Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich habe mal eine Frage bzgl. dem Script. Wer hat eigentlich alles Zugriff auf Änderungen? Mir fällt auf, dass tlw. keine Einträge in der info.txt gemacht werden.
Meineswissens hat Johann alle Änderungen immer dort dokumentiert.

Weiterhin habe ich mir eine neue FW gebastelt, da ich wissen wollte was sich unter :
- W920: fix change Option in Config.in to reflect add VDSL profile tab
- W920: change Option in Config.in to reflect add VDSL profile tab
- W920: add VDSL profile tab
verbirgt.

Aufgefallen sind mir dabei folgende kleine Schönheitsfehler:
- Uebersicht" im Tab (" zuviel)
- VDSL Profiel auswaehlen (sollte wohl Profil heissen)
- tlw. ist noch Feedback zu sehen (Link funktioniert aber nicht)

Was bewirken diese Einstellungen und was war der Anlass diese einzubauen :confused:
Bei mir funktioniert alles soweit ohne irgendwelche Spezialeinstellungen :cool:

Gruss
Kaus Bock
 
Ja du hast recht, mein getipsel lässt sehr oft zu wünschen übrig, glücklicherweise gibt es bereits einige die sich am korrigieren beteiligen.

Wer aller mitarbeitet ist relativ limitiert und sollte sich in Zukunft möglichst erweitern.
Du kannst im trac nachsehen was an Änderungen vorgenommen wird auch solche die nicht in der info.txt eingehen. Ich denke es ist vielleicht auch an de Zeit die info.txt aufzulassen das kann man aber gern diskutieren.


Trac kann nun für wiki changelog und tickets ähnlich wie bei Freetz verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt nicht.

Für Trac und wiki changelog brauch ich einen Login, die info.txt war immer zugänglich, das fand ich ja gerade so genial :)

Aber wer die Idee mit dem Profilen hatte und warum weisst Du auch nicht?
Gruss
KlausBock
 
Die Idee mit den Profilen ist von mir.
Nur vermute ich, dass da nichts damit zum Einstellen ist, wie ich in einen anderen Beitrag erwähnt habe.
Aber ohne Tests kann das ja niemand beantworten.
Immerhin gab es die Seite in der Firmware aber versteckt, darum währen versuch doch wünschenswert.

Bis jetzt gibt es ja die info.txt noch.
Ein Login bei sourceforg.net ist aber auch keine Tragik oder?
 
info.txt

Und ich würde mir wünschen, daß die info.txt uns auch noch weiterhin erhalten bleibt. ;-)
und http://tortoisesvn.net/ erweist sich als sehr hilfreich.
 
Ich habe eh kein Problem damit damit, ob sich aber weiterhin alle die mitarbeiten daran halten kann man dann aber nur wünschen oder höflich darum bitten.
Übrigens manchmal hab ich auch wiederholt hochgeladen ohne einen Kommentar einzutragen.
Es kommt schon vor, dass man zum selben Thema noch nachbessert, bemühe mich aber doch auch in solchen Fällen einen Kommentar einzutragen.
Auch Änderungen die ich am FreetzLinux Installer vornehme gehen nicht in die info.txt ein.
 
Hi,
- W920: fix change Option in Config.in to reflect add VDSL profile tab
- W920: change Option in Config.in to reflect add VDSL profile tab
- W920: add VDSL profile tab
verbirgt.

Was bewirken diese Einstellungen und was war der Anlass diese einzubauen :confused:
Weil die Hardware und der Treiber es kann, man kann ggf. noch mehr am VINAX (xdsl-Chispet drehen).

Also der VINAX des Speedport kann mehr! Er kann als VDSL-Master und VDSL-Slave agieren.
Leider haben wir für VDSL nur Slave-, also Client Firmware.
Mir ist es bereits in einem anderen Thread gelungen den VDSL-Teil mit einem ALLNET-VDSL-Master zu koppeln mit 100MBit in beiden Richtungen, wenn man das passende Profil wählt. Guckst du hier und hier. Es steht also fast frei evtl. mit dem Sp920 ein schnelles Hausnetzt mit Telefonkabel oder Klingeldraht zu bauen, wenn mal kein CAT5 zur Hand :).

