Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Sehe dir die Firmware.conf in der Firmware.conf.tar an dann siehst du welche Optionen gesetzt waren. Diese Firmware.conf findest du auch in jeder erstellten Firmware im Verzeichnis /etc somit kann jeder auch durch auspacken eine Firmware immer noch feststellen mit welchen Optionen die Firmware erstellt wurde.

Zu deiner Frage: Normalerweise aus der ersten AVM Firmware außer wenn eine V3 oder 7270 als AVM Firmware verwendet wurde.
Wenn eine entsprechende Option gesetzt war, dann sind die DECT Treiber entweder aus der 1. Firmware (t-com oder 7570) oder von der 2. AVM Firmware.

Ersuche dringend um
Rückmeldungen zu der neuen Recovermöglichkeit in Richtung Original T-home Firmware.
(von mir bereits getestet).
Siehe: Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
WElche Option muss man bitte setzen damit der DECT Treiber aus der Aktuellen Pre Final Labor genommen wird? Normalerweiße doch "use Dect Driber from 2nd AVM Firmware" oder seh ich das falsch?
 
Dann musst du als 2. AVM Firmware auch diese Firmware eintragen.
Wenn die 1. AVM Firmware bereits die Pre Final ist, dann brauchst du keine Option.
 
Ich habe eigentlich immer die Standard einstellung und ändere halt nur das die neue Pre Final genommen werden soll. Also erste wäre, Standardmässig, die 7570 Final 78, dann kommt halt die Pre Final LAbor und dann halt für die LEds die Tcom Firmware....halt alles Standard bis auf die Pre Final, also müsste nach adam Riese doch dann wenn ich das mit Dect auswähle, der Dect Treiber von der Pre Final genommen werden oder?

Edit: Es geht darum, wie bekomme ich es gebacken das das Script den DECT Treiber von der Pre Final Labor nimmt....und nicht von der 7570 oder Tcom Firmware
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
DECT nicht auswählen.

Ich sehe nichts falsches an deiner Firmware.conf
 
Also wenn ich, DECT from 2 Dings abwähle nimmt er dann Standard mässig von der Pre Final Labor dann den Dect Treiber? Gibs irgendwie eine Möglichkeit ausser mt-d Gerät diesen Dect Treiber Version auszulesen?
 
1. ja
2. Weiß ich nicht, hat mich bis jetzt nicht weiter interessiert.
 
Ja, Kompatible Siemens-Geräte z.B. S1c, Speedphone 300, MT-C, Sinus 500i usw.
 
Moin,

nachdem die AiO 04.78-15878 wohl gründlich daneben gegangen ist, hat AVM gerade die:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Neueste DSL-Technologie
Version 54.04.99-15852

rausgebracht!

Verbesserungen in der Version 54.04.99-15852

* DSL-Detaileinstellungen wieder möglich

Mutige vor :-Ö

Für mich (mit VDSL) ist sie zwar nicht so interessant, aber vielleicht bringt's was für die ADSL User.

Gruss
KlausBock
 
nachdem die AiO 04.78-15878 wohl gründlich daneben gegangen ist, hat AVM gerade die: [...]
Voraussichtlich wird es heute auch noch eine RC9, xx.04.78-1588x geben...

//edit: Per Online-Update gibt es schon die xx.04.78-15892
//edit2: Sie ist auf der Labor-Seite zum Runterladen

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 54.04.99-15852 ist jedenfalls bereits im Script.
Ebenso die xx.04.78-15892-Versionen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die neue AiO ist auch online!

Verbesserungen in der Version xx.04.78-15892

* Telefonie: fehlende Rufnummernanzeige bei Internettelefonaten beseitigt

Gruss
KlausBock
 
Die 54.04.99-15852 funktioniert bei mir mit ADSL aber wieder nur wenn eine funktionierende Sicherung der Einstellungen geladen wird.
Multiannex lässt sich nicht einstellen. Annex A oder B fix schon.
 

Ersuche dringend um
Rückmeldungen zu der neuen Recovermöglichkeit in Richtung Original T-home Firmware.
(von mir bereits getestet).
Siehe: Beitrag

Hallo jpascher,

leider verstehe ich Deine Aufforderung nicht :-(
Wenn ich mir die Firmware.conf anschaue hast Du da:
TCOM_IMG="$AVM_7570_75_04_78"
AVM_IMG="$AVM_CORE_7270_15627"
SRC2_IMG="$TCOM_W920_65_04_78"
angegeben. Ich dachte, das wäre eine Möglichkeit ein reines Recover für die 65.04.78 des SP920 zu erzeugen, vielleicht solltest Du das mal näher erklären was Du damit bezwecken willst.
Nichts desto trotz ist es bei mir mit dem Script Rev. 709 durchgelaufen.
Ob es unter M$ XP SP3 läuft muss ich erstmal probieren.

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
@KlausBock

EDIT: sieht so aus als hätte ich die falsche Firmware.conf.tar hochgeladen.

Ja das stimmt schon die weiteren Einträge sind überflüssig, verwendet wird nur die 65.04.78.
Es geht nicht darum ob es durchläuft sondern ob das erstellte Recover auch wirklich bei allen die T-com Firmware wiederherstellt.



@akapuma
Die Frage stellst du im falschen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

dann versteh ich jetzt gar nichts mehr. Die FW die rausgekommen ist heist:
920_75.04.78_54.04.98-15627-09.12.04-709-1318-avm-recover.exe
und da ist als erstes die 7570 FW angegeben.
Aber ich kann ja mal versuchen die zu flashen, mal sehen was bei rauskommt.
Wollte sowieso gerade die neue AiO draufbraten :)

Gruss
KlausBock

Edit: Dann warte ich erstmal :)
 
Hallo,

bei mir funktioniert die 54.04.99-15852 bei ADSL4000 mit neu eingetippten Einstellungen. Mir ist aufgefallen, daß "Force T-Home (V)DSL driver" vorgegeben war, das habe ich abgewählt. Ausserdem hatte ich AnnexB ausgewählt und den AnnexA-Treiber entfernt.

Tschüs,

Jörg
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 38
Sehr gut umso besser wenn es so bei dir funktioniert. Ob VDSL Treibe an oder abgewählt ist sollte keine Rolle spielen.

@KlausBock

Meine Firmware.conf ist die falsche aber du kannst auch dieses recover probieren.

Nun die richtige:
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert die neue Labor auch mit DSL:p Siehe Signatur. Ich habe allerdings auch wie Johann die Konfig zurück kopiert
 
65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15892

fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15892-sp2fr-09.12.04-r-709M-1126_OEM-avm_annexB.image

Läuft problemlos mit allen Funktionen.

Mac_
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.