Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Die Version 54.05.54 kannst du in keinem Fall, nicht einmal mit Speedport2Fritz, für deinen Speedport W920V verwenden. Durch den Mod wurde nichts anderes draus gemacht: Du hast immer noch die gleiche Hardware vom Speedport W920V, egal welche Firmware da zurzeit drauf läuft.

tja in der Mod Datei von der Fritz Box steht allerdings , dass er die V2 Version genommen hatte zum Modden. ( schau nochmal meine angehängte Datei )
 
WennDu @KunterBunter nicht glaubst,dann schick doch deine Boxe ins Reboot.
Es wäre besser, Du würdest dich erst mal kundig machen.
 
Huhu ,
ne ich glaube ihm schon ich bin nur verwirrt :)
Aber ich glaube die Verwirrung bei mir kam nur, da ich dachte es sei eine 7270, dabei ist es ja eher eine 7570 mit der Oberfläche von der 7270, daher auch die Firmware 75.04.92 benutzen.

Edit: so ist nun auf die 75.04.92 geflasht. Leider erkennt er nun die Lan Ports anscheinend nicht mehr. Wlan funktioniert und Internet geht auch ohne Probleme. Müsste man denn nun noch was einstellen ? Ich weiß, bei der 7270 konnte man damals ja noch wegen Entertain etwas einstellen, diese Option finde ich bei der 7570 allerdings nicht wirklich, könnte es deshalb daran liegen, dass Sie per Lan nicht gefunden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
( schau nochmal meine angehängte Datei )
Da steht drin, dass die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image verwendet wurde, und nicht 54.05.xx. Genau darauf habe ich dich hingewiesen.

Schalte jetzt mal die Box ganz aus oder nimm ein gleich stärkeres Netzteil.
 
Da steht drin, dass die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image verwendet wurde, und nicht 54.05.xx. Genau darauf habe ich dich hingewiesen.

Schalte jetzt mal die Box ganz aus oder nimm ein gleich stärkeres Netzteil.

So läuft nun alles :) die Box ging nach dem Update auf die neuste Firmware von der 7570 nur leider hatte das Tool ruKernelTool vergessen meinen Netzwerkadapter wieder zurück zu stellen :) .
Dank dir nochmal für die Hilfe. Ich brauche die ganzen Zusatzdienste der 7270 eh nicht hauptsache Internet geht ;)
 
Hi,
vielleicht erbarmt sich ja noch wer und baut die fehlenden Teile der .86 wieder in die neue ein...

MfG,
sTEFAN
 
Was ist mit .86 gemeint und welches sind die fehlenden Teile der .86?
 
@SurfaceCleanerZ
Meine Empfehlung für die 7570 ist die 75.04.92. Funktioniert wunderbar mit DECT, WLAN ok, Modem tut brav seinen Dienst (d25088/u5056). Nur der angehängte NAS-Speicher dürfte schneller sein.

Hier geht es doch um W920V/7570 und nicht um den W900V.

Oder was willst du uns sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja ich rede von der W920:
Es gibt ja die neue .92 für die 7570 oder die neue .89 für den W920, welche ist besser als Basis für den Kernel? Das ist die Frage...

Ich denke nur, dass ein neuer Sticky-Post hier im Forum mit der Info einfacher zu finden ist, wenn sich das Skript schon wohl nicht mehr updaten lässt, als ein Post x in einem extralangem Fred?

Falls du wegen meiner Sig. auf W900 kommst: w920 is noch im Probebetrieb (seit Freitag). Hatte ich mir neu geschossen, da n-Wlan...

MfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich aus Sicherheitsgründen die 92er nehmen, damit du auf der sicheren Seite bist. Falls dir dann noch was fehlt, kannst du dir das ja aus dem Baukasten von Speed2Fritz hinzufügen.
Aber die 75.04.92 kann doch fast alles. Was fehlt dir denn konkret?
 
Hi,
mir fehlt nix, nutze den w920 aber ja noch gar nicht...

Derzeit läuft noch ein (ungepatchter) w900 Speed2Fritz, aber hinter dem Kabelmodem...

Deshalb bin ich ja am Herrichten des 920. Der soll den Job übernehmen...

Ist nur etwas komplizierter mit Win 7 und mit dem Kabelmodem.

MfG,
Stefan
 
Dann wird es ja höchste Zeit, dass du dir die besagte 75.04.92 holst und mittels ruKerneltool auf den W920V aufspielst. Wünsche dir viel Spaß damit.
 
Hallo,

gibt es schon etwas neues über den Sicherheitspatch?
Insbesondere darüber, wie man diesen manuell mit einpflegen kann?
Könnte auch damit leben den Fernzugang komplett zu entfernen. Aber ich weiß nicht, wie ich dann überprüfen kann, ob der Router geschützt ist.

Ich möchte nämlich versuchen mir neue Funktionen in die 7570 einzubauen, weswegen ich zu alten Firmware-Versionen gezwungen bin und konnte dazu leider nichts in den Weiten des Internets finden (außer etlicher Hinweise zu den neuen Firmware-Versionen) und die Skripte von Freetz und Speed2Fritz erlauben da auch nichts.

Gruß,
Thomas
 
Möglich ist es defenitiv, es ist nur eben eine Frage des Aufwands.
 
Ok. wenn du es schaffst die 7570 auf den Softwarestand von der 7270v2 zu bringen bei vollem Funktionsumfang.
Da waere ich seeeeehr interessiert. Aber wie bekommst du den VDSL-Treiber auf die neue Version?
 
@thomas56 und woher nimmst du denn die Argumente für deine Aussage? Könntest du uns einweihen in deine Überlegungen?
 
Man könnte entweder den VDSL-Treiber auseinandernehmen und für den 2.6.32er Kernel (Fritz!OS 6) anpassen oder beim alten 2.6.19er Kernel bleiben und dafür den Rest anpassen.

Eigentlich möchte ich aber nur bisschen mit alten 04er Versionen rumspielen und hatte deshalb nach näheren Infos gefragt...
 
Die Idee klingt gut. Den Treiber könnte man evtl. aus einer anderen Firmware rausnehmen die auch ein Vinax Chipsatz hat, vorausgesetzt es ist der selbe. Nur leider weiß ich nicht welche Fritzbox vom Modemchipsatz identisch sein könnte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.