Die Telekom benutzt das Profil 17A. (Das ist auch der Grund warum die 7270 bei der TKom kein Vdsl kann, der ur8 vdsl Teil kann nur das Profil 8A)

Bringen tut uns das erstmal nix für das Verbindungsproblem, leider, aber man hat mehr Schräubchen zum spielen.

Bzgl. der Info.txt. Fuer den direkten SVN Checkout halte ich diese Datei fuer sinnlos. Für die jenigen, die das Skript runterladen koennte man die Info.txt aus "svn log" generieren, das wuerde das redundante Pflegen minimieren. Wobei wenn ich mit einer Änderung fertig bin pflege ich, diese in die Info.txt i.d.R. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Info.txt. Fuer den direkten SVN Checkout halte ich diese Datei fuer sinnlos. Für die jenigen, die das Skript runterladen koennte man die Info.txt aus "svn log" generieren, das wuerde das redundante Pflegen minimieren.

Wenn du eine Idee hast das zu automatieren, bitte!
Ich machs momentan umständlich per Skript.
 
Wollte nur kurz berichten, dass ein fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76freetz-stable-1.1-sp2fr-09.07.14-404_OEM-avm_annexB.image leider an einem M-Net ADSL2+ Anschluss (Centillium 0.0 - H4 0) auch immer noch Zeitüberschreitungen liefert (selbst mit Splitterkabel ziehen nach reboot geht's nicht). Es sind also nicht nur Alice-Nutzer noch immer davon betroffen.
 
Ich hätte noch ne blöde Fragen. Da ich bis jetzt mein w920v nicht dazu überreden konnte mit der 54.04.76 online zu gehen, habe ich mir gedacht, ob es möglich wäre die fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image (die ja bei mir 100% funktioniert) mit der 54.04.76 zu kombinieren. Oder ist es gar nicht möglich? :confused:
 
Ich hätte noch ne blöde Fragen. Da ich bis jetzt mein w920v nicht dazu überreden konnte mit der 54.04.76 online zu gehen, habe ich mir gedacht, ob es möglich wäre die fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image (die ja bei mir 100% funktioniert) mit der 54.04.76 zu kombinieren. Oder ist es gar nicht möglich? :confused:
Das Skript sollte das können. Oob du damit glücklich, weis ich nicht, du kannst aber gerne Rückmeldung geben. Meine Vermutung ist es wird nicht gehen.
 
Ist das eigentlich üblich, dass ich nach ca. 8 Tagen Dauerbetrieb DSL ca. 6000 CRC im Down/Upstream habe ?
Also die Leitung läuft sonst top. Keine Resync oder so, gar nix.

Außerdem würde ich mal gerne wissen was eigentlich der max. Sync bei T-DSL 16000 ist ?
Da leider ;) neue DSL Anschlüsse hier geschaltet wurden ist mein Down Sync von 17692 auf 16100 runtergangen.
Und kann man eigentlich noch irgendwie die SNR Einstellung ohne Telnet manipulieren ?
 
Kann man eigentlich irgendwo feststellen ob T-Home Entertain IPTV über VLAN 8 läuft bei einem gefritzten Speedport W920V?
 
wie hast du die fw denn hochgeladen?bei web-if?
 
Du kannst sie pushen oder eben auch nicht. Ich mache das lieber über das Webinterface. Manuell die Firmware angeben ist nichts anderes als es aus der Liste auswählen, nur eben das du sie vorher selbst runterladen musst und es nicht vom Skript machen lässt.
 
ich wollte sie über web-if hochladen krieg dann leider den screen "falsche checksumme"...

wie hast du sie denn hochgeladen?
 
Dann ist da beim bauen vielleicht was schief gelaufen, hier ist das nicht passiert.
 
was haste denn an optionen gesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.