Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öh?

Also ich hab gerade eben nochmal eine TCom 4.71 + 7270 4.70 gebautr und geflasht.
Klar kein Internet aber auch kein SIP-Registrar!
Sehr komisch. Ich hab ne 7570-70 + 7270-70 hier am Laufen und da hab ich definitiv den SIP-Server. Siehe Attachment.

Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • SIP.jpg
    SIP.jpg
    46.9 KB · Aufrufe: 57
Der Menüpunkt Select a spcial T-com Firmware enthält nur den Eintrag: TCOM_BETA_71.
Ist das evtl. der Knackpunkt?
Oder irgendwelche Optionen?
Freetz?
 
Der Menüpunkt Select a spcial T-com Firmware enthält nur den Eintrag: TCOM_BETA_71.
Keine Ahnung was Du so machst, aber gestern war das noch mehr drin und ich konnte auch was anderes auswählen. Siehe Attachment. Vielleicht solltest Du mal dein speed-to-fritz-Verzeichnis löschen und mit ./download_speed-to-fritz.sh neu aufrufen.

happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • Pic_01_Configuration.png
    Pic_01_Configuration.png
    124.5 KB · Aufrufe: 43
.......


PS:
Wenn wir Glück haben gibt es bald eine neue Version für den 7570.

Ob das unsere Probleme lösen wird, mal sehen hoffen wir weiter.

Na da steigt zu mindest die Spannung wieder mal!
Die VDSL Treiber aus der zur Zeit verfügbaren 7570'er FW machen ihren Job jedenfalls sehr gut.

:p
 
@hollabolla

Ich würde für ADSL eine Kombination aus T-Com 65.04.71-0 und AVM 54.04.70-13486 machen.

Siehe Attachments

Gutes Gelingen!
R@iner
Na das war ja mal total hilfreich, ich danke Dir!

Der Tipp hat super funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen.... :groesste:

Die Box läuft total super, hoffe das das so bleibt. :D

Gruß
 
Keine Ahnung was Du so machst, aber gestern war das noch mehr drin und ich konnte auch was anderes auswählen. Siehe Attachment. Vielleicht solltest Du mal dein speed-to-fritz-Verzeichnis löschen und mit ./download_speed-to-fritz.sh neu aufrufen.

happy computing!
R@iner

Ich meine es gibt nur BETA, aber keine FINAL.. ich dachte die 71 wäre keine Beta .. ?
 
Öh?

Also ich hab gerade eben nochmal eine TCom 4.71 + 7270 4.70 gebautr und geflasht.
Klar kein Internet aber auch kein SIP-Registrar!

Also vielleicht liegts daran, dass Du kein dyndns o.ä. am laufen hast, die Menüs sind bei nichtvorhandensein anderer Optionen gar nicht sichtbar. Glaube auch, dass UMTS nur sichtbar ist wenn auch ein Stick angeschlossen ist, nur als Bsp....

Der Menüpunkt Select a spcial T-com Firmware enthält nur den Eintrag: TCOM_BETA_71.
Ist das evtl. der Knackpunkt?
Oder irgendwelche Optionen?
Freetz?

Gar nix als Select a spcial xxx Firmware eintragen, denke Du hast Dir schon die FW aus den Finals gebaut, s.o. :confused:

Ich meine es gibt nur BETA, aber keine FINAL.. ich dachte die 71 wäre keine Beta .. ?

Ist sie auch nicht, aber ich glaube mit den Anmerkungen oben sollte das klar sein.

