Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt gehts
 
Das liegt daran das bei bereits bestehenden Beiträgen, welche ohne Signatur erstellt wurden der Haken "Signatur anzeigen" nicht aktiv ist!

Nicht gleich maulen, keineAhnung1983 hat nichts falsch gemacht ;)

Hmm, bei mir ist der Haken immer drin, für Signatur anzeigen, ausserdem gibts auch 'ne Vorschau, da hätte man ja sehen können das die Sig. nicht angezeigt wird.
Egal sonst wirds hier OT ;)

Gruss
KlausBock (bewusste ohne Sig.!)
 
Guten Morgen zusammen
Nach nun 10 Stunden Probieren und Testen habe ich festgestellt mein W503 Verbindet sich mit 14397 kBits / 1080kbits
Mein W920 mit ca 2000 - 4000 kbits weniger ?!
ich habe aber festgestellt das es bei dem W920 egal ist ob sie gefritzt ist oder nicht !?

Habe das auch schon vor einigen Wochen gehabt , habe da eine 7270 hier gehabt und sie wieder verkauft weil sie genau das gleiche "Problem" hatte

Was meint ihr dazu !?
hat einer auch die beiden Router und kann das so geststellen ?!

Danke
 
Hallo zusammen,

da ich leider noch immer mit der 13468 online gehen muss, weil bei allen anderen Kombinationen ein PPPOE Timout entsteht wollte ich mir vor meinen W920V ein adsl modem hängen. Habe einen ADSL2+ 16+ Anschluss. Gesagt getan, Speedport 200 angeschlossen und funktioniert.

Allerdings stellte ich fest, das ich trotz guten Sync Werten 16200/1127 einen sehr schlechten download hatte. Sprich max Werte beim Download von 650 kb/s. Modem wieder ab und wieder Speedport W920V als modem benutzt und siehe da wieder 1,6MB/s. Das ganze hat nichts mit temporären Schwankungen zu tun, habe diese mehrfach getestet. Jemand eine Idee? ISt der Speedport 200 so schlecht oder woran kann es liegen.
Leute die auch den LAN 1 mit Modem dahinter nutzen, wäre dankbar für einen Tipp welches Modem ihr einsetzt bei vergleichbarer Leitung.


Danke und Gruß

theone
 
Das 920er Modem ist sicherlich OK. Es kann viele Gründe haben warum du einen so schlechten Throughput hast.
Wie schaut dein Speed nach dem SP200 aus?
Ist deine SP920 Konfig so wie im Forum beschrieben? (SuFu), also Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) ist angehakt?
Wie sind die Netzwerkadressen der Speedports, wie hast du deinen SP920 mit welcher Netzwerkadresse definiert. Es kann nur einen DHCP geben.

Wie ist deine IP Konfig deines Rechners? (Renew durchgeführt)

Es wären da so einige Details zu klären. Nutze die SuFu für die Set-Up Einstellungen des SP920.
 
HI iqjet
kannst du das einmal ein wenig genauer erklären ?!

MFG
 
Hast du nicht ein anders Problem? Ich hätte die Fragestellung eigentlich von theone123 erwartet.
Nutze doch mal die SuFu !!. Das Thema wurde mehrfach behandelt
Bei mir läuft das mit einem 701er seit mind. 400 Tagen ganz und gar problemlos. Die Settings sind die gleichen wie beim 920er

Poste doch mal die Konfig des 920er.
 
mh jein oder ?
ich habe probs mit der geschwindigkeit !
 
Hi iqjet,

also ich habe lediglich bei meinem gefritzten w920 in den Internet EInstellungen auf Lan 1 gestellt und das war es dann auch. Der Speedport 200 ist ein reines DSL Modem dementsprechend ist da weder IP noch DHCP zu konfigurieren. Habe auch kein alternatives hier um es anderweitig zu testen. Fakt ist ich habe einen super Sync aber einen sehr schlechten Durchsatz. Gibts beim gefritzten 920v noch etwas was ich beachten bzw. einstellen sollte wenn ein DSL Modem vorgeschaltet ist. Danke für die Hilfe im Voraus.

gruß

theone
 
ist schon klar, poste doch mal deine Settings des SP920 und die ipconfig /all von deinem Rechner
Mutmaßung1:
Wenn du ausschließlich mit dem SP200 online bist, hast du beim Netzadapter den Zugang über PPoE aktiviert.
Mit dem 920er mußt du dann diesen deaktivieren.

Nochmals: Poste doch die DSL Seite deines SP920/200
 
Habe auch mal probehalber mein 920 hinter das 300HS gehängt und die gleichen Probleme gehabt.
Der Datendurchsatz war wirklich lausig.
Aber der Grund, mir das 920 zuzulegen war schliesslich den "Backofen 300HS" loszuwerden.
Was die Ursache ist, habe ich aber nicht weiter verfolgt, da das 920 direkt am VDSL problemlos funktioniert ;)

Gruss
KlausBock
 
Hallo,

ich benutze die Firmware lt. Signatur. Gab es nicht mal ein Feld, in dem man ankreuzen konnte, daß die WLAN-Sendeleistung verringert wird, wenn kein WLAN-Gerät aktiv ist. Ich finde das Feld nicht mehr. Ich meine nicht "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern".

