Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Image wird durch das Script erzeugt. Ich verstehe deine Frage nicht so recht oder das was du beabsichtigst.
 
@ Paranoia

Das Script erzeugt grundsätzlich zwei Dateien im Ordner Firmware.new. Davon ist das File mit dem langen Dateinamen (fw_speedport....image) für den Upload per Weboberfläche gedacht, die Datei "kernel.image" für den Upload per FTP bzw. für den automatischen Upload durch das Script selbst.

mfg
 
Hallo,

was soll ich nur machen:

Nach der Firmwarekombinationstabelle macht es wenig Sinn, als ADSL-User die AVM-7570-70 als Basisfirmware zu nehmen.

Für ADSL-User käme da eher die TCOM-65.04.71 als Basisfirmware in Betracht. Allerdings gibt es hier mit neueren Skripten ein Telefonieproblem.

Was heißt das? Abwarten, und das mit altem Skript erzeugte und funktionsfähige Image bis zu einer Lösung weiter verwenden?

Gruß

akapuma
 
Würde ich so nicht stehen lassen. Die 7570/7570 würde ich z.Z. für ADSL als 1. Wahl bezeichnen.
 
@ akapuma

Die Kombination 7570/7570 funktioniert definitiv mit ADSL, ich habe selber auch positive Rückmeldungen.
Tabelle.jpg

mfg
 
Hm,

hatte mich gescheut, weil unter "Skriptversion - Sondereinstellungen" so viel steht. Werde mich aber dann wohl mal drantrauen und berichten.

Gruß

akapuma
 
@ akapuma

Folgende Einstellungen reichen:

Hardware type -> W920V

Select a special T-com Firmware -> AVM7570_70 used as t-com Firmware
Select a special AVM Firmware -> 7570_70

Unter Options: Clear mtd3 and mtd4

Den Rest wie voreingestellt lassen

mfg
 
Dass die 7570-70 nichts für ADSL ist, ist Humbug!

Hallo,

was soll ich nur machen:

Nach der Firmwarekombinationstabelle macht es wenig Sinn, als ADSL-User die AVM-7570-70 als Basisfirmware zu nehmen.
akapuma

Das ist schlicht Unsinn. Die 7570/7570/7570-Kombination funktioniert prima mit ADSL. Bis auf einige kosmetische Fehler (z.B. werden die bekannten Netzwerkgeräte (WLAN) nicht angezeigt) funktioniert alles einwandfrei.

Noch eine Bitte an die fleißigen Tester: Bitte nennt Eure FW-Kombinationen exakt und nicht z.B. "mit der 70er von AVM geht's nicht". Grund: Die 70er gibt's sowohl für die 7270 als Basis-FW wie auch für die 7570 als Basis-FWn (vgl. http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:tabelle ). Klar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - jetzt brauch ich nur noch die richtige Firmware. Das Skript läd sie nämlich nicht (jedenfalls noch nicht heute mittag). Gab es nicht irgendwo einen Firmware-gesucht-Thread (finde ihn einfach nicht)???

Edit: o.g. Thread wurde gefunden.

Select a special T-com Firmware -> AVM7570_70 used as t-com Firmware
Select a special AVM Firmware -> 7570_70

Die 7570/7570/7570-Kombination funktioniert prima mit ADSL.

Und nu? 2x oder 3x 7570?

Edit Ernest015: 2x, die Kombination mit 3x 7570 ist in der ersten Tabelle die zweite Zeile. Die funktioniert zwar auch mit ADSL, hat aber anscheinend ein paar Macken bei der Darstellung einiger Seiten.

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Parallix
Eine Signatur dient nicht nur der Zierde, sondern offenbart auch anderen was an FW Kombinationen, an welchen Anschlußtyp und mit welchen Endgeräten funktioniert.
 
@akapuma

special T-COM und special AVM.
Rest wie von Ernest015 beschrieben.
 
hi,

leider hat man imho bei zwei mal 7570 als Auswahl nicht den selben "Umfang" der Firmware wie bei der aktuellen AVM 70er (z.B. kein SIP-Registrar) als zweite Firmware... Was ist z.B. mit VPN? Geht das mit der 7570er?

Ich denke nach wie vor, dass sich im Skript ein Bug eingeschlichen haben könnte, der bei der Erstellung einer Firmware mit der Tcom als Basis den "telefon-bug" hervorruft. Ich bin mir ziemlich sicher, das JPascher sich der Sache annehmen wird, so er denn die Zeit dazu findet.
 
Ich denke nach wie vor, dass sich im Skript ein Bug eingeschlichen haben könnte, der bei der Erstellung einer Firmware mit der Tcom als Basis den "telefon-bug" hervorruft.
Das denke ich auch. Ich habe ein "altes" Image
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de.image
ohne Telefon-Bug. Da ging es noch.
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.26-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de.image
hingegen hat den Bug.

Gruß

akapuma
 
Kann es sein das AVM schon wieder den Download dicht gemacht oder geändert hat?

Kann keine Firmware erstellen da , Download nicht klappt.

Marcel
 
@fraunhoferiff

von welchem Download redest du ? Welche Datei meinst ?


Gruß
MagicLB
 
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen das das File drv_vinax.ko in der alten FW nicht vorhanden ist oder durch das Script nicht kopiert wird. Mit der Suchoption konnte ich das File nur im7570 und im AiO Verzeichnis finden.

Lasst dich (euch) dadurch nicht irritieren, das stimmt schon.
Wenn ihr vergleicht müsst ihr das nach phase #2 machen.

PS: bin doch wieder zuhause.
 
Das mit Step 2 ist schon richtig, aber das Sript gab kurz vor Fertigstellung die Fehlermeldung heraus das dieses File nicht vorhanden sei und brach daraufhin ab. Ich werde es nochmal wiederholen und in Step 2 vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.