Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Ja sehr saubere Arbeit von MaxMuster, er schreit wunderschöne Skripte die nicht nur funktionieren, von Ihm kann man wirklich was lernen!
 
Button, wo man das ganze auch dynamisch deaktivieren kann?
Parallix

Per default ist die externe Registrierung am internen SIP Registrar von AVM nicht erlaubt. Der Button macht den Eintrag in der voip.cfg. Die Veränderung von Passwort oder Einstellungen der Telefonnummern ist von AVM (noch) nicht implementiert. Daher besteht nur die Möglichkeit die SIP Nebenstelle zu löschen und wieder neu anlegen.
 
... er schreit wunderschöne Skripte ...
OOps, dass man die so weit hört ;-)Ich werde mich bemühen, dabei leiser zu sein ;-)
@Johann: Nicht böse sein, aber den Gag konnte ich mir nicht verkneifen ;-) Ich nehme ihn auch wieder raus, wenn du ihn gelesen hast.

Jörg

[Edit Novize: Dann verschieb ihn lieber in die Spaßecke, ist doch ein netter Tippfehler :D]
 
Ja mein Getippsel ist leider oft zu Belustigung geeignet.
Aber wenn man drüber lachen kann dann passt ja alles wieder!

PS: War aber ohne Tippfehler ernst gemeint, auch wenn ich jetzt sehr ausgiebig darüber Lachen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kollegen.
Ich seh bei den ganzen Abhängikeiten mittlerweile gar nicht mehr durch. Kann mir einer sagen, welche Versionen man Auswählen muss, damit eine am ADSL funktionierendes Image mit internem SIP-Registrar entsteht?
Wie ich das verstehe geht bei dem jetzt gebratenenen:
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-09.11.30-r-702M-1262_OEM-avm.image
zwar ADSL aber kein SIP-Registrar für interne SIP-Phones.
Sollte ich mich da irren bitte klärt mich auf.
Ich mach das jetzt für einen Freund, selbst habe ich das schon häufig mit dem W900 gemacht, was aber wesentlich einfacher ist. Da ich das Ding nicht bei mir habe, ist das nur trockenschwimmen.

schonmal Danke
Gruß
Stefan
 
Moin, Moin
ich kann Dir nur die Kombination mit der Fon-Labor 54.04.97-15195 empfehlen.
 
Danke Wotan, das ist ein Wort. Dann probiere ich die. 7270 oder 7270v3?

Gruß
Stefan
 
Die 7270!!!
 
Es geht natürlich auch die Kombination mit der 7270v3 oder der 7240 wobei dabei der DECT Treiber aus einer anderen Firmware verwendet wird.
Vorteil bei der v3 oder 7240 ist, dass keine Plagins nachgeladen werden müssen da alles in der Firmware ist.
Das spart etwas Platz, ist also für alle die noch was mit Freetz dazu packen besonders interessant.

Und es Funktionieren auch andere AVM Firmwares mit ADSL.
Ich habe derzeit die 15627 mit ADSL hier in Österreich in Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier Erfolgsmeldung: 75.04.77 mit ADSL3000 und VDSL25 ohne Probleme via Ubuntu in VirtualBox / Brindged Network / während ADSL-Verbindung stand.

'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.77.image'.
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 23.11.09-r-683M. Folgende Optionen wurden verwendet:

* Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avme' gesetzt.
* Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
* Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
* LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist zugelassen.
* Weitere Informationen zu den verwendeten Skriptoptionen in: /etc/Firmwae.conf.
* Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
* Die Statusseite zeigt den AVM Produktnamen plus (W 920V)
* TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
* Werkseinstellung: Diese Firmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
* 'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
* Annex: Annex der Box wurde auf 'Multi' eingestellt.(Wurde nur wirksam, wenn per Webinterface oder unter LINUX mit push Option upgedatet wurde.)

Verwendete Firmware-Versionen

Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:

* Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.77.image'.
* AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.77.image'.
* AVM WebUI-Image: Verwendet wurde das Image-File 'Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image'.
* Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .

Probleme bisher nur mit DECT bzw. ISDN: Leitung ist manchmal besetzt ohne Grund, Anrufe kommen unregelmäßig nicht reproduzierbar nicht durch.
 
...
Und es Funktionieren auch andere AVM Firmwares mit ADSL.
Ich habe derzeit die 15627 mit ADSL hier in Österreich in Verwendung.

Solltest aber dazu schreiben, das nur AVM und du auf diesen Checkpoint Zugriff haben.
 
Nein, da bist Du auf dem Holzweg. Die 15627 ist die
54.04.98-15627, 7270, 10.11.2009, AVM Labor Streaming Stick

Sie ist (noch) für alle verfügbar auf der AVM Labor Seite und somit auch für das s2f-Script!

Happy computing!
R@iner
 
Die 54.04.78-15878 ist per online update verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat den aktuellen Downloadlink mit Username und Passwort schon jemand mit geschnitten?
 
Bitte keine solche Diskussionen - wenn AVM da Usernamen und Passwort setzt, dann respektiert das und wartet lieber die paar Stunden, bis es offen erhältlich ist.
Danke
 
Die xx.04.78-15878 ist jetzt auf der Labor-Seite verfügbar!

Verbesserungen in der Version xx.04.78-15878
  • DECT: RSS-Menü im Handgerät flüssiger
  • Internet: unerwünschte Verbindungsaufbauten durch NTP-Anfragen beseitigt
  • System: Stabilität im LAN-Betrieb verbessert
  • System: diverse Textanpassung (Telefonie, Internet, WLAN)
  • System: Erweiterung der Supportdaten um Reboot-Informationen
  • System: Temperaturanzeige Invertierung beseitigt
  • System: Anzeige der Seitenlade-Zeiten entfernt
  • System: Anbieterspezifische Anpassungen
  • Telefonie/DECT: Anzeige leerer RRS-Nachrichten beseitigt
  • Telefonie/DECT: Vorbelegungen Podcasts und RSS-Nachrichten angepasst
  • USB/Onlinespeicher: unnötige Zugriffe auf den USB-Speicher beseitigt
  • USB: Rundung für Speicheranzeige geändert
  • WLAN/FRITZ!Mini: Absturz beseitigt
//Edit: Ernest015 war schon fleißig und hat es im Script Rev 703 eingepflegt!

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge hier eine Firmware.conf.tar an mit der man eine T-home 65.04.78 Recoverfirmware baut die auch funktioniert wenn eine AVM Firmware auf der Box ist.
Auspacken und vorhandene Firmware.conf ersetzen.

./restart

Im Skrit sind nur beide Optionen zu wählen um ein Recover von einer T-com firmware zu erhalten.

Also "Restore original t-com firmware" und "bulid recover firmware" gemeinsam führt dazu das im erzeugten Recover die Tcom Firmware eingebaut wird.

EDIT: angehängte Firmware.conf.tar war für eine andere Kombination.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Script. Wenn man die Standard einstellung lässt, von welcher Firmware bitte wird dann der DECT Treiber / Kram bitte genommen? Danke im Voraus für eine Antwort
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge