
hört sich ja gut an, werde ich auch mal probieren. Ich kann aber nicht die 7570 via Internet laden (klappt nicht), muß sie sozusagen "per Hand" laden. Hast du das auch so gemacht und wie bist du vorgegangen?
Grüße
Pit
 
Ich kann im Freetz nicht beide Sprachen auf Englisch stellen.
Firmware Language wird nur deutsch angeboten.
Mod language kann ich english wählen...

Hab auch bei speed-to-fritz die international ausgewählt.

Was soll ich nu machen?

edit: Häckchen bei Beta rausgemacht und geht auszuwählen...
 
kleine Frage, ich hatte testweise gestern die Box mal gefritzt mit .71 und 54.04.67. Vorher Sicherung über das Script gezogen.
Nachdem ADSL damit nicht läuft die originale wieder über das webinterface eingespielt. Läuft soweit auch wieder gut, nur DHCP vergibt Adressen im Bereich 192.168.95.131, erst ein manuelles einstellen auf 192.168.2.x funktioniert dann. Werksreset schon gemacht, als Bereich ist 192.168.2.100-199 eingestellt, lease auf 30min zum testen. Was könnt da noch klemmen?
 
Hallo Jpascher,

sollte ADSL jetzt mit 7570 und 13679 schon funktionieren mit Rev 133?

Dann wewrde ich mal testen.
 
Hab jetzt das Image erfolgreich erstellt:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-3100-freetz-3100M-sp2fr-09.02.23-r-133M_OEM-avme_AnnexB_en.image

Eingespielt, Internet geht auch ohne Neustart " und läuft sonst auch ganz gut"
Einzig was mich stört:
Ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf's WebInterface!!!
Verdammt.
Werde jetzt mal neu starten...
 
ja, die IP hat sich ja nicht verändert. Ping geht auch.
Fehler ist "404Url not found"
 
Hab jetzt das Image erfolgreich erstellt:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-3100-freetz-3100M-sp2fr-09.02.23-r-133M_OEM-avme_AnnexB_en.image

Eingespielt, Internet geht auch ohne Neustart " und läuft sonst auch ganz gut"
Einzig was mich stört:
Ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf's WebInterface!!!
Verdammt.
Werde jetzt mal neu starten...

Frage s.o. beantwortet?
 
nein, frage noch nicht beantwortet.
Wenn ich die Ip im Browser eingeb, kommt URL-Fehlermeldung. Werd gleich nochmal neu Flashen... Und dann berichten.
 
Start-->Ausführen-->cmd
ipconfig /release
ipconfig /renew
jetzt teste mal, ob du die Box anpingen kannst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.