Gruss
KlausBock

P.S. Jetzt kenn ich auch den positiven Nutzen des MQ Buttons :D
 
Hallo Leute.
Zu der PPPoE-Zeitüberschreitungs-Geschichte ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe aus der T-Com 04.71 und der 7570 eine Firm für mein neues ADSL2 16+ Entertain gebaut.
Die Firm habe ich eingespielt und anschließend meine Sicherungsdaten mit Zugangskennung, Telefonbuch und sonstige Einstellungen geladen.
Diese Sicherungsdatei stammt aus meiner 7570/7570 die ich für meinen alten 3000er ADSL-Anschluss gebaut hatte.
Die neue Firm hatte sofort funktioniert, inkl. Entertain.
Dann wollte ich wissen was passiert, wenn ich den Haken für IP-TV entferne.
Das Entertain blieb nach kurzer Zeit hängen und lief immer nur ein paar Sekunden wenn man umgeschaltet hat.
Also den Haken wieder gesetzt und schon war sie da, die PPPoE-Zeitüberschreitung.:confused:
War der Haken weg konnte ich nach Neustart der Anlage wieder ins Internet, aber Entertain war immer noch gestört. Schöne Sch......

Dann die Idee, die Sicherungsdatei!
Und siehe da, alles lief wieder inkl. Entertain.

Seit dieser Erfahrung hüte ich meine Sicherungsdatei wie ein Gral!:)

Hat einer eine Ahnung wie das zusammenhängt?
Normalerweise ist es doch egal, ob der Haken von Hand gesetzt wird oder durch die Sicherungsdatei. Oder?
Laufen etwa alle Firms mit PPPoE-Zeitüberschreitung wenn man eine Sicherungsdatei mit gesetzten Haken läd?:noidea:

Bis dann......
Satglotzer
 
Ich meine es gibt nur BETA, aber keine FINAL.. ich dachte die 71 wäre keine Beta .. ?
Ne, das ist etwas irreführend in der Auswahlmaske in s2f. Die .71 der W920V ist schon ne Final. Die Null am Ende 65.04.71-0 bedeutet, daß es ne Final ist. Oder umgedreht, wenn da was anderes wie ne Null steht, dann ist es ne Beta. Schau in die firmware.conf bzw. config.in.

Happy computing
R@iner
 
Einrichtung SIP Telefon

Hi nochmal,

zu der Frage von SirSydom ob der VoIP Client (IP Telefon) am SP920 läuft, habe ich auch Fragen. Habe hier doch noch ein Telefon gefunden (T-Com TC500, baugleich mit HTC ???).
Habe WLAN erfolgreich eingerichtet und versucht die DSL-Telefonie zum laufen zu bekommen, aber leider nur mit mässigen Erfolg. Das TC500 kann sich erfolgreich anmelden, telefonieren kann ich auch, aber leider bleibt es dann in der Leitung still :oops:

Als Einstellungen habe ich folgendes eingetragen:

Profil: DSL-Telefonie
Rufnummer: 620
Benutzername: 620
Passwort: ***
Codec: G.711a
Domänenname: fritz.box
SIP-Proxy:port: dyndns_IP:5060
SIP Registrierungsserver:port: fritz.box:5060
Outbound Proxy:port: nicht eingetragen :5060
Lokaler Port: 5060
RTP-Port: 30010
STUN-Server:port: stun.xten.com:3478
STUN Aktualisierungsdauer: 60 sec
Registrierungsdauer: 600 sec

Kennt vielleicht jemand die korrekten Adressen mit den Ports :confused:
Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruss
KlausBock
 
P2P SIP-Verbindung

Ist schon eine Weile her, als ich folgende Frage gepostet habe:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich mit der Freetz DTMFbox u.a. auch eine von außen kommende SIP-Verbindung auf meine interne Telefonanlage aufbauen kann? Parallix

Da ich bislang noch keine Antwort habe, selber kein VoIP-Experte bin und zur Thematik hier keine klaren Aussagen gefunden habe, versuche ich's nochmal: Kann mal jemand kurz ein Statement abgeben zu der Frage: Kann man auf der W920V und entsprechender FW ohne Hinzunahme von einem Dritten eine P2P-Verbindung via SIP aufnehmen. Wenn JA: Kann der W920V die Verbindung dann so behandeln, wie einen externen Festnetz-Telefonanruf. Was brauche ich ggf. zusätzlich dazu? Geht's auch ohne Freetz?

