Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jpascher: Danke für die Info. Ja in der info.txt hatte ich von der Existenz der Firmware schon gelesen. Na das wird ja noch spannend. Hmm....

@all: Hat denn schon mal jemand für ADSL als Basis die T-Com 65.04.72-13571 und irgendeine AVM-Firmware als 2te Firmware probiert? In der Tabelle finde ich keine Einträge. Ich kann es frühestens nächste Woche probieren.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Freetz auf W920V mit 7570/7570/7570 - Keine bekannten Netzwerkgeräte Teil II

@All
Ist bei mir genau so, war da leider etwas voreilig mit meiner Aussage!
Und ein schöner screemschot ist bei weiten aussagekräftiger, zumindst für mich der dazu neigt Texte oberflächlich zu lesen.

Da sieht man mal wieder wie es einem ergehen kann, der zuviel Comics und Zeitungen mit einer roten Aufschrift und grooooßen Bildern ließt ... ;-)
Um dem Problem vorzubeugen hatte ich übrigens die eigentliche Message in Fettschrift als Titel genommen. JA! Das Forum gestattet es tatsächlich, dass man zusammenfassende Überschriften über seinen Beitrag setzt. Aber kaum einer nutzt dieses sinnvolle Feature :-(

Und was soll's: Liebe eine späte als Erkenntnis

@skyteddy:
@Parallix: Was ist denn bei dir eine "non-modded Firmware"? Wieviele Firmwaren von AVM kennst Du, die direkt auf dem W920V laufen? ;-) Oder worauf zielt deine Frage ab.

Aus
... Gibt es für die 7570 eigentlich nur die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image als Einzige, sich im Umlauf befindende non-modded Firmware?
sollte das doch klar hervorgehen: Ich meine die original Firmware für die 7570, denn die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image ist doch wohl nichts anderes, oder?

Parallix
 
@Parallix: Ich verstehe zwar immer noch nicht, was Du mir sagen willst, aber ich habe nirgendswo (Forum, Fileserver, Webseiten) eine andere, weitere, neurere Firmware für die 7570 bisher gesehen. Aber das mag nichts heissen. Wolltest Du das wissen?

happy computing!
R@iner
 
@Parallix
Wieso weißt du eigentlich, dass ich mit Comics das lesen gelernt habe, mir scheint du gehörst zu meiner Familie!
Die Wahrheit kommt doch immer wieder ans Licht!
Die Wahrheit ist, ich kann immer noch nicht so lesen wie der Durchschnitt gebildeter Leute.
Legasthenie schon was gehört davon, ... als mir sind Bilder lieber.

Noch was, macht bitte alle weiter so wir sitzen im selben Boot nur gmeinsam kommt man voran, auch wenn hin und wieder mal was daneben geht!



PS:
Wenn wir Glück haben gibt es bald eine neue Version für den 7570.

Ob das unsere Probleme lösen wird, mal sehen hoffen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neurere Firmware für die 7570 verfügbar?

@skyteddy:
@Parallix: Ich verstehe zwar immer noch nicht, was Du mir sagen willst, aber ich habe nirgendswo (Forum, Fileserver, Webseiten) eine andere, weitere, neurere Firmware für die 7570 bisher gesehen. Aber das mag nichts heissen. Wolltest Du das wissen?

JA

Und wenn das Glück mitspielt
...
PS: Wenn wir Glück haben gibt es bald eine neue Version für den 7570.
Ob das unsere Probleme lösen wird, mal sehen hoffen wir weiter.
dann gilt: |FW[7570]_1| = |FW[7570]_0| + 1 und |FW[7570]_0| = 1 --- Vielleicht hilft's so, wenn ich weniger Prosa schreibe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gehen muss sind:

Internet mit VDSL50, WLAN, IPTV, interner SIP-Server, VoIP Client, FAX2Mail, Telefonie mit Wählregeln usw, int. S0 (ISDN), Wake-On-Lan, USB-Stick Freigabe

Was nehme ich da am besten? 4.71 + 7270-13486 ? oder 7270-70 ?

Also bei mir läuft die FW aus T-Home und AVM Final ohne Probleme, s. Signatur.
Bei Deinen Anforderungen kann ich Dir diese Kombination empfehlen, hast ja VDSL (also nicht die ADSL Probleme, wo sie wohl nicht laufen wird) und bei mir gehen Deine Anforderungen (ok, VDSL 25 statt 50, aber egal) ;)

Aber "Probieren geht über studieren", habe auch schon alle möglichen Kombinationen durch, ein "Backup Router" ist natürlich immer von Vorteil :p

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die FW aus T-Home und AVM Final ohne Probleme, s. Signatur.
Bei Deinen Anforderungen kann ich Dir diese Kombination empfehlen, hast ja VDSL (also nicht die ADSL Probleme, wo sie wohl nicht laufen wird) und bei mir gehen Deine Anforderungen (ok, VDSL 25 statt 50, aber egal) ;)

Aber "Probieren geht über studieren", habe auch schon alle möglichen Kombinationen durch, ein "Backup Router" ist natürlich immer von Vorteil :p

Gruss
KlausBock

Bist du dir sicher? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber die 7270-70 glaube ich hat weder Fax2Mail noch den internen SIP-SERVER. Ich meine da ist nur in den neueren Labors drin (vor allem der SIP, bei FAX2Mail kann ich mich irren..)

