Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen - Neue Release-Firmware xx.04.80-15992

Mit Tcom Pcmlink dingsbums da, läuft die neue Phone Labor auch einwandfrei bei mir.....Nur wenn ich halt aus der Phone Labor diesen Treiber nehmen, kann erst gar nicht auf telefoniegeräte zugreifen und habe beim ersten start gleich 2 rufumleitungen drinne
 
Hi,

ich habe mir mal eben folgende Frimware gemacht. (zum Testen)
(bin noch ganz frisch hier im Forum :)

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-15992-sp2fr-09.12.18-r-725M-1386_OEM-avm.image

dann per ftp auf die box übertragen.
Jedoch habe ich keine Chance ins Internet zu kommen, jedesmal sagen die Logs
in der Box PPPoE Zeitüberschreitung.

DSL: Sync Lampe leuchtet Grün, Wlan und 1x Lan leuchten auch grün.
Aber Online Lampe blinkt ganz schnell (grün) und dieStatus Lampe blinkt ROT:mad:

Momentan habe ich nur DSL 2000 aber ab Januar habe ich dann DSL 16000.

Zur Zeit habe ich folgende Frimware im Einsatz:
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.78-7570-0-sp2fr-09.12.09-r-714M-1060_OEM-avme.image

Dies war die erste die ich gemacht habe und hat auf anhieb funktioniert.
Aber unter DSL sieht das ganze etwas komisch aus bei mir. sieh Bild
Und meine Firmwareconf im Anhang von der o.g. Firmware.


Gruss Torsten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    40.4 KB · Aufrufe: 51
  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 4
Mit manchen ADSL Anschlüssen gibt es Probleme.
Bei deine derzeitigen Anschluss sind eher nur die Streaming Stick IPv6, DSL oder andere etwas ältere Labor Firmwares nutzbar, und natürlich die die du jetzt benutzt.
Manchmal dauert es das erste mal auch etwas bis die Verbindung aufgebaut wird, oder die Verbindung kommt erst nach einen Reboot zustande.

Konfigurationsfehler schließe ich in dein Fall aus da du ja mit der anderen Firmware eine Verbindung bekommst.

Wenn du dann umgestellt bist sollte aber auch die funktionieren mit der du jetzt keinen Erfolg hattest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jpascher

Danke für die Info. 8)

Da werde ich erstmal bei meiner
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.78-7570-0-sp2fr-09.12.09-r-714M-1060_OEM-avme.image
bleiben, denn da geht wirklich alles von detect, ab, fax, online speicher usw...... :)

Und wenn wir dann im Januar umgezogen sind, dann werde ich es noch mal testen etc....


Gruss Torsten
 
Ich glaube das die keiner braucht!!!
Die Voreinstellungen lassen und unter DSL Options USE T-Home KDSLDMOD driver anwählen kann jeder.
Der LED Steuerungstreiber ist Geschmackssache.

mfg
 
Hallo,
kann mal bitte jemand ein Auge auf mein Config-File werfen?
Ich bekomme keine Verbindung ins Internet. IP-TV funktioniert allerdings.
Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ist bestimmt meine 8 Firmware heute...... (die nicht läuft.. :spocht: )
Danke!
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 22
Solltest du nicht "force VDSL" verwenden?
 
Solltest du nicht "force VDSL" verwenden?

Asche auf mein Haupt.....Danke, das war mein Problem!! Jetzt funktioniert es!! Werde weiter testen.

Will an dieser Stelle nochmal ein Danke an Jpascher und die anderen, die dieses Projekt möglich machen, aussprechen!!
 
Funktioniert!

Hallo,

ich habe mir auf Basis der 7570-78-Firmware und mit der neuen 7270-80-15992 eine Firmware unter Verwendung des T-Com-PCMLink-driver gebaut. Danach über das Web-IF geflasht. Bis jetzt läuft alles einwandfrei und auch das DÉCT-Update für das MT-D konnte ich einspielen.

Werde weiter testen.

Grüße

grundigboy
 
Habe festgestellt, wenn man ein paar Minuten mit dieser Firmware telefoniert, hat man auf einmal, zirka nach 5 minuten, stille dann nichts mehr.....kann man nur auflegen und neu anrufen oder angerufen werden.....
 
Force VDSL?

Solltest du nicht "force VDSL" verwenden?

Hallo Zusammen,
habe meinen 920 mit der Labor 15992 als 2FW "gefritzt", lande aber leider in einer Rebootschleife! Muß ich (als ADSL2+ User) auch die Option Force VDSL anwählen:confused:
Habe im Thread gelesen, dass sich hier ADSL2+ User und VDSL User ähnlich verhalten!
Grüße
Pit
 
Kommt auf deinen Anschluss an.
Nachdem du Probleme hast, wird wohl ohne "force VDSL" und vorrangig nur eine älter Firmware funktionieren.
 
Die Rebootschleife könnte mit dem PCMLink Treiber zusammen hängen.
!!! T-Com-PCMLink-driver anwählen !!!

@Fifaheld, ja ich hatte bis jetzt auch schon 3 Telefonate die nach ca. 2-3 Minuten abbrachen :-(
 
Vielen Vielen Dank, gut zu wissen das ich damit wohl nicht alleine da stehe und es ein generelles Problem scheinbar ist, liegt wohl seit der Final80 an der Pcmlink Kram und das langsam wohl die der Firmware 7570 langsam mächtig inkompatibel wird mit dem rest der 7270 Firmware....
 
Ja, ich glaube es auch:-(
Im xx.04.80-15992 Thread habe ich noch nichts über den Fehler gelesen.
 
Ich hatte noch keinen einzigen Aussetzer oder Fehler mit dieser Firmware. Benutze auch den T-Com-PCMLink-Driver. Habe als erste und letzte Firmware die 75.04.78 genommen. Vielleicht funzt es damit besser?

Gruß!

grundigboy
 
Ich benutze auch den PCMLink Treiber der 75.04.78, aus der 65.04.78 FW benutze ich nur den LED-Treiber.

Habe jetzt mal alle Mobilteile neu Angemeldet, mal sehen obs Hilft!!! MT-D war nämlich auch am zicken ( wie meine Frau ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.