Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich schon drauf das der Bug behoben ist von Jpascher, er macht tolle Arbeit, weiter so! DAUMEN HOCH
 
Hallo Jpascher,

ich habe mir heute eine neue Firmware erstellt:

T-Com 7570 und AVM 54.04.70

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Diese Firmware funktioniert nicht am ADSL Anschluß

Weboberfläche ist wieder i.O. sonst konnte ich keine Fehler finden.

Edit

ich bin Blind ;) aber ich kann den link zur Tabelle nicht finden um die Firmwarekonfiguration einzutragen.

Frage an Ernest015

Kann man den Link zur Tabelle nicht oben festpinnen


Edit Ernest015: Nein, einen einzelnen Link nicht, aber ganz oben im Forum (in dem blauen Bereich) ist der entsprechende Eintrag (W920 - Firmwarekombinationen) bereits festgepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Firmware funktioniert ... (Siehe Tabelle)

Hallo Jpascher,
ich habe mir heute eine neue Firmware erstellt:
Diese Firmware funktioniert nicht am ADSL Anschluß
Weboberfläche ist wieder i.O. sonst konnte ich keine Fehler finden.

Bist Du so nett und ergänzt unsere Tabelle um die Info betr. der o.g. FW-Kombination.
 
Freue mich schon drauf das der Bug behoben ist.

Tappe im Dunkeln.

Kann bei mir derartige Probleme nicht fest stellen.
Die Frage bleibt, es haben doch bereits einige das Problem bestätigt oder?
Bin ich zu blind um de Fehler zu sehen, postet bitte mal einen screenshot.

Habe bei der neun PHONE und bei der . 70 mein POTS eingetragen und eine dect angemeldet, und nichts auffälliges bemerkt.
 
hi,

zu dem "telefon-problem"...

ich hab folgendes gemacht:
bei mir läuft z.zt. noch die 54.04.70-13538 im ata_mode (tcom war die 70er). vorgestern habe ich ein image mit der mit der 70er tcom und der damaliegen beta erzeugt (ohne clear mtd mit anzugeben, da ich einfach alle einstellungen übernehmen wollte - war ja "nur eine neue beta"). diese habe ich dann per webinterface aufgespielt und die kompletten telefonieeinstellungen waren "zerschossen".
nicht so schlimm habe ich gedacht und wollte die telefoniegeräte wieder hinzufügen. aber in der weboberfläche stand, dass der telefonanschluss deaktiviert wäre (also sinngemäß mit dem hinweis, wenn man nur dsl hat wäre das schon richtig) und ob man ihn aktivieren möchte. dann habe ich bestätigt und dann kam eine errormeldung, dass die seite nicht verfügbar ist.

da sowas in der art schon berichtet wurde hatte ich mir einen bericht erspart den ich hiermit nachreiche.
 
@ baumrasen

d.h. nachdem du clearmtd mit angegeben hast und alles neu eingegeben hast ging es wieder?

Ich habe zZ die 54.04.70-13679, nach dem update (ohne clearmtd) auf die 54.04.70 gings mir ähnlich, keine Telefonie mehr. Nach downgrade auf 54.04.70-13679 ging wieder alles
 
Ich habe alles Probiert. Ich habe erst per Weboberfläsche gefläscht ohne clear, von 13679 auf die Final, da tauchte das Problem dann auf, dann habe ich mit dem Aktuellen Script eine 13679 erstellt (gegen 11uhr war die neue final noch nicht im script) und auch diese hatte das Problem mit dem Phone, dann habe ich einfach die 13679 genommen die mit dem Script 127 erstellt wurde, dann verschwand das Phone Problem wieder. Auch mit dem Aktuellen Script bleibt das Phone Problem leider vorhanden :(

Es äussert sich ja so das mein Analoges Telefon überhaupt nicht mehr geht, kein Freizeichen oder sonst was
 
@ fifaheld

warum machst du nicht mal ein update mit clearmtd?
 
... nein, hab wieder downgrade gemacht ohne weiter auszuprobieren.
 