Zum Verständnis: Ein inzwischen im Ausland lebender Freund, mit dem ich recht häufig telefoniere, hat kein VoIP-Account bei Skype und Co. Nun kam die Frage auf, ob man über die uns so lieb gewordene Box eine Telefongespräch auch ohne vorherige Absprache realisieren kann. Man möchte ja nicht seinen PC in der Erwartung, es könne mal jemand anrufen, dauerhaft laufen lassen. Bei der Box sieht das ja anders aus, denn die läuft ja ohnehin.
 
@skyteddy

deine bebilderte Anleitung ist echt etwas für die Einsteiger hier unter uns...
So in der Art sollte es doch möglich sein auch für die Newbies hier unter uns eine gut und stabil laufende Firmware in den Router zu bekommen...

Ich finde dies sollte als wichtiger Tread gekennzeichnet werden so kann man immer schnell finden was eingestellt werden soll.

Vielen Dank dafür.:D:D
 
@moonsorrox und hollabolla
Danke, gern geschehen. Ich bin gerade dabei die FAQ zu überarbeiten und auch die tolle Anleitung von Ernest015 etwas einsteigerfreundlich zu strukturieren/erweitern. Mir fehlt es nur an Zeit. Mit den ersten Screenshots habe ich ja schon angefangen :) Dauert noch etwas...

Happy computing!
R@iner
 
ADSL 16+ funzt!!

Hallo Zusammen,

habe mit der Kombi 7570/ 7570 meinen 920 gefritzt, klappte dann sofort, auch die Internetverbindung sowie Entertain (Fernsehen)!

Prima, vielen Dank an alle:groesste:

Mal sehen, wie stabil das Teil nun läuft!
Grüße
Pit
 
7570 image

hallo @all

ich bin jetzt seit paar tagen am versuchen die w920v box zu flashen.
soweit hat ja auch alles mehrmals mit verschiedenen einstellungen geklappt (musste auch schon recovern), außer das ich keine dsl verbindung bekomme (adsl 6000).
aber wenn ich im script die 7570er einstelle ladet es nichts runter und bringt die meldung, dass quasi im firmware.orig ordner nichts da ist. woher bekomme ich das ensprechende image?
mit der suche bei google kam ich auch nicht weiter. auf dem ftp bei avm gibts auch nicht.

Edit: das file habe ich jetzt bekommen. werde mich später nochmal melden. wie es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge

Nachdem ich meine schon liebgewonnene "FritzBox" W920V unter ADSL zum laufen bekommen habe, das durch VMware verursachte Problem gelöst habe
, das meine LAN-Leitung nach 2h hard gekillt wird gelöst habe und der Telekom inzwischen klar ist, dass ich den neuen Preis von 55Eur für nen VDSL25 zu zahlen habe bekomme ich wohl morgen endlich DSL schneller als 2000...


Jetzt habe ich wieder Zeit und Lust gefunden zu fritzisieren!
Da werd ich dann auch mal probieren das Handgerät von einem FritzFon 7050 mit reinzuhängen.

Was ich eigentlich sagen wollte:

der neue Script vereinfacht die Sache schon ziemlich.


Was noch gut wäre - wenn man bei der ersten Firmware auch eine eigene auswählen könnte, so wie bei der zweiten und dritten.

Da wir alle nun herausgefunden haben(ich später als die anderen...), dass unterschiedliche Firmwares für VDSL und ADSL nötig sind - wieso macht der JPascher da nicht einfach zweimal die Geräteauswahl für die beiden Boxen?
Also bei Hardware einmal W920V ADSL
und einmal W920V VDSL?

Da könnten dann in dem VDSL part im Script die alten FW raus und ADSL Part die neuen, wo bekannte ist, dass sie nicht funktionieren.
Bei dem ADSL Teil dann standardmäßig mit KSLD,
bei dem VDSL Teil dafür mit der neuen aktuellen 7270 fw?

