Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROTFL! Ich hab Deine letzte abstruse Behauptung schon korrigiert, das hätte Dir eigentlich zu denken geben sollen!

Happy computing!
R@iner
 
Jow, klassische Rebootschleife. Kann man problemlos retten, indem man den Sppedport wieder mit ner funktionstüchtigen Firmware beglückt und auch clear mtd3+4 macht. Ich benutze für solche Sachen immer mein ruKernelTool. Wenn Du es haben willst, schick mir ne Email.
Happy computing!
R@iner

Vielen Dank für den Vorschlag, du hast Post :)
 
Hilfe bei der Suche nach funktionierender .76 für W920

Hallo Leute.

Bin seit langen mal wieder hier.
Ich habe schon vor einiger Zeit mit Hilfe des Scripts von JPascher angefangen mein Speedport zu fritzen. Das Tool ist SUPER!!!!! Vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben und vor allem an JPascher! :groesste::groesste::groesste:

Ich habe letzte Woche versucht, die .76 auf die Box zu bekommen. Also Ubuntu an, Script laden und durhclaufen lassen. Hat auch alles geklappt. Firmware auf die Box drauf -> auch OK. DSL synct, aber leider das hier oft diskutierte Problem, dass die Box nicht online geht -> PPPoE Zeitüberschreitung!

Dann habe ich mit Hilfe des Forums (lesen...lesen...lesen....verfolgen ;-) ) versucht diese Problem zu analysieren und zu umgehen.
-> Resultat war wie bei vielen ernüchternd -> keine Lösung gefunden.:mad:

Also bin ich wieder auf meine alte Version der 7570 zurück. Damit klappte erstmal alles soweit.

Nun habe ich am Mittoch abend meinen Fernseher nach der Arbeit angemacht (Entertain am ADSL 16+) und hatte ein arges Problem. Bild stand nach 10 sec.:mad::mad::mad::mad:
Da so natürlich kein Fernseh-Spaß aufkommt, machte ich mich an die Arbeit.

Ich erinnerte mich an eine email von den Telekomikern, wo sie für diese Woche Updates der kompletten Hardware (DSLAM usw) ansagten und dass es zu kurzfristigen Störungen kommen kann. Allerdings könne man diesen mit den neuesten Firmwareupdates der Hardware entgegenwirken.

Also resettete ich den Receiver -> siehe da Softwareupdate wurde eingespielt.
-> aber keine Besserung desd Problems, Bild stand nach 10 sec.

Also ran an den Router. -> originale TCom Firmware drauf -> ohne Probleme -> Entertain funktionierte -> Top Bild :D

Da ich nun aber nicht auf die Vorzüge der SpeedBox verzichetn wollte -> machte ich mich dran eine neue Firmware zu erstellen, in der Hoffnung, dass sich das Problem mit der .76 erledigt hatte.

Da ich aber noch die "alte" Software von dem Letzten Versuch hatte, dachte ich mir einfach mal versuchen, diese nochmal aufzuspielen.

Firmware drauf -> ok -> DSL synct -> Zugangsdaten eingegeben -> !!!!ONLINE!!!!

Ich bin also ohne irgendetwas geändert zu haben plötzlich ONLINE mit der GLEICHEN Firmware. Da ich alle diese Zustände letzte Woche abgearbeitet habe, aber zu keinem positiven Ergebnis kam, bleibt nur ein Schluss übrig, an dem ich euch natürlich Teilhaben lassen wollte, um mich einmal für dieses coole Script und die viele Hilfe hier Forum zu bedanken.

Meiner Meinung nach, funktioniert die .76 nur an schon geupdateten DSLAMs. Warum auch immer das so ist. :-(

Meine Einstellung haben sich in keiner Weise geändert. DSLAM ist dasselbe, Treiber sind dieselben, ich habe keinerlei Unterschiede in der Hardware gefunden.-> Nur das eingespielte Update in der TCOM Hardware (DSLAM) ist unterschiedlich! (Die Telekomiker bestätigten mir dieses Update und warum sollte sonst einfach von heute auf morgen das Bild stehen bleiben....)


Also Jungens, den Kopf nicht in den Sand stecken, es geht irgendwie voran. Ich hoffe, damit den angestauten Frust einiger, bezüglich der .76, abbauen
zu können. Einfach abwarten und alles wird gut.


Vielen Dank und macht weiterr so!

aktuelle Frimware:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-freetz-3471M-sp2fr-09.07.02-r-373M_OEM-avm_annexB
:p:p:p:p:p:p:p
 
@Darkman2008: War bei mir genauso, vor der Umstellung auf die neue Zielarchitektur ging mein Speedport auch nicht online. Am Tag danach ging es auf einmal mit der gleichen Firmware und ohne etwas zu ändern.

Du hängst nicht zufällig auch noch an einem "Infineon 163.139 - H0 0"?
 
Hi.

Ja, das stimmt. Ich hänge an einem "Infineon 163.139 - H0 0".

:rolleyes:
 
Da kommen wir dem Problem doch so langsam immer etwas näher :)
 
@ R@iner

Vielen Dank für deine Hilfe, bin wieder mit meinem W920V online, aber leider nur mit der alten FW.
 
ADSL 16k+

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben könnte welche fw kombi
aktuell an einem adsl2 16k+ t-home entertain anschluss funktioniert.

die letzte mit der ich eine verbindung bekomme ist

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.01.31-r-69M_OEM-avm_AnnexB_de.image

heute getestet habe ich

fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.02-r-373M_OEM-avm_annexB.image

und hier wieder nach update nur sync aber keine verbindung ...

hatte ich auch mit

fw_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.04.15-r-260M_OEM-avm_annexB.image
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.03.01-r-164M_OEM-avm_AnnexB_de.image

immer mit dem selben ergebnis ...

natürlich immer update mit clear mtd 3, 4

werkseinstellungen geladen nach update ...

sind die neueren firmwares an den adsl2 anschlüssen nicht mehr nutzbar ?

oder muss ich diverse einstellungen ändern im script ?

für einen Tip im voraus vielen Dank
 
HI @ all.

Also, ich bin der Meinung, die Tabelle ist zwar gut, sie hat mir auch super geholfen. Aber im Nachhinein muß ich leider sagen, das sie, wenn meine Annahme stimmt (siehe mein Posting oben), keine verbindlichen Aussagen schafft.

Denn ich konnte mit derselben Firmware vor dem Update des DSLAM zwar einen Sync herstellen, aber nicht ONLINE gehen! Nachdem aber bei mir die DSLAMs geupdatet worden (was auch immer da gemacht wurde:confused:), ich plötzlich mit dieser Firmware einen Sync hatte und auch ONLINE kam!

Ich kann nur raten, abwarten und Tee trinken. Diese Firmware funtzt. Allerdings liegt das NICHT in deiner/unserer Hand, sonder bei der guten alten TCOM.

Oder was meint ihr?;)
 
Darkman ich verstehe zwar nicht richtig was Du uns sagen möchtest, aber es wird kein Mensch gezwungen seinen Speedport umzuflashen.
Ich bin jedenfalls sehr froh es getan zu haben.
 
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für den link, war leider auch ohne Erfolg mit dieser cfg.

10 min, splitter kabel, haken raus, ...

ich warte mal ab was sonst noch so kommt

trotzdem Danke ;)
 
@alturismo: Viel mehr wird nicht mehr kommen, wenn das alles nicht hilft kannst du nurnoch alle möglichen Firmware-Kombinationen testen. Wenn das auch nichts bringt, dann wird man aktuell nicht helfen können.
 
alles klar, werde ich mal bissel experimentieren ;)

dann hoffe ich mal das irgendwann VDSL hier kommt, damit scheint es ja
weniger Probleme zu geben.

vielen Dank nochmals ;)
 
@MikeB
Da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ich bin auch begeistert von der SpeedBox! Ich habe nur in meinem vorigen Posting versucht zu erklären, warum es evt bei einigen mit der .76 funzt und bei einigen nicht.

Darum verweise ich nochmals auf folgen post: #364

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.:D:D:D
 
@Darkman2008: Allerdings kommen nur die Entertain-Kunden in den Genuss der neuen Zielarchitektur. Das Update was dort gemacht wurde bringt VLAN8 was TV-Empfang ohne Internet (bzw. online sein zu müssen ermöglicht). So ist das Problem der Zwangstrennung alle 24 Stunden nicht mehr vorhanden. Was aber auch bedeutet das NICHT Entertainer nicht umgestellt werden.

Wenn es bei uns beiden wirklich daran gelegen hat das wir nun online kommen hilft das allen ohne 16+ nicht weiter...
 
Also ich denke es liegt an bestimmten Unverträglichkeiten zwischen der T-Home und der Original 7270 FW.
Denn, die T-Home funzt ja wohl problemlos, das gleiche gilt ja auch für Original Fritz!Box 7270.
Bei der Umstellung nehme ich ja die Treiber der Original T-Home Speedport FW und verbinde sie mithilfe des genialen Scripts mit der AVM Fritz 7270.
Nun stellt sich halt die Frage an was es wohl liegt. Bei dem einen klappt es, bei anderen nicht.
 
Tja, und bei mir war es ein und dieselbe Firmware, die vor dem DSLAM-Update NICHT funzte, allerdings nach dem DSLAM-Update ohne Probleme Online kommt.
Daher ja auch meine Annahme! Und diese Verhalten wurde auch schon bestätigt.;)

Sicherlich kann es noch unterschiede bei den Einstellungen geben, mir war aber wichtig der Gemeinde hier mitzuteilen, dass es da wohl doch einen sehr nahen ZUsammenhang mit dem Update des DSLAM durch die Telekomiker gibt!

Also, frohes schaffen....
:D
 
Könnt ihr das mal bitte Eure Erkenntnisse in die Tabelle eintragen! Und "meldet" sich der DSLAM jetzt anders, also steht in den DSL-Infos irgendwas anderes?

happy computing!
R@iner
 
"meldet" sich der DSLAM jetzt anders, also steht in den DSL-Infos irgendwas anderes?

Meine Daten stehen drin, und nein es hat sich augenscheinlich nichts geändert, nur das eben TV nun ohne Zwangstrennung geht. Vorher war mit der gleichen Firmware (bei mir noch die vorletzte Labor) keine Einwahl möglich.

--EDIT--

Nun komme ich aber mit "jeder" älteren Firmware ins Netz, und das ohne irgendetwas abziehen, einstellen, oder was auch immer zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,547
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.