Aber auch die neuen Labors sollten ja ebenfalls funzen, zumindest mit VDSL. Aber das seh ich im Laufe der nächsten Woche. VDSL wird am Montag geschaltet. Bin grad die HiFi/TV Wand neu aufbauen zwecks Receiver..
 
Quaaaaark ;-) Lies doch einfach mal das Changelog der 7270-70.

Happy computing!
R@iner

gut ;)
Ich hab das mit SIP von außen verwechselt.

SIP Telefon von Aussen
geht nur mit AIO (Version 13640 und neuer) oder Telefon Labors - nicht mit 7570/7570
Möchte man seine Box von Aussen mit einem SIP Telefon/Handy oder Softclient verwenden dann:
Registrar: fritz.box
SIP Proxy: deine.dyndns.org
Stun: bitte einen public stun server eintragen (Liste von STUN server per google suchen)
Achtung: bei Gigaset IP Telefonen nicht fritz.box sondern die IP Adresse verwenden
Die Port Freigaben sind schon automatisch vorhanden

Aber in den Einstellungen (ich habe 7570-70 + 7270-13486 getestet) habe ich zu SIP nix gefunden. Wo findet man da Infos drüber? Usernamen,Pass, usw?
 
Aber in den Einstellungen (ich habe 7570-70 + 7270-13486 getestet) habe ich zu SIP nix gefunden. Wo findet man da Infos drüber? Usernamen,Pass, usw?

Hi SirSydom,

ich versteh Deine Fragen auch nicht, es gibt momentan keine Labor mehr von AVM! Meine Version ist die Kombi aus der Finalen T-Home (65.04.71) und 7270 (54.04.70). Ich weiss auch nicht warum Du die 7570-70 nehmen willst, die ist doch eher für ADSL User interessant.

Was meinst Du überhaupt mit SIP-Server? Evtl. den SIP-Registrar für IP-Telefone, den findest Du unter Telefoniegeräte genau wie das FAX Feature. S. anhängendes Bild.

Probiers doch einfach aus, kannst doch immer auf eine andere FW wechseln wenn's Dir nicht passt!

Gruss
Klausbock
 

Anhänge

  • SIP-Tel.jpg
    SIP-Tel.jpg
    23.5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hi skyteddy,

mir stellt sich die Frage was SirSydom überhaupt will :confused:

Da er VDSL hat/bekommt muss er doch nicht der 7570-70 rumexperimentieren und ausserdem haben die aktuellen Labors (Funk-Störquellen vermeiden, IPv6 und Neueste DSL-Technologie) doch keinen Telefonieanteil mehr zum ausprobieren, oder?

@SirSydom: Deine gewünschten Funktionen gehen bei mir alle, bis auf SIP-Registrar für IP-Telefone, weil ich leider kein Endgerät habe um das mal auszuprobieren.

Gruss
KlausBock
 
Hello again,

mir stellt sich die Frage was SirSydom überhaupt will :confused:
ja so geht es mir auch. :-( Vor allem sein Feature was er sucht, sollte längst eingebaut sein. Lt. seinem Posting ab 13640. Die Final der 7270-70 hat schon ne größere Versionsnummer und die als "Phone" gekennzeichnete ist die Version 13806.

Da er VDSL hat/bekommt muss er doch nicht der 7570-70 rumexperimentieren
Rein lt. der Versionsnummer gibt es sich nicht viel, ob man die AVM 7570-70 (13479) oder Final T-Com W920V-71 (13492) nimmt. Der Sprung zur Beta T-COM-72 (13571) ist zumindest lt. Versionsnummer schon größer. Ob die dann auch "moderner" ist, kann nur Jpascher beantworten. Ich teste jetzt mal am Wochenende für mich als VDSL-User ne Kombination aus FW1: 65.04.72-13571 und FW2: 54.04.98-13806 (als phone im s2f). Mal schauen, was dabei rauskommt. Und die gleiche Kombination mit kdslmod-Treiber nächste Woche an nem ADSL-Anschluß, denn das scheint ja noch niemand getestet zu haben.

und ausserdem haben die aktuellen Labors (Funk-Störquellen vermeiden, IPv6 und Neueste DSL-Technologie) doch keinen Telefonieanteil mehr zum ausprobieren, oder?
Ich kenne kein Changelog zur neuen "phone". Das ist jedenfalls die "modernste" Labor-Firmware, auch wenn sie nicht ausdrücklich auf der Labor-Seite von AVM aufgelistet ist. Im s2f-Script kannst Du sie aber auswählen.