Ich weiß - eigentlich ist das ja nur für die Hardwareauswahl, aber da speziell die Einsteiger damit Probleme haben(ich ja auch anfangs), wäre das wohl eine Hilfe.


Ach ja und als Schönheitsfehler die Bezeichnung T-Com Beta71 das Beta rausnehmen - die Beginner werden sicherlich etwas irritiert sein, von der Bezeichnung Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefritzte Box baut ständig Verbindung auf und ab!

Hallo,

erst einmal vielen Dank an alle die diese tolle Sache ermöglicht haben. Besonderen Dank an JPascher und Ernest015. Habe mich endlich darangewagt und eine Firmware über das Script erstellt und nun eine Frage: Ich habe, wenn ich nicht im Internet bin ständige Verbindungsab- und aufbauten mit der Meldung: Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand. Im nächsten Moment verbindet sich meine Box wieder erfolgreich mit dem Internet. Hatte so gestern über 240 Verbindungsaufbauten. Unter Einstellungen habe ich Internetverbindung dauerhaft halten mit Zwangstrennung zwischen 2 und 3 Uhr gewählt. An was kann es liegen?
Meine Firmware: fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-sp2fr-09.03.25-r-234M_OEM-avm-annexB.image
Mein Anschluss: Leider nur ADSL 2000
Provider: T-Home (T-Online) Call & Surf Comfort Universal

Ansonsten habe ich bisher Fax, AB, NTFS, Telefonie erfolgreich getestet.
Nur das DECT bekomme ich nicht hin: Bekomme zwar die Meldung dass das Telefon erfolgreich eingerichtet wurde, nur beim Klingeltest ist nichts zu hören. Aber vielleicht sind meine 2 DECT Billigtelefone Audioline Spring 182 und Philips DECT 122) nicht kompatibel.

Würde mich also über Antworten bezüglich der Verbindungsab- und aufbauten sehr freuen, damit ich weiß, was ich falsch gemacht habe!

DANKE
Roiferl
 
Verbindungsabbrüche

da brauchste dir keine Gedanken zu machen, das hat nix mit dem FW-Update zu tun!
Das ist eine Art Energiesparmodus auf Providerseite, das hatte ich zuletzt mit der 7170 auch - je nachdem ob du die Leitung benutzt oder nicht, bauen die jetzt selbstständig die Verbindung auf oder ab - die Meldung wirst du also nie bekommen wenn du beispielsweise Fern siehst oder irgendwas online spielst
 
Ich habe, wenn ich nicht im Internet bin ständige Verbindungsab- und aufbauten mit der Meldung: Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

Würde mich also über Antworten bezüglich der Verbindungsab- und aufbauten sehr freuen, damit ich weiß, was ich falsch gemacht habe!
Roiferl

da brauchste dir keine Gedanken zu machen, das hat nix mit dem FW-Update zu tun!
Das ist eine Art Energiesparmodus auf Providerseite, das hatte ich zuletzt mit der 7170 auch - je nachdem ob du die Leitung benutzt oder nicht, bauen die jetzt selbstständig die Verbindung auf oder ab - die Meldung wirst du also nie bekommen wenn du beispielsweise Fern siehst oder irgendwas online spielst

Also ich glaube nicht, dass das an T-Home liegt.
Das so etwas praktiziert wird, wäre mir neu.
Um das Problem evtl. zu beheben würde ich vorschlagen einfach einen VoIP Account einzurichten. Bei T-Home/T-Online ist einer umsonst dabei, kannst auch zusätzlich noch einen kostenlos bei Sipgate einrichten. Durch die Rückmeldungen beim VoIP Anbieter sollte somit ständig irgendwelcher IP-Traffic generiert werden und die Trennung unterbleiben. Versuchs einfach mal, ich habe jedenfalls nie Trennungen gehabt (ausser eingestellte Zwangstrennung zwischen 2-3 Uhr).

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.