Habe ich auch schon Durch. Die dritte version war mit Clear, also wo ich zum 2 x mal die 13679 drauf gepackt habe. Da habe ich per FTP geflasht und kaum war die Firmware in dem Script drinne, habe ich auch gleich versucht heute Mittag um 13uhr per FTP zu flashen mit Clear MTD. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Das Problem bleibt vorhanden
 
Das führt zu der Frage:

Hat jemand die neue .70 AVM mit funktionierender Telefonie laufen? Sprich DECT klappt und analog Ports auch?
 
Ja ich, einziger Unterschied, dass ich die nicht mit ADSL verwenden kann, und es daher auch nicht aktiv ist.
Sind die Probleme auch da wenn auf ATA umgestellt ist?
 
Skript Rev. 158

Hallo liebe Leute,

mit der Skript Version 158 gelingt es mir nicht ein Image zu erzeugen.

Folgende Fehlermeldung:
Code:
********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 27.02.09-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
   Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
      /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig

Ich habe mich an die Anleitung hier im Forum penibel gehalten (bisher hat es auch immer funktioniert), habe sogar noch einmal komplett neu aufgesetzt und auch eine VM Ubuntu aus dem Netz gesucht: immer der gleiche Fehler.

Auch brachte ein Kopieren in Firmware.orig nicht den Erfolg.

Ähnliche Fehler???
Was habe ihr für Ideen???

Gruß
Markus
 
Bin mit von der Partie:

Habe eine FW mit der 158'er Version - 7570 AVM in Verbindung mit 54.04.70 AVM erstellt.

clear mtd3 und 4 wurde enabled.

Habe die FW via WebUI geflasht. Nach dem ersten Rebbot habe ich mal erst nur die Internetzugangsdaten + SpeedPort Passwort eingegeben.

Danach habe ich die Box für 'ne knappe Minute stromlos gemacht.

Erste Sichtung war schon mal prima.
-> SNR jetzt 26/15 statt vormals 24/12 (mit Tcom .71 + letzte AiO)
-> Leitungskapazität auch leicht höher als vorher (mit Tcom .71 + letzte AiO)


Telefonie (nur ISDN) + VoIP läuft prima. DECT ist disabled.
Fax sieht bislang auch ganz gut aus (8 Seiten vom Büroanschluss = iO)

Scheint auf den ersten Blick "CeBIT beflügelt" gut zu sein.

Bis jetzt keine negativen Auffälligkeiten.

Und der Speed ist ebenfalls in beide Richtungen 99%.


Danke an alle Verantwortlichen.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@peter2006
Warum habe ich bloß die Fehlermeldung?

Markus
 
...ich habe beide .image Files in das Firmware.orig Verzeichnis gepackt.
Download also nicht via Script.

Das Script hat beide im Ordner als bereits vorhanden erkannt und die neue FW daraus "gebastelt".

Edit Ernest015: Richtig, das .image ist das Entscheidende. Im Gegensatz zum Download müssen es bei lokaler Firmware die ausgepackten Dateien sein.
 
@marsie_hannover:
Mit welcher 1st, 2nd, 3rd Firmwareversion willst du denn bauen?

Es sieht so aus als willst du mit einer 1st T-Com bauen die Beta ist und deswegen nicht verfügbar ist. Da sp2fritz dann keine URL fuer diese FW kennt, fällt wget aufs Maul.

cya
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann die Frage hier stellen..: Habe bisher eine reine 7570er Firmware im Einsatz, die mit dem Script gebastelt wurde.

Dabei gibt es aber Probleme bei meinem ADSL Anschluss... Welche Firmware muss ich denn beim Script auswählen, das zumindest ADSL einwandfrei läuft. Habe die Tabelle im Wiki schon begutachtet, doch ich finde da nicht so dir rechte übereinstimmung im Scriptmenü

Vielen Dank schoneimal

Grüße

Sascha
-----
Ernest015:

Welcher Art sind die Probleme? Handelt es sich um das Problem: Sync vorhanden, aber kein Internetzugang? Unter Umständen muss die Box zweimal resettet werden, bevor es läuft. Und: wurde im Script die Option "Clear mtd3 and mtd4" mit angewählt ?

mfg
-----
Ein eigenartiges Problem:

DSL-Synchronisierung beginnt (Training) zeigt er ungefähr für 15 Minuten an, bevor er dann eine Internetverbindung aufbaut. Das passiert aber nur wenn er über Nacht aus war. Beim Neustart baut er die Verbindung schneller auf.

MTD3 und 4 wurde ausgewählt!

Viele Grüße

Sascha
-----
Jpascher


Siehe dir deine DSL statistik an.
-----
iqjet

Hallo zusammen,
.. bei meinem ADSL Anschluss... Welche Firmware muss ich denn beim Script auswählen, das zumindest ADSL einwandfrei läuft..

..
DSL-Synchronisierung beginnt (Training) zeigt er ungefähr für 15 Minuten an, bevor er dann eine Internetverbindung aufbaut.


So nun: Galskugelmodus an *Welche Firmware?, welche Rev?, welcher Provider? Glaskugelmodus AUS
Damit weniger graten werden mu?. Bitte, Bitte ich setz dir auch einen Link:
http://www.ip-phone-forum.de/profile.php?do=editsignature
-----
Diese ist im Moment im Einsatz:

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avme_AnnexB_en


Mit dieser Firmware hatte ich das gleiche Problem:

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avme_AnnexB_de


Die sieht so aus, wobei diesmal nur ungefähr 15 mal Training angezeigt wurde...:
Aufzeichnen.JPG
-----
Ernest015

Nun, laut diesem Beitrag scheint die Firmware-Kombination funktionstüchtig zu sein, frag doch mal bei meierchen006 direkt nach, er hat sie wohl ausgiebig getestet.

Edit: Upps, da hab ich wohl was überlesen: Basisfirmware war die AVM FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70 ?
Ich hab noch keine Infos darüber, ob diese Kombination überhaupt mit ADSL funktionsfähig ist.
Oder war es die 7570.75.04.70 ?
mfg
-----
iqjet:

nimm die 7570/7570, siehe Signatur

Ich bekomme irgendwie kein T-Com Image dazu... Wenn ich unter Use T-Com Firm. etwas auswähle nimmt er das doch als Grundimage und dann als AVM wähle ich das 7570er...

Viele Grüße

Sascha
------
Ernest015:

Schreibe doch mal bitte genau, welche Firmware bei TCOM verwendet worden ist. Bei deiner verwendeten Script-Revision 126 ist es leider aus dem Firmware-Namen nicht ganz ersichtlich, ob es sich um die 7270.54.04.70 oder um die 7570.75.04.70 handelt.

mfg
-----
Also mit dem neusten Skript hatte ich diese her erstellt, die zu keinem SYNC geführt hat:


fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avme_AnnexB_de

Anmerkung von Ernest015: Problem gelöst, dem Anschein nach wurde nicht die 7570 als TCOM-Basisversion verwendet.


Edit Ernest015: Mehrere Beiträge zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe von einem Bekannten das Image
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de.image
erhalten und mittels GUI auf eine jungfräuliche W920V überspielt. Das klappte prima.

Jetzt wollte ich das Image aber selber machen, also habe ich mir den VMware Player und Ubuntu installiert. Dann habe ich mir Speedport2fritz das Image
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.26-r-149M_OEM-avm_AnnexB_de.image
erzeugt und per ftp draufgetan. Die Folge:
DSL ist da und verbunden, jedoch kein Internet wegen "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.", zusätzlich rot blinkrnde Status-LED.
Also habe ich wieder per GUI die erste Firmware draufgetan, und es lief wieder.

Zweiter Versuch:
Ich habe die Firmware
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de.image
erzeugt und diese dann per GUI draufgetan. Schon wieder "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." und rot blinkrnde Status-LED. Dann habe ich wieder per GUI die erste Firmware draufgetan, und alles läuft.

Was mache ich falsch???

Gruß

akapuma

Edit: Ich nehme diese Kombination, weil ich ADSL habe.
Edit2:
Habe gerade die Lösung per PN bekommen: "kdslmod aktivieren". Danke - das war's!
Warum hatte ich kdslmod nicht aktiviert?
Nun, in der ersten Tabelle mit den Firmwarekombinationen (AVM-7570-70) steht drin, ob kdslmod aktiviert ist oder nicht. In der zweiten Tabelle (TCOM-65.04.71) jedoch nicht, daher dachte ich, ich bräuchte es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.