Energiespar-Modus: Die neue FritzBox spart automatisch Energie, wenn bestimmte Funktionen gerade nicht benutzt werden. Per Mausklick kann auch die WLAN-Sendeleistung automatisch bei Nicht-Nutzung heruntergefahren werden. Dabei wird auch die WLAN-Strahlung verringert.

Gruß

akapuma
 
Gab es nicht mal ein Feld, in dem man ankreuzen konnte, daß die WLAN-Sendeleistung verringert wird, wenn kein WLAN-Gerät aktiv ist. Ich finde das Feld nicht mehr. Ich meine nicht "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern".
Ich habe das auch nicht mehr, aber ich glaube, dass das jetzt automatisch passiert, zumindest habe ich mal die Meldung "09.08.09 21:51:41 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert." bekommen. Habe auch die gleiche FW aus 65.04.74 und 54.04.76, siehe oben!
Der besagte Punkt "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" ist nicht aktiviert!

Gruss
KlausBock
 
hallo. leider funktioniert mein adsl 1000 mit keiner aktuellen fw. vielleicht hat jemand einen tipp.

versucht habe ich zuletzt diese hier
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.10_OEM-avm_annexB
mit der firmware.conf von gizmo_ger weil ich gizmo_gers skriptversion vom 8.7. nicht zum dl gefunden hab.
gizmo_gers fw:fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.08-r-387M_OEM-avm_annexB

spielen mit atm iptv neustart splitter-kabel hat bis jetzt nichts gebracht.
syncen tut er aber dann fehler ppp-aushandlung zeitüberschreitung etc.

neue labor + kdslmod + dsldwrap auch probiert gleiches ergebnis... von den vielen sources für dsldwrap habe ich allerdings leider keine ahnung

im moment ist die letzte funktionsfähige diese hier :-(
fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-08.12.21_OEM-avm_AnnexB_de

ist auch die letzte die meine 500gb festplatte mit einer ntfs partition einbindet. danach immer nur "USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt", aber partition bindet er nicht ein, auch nicht wenn ich eine ata_only fw baue.

sorry wg dem langen post, teste auch gerne mal ein neues skript - wenn keiner zuhause ist und unbedingt telefonieren muss :)
 
Hallo, ich habe seit kurzem einen Speedport W920V und habe den auch direkt mit dem Script von jpascher in eine Fritzbox verwandelt, leider habe ich aber beim Testen festgestellt das die Wlan Verbindung ziemlich träge ist.
Bei meiner Fritzbox 7170 sowie dem 2. Speedport W701V (gefritzt 7170) habe ich per Wlan einen Download von 1,6 mb/s bei dem W920V fängt er zwar bei ca 2 MB an und wird aber ziemlich schnell langsamer und kommt am Ende bei ca 43 kb/s an.
Nach dem Mod steht bei mir in der Web Gui (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.76) die genaue FW Bezeichnung kann ich grad nicht raussuchen da die auf dem Linux Rechner liegt mit dem ich die FW gebastelt habe.

*tante Edit*(fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-freetz-3552M-sp2fr-09.08.08-r-463M_OEM-avm_annexB) inzwischen rausgesucht

Ich habe mich durch die Tabelle im Wiki durchgewurstelt und einige verschiedene Versionen erstellt, leider komme ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Die Einstellungen im Speedport sind auf 802.11b+g gesetzt da ich damit zumindest bei ca 800kb/s angekommen bin, jedoch nur mit einem Fritzstick 1.1. Das ganze verwundert mich trotzallem sehr da ich mit den anderen beiden Endgeräten generell auf 1,6 mb/s komme.

Hat hier einer eine Lösung für mich oder evtl. nen Tip was ich falsch mache?

Mfg Kjel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. leider funktioniert mein adsl 1000 mit keiner aktuellen fw. vielleicht hat jemand einen tipp
wähle als Basis und als 2.nd FW die 7570-72 er Firmware aus
 
trotzdem ppp zeitüberschreitung... habe die aktuelle final mit 7570-72 als basis (statt t-com) und 2nd avm ausgewählt? gibt es noch tricks oder sonst was zu beachten? sind die adsl tricks wo zusammengefasst? dass ich da auch alles in der richtigen reihenfolge probiere...

jpascher verwendet das kdslmod aus der 75.04.94-14031, konnte ich aber nicht probieren da ich diese fw nicht hab

EDIT: achja und ist das problem mit dem einbinden von ntfs-partitionen bekannt oder nur bei mir so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.