Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen - Neue Release-Firmware xx.04.80-15992

Mit PCMLINK funzt die Oberfläche und Konfiguration super! Allerdings erfolgt zwar Sync mit VDSL aber keine Einwahl möglich, weder durch die Box noch via PC. Zudem wird die Status-LED als DSL-Sync-Info missbraucht, während die DSL-LED aus bleibt.

Hi,

mit den Einwahlproblem sieht es so aus, dass Du unter -> Internet -> Zugangsdaten den Haken bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" nicht gesetzt hast.
Die richtige LED Zuordnung sollte durch Wahl der T-Home final als 2. AVM Firmware auch gegeben sein.

Probiers nochmal, bei anderen funktioniert diese Kombi ja auch :)

Gruss
KlausBock
 
Hi,

mit den Einwahlproblem sieht es so aus, dass Du unter -> Internet -> Zugangsdaten den Haken bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" nicht gesetzt hast.

Doch doch, hab ich. Muss ja. ;)
Die richtige LED Zuordnung sollte durch Wahl der T-Home final als 2. AVM Firmware auch gegeben sein.

Probiers nochmal, bei anderen funktioniert diese Kombi ja auch :)

Gruss
KlausBock

Das wiederum werde ich durch die Wahl der T-Home-LED-Treiber zu lösen versuchen.. Bisher hat kein anderer diese Kombi hier erfolgreich getestet.. Nur mit ADSL, nie mit VDSL. Aber ich bleib dran. So langsam versteh ich nämlich auch, wie JPascher's Script funktioniert und was da in der Box vor sich geht :p

Ich werd Morgen mal Goggos Vorschlag von 12:18 versuchen.
 
Hello.

Habe hier ganz ähnliche Probleme. Wollte aus meinem W920V eine 7570 mit der 7270 Labor machen... Entweder komme ich in eine Rebootschleife oder kann mich (mit VDSL50) nicht mehr einwählen und die Oberfläche zeigt das Logo "Fritz!Box" anstatt "Speed!Box". Habe hier schon einige der Tipps ausprobiert aber bisher verhalf nichts zum Erfolg.

Mit der T-Home Final klappt es. Auch wenn ich aus dem W920V eine reine 7570 mache, klappt alles einwandfrei.

Hätte aber ganz gern eine 7570 mit 7270 Labor, wegen neuerer VDSL Treiber und 7570 LED Treiber.

Könnt ihr mir vielleicht ein Konfigurationsbeispiel oder weitere Tipps geben?

Danke!
 
Wenn du die 7570 als erste Firmware nimmst hast du die neusten DSL Treiber, genau das gleiche hast du auch wenn du ganz auf 7570 flasht, von daher bringt dir die 7270 Labor keine Vorteile.

Beispiel:

1. Firmware 7570 .78
2. Firmware 7270 .80 Labor Phone

Force VDSL und PCMLINK aktivieren, sollte funzen, siehe mein Post #60 hier im Fred
 
Also bei mir hat das nun geklappt:

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-15992-sp2fr-10.01.07-r-754M-1314_OEM-avm_annexB

'speed2fritz' in der Version vom 07.01.10-r-754M

* Erstes Image: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image'.
* AVM Systemimage: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor_54.04.80-15992.image'.
* AVM WebUI-Image: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor_54.04.80-15992.image'.
* Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .

Multiannex weg (Nur Annex B), +PCMLINK und +force VDSL
 
Wenn du die 7570 als erste Firmware nimmst hast du die neusten DSL Treiber, genau das gleiche hast du auch wenn du ganz auf 7570 flasht, von daher bringt dir die 7270 Labor keine Vorteile.

Ja, deswegen will ich ja die 7570 als Basis und nicht die T-Home, darum gings mir ja ;) aber das klappte bisher nicht. Werde es nochmal probieren, ist nur immer so stressig wenn das Ding wieder in der Schleife hängt :D

Die 7270 Labor bringt mir insofern Vorteile, dass ich ne Menge neuer Features drin habe, die eine reine 7570 Firmware ja leider nicht hat.

Danke schonmal für die Tipps.
:)
 
Probiere die Firmware.conf in diesen posting.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 33
Problem mit DECT

Hallo,

habe schon viele Images Images ausprobiert und jetzt zuletzt die 15992, aber immer wenn ich telefoniere und das Telefonat ist über ca. 15 Min. stürzt mein VDSL ab und der Router verbindet wieder neu.

Kennt jemand das Problem?
 
Das liegt an diesem shit Pcmlink kram, da er von einer älteren Firmware genommen werden muss, ist er bestimmt zu etlichen % inkompatibel mit der Phone LAbor 15992 :( Schade das es bis heute keine Lösung gibt das man auch diesen Pcmlink aus der 15992 nehmen kann.....
 
@Fifaheld, kann ich nur bestätigen, mit den neuen Labor-Versionen ist es zum:heul:.
Deshalb ist meine 7270 jetzt wieder Online!!!
 
Geduld, Geduld! AVM arbeitet ja schon an neuen Firmwaren (national und international) für die 7570. Aber alles braucht halt seine Zeit...

Happy computing!
R@iner
 
das problem ist aber auch bei allen anderen firmwares nicht nur die 15992 :-( selbst wenn ich nur die 7570 drauf mache
 
Das kann ich aber nicht bestätigen, die 76er 1u1 Version läuft 1A.
 
54.04.78-15620 als ich die erstellt habe war ja auch noch alles i.O
 
Soviel ich weiß, tritt dieses Problem ja auch erst seit der Final80 auf für die 7270 (wo bleibt eigentlich die Final für 7170 auf basis der Final80?) , was mich wundert, Januar ist fast vorbei und Avm hat bisher keine neue Labor oder sonst was nachgeschoben, ist man gar nicht so gewohnt diese Ruhe......

@Wotan, Hardware: Speedport W920V FW fw_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-15941-sp2fr-09.12.23-r-734M-1253_OEM-avm über ext. DSL-Modem

Was ist bitte W920V_54.04.80-15941 für eine Firmware? Habe ich da was verpasst???
 
Firmware-Version 54/74.04.80-15941 = 54/74.04.80 mit FRITZ!Mini Unterstützung;)
 
Also wenn ich dich richtig verstehe ist das die Final 80 oder? Danke
 
Richtig. halt mit Mini Unterstützung.
Hinweis für Nutzer von FRITZ!Mini:
Für Nutzer von FRITZ!Mini steht eine optimierte Firmware-Version auf www.fritzmini.de bereit.
 
@Wotan
könntest Du bitte zu "Firmware-Version 54/74.04.80-15941 = 54/74.04.80 mit FRITZ!Mini Unterstützung" die Firmware.con bereitstellen ?

Hast mit der obigen Kombi auch schon eine freetz version erstellt, ich Frage dies da ich im letzten Jahr meine W920V gefritzt und dann gefreezt , da ich auch 2 FritzMinis im Einsatz wollte ich mal die neuen Funktionen nutzen, benötige jedoch eine Freetz Version da ich u.a. OpenVPN nutzen möchte.
 
Neue Phone-Labor

Die Version xx.04.80-15992 gibt es anscheinend nicht mehr, dafür ist eine neue Labor-Version (xx.04.80-16179) erschienen. Ich hab sie auch bereits ins Script eingebaut. Für Kommentare/Beiträge zur neuen Version bitte auch einen neuen Thread aufmachen, hier stimmt der Titel ja nicht mehr.

mfg
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.