@SirSydom: Deine gewünschten Funktionen gehen bei mir alle, bis auf SIP-Registrar für IP-Telefone, weil ich leider kein Endgerät habe um das mal auszuprobieren.
Du kannst Dir ein Softphone am PC installieren und das anmelden. So teste ich das auch. Da gibt es jede Menge an unterschiedlicher Software.

Happy computing!
R@iner
 
@Fifaheld: Jaaa, stimmt! Danke! Hatte ich schon wieder vergessen mangels FRITZ!Fon MT-D. Die Seite war ursprünglich mal auf der normalen Labor-Seite verlinkt.

Happy computing!
R@iner
 
Hilfe bei der Erstellung der Firmware für die Speed.920V

Hallo,

und man man!

Nach langer Zeit wollte ich die Gelegenheit nutzen um meine Speedport 920 mal wieder softwaretechnisch zu aktualisieren.
Kurzum habe ich mir das Script v. 24.03.09 gezogen und versucht ein wenig zu köcheln....

Leider erschlägt mich die Vielzahl der auswählbaren Parameter mittlerweile gänzlich. :confused:

Bitte nennt mir doch eine entsprechende Einstellung des Scripts, damit ich mit meiner BOX ADSL,FAX,DEC und Anrufbeantworter nutzen kann. Wenn weitere Funktionalitäten vorhanden sind ist das nice, muss aber nicht.

Wichtig ist mir nur das die Box stabil läuft. ;)

Danke im Voraus!!
 
Ha. Ich erklärs mal, war ein Missverständniss.

Zum einen dachte ich, dass die 7270-70 ÄLTER wäre als die 7270-13486 weil in den Filenamen dann 4.70-13486 steht. So dachte ich das wäre eine auf die 70 aufbauende Laborversion.
Ich habe also in der 7570-70 + 7270-13486 die Features nicht gefunden und mich gewundert.
Warum ich die 7570 (noch) verwenden ist weil halt das VDSL erst geschaltet wird und ich schon so mal etwas experimentieren wollte. Und ohne funzenden Netzzugang ist das schwer..
 
@hollabolla

Du weißt nicht was du auswählen sollst?
Dann belasse es bei den Voreinstellungen.


Das Menü ist so angelegt, dass für jeden Speedporttyp eine Voreinstellung vorhanden ist, vorausgesetzt man beginnt neu.
für
ADSL ist jedoch eine Änderung der Auswahl erforderlich, was einzustellen ist sollte aber hier leicht ersichtlich sein da dauernd darüber diskutiert wird.
 
Hi SirSydom,

ich versteh Deine Fragen auch nicht, es gibt momentan keine Labor mehr von AVM! Meine Version ist die Kombi aus der Finalen T-Home (65.04.71) und 7270 (54.04.70). Ich weiss auch nicht warum Du die 7570-70 nehmen willst, die ist doch eher für ADSL User interessant.

Was meinst Du überhaupt mit SIP-Server? Evtl. den SIP-Registrar für IP-Telefone, den findest Du unter Telefoniegeräte genau wie das FAX Feature. S. anhängendes Bild.

Probiers doch einfach aus, kannst doch immer auf eine andere FW wechseln wenn's Dir nicht passt!

Gruss
Klausbock

Öh?

Also ich hab gerade eben nochmal eine TCom 4.71 + 7270 4.70 gebautr und geflasht.
Klar kein Internet aber auch kein SIP-Registrar!
 

Anhänge

  • tcom4.71_7270-70.png
    tcom4.71_7270-70.png
    99.7 KB · Aufrufe: 29
@hollabolla

Ich würde für ADSL eine Kombination aus T-Com 65.04.71-0 und AVM 54.04.70-13486 machen.

Siehe Attachments

Gutes Gelingen!
R@iner
 

Anhänge

  • Pic1_Settings.png
    Pic1_Settings.png
    120.5 KB · Aufrufe: 170
  • Pic2_Options_1a_(kdslmod-driver+clear-mtd3+4).png
    Pic2_Options_1a_(kdslmod-driver+clear-mtd3+4).png
    135 KB · Aufrufe: 100
  • Pic3_Options_1b_(kdslmod-driver+clear-mtd3+4).png
    Pic3_Options_1b_(kdslmod-driver+clear-mtd3+4).png
    136.9 KB · Aufrufe: 96
  • Firmware.conf.zip
    2.2 KB · Aufrufe: 103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge