Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe versucht mein "jungfreuliches" 920V mit fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de
einzurichten, aber leider kann ich keine VoIP Nummer eintragen, ein Ausdruck habe ich beigefügt.
Merkwürdig hier ist, dass bei Rufnummernformat anpassen keine Vorwahl steht.
VDSL ist nur mit aktivierter IPTV Unterstützung da.
Image habe ich mit aktivierten TR069 und Clear MTD3/4 gebaut.
Das Autokonfig hat auch nicht funktioniert, allerdings auch nicht richtig mit der originalen T-Home .71, online war er, wollte aber T-Online Nr. und Kennwort zur Einrichtung haben ... So macht das auch keinen Sinn :(
Egal, die Zugangsdaten per copy&paste einzutragen ist auch nicht der Weltuntergang :rolleyes:

Bin jetzt wieder auf die alte 7270 04.67 zurückgefallen (s. Signatur), da ich hier noch keine Probleme gefunden habe.

Kann jemand die Probleme bestätigen :confused:

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • VoIP_fail1.pdf
    39.7 KB · Aufrufe: 20
  • VoIP_ok.pdf
    43 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Notiz: Bin wieder nicht erreichbar fürs Wochenende

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de
Habe nun erneut diese Firmware erstellt und das Telefon getestet finde keine Probleme benutze diese im ATA mod.

Habe jetzt sipgate bei mir eingetrgen und das geht mit diese Firmware.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    1.9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Rev. 158 - T-Home W920V .71, AVM 7270 .70

Ich habe mit Hilfe des Skripts die oben genannte Kombination gebaut.

Ich kann den Telefon-Bug bestätigen und habe aber auch keine Möglichkeit damit ins Internet zu kommen.

Markus
 
Nehmt am meine gepostete Firmware.conf ob damit ebenfalls der bug auftritt.

Wenn das so ist, dann muss ich dem irgndwie anders näher kommen nur nicht so bald!

Bis Montag ...
 
Hi,

also bei mir geht

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-155M_OEM-avm_AnnexB_de.image

mit DECT-Telefonen am ISDN-Anschluss
und guter VDSL-50 Verbindung

bis jetzt problemlos.

Update via WebGUI ohne MTDT3/MTDT4 Löschung.


Gruss aus Ulm, und ... viel Spass beim Skifahren jpascher.

Mac_
 
Hallo,
bei mir läuft es auch mit Dect und Analog Telefon.
Ohne clear mtd3/4 und update erfolgte über das freetz Interface.

@JPascher - schönes WE
PS: Langlauf ist doch richtige Arbeit
 
Hat schon ein DSL-User getestet, ob mit dieser Firmware-Kombi ADSL geht?

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de

@Jpascher: Schönes WE und vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit hier!
 
Ich denke nicht. Vielleicht kann ich es morgen prüfen. "Versuch macht kluch"
 
Hi iqjet, schön, dass du auch noch wach bist :)

Ich bin ja noch genau so glücklich mit der selben Firmware wie du unterwegs:

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.20-r-127M

Hast du mal versucht mit Fritz!fax Version 3.06.44 von Windows aus ein Fax zu versenden?
Es funktioniert, nur meldet Fritz!fax immer einen Error, obwohl der Versand erfolgreich war. :confused:

Status: ABGEBROCHEN
 
jepp genau das..

okay, dann bin ich ja beruhigt, dankeschön :)
 
Hab vorhin fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avme_AnnexB_de erstellt, läuft am VDSL25 - aber noch keine weiteren Funktionen getestet, da ich die noch mit Freetz bearbeiten wollte. Das freetz bricht aber mit folgender Meldung ab, kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?


ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270_labor_aio/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
Something went wrong, Freetzfirmware not found!
 
Freetz und 7570, hmm bin mir nicht sicher ob das geht. Versuch doch mal die AiO.
Freetz beglückt mich auch mit Fehlermeldungen wenn ich eine 7579/AiO Kombination bauen möchte.
PS
Hast du einen T-Punkt daheim?
 
Also Ernest015 meinte : Wenn speed-to-fritz durchgelaufen ist, dieses Script aufrufen (./start-freetz.sh), dann wird der Freetz-Trunk automatisch mit den richtigen Firmware-Einstellungen gebaut - Er nimmt dann den 7270 und macht zum Schluß ne Ausgabe : If Firmware was created, you may copy the freetz image yourself to: /home/user/speed-to-fritz/Firmware.orig Rename the image to: freetz.image Then start speed-to-fretz setup (./start) again and select freetz.image as AVM LABOR source...

Mayer hat in seiner Signatur auch stehen : fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-freetz-3104M-sp2fr-09.02.25-r-144M_OEM-avm_AnnexB_de
Das dürfte ja das Ergebnis sein wenn ich das richtig verstanden habe oder ?
 
Was Ernest015 schrieb stimmt.

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270_labor_aio/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Mit welcher Rev hast du die sp2fr erstellt? Es sollte die 158 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch nicht anzweifeln was Ernest geschrieben hat. Sollte eher ne Aussage dazu sein das es geht...

Ja hab die 158er genommen ... siehe :
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avme_AnnexB_de
 
Wähle im Freetz GUI händisch unter AVM Labor die AiO aus. Dann ist der Fehler weg und der Script läuft durch.

Sorry, auf die FW Rev. hab ich in deinem vorigen Post nicht geschaut.
 
Hallo,
bei mir läuft es auch mit Dect und Analog Telefon.
Ohne clear mtd3/4 und update erfolgte über das freetz Interface.

@JPascher - schönes WE
PS: Langlauf ist doch richtige Arbeit

die Firmware.conf darf man ja posten, wie wärs wenn du deine bereit stellst, dann kann man ja mal testen,Vielen dank im Voraus
 
Feedback

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de läuft wie gehabt problemlos am ISDN. Getestet: DECT, VPN, AB, Fax. Habe von der letzten AiO mit clear mtd3/4 aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.